PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsbericht von ehemals superdünnen Menschen gesucht!!



Asianboy
05.06.2004, 16:19
Hi!
Hab vor 6 Wochen mit dem Krafttraining angefangen. Ich bin 23 Jahre und bin so ne halbe Portion. Vom Körperbau könnte man mich auf 16-18 schätzen. Mein Gewicht liegt auch seit Jahren konstant bei 58kg bei einer Größe von 1,75m.
ICh habe in den Foren gelesen, dass man durch vernünftige Ernährung und gutes Training richtig viel zunehmen kann. Also auf Jahre gesehen auch zweistellige Zuwächse.

Gilt das auch für die Leute, die normal net zunehmen können (ich z.B.), die also ekto. oder hardgainer sind????

ich dachte, dass ich froh sein kann, wenn ich in Jahren 2-3kg zunehmen kann. Aber das wirklich soviel möglich ist....kann ich fast nicht glauben, also speziell in bezug auf mich...

würd gern mal von leuten, die früher dünn waren und jetzt voll BREIT und MUSKULÖS sind, so erfahrungsberichte lesen.

DANKE!

fitnessfactory
05.06.2004, 16:30
Wenn du 2-3 mal in der Woche trainierst und bei der Ernährung Eiweißprodukte (Viel Quark, Tunfisch, u.sw.), wurd anstatt einem Eiweißdrink zu WeigthGainer greifen (hab ich auch gemacht, sehr viel Kalorien, Kohlenhydrate...). Mit dem Weight Gainer hab ich so in 1 1/2 Monaten ca. 1 Kilo zugenommen, aber auch fett zu genommen.

Übermäßig breit wirst du wahrscheinlich nicht werden, aber ich habe
jetzt einen durchtrainierten Körper, zwar nicht wie von einem ProfiBB
aber wie von einem Athleten (also mann sieht schon das ich was gemacht habe).

Wünsche dir viel Glück das du ein bissl Masse aufbaust.

P.S. Füll bitte mal dein Profil aus, dann können dir die anderen auch weiterhelfen.

Asianboy
05.06.2004, 16:42
@fitnessfactory:

DAnke! ICh hoffe mal, dass das auch so gut laufen wird. aber was mich interessiert:

Seit wann trainierst du und was hast du vor dem Krafttraining gewogen?

Wieviel Kilo ist in 2-3 JAhren möglich?

Pre$t0n
05.06.2004, 17:31
Keine Ahnung kommt eben auf Ernährung und Training an!
Als ich mit dem Training begonnen habe wog ich ~66 kg und jetzt wiege ich 73 kg und ich trainiere seit etwas über 2 Monaten!! Und ich bin ebenfalls ekto,hardgainer..

fitschi
05.06.2004, 18:19
lol in 2 monaten 7 kg das iss dann entweder mächtig viel fett oder du lügst dir in den sack!!! das iss net möglich
ich denk mal in 2-3 jahren sind bei wirklich guter ernährung und gutem training 15kg schon drin!
ich hab zwar selbst keine gewichtsprobleme war nie so super dünn aber ich denke das iss realistisch!

Asianboy
05.06.2004, 18:47
bei pre$ton kommt wohl die tatsache hinzu, dass er sich gerade in einer Wachstumsphase befand, die es ja so bis 18,19 Jahre noch gibt.

Mir wär ehrlich gesagt auch Fett recht. Hautpsache was zwischen die Rippen. Und wenn ich erstmal FETT bin, kann man ja immer noch definieren.

Hab übrigens gleich mit einem 2-er Split angefangen. und das jeweils abwechselnd mit einem Tag Pause (3mal die Woche)

1. Brust, Bizeps, Beine
2. Trizeps, Rücken, Schulter, Lat.

Was haltet ihr davon? Kraftmässig hab ich ziemlich schnell zugelegt. Gewichtsmäßig halt noch nicht=( Aber das liegt auch daran, dass ich mir noch keinen Ernährungsplan erstellt habe.

Rouven1
05.06.2004, 19:14
ein guter Trainer hat mir mal gesagt, dass man vorausgesetzt man trainiert schon länger, dass man sich glücklich schätzen kann wenn man pro jahr 5 kg muskelmasse zunimmt. Hängt aber von verschiedenen faktoren ab. Trainig, ernährung, regeneration, genetik..

Janney
05.06.2004, 19:23
Keine Ahnung kommt eben auf Ernährung und Training an!
Als ich mit dem Training begonnen habe wog ich ~66 kg und jetzt wiege ich 73 kg und ich trainiere seit etwas über 2 Monaten!! Und ich bin ebenfalls ekto,hardgainer..

komm wir wollen fotos sehen :lol:

Pre$t0n
05.06.2004, 19:50
lol in 2 monaten 7 kg das iss dann entweder mächtig viel fett oder du lügst dir in den sack!!! das iss net möglich
ich denk mal in 2-3 jahren sind bei wirklich guter ernährung und gutem training 15kg schon drin!
ich hab zwar selbst keine gewichtsprobleme war nie so super dünn aber ich denke das iss realistisch!
Nun ich kann dir leider nur das sagen was mir die Waage sagt. Und auf nüchternen Magen sieht es nunmal gewichtlich so aus. Ob du es mir glaubst, ist ja deine Sache. Ich finde es selber, sehr beachtlich aber wenn du meinst das da auch viel Fett dabei wär kannst du mich gerne besuchen kommen und mein Fettdepot suchen. Denn ich selber, finde es wahrlich nicht.

SummaSummarum wiege ich soviel, mehr kann ich dir leider nicht sagen, und garantiert lüge ich mir nicht in "den Sack"...

destructivus
05.06.2004, 19:54
ein guter Trainer hat mir mal gesagt, dass man vorausgesetzt man trainiert schon länger, dass man sich glücklich schätzen kann wenn man pro jahr 5 kg muskelmasse zunimmt. Hängt aber von verschiedenen faktoren ab. Trainig, ernährung, regeneration, genetik..

genau! wenn man schon etwas länger trainiert sind 5kg eine gute bilanz fürs jahr
aber da du, asianboy, gerade erst mit dem training beginnst, kann ich dir bei richtigem training und guter ernährung locker 10kg(mehr kann natürlich auch möglich sein) versprechen von denen 3/4 (womöglich auch etwas weniger) muskeln sind

ich selbst hab anfang september03 mit verbesserter ernährung und gutem training begonnen, ich wog damals 62kg auf 1m84 jetzt bin ich bei 76kg, wobei ich schon über 80 war, jedoch etwas abgenommen habe (nur fett)

viel glück

destructivus
05.06.2004, 19:57
von den 7kg könnten theoretisch 4kg muskeln sein, das ist schon möglich
bei mir wars auch so dass ich in den ersten 3 monaten total aufging, das hat sich aber sehr bald eingestellt

fitschi
05.06.2004, 19:59
kann ja sein dass du soviel zugenommen hast aber das können keine 7kg muskelmasse in 2 monaten sein!
da iss zwangsläufig ne menge an fett oder auch wasser dabei!
ich denk mal mehr wie 2 kg muskelmasse sind auch bei top genetik und super ernährung in 2 monaten net drin!

destructivus
05.06.2004, 20:08
fitschi, wie gesagt, ich denke schon dass das u.U. möglich ist, wir werden ja sehen wenn preston endlich bilder postet ;)

fitschi
05.06.2004, 20:16
jo wir werdens sehen! aber er hat ja selbst gesagt dass er ekto iss!
das iss bei mir net de fall! ich trainier jetzt seit 6 monaten(also 3 mal so lang) und laut trainer im studio hab ich ne klasse genetik zum muskelaufbau und ich hab bisher 4kg (fast die hälfte) zugenommen
hab zwar auch 2,5% kfa abgebaut in der zeit aber so gravierend iss das wohl net!

Pre$t0n
05.06.2004, 20:28
Also mittlerweile leg ich auch nicht mehr so zu ;) Ich hab in 2 Monaten 7kg zugelegt und das war wirklich rasant, aber jetzt kommt es sehr sehr langsam oder besser gesagt ist es mehr oder weniger konstant. Also die Aufgehphase hab ich schon hinter mir :) Jedenfalls ist mir das Gewicht erhlich gesagt total egal , wenn ich gut aussehe ;)

Kiko
06.06.2004, 11:02
Pre$t0n, nicht jeder der schon immer eine stämmige figur hat, und nicht von tag zu tag sichtbar muskeln aufbaut, ist hardgainer. würd sowieso sagen dass sich das viel zu viele einreden.

Pre$t0n
06.06.2004, 11:23
Sorry, aber wen meinst du? Ich hatte nie eine stämmige Figur..
Und das hab ich nie gesagt?!?!? *nichtversteh*

destructivus
06.06.2004, 18:05
ich glaube kiko hat sich verschrieben und meinte eine "nicht stämmige" figur, oder!?

cooler avatar, Pre$t0n ;)

Psycho_P!
06.06.2004, 18:28
bin auch ein super dünner typ, wie gesagt 68 bei 1,85
aber ich hab schon mit training zuhause (2 kurzhanteln, liegestütz sit-up, crunches) 3kg zugenommen (also da kann ich auch kein fett finden)
aber das reicht mir nicht
ich will ein psycho-kreuz, damit ich gegen nen steinbock laufen kann wie Busta Rhymes (MUHAHAHAHAHAHA) :twisted: :twisted:
ich will jetzt demnächst mal Weight gainer reinpfeifen und dann creatin
mal sehen was es bringt
aber auf 75-80 will ich auf jeden kommen

Pre$t0n
06.06.2004, 18:30
Mein Ziel sind definierte 90 kg und da ich erst bei 73 bin kann das noch dauern, aber ich bleibe zielstrebig!

Kiko
07.06.2004, 14:48
jepp, hab mich verschrieben.

NoobDogg
07.06.2004, 15:03
asianboy, ich war "sehr" dünn.
tipp: training + richtige ernährung !
ich wog früher ca 53 -54 kg
und jetzt nach fast 2 jahre training 64kg

ikarus7
07.06.2004, 16:46
asianboy, ich werde demnächst einen kompletten erfahrungsbericht schreiben, ich habe bisher konstant 70 kg gewogen (sah auch sehr dünn aus) und bin jetzt nach 6 Monaten Training (kaum Umstellung Ernährung, keine Supplemente, Training nur zuhause mit Kurzhanteln) bei 75 Kg. Mein Körper hat sich extrem verändert, ich werde das demnächst mal hier reinstellen.
Gruß Ika

Asianboy
07.06.2004, 17:47
hey ika!
Das würd mich sehr freuen! Bin schon gespannt drauf!

Ich denke aber, dass du bei einer Muskelaufbaudiät (viel KH und EW) noch mehr zugenommen hättest.

ICh bin echt positiv überrascht, wieviel Leute hier selber mal schlank waren und so erfolgreich zugenommen haben. DAs gibt mir echt Motivation.

Wär cool, wenn noch einer von euch senior bodybuildern mir sagen könntet ob ich mit meinem 2er-Split den ich jetzt so 6 Wochen mache einfach lassen soll oder auf GK umsteigen soll? Denn eigentlich gefällt mir mein Split-Training ganz gut. Was meint ihr????????

trainhard
17.06.2004, 21:19
hey saianboy! ich bin zwar kein senior, aber ich glaube dass dir zumindest ein 3er split gut tun würde, weil du dich dann besser auf die einzelnen muskelgruppen konzentrieren kannst! weil du immer nur 2 gruppen pro tag trainierst, kannst du dich besser darauf konzentrieren und die einzelnen Muskelpartien besser belasten und somit mehr zum Wachstum anregen!!

Ron
17.06.2004, 21:41
Normalerweise macht man erst GK, danach erst nen 2er oder 3er Split,...
Nach erst 6 Wochen Training schon nen 3er Split ?
Halte ich für zu früh, er soll erstmal bei nem GK Plan oder seinem 2er Split bleiben,..

Ron
17.06.2004, 21:45
weil du immer nur 2 gruppen pro tag trainierst


Wie meinst du das denn? Habe ich grad überlesen,..

2er Split heißt nicht, das er 2 Muskelgruppen am Tag trainiert,...so zur Info...

trainhard
17.06.2004, 22:23
wenn er 2 mal die woche trainiert und alle muskelgruppen trainieren will,
wir ihm nichts anderes über bleiben als 3, 4 oder mehr anj einme tag zu trainieren, das finde ich nicht gut, weil wenn er sich auf 2 gruppne konzentriert, kann er bei der 3. nicht mehr volle leistung bringen!

aber ich hab vergessen wie laneg er schon trainiert!?!?!?!?!

Ron
17.06.2004, 22:29
weil wenn er sich auf 2 gruppne konzentriert, kann er bei der 3. nicht mehr volle leistung bringen!


Warum?

Ein Beispiel,..ich mache Brust, dann Bizeps,...danach Bauch.
Glaube kaum, das mir Brust und Bizeps Training die Kraft für Crunches rauben,..es ist nur eine Frage, wie du alles aufteilst,..mit nem vernünftigen, durchdachten Plan ist das alles kein Problem!

trainhard
18.06.2004, 18:00
ok tut mir leid ich habe leider überlesen, dass er erst 6 wochen trainiert!!!!!!
daher bin ich auch der meinung er sollte beim 2er split bleiben.

aber nochmal darauf zrückzukommnen, wenn er brust, bizeps und dann bauch trainiert, müsste er das nächste mal schulter, trizeps, rücken und beine trainieren, wenn er alles trainieren will, und da geht ihm dnn die luft aus.
aber da er erst 6 wochen dabei is, passt der 2er split vollkommen!!!

Asianboy
30.01.2006, 15:48
Hi!

So mittlerweile sind 18Monate rum. Hab 7kg zugenommen. Es ist also das eingetreten, was ich selbst nicht geglaubt habe.

Aber bin trotzdem noch relativ schlank. Glaube auch nicht, dass ich optimal trainiere.

Jetzt eine Frage an euch: Müssen von Natur aus dünne Männer anders trainieren als "normale" Männer? Das normale Massetraining zielt ja auf hohe Gewichte mit geringen Wiederholungszahlen ab. Ist das bei dünnen Männern anders? Wenn ja, wie muss trainiert werden damit es optimal ist?
Ernährungsplan und Übungseinteilung stimmt bei mir, was ich jedoch wissen will ist WIE. also wieviel reps, sätze, pyramide, negativ/positiv speziell für dünne Männer!! Danke schonmal für eure Antworten!

Asianboy
30.01.2006, 15:49
Wisst ihr ob es ein Buch für speziell dünne Männer gibt?

Ronny Kohlmann
30.01.2006, 15:53
Asianboy,

das Training ist gleich, allerdings müssen dünne MEnschen aufgrund ihren hohen Stoffwechsels umso mehr aufeine gute Ernährung achten.

8pack
30.01.2006, 15:57
Vom Training her gibt es keinen Unterschied, die Hauptsache ist kurz und hart, das gilt für jeden.
Ich habe mir den alten Thread jetzt nicht durchgelesen, aber ich denke, dass es bei dir an der Ernährung liegt. Wobei eine Gewichtszunahme von 7 kg ja nicht sooo schlecht ist, du hast sehr langsam zugenommen und so dürfte das meiste wohl Magermasse gewesen sein. Schraub einfach die Kalorien etwas weiter hoch, dann läuft das auch schneller.

TheEvilOne
31.01.2006, 08:19
Ich hab mir den Thread jetzt net ganz durchgelesen ... mich interessieren eure Posts halt einfach net :lol:

aber zur anfänglichen Frage:

Ich hab seit Trainingsbeginn rund 20kg draufgepackt und es werden noch einige Kilos folgen. Worüber Du Dir eher Sorgen machen solltest ist, daß Du bei mehr Muskelzuwachs im Laufe der Jahre arrogant, selbstverliebt, hochnäsig, fies, gemein und sarkastisch werden wirst ... und Du wirst irgendwann ne Glatze bekommen (wenn nicht durch den normalen Alterungsprozess, dann dadurch, daß Du das irgendwann stylisch findest und Dir die Haare abrasierst) :lol:

Stephan.D
31.01.2006, 10:57
Worüber Du Dir eher Sorgen machen solltest ist, daß Du bei mehr Muskelzuwachs im Laufe der Jahre arrogant, selbstverliebt, hochnäsig, fies, gemein und sarkastisch werden wirst ... und Du wirst irgendwann ne Glatze bekommen (wenn nicht durch den normalen Alterungsprozess, dann dadurch, daß Du das irgendwann stylisch findest und Dir die Haare abrasierst) :lol:


... dann faengst du als mod in nem netten bb-board an und nennst dich fortan mama67



:twisted: