PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an die nerds: neue festplatte, falsch zugeordnet

GhettoNerd
05.06.2004, 21:33
Also ich habe jetzt eine neue 2. Festplatte angeschlossen. Sie wurde jetzt leider automatisch als Laufwerk/HD: D eingeordnet. Ich will sie aber als F eingstuft haben, da vorher auf meiner 1. Festplatte 2 weitere Partitionen bereits D und E belegt haben. Die Partitionen, die früher noch D und E waren wurden jetzt also umgeändert in E und F. Dadurch können die Programme von D und E beziehungsweise E und F nicht mehr korrekt arbeiten, da sie im System in einem anderem Pfad gespeichertr waren. Im beiligendem Pic ist die neue Festplatte rot eingekreist, die als F angeordnet werden soll. Wie kann ich meine neue Festplatte, welche als D angeordnet wurde, umändern in F ? Habe übrigens noch Partition Magic 7.

Achso, habe Windows 98 SE !

http://home.arcor.de/abcder/FP.jpg

bene_16
05.06.2004, 21:56
schau mal im menü, oder klick irrgenwie mal rechts rum,
dann ist da bestimmt irrgend eine 'Laufwerknamen bzw Laufwerkbuchstaben ändern' Option...

°HC°
05.06.2004, 22:15
scheiß betriebssystem! du kannst die namen nur noch ändern in dem du alles fabrik neu machst und dann die platten so patitionieren wie du möchtest!

unter xp wäre das einfacher! ;)

wie kann man noch 98 haben? :shock:

Crono
05.06.2004, 22:39
Fat 32 sucks

fitschi
05.06.2004, 22:41
windows suckt eh total!!!!!!!! linux rockt der!!! microsoft müll hat eh soviele programmierfehler und sicherheitslücken das iss nimmer schön!

°HC°
05.06.2004, 22:43
@fitschi

man sollte natürlich auch mit umgehen können!

Crono
05.06.2004, 22:44
@ghetto mit dem betriebssys wirste nicht drumrumkommen es komplett
neu zumachen oder es eben zu lassen und die alten programme zu reinstallen

°HC°
05.06.2004, 22:46
davon mal abgesehen würd ich sie dann auf ntfs formatieren! ;)

fitschi
05.06.2004, 22:48
jupp schon klar hat bis vor 2 wochen auch xp da warn auch alle ports dicht aber das iss doch net sinn der sache das man bei nem betriebssytem das ja schliesslich normal auch ne menge geld kostet alles in eigen regie in ordnung bringen muss! ausserdem geht es microsoft doch nix an was ich auf der festplatte hab !!!das iss die größter sauerei dass die vieles einsehen können ohne das es von nem großteil gemerkt wird!
mit linux fährt man meiner meinung nach tausend mal besser!!!

°HC°
05.06.2004, 22:50
also ich habe auch xp und bei mir kann mit sicherheit keiner was sehen! ;)

wie gesagt man muß auch mit umgehen können!

fitschi
05.06.2004, 22:57
hab doch auch geschrieben dass das bei mir auch nimmer ging aber erst nachdem ich die ports alle geschlossen hatte und ich glaub 170 kleine minimicrosoft programme entfernt hatte die denen zugriff auf meinen rechner gewährt habe! und das iss bei den meisten xp usern so!nur eben dass die net damit umgehen können

H.oly
06.06.2004, 11:09
@ Fitschi
Kannst du mir mal sagen was ich genau machen muss, damit Mircrosoft nicht mehr auf meinen Rechner kann?

°HC°
06.06.2004, 11:09
xp anti spy hilft da schon wunder! ;)

smertin
06.06.2004, 11:41
*headchecker emotional unterstütz* :)

mrtom
06.06.2004, 11:44
Primärpartitionen kommen immer als Anfang. Mach eine logische draus, und du kannste sie neu zuordnen.

fitschi
06.06.2004, 17:56
jo brauchst ne antispy software!! ich würde dir die hier empfehlen -->
http://beam.to/spybotsd

H.oly
06.06.2004, 21:22
Danke.

GhettoNerd
06.06.2004, 21:23
topic: so habs erledigt. Problem war, das es als Primär eingeteilt war. Da kann man das nicht einfach so machen. Habs dann also gelöscht und als logisch eingestuft. Jetzt gehts . :)

wieso ich noch Win98se hab? weils einfach mal tausendmal besser ist, als drecks winxp , ohne jetzt ein OS krieg beginnen zu wollen:

Gründe, warum 98 SE besser ist:

- viele alte Spiele laufen nicht auf XP ( Dieser Grund allein reicht für mich schon aus)

- viele Scanner, Lenkräder oder andere Peripherie funzen nicht mehr mit Win XP ))) ))) ))) ( Dieser Grund allein reicht für mich schon aus)

- Win Xp zeigt keine Datei erweiterungen an :hammer: ( zumindest weiß ich nicht, wo oder wie man das vielleicht doch aktivieren könnte)

- bei win XP muss ich tausend klicks machen, um nach anderen cpus im Lan zu suchen ( es sei denn, es gibt ne alternative, die ich nicht kenne )

- umständliches antispyware proggies, die man installieren muss :schimpf:

- herunterfahren dauert oft länger, als bei Win 98 SE

- Win XP frisst mehr Ram

- bunte oberfläche (ok das kann man wieder umändern, das es so aussieht wie bei Win 98)

- Lan einstellungen sind unkomfotabler, als bei Win 98

- kein DOS

So das wars erstmal. Mir fällt bestimmt noch mehr ein.

Und jetzt steinigt mich nicht, nur weil ich das bessere OS benutze ;)

mrtom
08.06.2004, 09:20
@nerd Gern geschehen, brauchst mir nicht zu danken.

GhettoNerd
08.06.2004, 13:22
uuups. :oops: garnet gesehen, das du mir bereits richtig geantwortet hattest. sorry ;). und THX nochmals

kaoz
10.06.2004, 08:17
naja nerd, aber dafür ist xp stabiler. und was die einfachen lan einstellungen betrifft das meinst du wohl nicht ernst ;)