PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bringe ich einen Muskelkater am schnellsten weg?



AndreasG
07.06.2004, 16:00
Hi!

am Freitag leider zu lange Fussball gespielt und nicht viel Zeit zum Dehnen genommen...

nun hab ich seit 2 Tagen ziemlichen Muskelkater - eigentlich am ganzen Körper.... und eine leichte Erkältung...

Es wird natürlich immer besser, aber gibts nicht Methoden den Muskelkater schneller verschwinden zu lassen?

kein ahnungen... vielleicht ein heisses bad? jeden Tag trotz Muskelkater Dehnübungen? eine Massage? (meine Schwägerin ist da ausgebildet)

lg
Andi

k
07.06.2004, 16:03
âm besten du machst sport!!! und zwr aufwärmen reicht eigentlich! also bei mir geht das so weg!! wenn ich muskelkater habe und mich dann warm mache dann geht das nach und nach weg und und bis man es gar nicht mehr spürt!

NoobDogg
07.06.2004, 16:07
heisses bad hilft da sicherlich.
wenn man schon einen muskelkater hat, soll man sich nicht dehnen.

iron86
07.06.2004, 17:08
is doch grad geil wenns richtig schmerzt!!
ich bin dann immer voll euphorisch und komm mir total aufgepumpt vor.

jessi
07.06.2004, 17:16
magnesium (300mg) hilft bei mir immer ganz gut. kann man ruhig jeden tag nehmen.

HB
07.06.2004, 17:38
heisses bad hilft da sicherlich.

Oh ja! Kann ich nur "wärmstens" empfehlen!!! :daumen:
Allerdings solltest du keine Muskelgruppe erneut trainieren, wenn du noch einen Musklekater spürst. Die feinen Einrisse innerhalb der Muskelzelle, müssen erst wieder "repariert" werden.
Wenn du noch mit Muskelkater trainierst, gibst du dem Körper nicht die nötige Zeit zur vollen Wiederherstellung. So verhinderst du optimale Trainingsergebnisse!

seanpaul
07.06.2004, 17:54
Hi!

am Freitag leider zu lange Fussball gespielt und nicht viel Zeit zum Dehnen genommen...

nun hab ich seit 2 Tagen ziemlichen Muskelkater - eigentlich am ganzen Körper.... und eine leichte Erkältung...

Es wird natürlich immer besser, aber gibts nicht Methoden den Muskelkater schneller verschwinden zu lassen?

kein ahnungen... vielleicht ein heisses bad? jeden Tag trotz Muskelkater Dehnübungen? eine Massage? (meine Schwägerin ist da ausgebildet)

lg
Andi

zeit!

Pre$t0n
07.06.2004, 18:22
is doch grad geil wenns richtig schmerzt!!
ich bin dann immer voll euphorisch und komm mir total aufgepumpt vor.
AUfgepumpt fühl ich mich leider immer,glaub mir nach ner Zeit nervts auch :twisted:

°HC°
07.06.2004, 18:25
heißes bad und leichtes train! sollte schnell verschwunden sein!

Psycho_P!
08.06.2004, 19:37
magnesium (300mg) hilft bei mir immer ganz gut. kann man ruhig jeden tag nehmen.

ja kann man auch ruhig prophylaktisch nehmen
mach ich immer vor joggen und meist vor training

PEACE

Cybergod
08.06.2004, 19:38
Sauna ! !!!

Drunkenmaster
08.06.2004, 19:46
Franzbranntwein hilft auch gut. Zwar kein Wundermittel aber tut gut.

siggi
26.07.2004, 11:04
das beste ist wirklich einfach zeitlassen d.h. regenerrieren der muskeln, da auch je nach stärke des muskelkaters in den muskeln kleine und kleinste verletzungen vorhanden sind.
die angesammelte milchsäure, kannst z.b. nach einem heftigen beintraining mit leichten dehnungsübngen ( leichte) und 20-30 minuten auf den ergometer mit sehr geringem wiederstand "wegfahren.

danach ein heißes bad mit kreuter , viel mineralstoffe zuführen, von der freundin leicht massieren lassen, viele aminosäuren zu sich nehmen und lieber 1-2 tage länger pause machen.... :D

machmal ist weniger auf lange sicht mehr :D

fitness-süchtling
16.08.2004, 04:07
meine regeneration ist, denke ich zumindest, ziemlich schlecht. hab mich deshalb schon öffter gefragt ob ich die erholung der muskeln oder besser gesagt meines körpers beschleunigen kann. ich hab zwar nicht direkt muskelkater nach dem train sondern ein ziehen. ausserdem fühle ich mich total platt. also... was kann ich tun? Was ich dem thread bisher entnommen habe, ist wärme ein gutes mittel gegen das muskelziehen. gibt es vielleicht noch tricks in sachen ernährung? wichtig, hab ich zumindest gelesen, ist der "cool down" nach dem training. soll angeblich die erholungszeit stark senken... :ratlos: