PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch immer meine Unterarme...



Atomic
07.06.2004, 17:15
es geht darum: sie sind dünn und tun weh wenn ich irgendwas schweres heben will.

z.B. wenn ich jetzt von unten wie beim bizeps training den tisch hoch ziehen will könnt ichs rein von der kraft her schaffen aber meine unterame tun. richtig der knochen..als ob durchbrechen will.

anstatt zu wachsen tun se weh...mein oberam ist eh komplett undproportioniert im vergleich zum unterarm unten dünn oben ganz fett also ein bisschen dicker könnt mein unterarm schon sein...
habt ihr vielleichta uch sowas?

schmerzen im unterarm

Crono
07.06.2004, 17:33
so atomic meine schmerzen sind weg nachdem ich ne weile jetzt keine langhantelcurls mehr gemacht habe (heut hab ich wieder wellche gemacht und hatte keine Probleme)

nimm dir doch mal 2 Hantelstangen greif sie mit der faust am anderen ende und dann beweg sie durch die kraft deine handgelenkes nach oben das kannst du in verschiedene richtungen machen, nach vorne, nach hinten und zur seite.

wenn die übung zu leicht wird ( ich finde sie extrem schwer da ich die 3 richtungen hintereinander mache) machst du am ende ein 0,5 KG gewicht ran und schon dürfte es wieder schwerer sein

hier haste noch ein paar übungen für den unterarm
http://www.bodybuilding-online.de/start/training/anleitungen.html

mach dir keinen großen kopf drum versuche deine unterarme mal ne weile nicht so extrem zu belasten, aber die übung von oben ist echt gut das brennt nach ner weile richtig krass im unterarm kannst es ja mal ausprobieren...


Gruß Crono

Janney
07.06.2004, 18:33
ich hab das gleich Problem nur beim Butterfly. Meine Brust hat die Kraft aber meine Arme schmerzen. Dabei sind meine Unterarme im Verhältnis zu meinen Oberarmen zu gross^^

Pre$t0n
07.06.2004, 18:52
Macht ihr LH curls? Tun eure Unterarme weh? Dann hab ich hier die Lösung!! Einfach gucken das die handgelenke-unterarme mit den oberarmen in einer Linie sind! TATATATATAAA! ;)

Serra99
07.06.2004, 18:54
mhh bei mir geht es auch so bloß dass mein bizeps sich anfühlt als ob er platzt was ja gut si beim training abe rnich bei butterfly oda?



mfg SERRA

Pre$t0n
07.06.2004, 19:03
Machst du Butterfly richtig? ( obwohl man da eigentlich nix falsch machen kann lol ). Normal ist das nicht wirklich ;)

destructivus
07.06.2004, 19:25
Macht ihr LH curls? Tun eure Unterarme weh? Dann hab ich hier die Lösung!! Einfach gucken das die handgelenke-unterarme mit den oberarmen in einer Linie sind! TATATATATAAA! ;)
taaaataaaaaaa: keine lösung ;)
das machen sie doch sicherlich eh schon so!

atomic, liegt es daran dass die UA zu schwach sind, schon oder!? weil du dauernd von nem gefül redest dass der knochendurchbricht, oder tut dir tatsächlich knochen weh, nicht muskel?

Pre$t0n
07.06.2004, 20:13
Ich würde die Unterarme mit nem Grippe trainieren...mach ich auch,zeigt wunder und man bekommt ne gscheide griffkraft!

destructivus
07.06.2004, 20:36
Ich würde die Unterarme mit nem Grippe trainieren...mach ich auch,zeigt wunder und man bekommt ne gscheide griffkraft!
hat hier jemand GRIPPER gesagt http://www.bbszene.de/board/images/smiles/lechz.gif

im ernst, gripper sind super für die griffkraft
ich hab 2 verschiedene sportgeschäft-gripper, einer davon ist sogar recht stark, den ivanko super gripper und in kürze bestell ich mir den CoC #1 und #2 http://www.bbszene.de/board/images/smiles/lechz.gif http://www.bbszene.de/board/images/smiles/lechz.gif

aber schon jetzt will mir keiner mehr die hand geben :twisted: 8-)

°HC°
07.06.2004, 20:37
Ich würde die Unterarme mit nem Grippe trainieren...mach ich auch,zeigt wunder und man bekommt ne gscheide griffkraft!

für die unterame aber ziemlich na ja wirkungslos! ;)

unterarmrollen und farmers walk wirken da wunder! ;)

destructivus
07.06.2004, 20:41
gripper wirklungslos???
das musst du begründen

muskelmasse lässt sich damit weniger gut aufbauen, falls du das meinst, aber für kraft sind sie hervorragend http://www.ironsport.de/forum/images/smiles/verkleidung089.gif

Janney
07.06.2004, 21:46
Machst du Butterfly richtig? ( obwohl man da eigentlich nix falsch machen kann lol ). Normal ist das nicht wirklich ;)


Wir haben n Butterflygerät das man mit gestreckten Armen bedient^^

ar3
07.06.2004, 22:04
@Atomic: Für Deine Schmerzen im Unterarm gibt es eine einfache Erklärung. Du hast dir eine Knochenhautentzündung zugezogen. Ich hatte das auch schon 2 mal, wie Du hatte ich immer das Gefühl, der Knochen bricht jeden Moment durch. Leider gibt es nur eine Methode die Entzündung abklingen zu lassen: Trainingspause. Du darfst die Übungen, z.B. Kurzhantelcurls auf keinen Fall weiter ausführen denn sonst läufst Du Gefahr, dass die Krankheit chronisch wird, also für immer bleibt. Das passiert schneller als Du denkst, deshalb unbedingt Stopp. Am Besten drei Wochen und dann wieder vorsichtig versuchen.
Die Entzündung entsteht übrigens durch den Unterarmmuskel der bei jeder Kontraktion über den Knochen reibt. Die Knochenhaut ist von einem dünnen Film überzogen der sie quasi ölt und den Muskel sanft darüber gleiten lässt. Bei zu starker Belastung kann es passieren, dass dieser Film sich zu stark abnutzt, dann scheuert der Muskel über die blankliegende Knochenhaut und sie entzündet sich. Du musst dem Knochen durch eine Pause jetzt die Möglichkeit geben, diesen Film zu erneuern und die Entzündung abklingen zu lassen. Trainierst Du weiter, zerstörst Du den Film so weit, dass er sich nicht mehr regenerieren lässt, dann wirst Du die Schmerzen nie mehr los. Mit Deinem Knochen ist aber alles in Ordnung, es besteht keine Bruchgefahr, auch wenn sich das so anfühlt.

ar3

Atomic
07.06.2004, 23:34
wäre echt scheisse wenn ich diesen misst habe....wobei ich ja dieses auf und abrollen mit den gewichten in der hand machen kann ohen das es weh tut oder unterarm-curls. ist wirklich nur beim bizeps training der fall bei 40-50kg das sich meine unterame so ätzend anfühlen eben als ob durchbricht.
oder wenn ich z.B. versuch irgendwas schwrtres hochzuheben dann tuts auch weh....iweiss net was ich machen soll ich trainier mal den unterarm extra vielleicht wirds dann besser

destructivus
08.06.2004, 00:20
Atomic, versuch dir bloß nix auszureden; stell dir mal vor dass bei Lh curls die unterarmmuskeln anders kontrahieren und daher an anderen stellen des knochen evtl. die von ar3 beschriebene entzündung hervorrufen könnten !

drdre29
08.06.2004, 08:17
Der Knochen wird sicher nicht brechen! Fang mit wenig Gewicht an

ar3
08.06.2004, 15:21
Also lieber Atomic, ich kann mich da nur dem Kollegen destructivus anschließen. Das ist wirklich das allerdümmste was du machen kannst. Unterarme tun nicht weh, weil sie zu wenig entwickelt sind, das ist völliger Blödsinn!!! Ein extra Training der Unterarme würde vielleicht keine direkten Schmerzen verursachen, die Entzündung aber mit Sicherheit verschlimmern. Und bitte glaube mir, deine Symptome sind eindeutig, dein Problem ist eine Knochenhautentzündung. Lass es dir gerne von einem Arzt deines Vertrauens bestätigen, aber um Himmels Willen hör auf zu trainieren! Schwere Dinge anheben, KH-Curls, das sind genau die Bewegungen die bei dieser Entzündung auf genau die von dir beschriebener Art und Weise (fühlt sich wie baldiges Durchbrechen an) schmerzen.
Wer nicht hören will muss fühlen, bitte hör lieber zu und glaube mir das!

The Hunter
09.06.2004, 11:05
Da muss ich ar3 100%ig zustimmen! Spreche (leider) aus Erfahrung. Lass Deinen Unterarmen mal Zeit sich vollkommen zu erholen! Wenn Du jetzt weiterhin Deine UA, bzw. die UA-Muskulatur zu stark belastest, dann kann der Schmerz chronisch werden --> dann wirste das "mir-brechen-gleich-die-UA-Gefühl" so schnell nicht wieder los.

Gruss: Hunter

Atomic
09.06.2004, 11:58
darf ich denn den bizeps an der maschine trainieren oder irgendwo anders wos mir net weh tut?

ar3
09.06.2004, 17:07
Du willst es nicht verstehen oder?

Auch wenn es nicht direkt wehtut behinderst Du trotzdem den Heilprozess.
Trainier Deine Beine aber lass vom Oberkörper zwei, besser drei Wochen die Finger weg!!!

P A U S E !!!

Bitte frag jetzt nicht noch weiter, die Antwort lautet zu 99% Nein!