PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trainingsplan für massezuwachs ohne fett?



Mr. Trizeps
28.03.2003, 14:52
was haltet ihr von meinen trainingsplan:

Mo: oberer rücken bizeps und bauch
Mi: brust, trizeps, bauch
Fr: bauchx-press(halbestunde intensivtraining) und unterer rücken
Sa: beine und schulter

bitte antwortet mir

live for muscles :daumen:

MikeG
28.03.2003, 14:55
Blöder Plan...ich würde mehr schreiben, wenn es nicht immer die selben Kritikpunkte wären bei allen Plänen die hier reingestellt werden...
Benutze mal die Suchen Funktion um nen vernünftigen Plan zu finden...

seppl
28.03.2003, 14:56
Da kriegt man ja Bauchweh

MikeG
28.03.2003, 15:00
Komm Seppl, du bist Mod. Hilf dem Jungen doch mal :lol:

Mr. Trizeps
28.03.2003, 16:22
was sollt ich na besser machen?
jeder muskel hat doch eine woche zeit zum regenerieren
bitte gebt mir doch ein paar tipps???

SaLamander
28.03.2003, 16:50
Mo: oberer rücken bizeps und bauch
Mi: brust, trizeps, bauch
Fr: bauchx-press(halbestunde intensivtraining) und unterer rücken
Sa: beine und schulter




jeder muskel hat doch eine woche zeit zum regenerieren


so, nun schau nochmal deinen Trainingsplan an, und dann sag noch ein einziges mal, dass jeder(!) Muskel eine woche regenerationszeit hat!
3 mal Bauch in der Woche wird deinen Bauchmuskel nur schaden....
sonst, was soll man sagen? is nicht so gut ein normaler 3er split würde reichen, schau dir dochmal die anderen splits an, und dann deinen :wink:[/b]

Mr. Trizeps
28.03.2003, 17:45
wie wärs mit dem plan?

Beine brust trizeps am Mo und Do

Rücken schultern bizeps bauch Di und Fr


findet ihr den besser als den anderen?
bitte antwortet mir thanks im voraus :D

MikeG
28.03.2003, 18:57
Starte mal noch einen Versuch...

MikeG
28.03.2003, 19:09
Die Suchen Funktion hast du noch immer nicht benutzt, oder?!? Also mal einen kleinen Tips:

Wenn du einen 2er Split willst, dann such unter den Plänen mal nach meinem. Der ist erprobt (nämlich von mir!) und hat gut funktioniert.
Falls du lieber einen 3er Split willst, Apollos Plan!
Und dein Plan, ich meine jetzt deinen 2. Vorschlag, der ist, tut mir leid, einfach nur scheisse!

SaLamander
29.03.2003, 11:08
schließe mich MikeG an, du solltest mehr nach dem Motto weniger is mehr Trainieren! wenn du deine Muskeln zu oft belastest, dann baust du nicht auf, sobald die regenerierung vom letzten harten Training vorbei is, trainierst du diesen Muskel gleich nochmal, super! gib dem verdammten Muskel keine Chance sich aufzubauen!!!

Mr. Trizeps
30.03.2003, 17:42
ich glaube ihr habt recht. ich mach jetzt einen 3ersplit

ich hoffe der taugt euch:

Mo: brust, trizeps, bauch
Mi: bizeps, oberer rücken, schultern
Fr: beine, bauch

wie findet ihr den Plan????

MikeG
30.03.2003, 18:04
Wie wäre es hiermit?

Mo: Brust,Trizeps,Schulter
Mi: Beine, Bauch
Fr: Rücken, Bizeps

Wieso willst du Bauch 2mal machen ?

SaLamander
30.03.2003, 18:09
wenn er Brauch 2 mal machen will, dann lass ihn doch, is ja nicht so schlimm wie den Bauch 3 mal die Woche nehmen....
aber einmal sollte dann der Bauch nicht herb belastet werden, würde vorschlagen einmal nur zentrale Bauchmuskulatur, und dann an einem anderen Tag die seitliche, wenn er unbedingt soviel Bauch machen will...

Mr. Trizeps
31.03.2003, 10:42
ok versuche es so wie ihr gesag habt :respekt:

doch ich lass mi und Fr, wegen bauch x-press

könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es irgendeinen plan gibt, bei dem ich genügend regeneration habe und trotzdem jeden muskel zwei mal trainiere 8)

das leben ist zu kurz, um unmuskolös zu sein
live for muscles :wink:

MikeG
31.03.2003, 14:13
Ich weiß nicht wieso du unbedingt jeden Muskel 2 mal trainieren willst aber egal...mehr bringt dir das beim Zuwachs auch nicht...
Naja, egal...

Der Plan könnte(?) dir zusagen...ist mein alter...
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=715

PS: Füll bitte endlich mal dein Profil VOLLSTÄNDIG aus...hätte interesse an deinem Alter...

Mr. Trizeps
31.03.2003, 14:30
hab ich gemacht, dass mit dem prfofil :lol:

ich glaub ich hab jetzt endlich einen plan, bei dem ich jeden muskel einmal primär und dann noch mal sekundär belaste :!:
so sieht er aus:
Mo: Brust, Rücken
Mi: beine, Waden
Fr: Bizeps, Trizeps, Schulter

ps: wie ist der so????? wann könnt ich da noch den bauch trainieren, würd das gerne irgendwie mit freitag(bauchx-press) hinkriegen!!!

MikeG
31.03.2003, 14:45
Und was sagst du zu dem Plan den ich dir vorher gepostet habe?
Wieso kannst du nicht einfach einen der bewährten Pläne nehmen, sondern musst unbedingt immer wieder Pläne basteln die nicht optimal sind? :roll:
Soll nicht heißen, dass der jetzige so nicht funktioniert aber ich pers. finde ihn nicht optimal.

SaLamander
31.03.2003, 16:28
ok, wenn du schon dein GK-Training hinter dir hast, dann mach doch erstmal folgenden Trainingsplan:

Mo
Brust, Triceps
Bankdrücken Flach
Bankdrücken schräg
Butterfly bzw. fliegende

Dips

Mi
Beine, Bauch
Kniebeugen
Wadenheben
Beinbeugen

Crunches

Fr
Rücken, Biceps
Klimmzüge
Latziehen
vorgebeugtes KH Rudern

Langhantelcurls


ich denke mit diesen plan kannst du erstmal erfahrung schöpfen, wenn du der Meinung bist, dass du zu wenig belastung hast, kannst du diesen Plan immernoch Variieren und ändern, und kannst ihn Optimieren! aber versuche den erstmal 4-6 Wochen :wink:

fighter
31.03.2003, 17:01
versuchs einfach so
mo
brust, bizeps

di
beine, waden

mittwoch
pause

do
rücken, trizeps

fr
schultern, bauch

wochenende pause
evtl. ein bißchen cardio mit einbauen

Mr. Trizeps
31.03.2003, 22:24
den find ich genial!!!!!!!!!!!!!!! danke an den, der den plan geschrieben hat 8)

findet ihr eigentlich echt, dass einmal die woche pro muskel reicht?
bei den zweiten vorschlag, trainier ich ja jeden muskel zweimal, stimmts und zwar beim großen muskel einmal, also brust und dann noch einmal den trizeps seperat

p.s. welche übungen mit reihenfolge würdet ihr mir für trizeps und schultern raten???? wenns geht auch satzzahl und wiederholungen

danke :P

fighter
01.04.2003, 09:50
es ist völlig ausreichend jeden muskel nur einmal pro woche zu trainieren.
lieber dann richtig hart trainieren, dann brauchst du ohnehin die zeit zu erholung.

schulter
4 sätze frontdrücken
3 sätze kurzhantel seitheben
3 sätze seitheben vorgebeugt
3 sätze aufrechtes langhantelrudern

trizeps
3 sätze enges bankdrücken
3 sätze trizepdrücken am kabelzug
3 sätze dips

seppl
01.04.2003, 10:07
Wie kann man einem 16jährigen so einen Plan raten :nono: Viel zu viel. 11 Sätze Schulter, da kann doch keiner die nötige Intensität aufbringen, es sei denn er stofft. 9 Sätze Trizeps ist auch sehr hart an der Grenze. Qualität vor Quantität sollte die Devise lauten.

Mr. Trizeps: Wenn du schon 2x die Woche jeden Muskel trainieren willst, wieso machst du kein GK-Prog? Mo und Do oder Di und Fr. GK-Programm heißt nicht, daß nur Anfänger so trainieren dürfen. Es gibt viele Fortgeschrittene die auf ein GK-Prog schwören. Frag mal Sunnyboy.

Apollo
01.04.2003, 10:22
schulter
4 sätze frontdrücken
3 sätze kurzhantel seitheben
3 sätze seitheben vorgebeugt
3 sätze aufrechtes langhantelrudern

))) :hammer:

fighter
01.04.2003, 11:04
@seppl

es hängt wohl eher von der intensität ab, wichtig ist in jungen jahren, daß man korrekt und nicht allzuschwer trainiert und dann spielt es keine rolle ob man z.b. für den trizeps 6 oder 9 sätze macht. wüßte keine studien, die das belegen.
ansonsten dürfte keiner in jungen jahren leistungssport betreiben. also was soll das

Mr. Trizeps
01.04.2003, 14:30
wieviel sätze sollte ich dann machen

am besten für alle körperteile, wäre euch dankbar!!!!!

prience
01.04.2003, 14:58
Denk mal drei Sätze pro Übung dürften reichen. Eine Übung für die kleineren Muskelgruppen (Bizeps, Trizeps) und 2 Übungen Für die größeren Muskelgruppen (Beine, Rücken, Brust, Schultern).

seppl
01.04.2003, 15:39
fighter:
Bei deinem Plan hat der Trizeps nach dem Brusttraining, bei dem er ja zweifelsohne extrem belastet wird 2 Tage Pause, wird seperat mit 9 (NEUN) Sätzen trainiert und soll am Tag darauf schon wieder Nackendrücken. Das riecht verdammt nach Übertraining. Die Erfolge stellen sich ein, es wird nach Auswegen gesucht, "Mittel" gefunden, ...blablabla. Wie willst du einen 16jährigen, vor Tatendrang strotzenden BB, bei der Ausführung der Übungen bremsen? Er wird sich nicht mit niedrigen Gewichten begnügen. Da ist Stagnation vorprogrammiert. Desweiteren finde ich es sowie für einen "Natural" ein Unding, einen Muskel 2x die Woche belasten zu wollen, noch dazu wenns um die kleinen MG geht. Über die Schulter ist, denk ich, auch alles gesagt.

So seh ich das ganze Gespiel.

Beim GK-Prog 2x wöchentlich würd ich mich auf Grundübungen beschränken, ohne Intensivwdh. und mit 1 (EINEM) Isosatz pro MG ausschmücken.

SaLamander
01.04.2003, 15:58
wow fighter, was mutest du dem kleinen zu???
soviel Schultertraining????
nene, wie lange Trainierst du denn schon? (wenn jeder sein Profil richtig ausfüllen würde, dann wüsste man schon wenigstens ein bissl über die qualität der Beiträge)

Also Mr.Triceps, wenn du wirklich deine Muskeln öfter als 1 mal die Woche Trainieren willst, dann befolge seppls rat, und mache ein GK programm!
GK is ganz und garnicht nur für anfänger! Trainiere gewissenhaft und nicht zu oft! Aber beachte, dass du bei einem 3er Split deine Muskeln viel größer belasten kannst, als bei einen GK proggi, nimmt sich im enteffekt zwar auch nichts, ob man GK oder 3er split macht, aber beim GK musst du wirklich darauf achten, dass du nicht so schnell ins übertraining kommst!

fighter
01.04.2003, 16:22
@Salamander
kannst ja mal auf meine hp blicken

@seppl

erfahrungswerte, ich hatte damit erfolgen, habe mit 15 begonnen, und wenn man halbwegs einen qualifizierten trainer im studio hat, wird dieser junge leute schon etwas zurückhalten bzw. trainingsgewicht und übungsausführung beobachten
p.s. wenn ich montag brust trainiere
habe ich nach meinem plan trainiere habe beginnt die erholung am montag, dienstag , mittwoch und ein teil vom donnerstag noch frei
nach meiner rechnung mehr als 2 tage ;-)

SaLamander
01.04.2003, 16:29
deine HP funzt nicht :(

fighter
01.04.2003, 16:38
sorry salamander
hast recht, hab es jetzt umgestellt, müßte funzen

@seppl

daß er erst 16 ist, habe ich anfangs nicht gelesen, war mein fehler sorry,
würde dann eine übung bei schulter wegstreichen, evtl. aufrechtes langhantelrudern

aber ansonsten würde ich den plan generell so lassen
kommt wie gesagt immer auf die intensität darauf an, bzw. daß man in jungen jahren nicht zu schwer trainiert und auch korrekt technik achtet, sollte auch aufgabe des trainers sein

seppl
01.04.2003, 16:43
@ fighter:

1. Weißt du, ob er überhaupt in einem Studio trainiert?
2. Weißt du, ob er einen qualifizierten Trainer hat, der ihm ständig auf die Finger schaut? Es sind noch andere "Gäste" in einem Studio.
3. Du kannst doch nicht einfach von Dir auf andere schließen. Kein Mensch ist gleich.
4. Deine Rechnung ist m.E. schon sehr optimistisch. Die Reg beginnt nicht direkt nach dem Training
5. Bin ich generell der Meinung, ein 4er ist für einen Natural zuviel
6. Es ist Fakt, daß der Triz 3x die Woche belastet wird, ebenso wie die Schulter. Die Regeneration wird total in ihrer Wichtigkeit unterschätzt.
7. Das endet im Übertraining
8. Das wäre auch für einen 20jährigen zuviel

fighter
01.04.2003, 16:54
wenn er es ernsthaft betreibt, dann bleibt ihm wohl nix anderes übrig, zu hause wird es wohl kaum das nötige equipment haben um alle partien gut trainieren zu können

welche trainer in studios sind, kannst du als auch ich nicht nachprüfen
das kein mensch gleich ist, weiß ich, patenlösungen gibt es nicht, im bb schon gleich gar nicht, aber wenn du so denkst, dann brauchst du gleich gar keine tips geben, dann kann man es sich einfach machen und sagen selbstrausfinden

das der trizeps dreimal belastet wird, sehe ich nicht ganz so
die belastung bei schulter ist lediglich beim nackendrücken
du hast immer mehrer belastungen auf die einzelnen muskelpartien, insbesondere wenn du grundübungen machst, auch mehrgelenksübungen genannt
möchtest du das verhindern, dann mußt du dich an isolationsübungen halten

seppl
01.04.2003, 17:06
Man kann sehr wohl zu Hause trainieren, frag Donnergott. Eben weil ich nicht weiß, ob er einen Trainer hat, muß ich ihn vor zu großem Eifer zurückhalten. Wenn du's schon weißt, das kein Mensch gleich ist, warum rätst du ihm dann, es genau so wie du zu machen, und nimmst in Kauf, daß er damit völlig überfordert ist (muß nicht sein, kann). Wenn ich ihm rate, jeden Muskel 1x pro Woche zu belasten, ist das ja wohl durch mehrere Studien belegt und beruht nicht auf der Erfahrung eines Einzelnen. Wobei das nicht heißt, man darf nicht selbst etwas experimentieren. Vernünftig soll es schon sein. Schulterbelastung hast außer beim Bauch oder den Beinen fast immer. Bankdrücken vordere, Klimmzüge hintere usw. Brauch ich Dir nicht zu erklären :wink: Wieso wird der Trizeps nicht 3x belastet?

MikeG
01.04.2003, 18:31
(wenn jeder sein Profil richtig ausfüllen würde, dann wüsste man schon wenigstens ein bissl über die qualität der Beiträge)

Was ist denn das für eine beschissene Aussage???

SaLamander
01.04.2003, 19:59
@MikeG:
is von mir, hättest du auch gerne mit zufügen können!
Soll ich dir sagen warum das so ist?
Wenn da jemand 14 ist, dazu vielleicht noch arg untergewichtig (wie ich :P) und dann sone vorschläge wie fighter gibt (schau dir die Schulterbelastung mal bei seinen post mal an), dann wird man schon schnell erkennen können, dass der schwachsinn labert. Wenn jedoch einer da is, der ein wenig älter is (so ab 20 vielleicht auch erst 24) und schon einiges auf den Rippen hat (und dabei hoffentlich kein Fett) und dann einen Tip gibt, dann kann man schon eher denken, dass der aus Erfahrung gute Tips gibt :wink:

also nicht gleiche scheiße sagen, dass verdammte Wort kann ich in bezug auf mich überhaupt nicht leiden!!!! :lol:

@seppl & fighter:
wieso ärgert ihr euch so? es reicht ja wohl, wenn einer sagt, mensch, der Beitrag war kagge, überleg dir das das nächste mal ein wenig besser, weil.....und nicht 10 tausend antworten darauf, wie toll man doch is, und man immer alles besser weis etc.
ok, ich misch mich jetzt hier ein, aber ich bin halt ein freidensstifter......mom....stimmt, ich bin kein friedensstifter, also macht einfach weiter :wink:

muskelbody
01.04.2003, 20:47
@seppl & fighter

in gewisser weise hat jeder von euch recht. im bezug auf hochleistungs bodybuilding eher fighter und für die hobby bodybuilder und normalos wohl eher seppl. (meine meinung)

seppl
02.04.2003, 10:07
@fighter: Hab mir gestern deine HP angeschaut. Jetzt sind mir deine Tips schon klar :wink: Allerhöchsten RESPEKT vor deiner Leistung. Bin echt begeistert. Noch dazu bist du auch Oberpfälzer - das wiegt sowieso doppelt :lol: Aufgrund der neuen Sachlage seh ichs wie MB und würde sagen, wie einigen uns auf gute Zusammenarbeit für die Zukunft.

@SaLamander: Halt dich etwas zurück mir deinen Äußerungen

MikeG
02.04.2003, 16:24
@SaLamander

Nette "Begründung". Ich finde es dämmlich,dumm,niav,blöde,usw zu denken anhand der Daten des Profils auf die Qualität der Ratschläge zurückschliessen zu können. Das war schlicht und ergreifend eine SCHEISS Aussage von dir.