PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Grenze ist längst überschritten...



Tobi 87
12.06.2004, 12:30
Also Leute auch wenn ich euch mit diesem Thema vielleicht nerve , weil das in letzter Zeit öfters kam bloß etwas anders ich muss das an dieser Stelle einfach mal los werden. Das Forum wie es einmal war gibt es nicht mehr. Selbst ich der noch nicht lange hier Mitglied ist , hat das sehr offensichtlich gemerkt.Wir sind hier jetzt ca. 8630 angemeldete Mitglieder und genau das ist unser Problem! Wir sollten eine Community bilden die sich gegenseitig hilft und unterstützt in ihren Problemen und nicht eine 'Streitgemeinde' die sich gegenseitig dumm anmacht , beleidigt und anstresst.Ich habe wirklich das Gefühl hier kommen mit wachsender Userzahl immer mehr Idioten zu unserem Board die aus Langeweile oder mangelnder Intelligenz uns das Forum und den Spaß daran kaputtmachen möchten ( Bitte versteht mich nicht falsch das ist hart gesagt , aber nur die Leute die zu dieser Beschreibung passen sollten, sollten sich auch angesprochen fühlen).
Auch Leute die alles hier zumüllen brauchen wir nicht , was in letzer Zeit sehr , wirklich sehr oft der Fall war.Damit meine ich auch dich Fitnessfactory , du bist mit eines der besten Beispiele ( Ich erinnere an den Thread mit der Wahl zum Spammer des Monats ). Auch andere Spammen hier unnötig rum oder erstellen oft völlig sinnlose Threads. Auch das zumüllen des Bilderalbums ist eine Tatsache , die mich sehr traurig macht. Vor ca. einem halben Jahr gab es dieses zumüllen kaum und bestimmt nicht in diesem Maß.
Dann gibt es noch viele Leute , die sich hier anmelden und nach kurzer Zeit streßen ohne Ende und nur agressiven Shit den anderen Membern entgegenbringen zu haben ( Schönen Gruß an Pycho_P! Bei dir war der Name wohl Programm , auf das du niemals wieder kommst!).
Weiterhin gibt es auch noch viele Leute die einfach nichts konstruktives zu schreiben haben, dann völlig falsche oder sinllose Ratschläge bzw. Beiträge erstellen und dann noch agressiv werden (Hallo Wotanswildejagd!). Diese Leute sind also eine Mischung aus beidem , Spammer die keine Ahnung haben , welche dazu aber noch ein großes Potentzial an Agressivität besitzen.
Dann gibt es leider noch den Vorfahl das im Bilderalbum gefaked wurde und in Zukunft sicherlich noch mehr gefaked wird , umso mehr neue Idioten hier zu unserem Forum finden.Das Misstrauen ist stark gewachsen seid diesem Vorfall, was ebenfalls nicht gut war und ist für das allgemeine Forenklima ( Fresh dich nehme ich als Beispiel klage dich aber nicht an. Im Gegenteil du hast dich mehr als gebührend entschuldigt und deine Aktion ist zumindest was mich angeht längst vergessen und verziehn. Also nimm mir das bitte nich übel , das ich dich hier als Beispiel nehme ist wirklich nicht böse gemeint und verbunden mit keinerlei Hintergrund. Find dich absoulut korrekt ;) ).
Bloß was können wir gegen all das tun? Ich muss ehrlich sein wo ich noch vor wenigen Wochen Ideen gegen solche Art von Membern hatte( Fresh dich wie immer ausgenommen ;) ) und Ideen , dafür das sich das Forum wieder auf einem richtigen Weg befindet, so bin ich doch momentan ziemlich ratlos. Seien wir doch mal alle ehrlich. Ich finde es wird nicht besser / befindet sich auf dem Weg zur Besserung , im Gegenteil es wird meiner Meinung nach immer schlimmer.
Das einzigste was ich vorschlagen könnte wär , das sich mal alle Mods , und co Mods zusammen setzen und sich mal ernsthaft Lösungsvorschläge für diese , doch mittlerweile recht zahlreichen Probleme zu überlegen. Ich hoffe sie schaffen das und setze auch all meine Hoffnung in sie.Ich möchte nämlich das wir in Zukunft wieder alle mehr von unserem Forum haben und es wiede annährend so wie früher wird. Lasst uns das im übrigen alle hoffen und daran arbeiten.
Falls ich mit diesm Thread irgendjemanden auf die Füsse gettreten bin tut es mir Leid , dann war es sicherlich falsch ausgedrückt bzw. nicht so gemeint.
Mfg Tobi 87

Crono
12.06.2004, 12:41
nun ja in jeder community gibt es schwarze schafe das ist halt nicht zu vermeiden....

und man hilft sich hier doch gegenseitig, auf jeden frage thread gibt es hier antworten

und wenn jemand falsche ratschläge erteilt dann denke ich mal ist das nicht aus böser absicht

muskelbody
12.06.2004, 13:08
dennoch hat tobi87 recht !

seid doch so nett und überlegt euch zu den anfragen ob es sinnvoll ist da irgendwelche sinnlosen kommentare zu geben.

jeder beitrag wird sehr unübersichtlich, wenn das "gespamme" nicht aufhört.

also antwortet mit bedacht !

weniger ist einfach mehr !

Tobi 87
12.06.2004, 13:13
Danke Muskelbody für deine Zustimmung. Also eins muss ich doch noch zu diesem Thema hinzufügen . Würd mich freuen wenn die Mods, erfahrene Members und auch natürlich alle anderen hierzu was schreiben. Vielleicht haben sie ja Ergänzungen zu dem was ich geschrieben habe,(sinnvolle und durchdachte !!!) Lösungsvorschläge was toll wär oder doch eine ganz andere Meinung. Lasst uns einfach sinnig darüber diskutieren. Aber wie Mb schon gesagt hat überlegt gut was ihr in diesem Thema reinschreibt habe es nicht erstellt, damit nacher wieder Streit entsteht oder gespamme!
Mfg Tobi 87

destructivus
12.06.2004, 13:32
tobi spricht hier sicher einigen aus der seele, doch die zustände zu ändern ist nicht einfach. muskelbodys - den lösungsweg beinhaltender - appell wird ungehört bzw. unbefolgt bleiben, das kann ich euch jetzt schon versprechen. alle unterbelichteten zu bannen ist wohl auch irgendwo "unfair". aber wenn manche von ihnen nicht begreifen wollen(bestes beispiel: cybex) ist das natürlich ein problem. es geht ja nicht nur um aggressive posts sondern auch um kompletten schwachsinn der gepostet wird (bestes beispiel: fitnessfactory).

aber was wir hier zu bekämpfen versuchen ist in quasi jedem (größeren) i-net forum gang und gebe.
und da die gesperrten sich sowieso gleich wieder anmelden und dann mit einer noch aggressiveren einstellung(bestes beispiel: andruha als bojetz, mercury als superLAT) im forum ihr unwesen treiben sind alle bemühungen in meinen augen vergebens. :ratlos:
die devise ist: DENKEN BEVOR man auf SENDEN klickt! sich daran zu halten, scheint wohl bei vielen gänzlich aus der mode gekommen sein bzw. von den intelektuellen kapazitäten verunmöglicht.
dafür, dass das forum so wird, wie es mal war, sehe ich nicht schwarz, aber dunkelgrau!

Vader
12.06.2004, 13:42
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Löschen von störenden oder überflüssigen Beiträgen (witzige Exkurse bleiben hoffentlich erhalten ;) ) dem Spammen auf die Dauer Einhalt gebieten kann. Ich gehe dabei von der Vorstellung aus, dass Spammer in möglichst vielen Threads durch möglichst viele Beiträge Präsenz zu markieren versuchen.

fitnesspapst
12.06.2004, 13:55
könnte mir gut vorstellen, dass das Löschen von störenden oder überflüssigen Beiträgen (witzige Exkurse bleiben hoffentlich erhalten ) dem Spammen auf die Dauer Einhalt gebieten kann.


Vader, dann mal viel Spaß bei löschen. das löschen von sinnlosen beiträgen ist, glaube ich, ziemlich viel arbeit. außerdem finden manche einen beitrg vielleicht sinnlos, und andere finden den beitrag vielleciht doch witzig. wo willst du denn die grenze ziehen, was sinnlos und was lustig ist?

Crono
12.06.2004, 13:55
ein dauerhafter bann wäre das idealste

bulling
12.06.2004, 14:01
außerdem finde ich, dass man leute, die dauerhaft keine konstruktiven beiträge schreiben, sondern nur die aussagen anderer bestätigen oder ein komentar zu etwas bereits geschriebenen geben, auch mal verwarnen sollte ( ja, Pre$ton, ich meine dich). ich habe das thema erst vor kurzem angesprochen. ich bin zwar noch nciht lange im forum, aber der Pre$ton ist mir von anfang an aufgefallen. ( gerade mal einen monat angemeldet und schon über 600 beiträge).
Ich meine ja nciht, dass man solche leute gleich bannen muss, mit einer Verwarnung kann man solche "Krampfspammer" ja zurechtweißen.

Tobi 87
12.06.2004, 14:03
Zu Destruvtivus:
[/quote]muskelbodys - den lösungsweg beinhaltender - appell wird ungehört bzw. unbefolgt bleiben, das kann ich euch jetzt schon versprechen. [quote]

Sicherlich richtig , ich denke auch Mb und die Mods müssten sich schon was anderes einfallen lassen. Traurig , dass das überhaupt nötig ist.

alle unterbelichteten zu bannen ist wohl auch irgendwo "unfair"

Es gibt ja solche und solche. Solange dies 'unterbelichteten' keinen Streß machen oder Mist bauen können sie gerne hierbleiben. Aber wenn einer Streß macht und man merkt schon das es wieder so ein Assi ist würde ich sagen und tschüß.

Zu Vader:
Sicherlich zum Teil richtig was du da schreibst , doch wohl keine gute Lösung. Erstens würde das ein großes mehr an Arbeit für Mb und die Mods bedeuten alles zu entspammen und ich glaub das wär eine Menge. Zweitens bekämpfen wir damit nicht die Wurzel von allem Übel die Spammer. Ich denke doofe Spammer die nichts im Hirn haben würden dann andere Wege finden dem Forum Schaden zuzufügen.
Mfg Tobi 87

fitnesspapst
12.06.2004, 14:08
@bulling: Da muss ich dir voll und ganz recht geben. es gibt kaum einen thread, indem der Pre$ton nicht seine Senf dazugeben muss, auch wenn er überhaupt keine Ahnung hat.

Tobi 87
12.06.2004, 14:10
Bulling dein Vorschlag ist sicherlich hart aber auch nicht schlecht. Jedoch sollte es die Verwarnung nur für Leute geben die wirklich fast nur kommentieren. Ein Beispiel: Ein Typ der 500 Posts hat und davon ca. 200 Kommentare sollte keine Verwarnung bekommen. Als Richtlinie könnt man machen mehr als die Hälfte darf nicht aus solchen 'Kommentaren' bestehen.Wie gesagt alles nur ein Beispiel!
Mfg Tobi 87

Revenge
12.06.2004, 14:15
kann dem admin nur zustimmen
man kann hier schnell den überblick verlieren wenn in jedem 2 thread was zum thema steht was man sucht jedoch in diesem thread dann wieder eine andere sache ausdiskutiert wird

Vader
12.06.2004, 14:21
das löschen von sinnlosen beiträgen ist, glaube ich, ziemlich viel arbeit.

Sehr richtig.


außerdem finden manche einen beitrg vielleicht sinnlos, und andere finden den beitrag vielleciht doch witzig. wo willst du denn die grenze ziehen, was sinnlos und was lustig ist?

Unter "störende und überflüssige Beiträge" fallen für mich Äusserungen der Selbstinszenierung, Diskriminierung und Beleidigung, private Streitereien, Wettsammeln von Beiträgen und Doppelposts. Massvolle Offtopicdiskussionen und unterhaltsame Einlagen finde ich aber in Ordnung. Die "gesunden" mitteilungsfreudigen User sollen ja nicht bestraft werden. ;)

Pre$t0n
12.06.2004, 14:29
Die "gesunden" mitteilungsfreudigen User sollen ja nicht bestraft werden. ;)

So und nicht anders.
Nur weil ich viele Beiträge habe werde ich natürlich als Spammer abgestempelt.. :roll: :evil:

smertin
12.06.2004, 14:38
man kann in unserem forum sehr gut den lauf der geschichte wieder finden. auf zeiten der straffen ordnung und starken kontrolle, folgen zeiten mit mehr freiheiten und mehr toleranz. in ersteren beklagen die user das fehlen von freiraum und übermässige zensur und in zweiteren kommen dann threads wie diese zustande, wo dem chaos endlich ein ende gesetzt werden soll. der kreis schliesst sich.
die mikrohistorik des muskelbody-forums, ein menschliches kapitel.

Tobi 87
12.06.2004, 14:42
Smertin was bist du von Beruf Philosoph :lol: Im Ernst sehr schön ausgedrückt. Du sagst mit diesem Thread schließt sich der Kreis. Kannst du mir auch sagen wie wir den Kreis schließen / schließen können? Das es wieder besser wird?
Mfg Tobi 87

Commander73
12.06.2004, 14:52
ja leute ich versteh euch gut deshalb mein vorschlag:

die beiträge sollen nich mehr gezählt werden !

das heißt jeder hat 0 beiträge von anfang bis zum ende egal wieviel man postet nix ändert sich


der status wie member , special member und etc... sollt sich halt so ändern dass desto länger man hier angemeldet is , desto höher is die stuffe

dann werden auch nich solche wie preston, etc kommen und versuchen in jedem thread einen post abzulegen


also in meinen augen is es die einzigste lösung die spammer loszuwerden!!!

Tobi 87
12.06.2004, 14:55
Interressanter Vorschlag Commander , aber ein großer Fehler steckt noch drinn. Sagen wir so die schwarzen Schafe sind ja die Minderheit gegenüber den normalen Leuten hier , sonst wär das Board ja sozusagen anarchisch. Und viele Leute , speziell die kompetenten zeichnen sich auch oft mit ihren vielen Posts aus. Das ist manchmal eine große Hilfe die Kompetenz von Leuten zu erkennen. Aber wir gesagt auch hier trügt manchmal der Schein.
Mfg Tobi 87

Commander73
12.06.2004, 15:00
ja deshalb sollte sich die "stuffe" nach der anmeldunszeit richten

desto länger man angemeldet is , desto höher is die stuffe

und außerdem kann man aus einem beitrag selber rausfinden ob der jenige ahnung hat oder einfach nur mist labert

wenn der mist labert kommt meistens eine gegenantwort, wo korigiert wird und ich denk ma dass die die hier shcon länger dabei sind so einigermassen wissen wer hier ahnung hat und wer nich ...

Crono
12.06.2004, 15:00
nun ja deshalb haben die meisten kompetenten leute ja auch ein 'Moderator' unter dem nick stehen

Tobi 87
12.06.2004, 15:02
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Guck mal wieivel Moderatoren es gibt gemessen an der Anzahl der User. Es gibt auch noch viele kompetente User . Oder möchtest du sagen nur Mods sind kompetent?
Mfg Tobi 87

8pack
12.06.2004, 15:37
Tobi 87, erstmal muß ich dir sagen, daß du selbstverständlich recht hast, und wir beratschlagen intern auch schon länger und haben viele möglichkeiten durchgekaut.

smertin, du sprichst mir aus der seele. wie mans macht, man macht es falsch. wir gehen hartnäckig gegen störenfriede vor und schon werden wir mit einer diktatur verglichen und alle beschweren sich nach dem motto "die haben doch gar nix schlimmes gemacht, warum wurden die gebannt?". lassen wir wieder mehr freirraum, sollen wir doch wieder härter durchgreifen.

die genannten vorschläge haben wir auch schon in betracht gezogen, aber die meisten sind nicht zu verwirklichen. wir werden mal sehen. jedenfalls wird gegen die hartnäckigen spammer in zukunft härter durchgegriffen. namen nenne ich hier keine, es wurde dazu schon alles gesagt und ich glaube, die leute wissen bescheid.

Tobi 87
12.06.2004, 15:52
und wir beratschlagen intern auch schon länger und haben viele möglichkeiten durchgekaut.
Gut sowas von dir zu hören 8 Pack. Wenn ihr handfeste Lösungen habt lasst es mich per Pn wissen . Aber vielleicht macht ihr ja auch einen Sticky daraus.So könnt ich es dann auch erfahren.
Mfg Tobi 87

Pre$t0n
12.06.2004, 15:56
Nur mal so, es ist mir scheissegal was unter meinem Namen steht, schaltet die Post-Counts von mir aus ab!

Crono
12.06.2004, 15:59
nein damit meinte ich auf keinenfall nur mods wären kompetent ....

aber man wird hier bestimmt nicht zum mod ernannt wenn man von nichts ne ahnung hat !

sry wenn es falsch rübergekommen ist

@ Preston es geht nicht um den Post Count sondern ich denke eher an den Traffic den Spammer verursachen und das Unbrauchbar machen von Threads ....

°HC°
12.06.2004, 16:02
wer weiterhin hier nur dumme postet und hier ist um zu stressen den schmeiß ich ohne vorwarnung raus!
so wie es auch psycho_p getroffen hat!
spamm beiträge werde ich soweit ich kann einfach löschen! vielleicht hört dann dieser kindergarten scheiß endlich wieder auf!
und man kann sich wieder dem witmen wofür dieses forum da ist!

nämlich "Bodybuilding" !!!

den beitragscounter abzuschaffen halte ich für ein bestrafung für die jenigen die sich mühe geben beim viel posten! also die die wirklich immer konstruktiv antworten oder fragen stellen!
gegen bissel offtopic hat keiner was macht jeder von uns mich eingeschlossen. aber der mist der neuerdings in jedem thread steht ist einfach nur noch zum kotzen!


inj diesem sinn...

Tobi 87
12.06.2004, 16:09
aber man wird hier bestimmt nicht zum mod ernannt wenn man von nichts ne ahnung hat !
richtig denke ich auch ;)


sry wenn es falsch rübergekommen ist
Kein Problem , nich schlimm.

Headcheker dem ist wohl nix mehr hinzuzufügen. Gut das du demnächst härter durchgreifen willst.
Mfg Tobi 87

destructivus
12.06.2004, 16:09
ich glaube auch kaum, dass das spammen auf den wunsch nach einem höheren rang zurückzuführen ist, wie alt sind wir denn ... ?!

und ehrlich gesagt, stören mich unsinnige beiträge, die zb. bereits gesagtes wiederholen, viel weniger als die pure dummheit die manche user hier einfach mit virtuell erhobenen häuptern herauslassen. genauso wie die völlig unangebrachten provokationen von leuten wie boki85 oder cybex.
dass leute wie du, fitnesspapst, dann noch andere der spammerei bezichtigen ist nur noch das tüpfelchen auf dem i und setzt der ganzen sache noch die krone auf. meine güte, was hat preston denn falsch gemacht, ist halt ein junges engagiertes kerlchen mit fast dreimal so vielen posts wie du, in denen er es aber nicht schafft, auch nur halb so viel zu nerven.

Tobi 87
12.06.2004, 16:12
ich glaube auch kaum, dass das spammen auf den wunsch nach einem höheren rang zurückzuführen ist, wie alt sind wir denn ... ?!

Du solltest doch Wissen das hier genug solcher 'klein gebliebener Kinder' rumrennen , hält man für nicht möglich ist aber so ;)

Dem Rest kann ich dir nur zustimmen, Fitnesspapst muss seinen Status hier im Forum eh erstmal langsam rehabitilieren.
Mfg Tobi 87[/quote]

Max1208
12.06.2004, 16:40
1. Ich glaube, dass sich wohl der eine oder andere, der hier so laut nach härterem durchgreifen schreit (an wen ich denke ist jetzt egal) erst mal an die eigene Nase fassen soll (besonders was manche Beleidigung bei den Bildern angeht, da das ja sehr aktuell ist) und dann erst meckern!

2. Wenn keiner mehr auf die lächerlichen Spammer reagieren würde, würde denen bald von selbst die Lust vergehen, aber einige scheinen ja geradezu darauf zu warten, dass sie was schreiben, damit sie wieder mit erhobenem Zeigefinger auf diese Kinder deuten können!

3. Wie sich die Moderatoren zurzeit verhalten das ist sehr gut! Bis auf wenige Einzelfälle (die menschlicherweise immer vorkommen!!!!) braucht sich momentan wirklich niemand über die Arbeit der Moderatoren beschweren! Mal ein "danke" an das Team bei der Gelegenheit! Lasst Euch bitte von Eurer momentanen Linie nicht abbringen!

4. Vielleicht wäre es von Vorteil, wenn Threads die unter "Sonstiges" laufen nicht mehr bei den "neuesten Beiträgen" aufgeführt werden. Dort sollten nur noch die Beiträge sein, die mit dem Thema BB zu tun haben! (und Boardnews...) Dann würden die sinnlosen Beiträge viel schneller in der Versenkung verschwinden, bzw. wer sie unbedingt sehen will muss eben unter "Sonstiges" nachsehen!

destructivus
12.06.2004, 16:51
1. Ich glaube, dass sich wohl der eine oder andere, der hier so laut nach härterem durchgreifen schreit (an wen ich denke ist jetzt egal) erst mal an die eigene Nase fassen soll (besonders was manche Beleidigung bei den Bildern angeht, da das ja sehr aktuell ist) und dann erst meckern!
"wenn dich jemand auf die rechte backe schlägt, so halte ihm auch die linke hin" ist absolut nicht mein lebensmotto, von daher lasse ich mir diese stumpfsinnigen beleidigungen auch nicht wortlos gefallen, falls du u.a. mich damit gemeint hast

Max1208
12.06.2004, 17:33
"wenn dich jemand auf die rechte backe schlägt, so halte ihm auch die linke hin" ist absolut nicht mein lebensmotto, von daher lasse ich mir diese stumpfsinnigen beleidigungen auch nicht wortlos gefallen, falls du u.a. mich damit gemeint hast


Ich dachte bei meinem Post doch gerade an diejenigen die stumpfsinnig beleidigen! Dass man da reagiert, wenn es um die eigenen Bilder geht ist doch logisch! *mal wieder total falsch verstanden mein Beitrag*

mama67
12.06.2004, 18:17
habe zwar keine abstrakte lösung für das problem (bin ein fan des harten durchgreifens) aber solange es solxhe threads wie diesen gibt, in dem members ihre sorge um die qualität dieses forums ausdruck verleihen, bin ich guter dinge und freue mich hier mitwirken zu können. auch denke ich, daß der größte teil der zweifelhaften beiträge/ratschläge nicht böse gemeint ist, sondern einfach aus unwissenheit bzw. fehlerhaftem hörensagen getroffen werden. letztendlich sind sie gut gemeint.
ich finde die mehrzahl der members hier absolut nett und sympatisch;-)
(nur die mods..tz tz tz.. :lol: :lol: )
mama :twisted:

muskelbody
12.06.2004, 19:48
4. Vielleicht wäre es von Vorteil, wenn Threads die unter "Sonstiges" laufen nicht mehr bei den "neuesten Beiträgen" aufgeführt werden. Dort sollten nur noch die Beiträge sein, die mit dem Thema BB zu tun haben! (und Boardnews...) Dann würden die sinnlosen Beiträge viel schneller in der Versenkung verschwinden, bzw. wer sie unbedingt sehen will muss eben unter "Sonstiges" nachsehen!

also über den vorschlag von max1208 läßt sich nachdenken.

°HC°
12.06.2004, 19:50
ich bin dafür!

8pack
12.06.2004, 19:52
1. Ich glaube, dass sich wohl der eine oder andere, der hier so laut nach härterem durchgreifen schreit (an wen ich denke ist jetzt egal) erst mal an die eigene Nase fassen soll (besonders was manche Beleidigung bei den Bildern angeht, da das ja sehr aktuell ist) und dann erst meckern!

DAS entpricht allerdings meinem eigenen empfinden beim lesen dieses threads :mrgreen: :lol: :lol: komisch, daß sich gleich jemand angesprochen fühlt, war doch total allgemein gehalten....... :roll:



Mal ein "danke" an das Team bei der Gelegenheit!

und ein "danke" geht zurück an alle member, die ganauso wollen, daß das forenklima hier ein gutes bleibt!

muskelbody
12.06.2004, 19:59
habe mal in dezentem Rot einen kleinen Hinweis aufgenommen, der eigentlich jedem bei schreiben eines beitrages auffallem müsste. ;)

ab sofort erscheinen die beiträge aus dem sonstiges - forum nicht mehr in den news ! denke das ist neben dem hinweis ein weiterer schritt.

danke an alle members und mods, die sich wie ich um das board sorgen !

übrigens wir tun dies hier alle freiwillig der community willen.

oldiegerd
12.06.2004, 20:09
Ich denke daß 99% aller Beiträge ernst gemeint sind, das ist bei über 8000 Mitgliedern beachtlich. Glückwunsch an Muskelbody für diese Möglichkeit des Erfahrungsaustausches. Beleidigungen jeder Art oder eine Herabsetzung anderer Forenteilnehmer haben hier nichts verloren!!! Wir bewohnen allen denselben Planeten, haben sicher aber unterschiedliche Wahrnehmungen im Leben. Musikgeschmack und Kinofilme sind Beispiele dafür. Volksmusik und Gothik, Heinz Rühmann und Harry Potter haben ihre Fangemeinde. Diskussionen darüber sind höchst interressant, aber alles auf sachlicher Ebene. Bodybuildingziele sind auch unterschiedlich, ein Steroidfreak kann ohne weiteres älter werden als ein Gesundheitsapostel, egal was Wissenschaftler und Statistiker dazu sagen.
Wichtig ist das die Diskussionen um ein Thema auf sachlicher Ebene ablaufen,meistens lernt man dann auch noch dazu. Ich habe ja auch 2 Jungen, die Anfang 20 sind, und sie wohnen beide noch zu Hause. Da prallen oft Welten aufeinander und es kracht, aber ohne die Beiden wäre mein Leben viel langweiliger und weniger lebendig. 70er Jahre-Punk gegen Skater-Punk. Ganzkörpertraining oder Split, Disco oder Lagerfeuer, Steroide oder Natural, Hund oder Katze? Wer erhebt für seine Meinung einen Allgemeingültigkeitsanspruch? Und das auch noch ohne Widerspruch?
Ich finde es schön daß es dieses Forum Gibt!

Revenge
12.06.2004, 20:24
oldiegerd ist ein super-member !!!

Monty
12.06.2004, 20:51
Das grosse Problem der meisten Foren (und leider auch von diesem hier) ist nunmal der Postcounter.
Wer diese Einrichtung erfunden hat, gehört erschossen :lol:

Ich poste hier nur, wenn ich auch was beizutragen habe. Ist zwar nicht so, dass ich nicht auchmal auf meinen Counter gucken. Aber nur. damit ICH mal gucken kann, wie viel oder wenig ich hier schon geschrieben habe.

Mein Vorschlag wäre, dass nur ICH den Counter sehen kann. Dann gibts nämlich nix mehr zum angeben.
(Was ist eigentlich daran so toll, wenn man viele Posts hat. Ist doch meist klar, dass da 90% Müll von ist)

Pre$t0n
12.06.2004, 20:54
Ich glaube Boardtechnisch ist das nicht möglich!
( das nur du des siehst )

destructivus
12.06.2004, 21:33
oldiegerd, sehr schön ausgedrückt!

und diese rote warnschrift find ich ja echt geil! und ich bin mir sicher, dass sie auch wirkt!! ;)

Frank88
12.06.2004, 21:58
Ich bin für ein strengeres Durchgreifen :!:
Ein hohe Qualität ist eben das beste Aushängeschild eines Forums. Allerdings ist vielen kein Vorwurf zu machen, wenn sie mal was falsches sagen. wir wollen ja alle was lernen. Es kann aber nicht sein das manche hier einfach was posten das die Meinung 100 anderer nochmal bestätigen oder irgendwelche vermutungen aufstellen. Wer aber 0 Ahnung hat soll sich zurückhalten und erst mal passiv mitlesen. Es geht hier doch um Wissensaustausch und nicht um nen Beitragswettbewerb :ratlos:

Tobi 87
12.06.2004, 23:30
Alles in großem und ganzen richtig was hier gesagt wird. Toll Mb das du diese zwei Maßnahmen unternommen hast. Der erste Weg zur Besserung. Hoffe anderen fallen hier noch neue Ideen für ein besseres Forum ein. Bin gespannt und freu mich das der Thread so eine sinnige Diskusion ausgelöst hat :-)
Mfg Tobi 87

destructivus
13.06.2004, 01:40
das hier klingt ja alles sehr schön und gut aber ich hab grad den steroidthread von donald duck gelsen und muss sagen, dass sich leider nichts geändert hat. weiterhin purer irrsinn. naive neuankömmingle die hier zum ersten mal über wesen und wirkung eines steroids erfahren, das sie sich aber schon reinziehen werden mit kommentaren wie "das ist wohl eine verarschung", "so blöd kann man gar nicht sein", glückwunsch, du wachst nicht mehr wie dein penis", "schlag dir mit dem hammer auf den kopf" usw. beglückwunscht
diese resektlosigkeit und "coolseierei" (sogar seitens der mods) braucht doch hier in wahrehit wirklich keiner! ;)

8pack
13.06.2004, 09:48
jaja, ich hab den seitenhieb schon verstanden.......und sag nur rofl! haste was gefunden, womit du mich drankriegen kannst, ja?

hör mal, wir wickeln hier nicht alles in rosenbläter und blümchensprache ein, und wenn so ein 16jähriger mit 1 woche trainingserfahrung anapolon nehmen will, dann rede ich nicht drumherum, sondern mache ihm konkret klar, was ich von seiner idee halte. die erfahrung (welche du diesbezüglich nicht hast, also nicht mitreden kannst) zeigt, daß es die leute einen mist interessiert, was man hier für gute ratschläge gibt, nach dem motto "das ist nicht gut was du da machst, lass es lieber" (bezogen auf schwachsinnige pseudo-kuren bei viel zu jungen leuten, etc..). man muß ihnen schon vor augen führen WIE bescheuert das is, ich denke nicht, daß ich jemanden beleidigt habe, wenn du meinst, daß ich meine "coolheit" zum ausdruck bringen wollte, denke das ruhig weiter. nur soviel: ich hab besseres zu tun, als hier den coolen zu markieren!
wenn du mir dazu noch was sagen willst, dann per pn, hättest du auch von vorneherein machen können, war ja wohl eindeutig auf mich bezogen.

Crono
13.06.2004, 10:45
destructivus was sollen die leute hier denn deinermeinung nach sagen wenn hier einer kommt der 17 Jahre alt ist, 1 Monat Trainingserfahrung hat und dazu ne "Gift Kur" macht
(anders ausdrücken kann mans ja ned mehr)

°HC°
13.06.2004, 10:46
gleich raus schmeißen! solch member brauch keine sau! :roll:

destructivus
13.06.2004, 15:50
sicher, auch ich hab mir an den kopf gegriffen, aber was kann er denn für seine naivität? angenommen du hast absolut gar keine keine ahnung von anabolika und ein freund den du schon lange kennst kommt zu dir und erklärt dir anabolika seien ca. so ungefährlich wie eiweißpulver nur viel wirksamer und deshalb auch ien bissel teurer. absolute ahnungslosigkeit verbunden mit naivität lassen einen das gut und gerne glauben ... und gleich rein damit!!


jaja, ich hab den seitenhieb schon verstanden.......und sag nur rofl! haste was gefunden, womit du mich drankriegen kannst, ja?

:lol:
aber genau das zeigt die durch erfahrung geprägte einstellung die hier manche members traurigerweise bereits besitzen.
8pack, glaubst du allen ernstes ich möchte dir schaden oder sonstwas, dich schikanieren?? http://www.bbszene.de/board/images/smiles/gruebel.gif
komm her 8pack http://www.bbszene.de/board/images/smiles/troest.gif

Psycho_P!
13.06.2004, 15:56
destructivus was sollen die leute hier denn deinermeinung nach sagen wenn hier einer kommt der 17 Jahre alt ist, 1 Monat Trainingserfahrung hat und dazu ne "Gift Kur" macht
(anders ausdrücken kann mans ja ned mehr)

ich meine aber als guter mensch sollte an genau diesen menschen doch helfen, natürlich durch informationen!
KLAR keiner weiss ob das nu verarsche war oder nicht (ich halte es auch für eine) aber wenn nicht dann wurde diesen kids doch wirklich das leben gerettet und das finde ich gut!
um mal auf die anzahl der user zu kommen
ich denke da können einige gelöscht werden (nur ein vorschlag) weil da sind leute angemeldet mit namen wie "123" oder "1234" das sind doch keine member oder?
einfac leute die 3-4 monate nix schreiben sollte man kontaktieren und wenn man nix hört dann halt löschen
und zu den nutzlosen posts wollte ich noch sagen, dass man diese ja gegebenenfalls löschen kann, dabei aber mit feingefühl vorgehen sollte weil man die leute auch falsch verstehen kann und dann sachen löscht die ihnen ernst waren

DANKE

P!

°HC°
13.06.2004, 15:58
na ja man gut das du nicht zu bestimmen hast wer hier gelöscht wird und wer nicht! :roll:

Psycho_P!
13.06.2004, 16:24
wir beide werden wohl leider keine freunde mehr werden
aber lass uns doch einfach nebeneinander leben ok?
nicht der eine des anderen wort immer verunglimpflichen ok?
würde mich freuen
danke
P!

mama67
13.06.2004, 16:58
@detructivus
ich verstehe dein anliegen. war ja auch an diesem thread beteiligt und habe ihn "wegen dummheit" geschlossen.
mag sein, daß sich nicht jede aussage sehr freundlich anhört. vieleicht soll es das aber auch gar nicht weil die wirkung dann einfach nicht so rüber kommt. bezogen auf diesen thread finde ich, daß den boyz sehr wohl sehr gut geholfen wurde! die etwas deftigeren kommentare helfen vieleicht anderen, die sich irgendwann mal über die suchfunktion über anapolon und ähnliches informieren, die ernsthaftigkeit dieses themas besser zu begreifen!
nichts deto trotz finde ich es auch gut, wenn du zu so einem thema deinen unmut bzw. deine unzufriedenheit äußerst. dies kann ein weg sein, einen vieleicht gemachten fehler beim nächsten mal zu vermeiden.
ich fühle mich dadurch nicht perönlich angegriffen, sondern sehe es eher als hilfe. der hinweis, dies als pm zu tun, kann ebenfalls hilfreich sein.
mama :twisted:

fitnessfactory
13.06.2004, 17:49
vote for close :off: --> Dieser Thread hat meiner meinung nach nichts mit Bodybuilding zu tun.

°HC°
13.06.2004, 17:51
das hat er von anfang an nicht! ;)

es ging um solch posts wie von dir eben!

Tobi 87
13.06.2004, 17:51
Fitnessfactory war klar das sowas wieder von dir kommen musste. No comment.
Mfg Tobi 87

fitnessfactory
13.06.2004, 17:54
Tobi 87, no comment --> hast grad eben was geschrieben.
Du wiedersprichst dir irgendwie ... aber egal reg dich nicht auf sonst bekommst noch ein Herzinfarkt

°HC°
13.06.2004, 17:56
nun halt dich zurück! letzte mal jetzt

fitnesspapst
13.06.2004, 18:21
destructivus,


dass leute wie du, fitnesspapst, dann noch andere der spammerei bezichtigen ist nur noch das tüpfelchen auf dem i und setzt der ganzen sache noch die krone auf.


ich hab nicht damit angefangen. ich hab dem bulling ja nur zugestimmt. außerdem bin ich doch schon lange nicht mehr negativ aufgefallen.

:meister:

Pre$t0n
13.06.2004, 18:53
Wie lange genau? 2 Tage?
Tut mir Leid für meinen zynischen Kommentar :roll:

Crono
13.06.2004, 19:05
ich glaube bald kommen die nächstens banns :twisted:

destructivus
13.06.2004, 19:39
fitnessfactory, hast du nach einem halben jahr hier allen ernstes noch immernciht bemerkt, dass sich nicht jeder thread in diesme forum mit bb beschäftigt??? oder wolltest du bloß wiedermal was posten?
headchecker, wäre wirklich schön (und angebracht :!: ) wenn du mal von deinen hierachievorstellungen abkommen würdest, denn die bezwecken genau das gegenteil von dem, was dieser thread hier zu erreichen versucht ... das war auf deine "coole" signatur bezogen, falls du dich jetzt gewundert hast.

°HC°
13.06.2004, 19:52
sage mal destructivus suchst du immer irgend etwas woran du was aus zu setzen hast?
das die signatur reiner ironie entspringt hast noch nicht geblickt oder? :roll:

destructivus
13.06.2004, 20:09
nein, das habe ich wahrhaftig nicht geblickt!

°HC°
13.06.2004, 20:44
da mußt du mit klar kommen!

Tobi 87
13.06.2004, 21:40
Och Leute jetzt streitet euch doch nicht wegen sowas oder diskutiert groß rum. Ich will ja keine Partei ergreifen aber ich verstehe Headchekers Signatur schon. Ist nicht böse gemeint Destru ;-)
Mfg Tobi 87

fitnessfactory
14.06.2004, 15:10
Ist nicht böse gemeint Dest


das wirst du grad wissen

destructivus
14.06.2004, 15:25
nana, natürlich meint ers nicht böse, trotzdem ist das total unangebracht, und bei seinem hierachischen gerede (zitat von headchecker: "ja, hier herrscht soetwas wie eine hierachie", das war die antowrt auf mein kommentar, dass sich die mods hin und wieder(früher!) wie übergeordnete mächte aufgeführt haben) lässt sich soetwas sehr schenll falsch interpretieren!

Angsthase
19.06.2004, 15:28
Hey yo !



smertin, du sprichst mir aus der seele. wie mans macht, man macht es falsch. wir gehen hartnäckig gegen störenfriede vor und schon werden wir mit einer diktatur verglichen und alle beschweren sich nach dem motto "die haben doch gar nix schlimmes gemacht, warum wurden die gebannt?". lassen wir wieder mehr freirraum, sollen wir doch wieder härter durchgreifen.

Ich hatte selbst die Freude, längere Zeit in einem Forum als Mod tätig zu sein ... dies hatte zwar nichts mit BB zu tun sondern mit Diablo2, aber letztendlich ist die tätig nicht grundverschieden.
Herauskristallisiert haben sich für mich folgende Sachen :

a) Je größer ein Forum wird, desto schwerer wird es für die Mod's - allgemein und ohne Spam schon ... das Gespamme kommt dann noch zusätzlich dazu

b) Es ist nicht so schlimm wenn man hart durchgreift ... wichtig ist, wie man es tut : Stil ist gefragt. Es sollte nicht nach Willkür aussehen - das passiert nämlich oft dann, wenn die Besucher nicht die auslösenden Faktoren kennen, sondern nur das Ergebnis und das meist negative Beschwerdeposting des Betroffenen (bzw. eines Freundes von diesem).
Dies ist allgemein gemeint ... ich hatte hier noch nie irgendwelche Probleme und fühle mich recht wohl im Forum - bin aber auch nicht sooo oft da.

*winke*
'hase

smertin
19.06.2004, 16:15
wichtig ist, wie man es tut : Stil ist gefragt. ein ästhet :daumen:


ich hatte hier noch nie irgendwelche Probleme und fühle mich recht wohl im Forum ich denke und hoffe, dass das bei den meisten hier so ist. schön zu hören

8pack
19.06.2004, 16:58
Angsthase, ich mags echt, wenn du was schreibst, deine posts haben immer 100% qualität.

tja, mit dem stil hast du natürlich recht, wir versuchen auch das so gut es geht zu bewerkstelligen.
nur in manchen zeiten, wo der ärger langsam überhand nimmt, da merkt man, daß auch mods nur menschen sind und einem irgendwann mal der kragen platzt und eventuell eine unangebrachte bemerkung seitens der mods fällt. ich meine, manchmal frage ich mich: warum tu ich mir den ärger überhaupt an?

muskelbody
19.06.2004, 17:16
super beitrag angsthase !

Vader
20.06.2004, 21:15
Es sollte nicht nach Willkür aussehen - das passiert nämlich oft dann, wenn die Besucher nicht die auslösenden Faktoren kennen, sondern nur das Ergebnis und das meist negative Beschwerdeposting des Betroffenen (bzw. eines Freundes von diesem).

Ein Unterforum für knappe Erklärungen, weshalb ein Member verwarnt oder gebannt worden ist (wenn dies nicht schon durch die letzten Posts und die Kommentare der Mods klar wird), scheint mir sinnvoll. Dort würden die Mods einerseits zeigen, wo die Grenzen liegen, andererseits könnte der Vorwurf der Willkür entkräftet werden. Natürlich MÜSSEN sich die Mods NICHT rechtfertigen, jedoch könnten sie ohne Zweifel ihre Glaubwürdigkeit unterstreichen.

Ron
20.06.2004, 21:43
Ich dachte, man bekommt dann ne pn, weswegen die Verwarnung war, das reicht doch eigentlich,oder!?!

smertin
20.06.2004, 21:49
Ich dachte, man bekommt dann ne pn, weswegen die Verwarnung war, das reicht doch eigentlich,oder!?! so ist es.

Vader
20.06.2004, 22:51
Es sollte nicht nach Willkür aussehen - das passiert nämlich oft dann, wenn die Besucher nicht die auslösenden Faktoren kennen, sondern nur das Ergebnis und das meist negative Beschwerdeposting des Betroffenen (bzw. eines Freundes von diesem).

Es ging mir dabei mehr um das Umfeld des direkt Betroffenen.

Angsthase
21.06.2004, 00:46
Hey yo !



ich meine, manchmal frage ich mich: warum tu ich mir den ärger überhaupt an?

Das war genau der Grund, warum ich damals in der PC-Gamingszene bei einer größeren D2-Seite meinen Mod-Posten wieder ablegte. Besonders, da das Mod-Team dort selbst nicht gut zusammenarbeitete.

Aber manche hatten so Verwarnungen echt gut drauf und selbst diese waren ein Genuß zu lesen ... muss ich heute noch grinsen, wenn ich daran denke. Hätte sich wohl ca. so gelesen :

Er lag auf der Bank, und seine Hände umklammerten die Langhantel.
Während er konzentriert die 180 kg zu seiner breiten Brust herunterliess und nach kurzem Stop wieder nach oben drückte, flimmerte das letzte Posting des Threads über den Monitor. Es war der Zeitpunkt, wo er genau wusste : Noch so eine Antwort, xy, und ich lege dich auf die Bank und gebe dir das Gewicht :)

Naja ... gab auch lustige und schöne Zeiten ... letztendlich wurde mir aber doch die Freizeit lieber.

*winke*
'hase