PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was findet ihr besser ?



fresh0070
13.06.2004, 13:22
Also viele haben ja da verschiedene ansichten.

Viele schwören auf masse und defiphase und haben natürlich auch erfolg!

aber es gibt da einen bei uns im studio der hat momentan 5% körperfett (er ist 170 cm groß und hat 68 kg der sieht so was von hammergeil aus und das natural) (er hat zuerst mal ordentlich diät gemacht) und jetzt macht er aufbau und schaut das er im monat nie mehr als 1 kg zunimmt immer nur so 0,5 kg!! einer der schon sehr lange dabei ist und auch mal aufgetreten ist hat im gesagt er sollte es so machen wenn es nämlich über ein kilo pro monat sind ist es sehr warscheinlich das fett dabei ist.genau so hat er es mir auch geraten weil es so immer gut aussieht deshalb will ich es jetzt auch mal so probieren! er meint das masse und depfiphase ned besonders viel bringen weil der verlust in der defiphase meistens doch einiges ist. ausserdem findet er wenn man es so macht sieht es auch immer gut aus und man hat nie viel fett und erspart sich so die defiphasen und kann eigentlich immer aufbauen dafür halt um einiges langsamer aber am ende denke ich bringt es mehr als das masse - defi zeug ! ! ! natürlich muss aber bei dieser variante die ernährung klomplett perfekt sein sonst wird das nix! ! !


was findet ihr besser ? ? ? ich habe vor jetzt auch mal mein fett so runter zu schrauben und dann langsam aufzubauen! weil bei dem typen sieht das so geil aus das ich es auch unbedingt probieren will mal so für 1-2 jahre !! ! !

Revenge
13.06.2004, 13:47
kommt doch also aufs gleich raus am ende!
kommt ja drauf an wie man es gerne hätte, wenn man eh zeit hat und man es auf lange sicht sieht dann kann man sowol schnell aufbauen und danach defi machen oder man baut langsam bereits definiert auf
ist doch wurst
mir ist wichtig erstmal masse drauf und ein bissel bullig aussehen
dann hab ich schonmal ein teilziel erreicht

Crono
13.06.2004, 13:49
und man kann auch langsam die defi machen
und sich so ernähren/trainieren das wenig muskelmasse abgebaut wird

fresh0070
13.06.2004, 13:51
kann mann aber die defi kostet wieder zeit und die würde ich mir gern ersparen und immer aufbauen dafür halt um einiges lansgsamer!

°HC°
13.06.2004, 13:52
probieren geht über studieren! ;)

Crono
13.06.2004, 13:52
am besten wäre ja langsam muskeln aufbauen und gleichzeitig langsam fett verbrennen


darüber hatte ich sogar mal hier nen thread gemacht

Pre$t0n
13.06.2004, 14:02
Ich werde es so machen das ich ne Massephase mache bis ich ausseh wie ein Klotz und dann eine Defi..so hab ichs einfach lieber!

Crono
13.06.2004, 14:05
jo so will ich es auch machen

durch den veränderten stoffwechsel kann man dann schön abnehmen
und durch den muskel memory effekt kommen dann alle muskeln wieder druff :P

mala sehen die erste defi phase werde ich machen wenn ich über 90 KG wiege ( normales gewicht, ohne creatin etc.. )

°HC°
13.06.2004, 14:07
für den memory effekt muß man aber auch erstmal muskeln gehabt haben! ;)

Pre$t0n
13.06.2004, 14:20
Also meine Massephase werde ich erst beenden wenn ich wirklich schon bullig bin, das kann auch über Jahre gehen bevor ich die erste Defi mache!

kingKikapu
13.06.2004, 17:23
ich finde das stetig langsame aufbauen besser. defi- und massephasen sind eine erfindung der steroiduser und gehört meiner meinung nach auch nur in deren trainingsplanung.

fresh0070
13.06.2004, 18:03
seh ich genau so! früher habe ich auch immer masse und defiphase gemacht aber jetzt bin ich der meinung das das besser ist ! dies wird nun meine letzte defiphase sein :shock: ! muahahahaha :twisted:

Drunkenmaster
13.06.2004, 18:21
Naja, man darf es nicht übertreiben. Hab hier im forum auch schon oft gelesen das manche in der massephase in 2 Monaten 10Kg und mehr drauf hauen.

Ist klar das man dabei dick wird!!!!

Ich hab mir vorgenommen pro jahr maximal 5Kg zuzunehmen. Am anfang gings schnell jetzt merk ich das das gewicht sich nur noch langsam erhöht.

Commander73
13.06.2004, 18:40
also ich mach jetzt kurz bevor ich urlaub fahre ne 3 wochen defi

und wenn der sommer zu ende is fang ich mit mega masse phase an die so bis april nächsten jahres dauern wird

dann hau ich mir spiros mit euthyrox rein, mach ne defi und tata ==> hab ich nächsten sommer nen geilen body :mrgreen:

naja so habs zumindest gedacht ;)