PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger hatt ein paar fragen und brauch ein bisschen hilfe!



Montoya
14.06.2004, 18:25
Ok, ers mal was zu mir! Bin 17 Jahre, 1,85 groß und wiege 80 kilo!
Ich habe vor ungefähr 2 monaten angefangen meine Arme, meine Brustmuskeln und mein Bauch zu trainieren! Zu sehn is irgendwie noch nichts, oder doch nur ich hab es nicht gemerkt, aber ich habe das gefühl das ich schon kräftiger geworden bin weil zb von 6 kilo hanteln auf 8 kilo umsteigen musste weil die mich zu wenig forderten!
Also ich trainire folgendermassen: 3 mal in der woche die standartübungen für arme , brust und bauch bis ich nicht mehr kann, also meist keine wiederholung schaffe! Bis das passiert brauch ich für die arme bei 8 kilo hanteln ungefähr zwischen 35-50 wiederholungen und beim bankdrücken 30 bis 45! Danach mach ich eine andere übung und beginn dann die selbe übung nochmal von vorne wieder bis ich nicht mehr kann, also 2 mal! Ok soviel dazu, jetzt hab ich ein paar fragen!

1. Is das überhaupt richtig was ich da mache und inwiefern kann das verbessert werden?

2.Ein kollege aus der klasse hatt gesagt wenn man die muskeln auf optik trainiren will soll man leichte gewichte nehmen und viele wiederholungen machen! Is das richtig und kann man die muskeln überhaupt auf optik trainiren, ich will nähmlich nicht hinterher aussehn wie ein gewicht hebber???

3. Ich hab da ein kleines problmem mit meiner brustmuskulatur und zwar hab ich schon ein paar ansätze,aber die sehn eher aus wie weibertitten(ok vieleicht nicht ganz so schlimm)! Also meine frage, wie kann ich das verhindern das die so aussehn oder is das wenn man noch nicht solange trainiert automatisch, oder muss man spezielle trainiren das die nicht mehr so aussehn, also mach ich irgendetwas falsch(mache butterfly und bankdrücken)????

4. Wo ist beim brustmuskulatur training eigentlich der unterscheid zwischen bankdrücken und butterfly, also was traineirt man dabei für verschiedene brustmuskeln??

5. Ok, als nächts hab ich ne frage zum six pack! Ich trainire meinen bauch auch 3 mal in der woche ind drei sätzen bis ich nicht mehr kann! Wie lange wird das bei dem training ungefäh dauern bis man was sieht(bin eigentlich nicht besonders mollig , also sollte die fettedecke nur ein kleines problem sein) ????

5. Hab mal irgenwo gehört das es nur davon abhängt ob man ein sixpack kriegt wenn man die genetische veranlagerung hatt, also das machne solange und soviel trainiren können wie sie wollen, auch kraft das haben, es sich aber kein sixpacj bildet! Stimmt das und wie kann man herrausfinden ob das bei einem so ist????

6.Ok zu der erhährung: ich esse ganz normal, ab und zu mal döner oder chips, aber auch jeden tag 2 bis 3 bananen , einen apfel, ein paar karroten und oft nudeln, Dazu trinke ich nur apfelschorle und milch! Is die ernährung ungefähr ok oder sollte ich da etwas von ganz lassen(willl eigentlcih schon auf die ernährung achten, aber nicht strickt nach essensplan leben)???

7. Ok bitte nicht lachen aber was trainirt man eigentlich mit liegestützen(hab zwar schon oft welche gemacht , aber hatte irgendwie nie ein plan welche muskeln das in anspruch nimmt und is das ein besseres training als mit hanteln)??? Ich hab echt keine ahnung!

8. Ein freund von mir sagt das er nur irggendwie die nackenmuskeln trainiert und der hatt einen riesenbuckel bekommen und er sagt das das daher kämme! Geht das das man durch nackentraining oder irgendwie was im rücken einen buckel bekommen kann?

9. Ich hab ja erwähnd das ich mit 6 kilo gewichten angefangen hab und zwar vor ungefähr 2 monaten! Bin jetzt bei 8 und brauch wie gsagt zimelich lang bis ich fertig bin also sollte ich wohl 10 kilo hanteln nehmen! Aber is das normal das man sich in zwei monaten von 6 auf 10 kilo steigern kann?

Ok, das wars soweit, ich bedanke mich für alles was ihr mir schreibt und hoffe das ihr mir etwas helfen könnt !!

iron86
14.06.2004, 18:30
Junge.... :oops:
Les dich mal durchs Forum, dann werden dir deine Fragen größtenteils beantwortet.
Ich will dir kurz nur n paar Dinge davon sagen:

Trainiere nicht nur bestimmte Muskeln sondern den ganzen Körper!
Übungen kannst du dir hier im Forum oder sonstwo im Netz holen.
Zum anderen hör auf mit 30-40 Wiederholungen zu trainieren!! Hilfe, wo soll das hinführen?? Nimm mehr Gewicht, wenn nötig kauf dir noch n paar Gewichte. Und sonst kann ich dir sagen lass dir von deinen Klassenkameraden nicht soviel scheiß erzählen.. ;)

8pack
14.06.2004, 18:40
1. Is das überhaupt richtig was ich da mache und inwiefern kann das verbessert werden?

nö, ist total falsch, kein wunder daß sich nix tut. deine muskeln wachsen nur, wenn sie so INTENSIV belastet werden, daß ein wachstumsreiz gesetzt wird. das erreicht man bei 8-10 wiederholungen, du siehst also, bei dir ist das viel zu hoch. du wirst nicht drumrumkommen, dir eine vernünftige ausstattung mit gengu gewichten anzuschaffen.



2.Ein kollege aus der klasse hatt gesagt wenn man die muskeln auf optik trainiren will soll man leichte gewichte nehmen und viele wiederholungen machen! Is das richtig und kann man die muskeln überhaupt auf optik trainiren, ich will nähmlich nicht hinterher aussehn wie ein gewicht hebber???

dein freund hat leider keine ahnung, es ist falsch was er sagt. (s.o.)
und ich weiß nicht, was er mit optik meint, ein muskel kann wachsen oder nicht.



. Ich hab da ein kleines problmem mit meiner brustmuskulatur und zwar hab ich schon ein paar ansätze,aber die sehn eher aus wie weibertitten!

da kannst nix machen, das ist deine genetik. je muskulöser dein gesamtbild wird, umso weniger wird das ins gewicht fallen.



4. Wo ist beim brustmuskulatur training eigentlich der unterscheid zwischen bankdrücken und butterflay, aslo was traineirt man dabei??

beim bankdrückem (grundübung) drückst du das gewicht grade nach oben, butterfly ist mehr eine ziehende, isolierende übung.



5. Hab mal irgenwo gehört das es nur davon abhängt ob man ei sixpack kriegt wenn man die genetische veranlagerung hatt, also das machne solange und soviel trainiren können wie sie wollen, auch kraft das haben, es sich aber kein sixpacj bildet! Stimmt das und wie kann man herrausfinden ob das bei einem so ist????

kann man dir nicht sagen, da keienr weiß, wie dein bauch bis jetzt aussieht und wie deine genetik ist.



5. Hab mal irgenwo gehört das es nur davon abhängt ob man ei sixpack kriegt wenn man die genetische veranlagerung hatt, also das machne solange und soviel trainiren können wie sie wollen, auch kraft das haben, es sich aber kein sixpacj bildet! Stimmt das und wie kann man herrausfinden ob das bei einem so ist????

das wäre mir neu, daß manche menschen keine bauchmuskeln haben *schock* ^^
um deine bauchmuskeln sichtbar zu machen, muß natürlich das fett runter. wenn man das fett nicht runter hat, hat man zwar ein sixpack, aber kein sichtbares. bauchmuskel hat aber jeder, falls nicht, wäre das schon ne arge behinderung.



6.Ok zu der erhährung: ich esse ganz normal, ab und zu mal döner oder chips, aber auch jeden tag 2 bis 3 bananen , einen apfel, ein paar karroten und oft nudeln, Dazu trinke ich nur apfelschorle und milch! Is die ernährung ungefähr ok oder sollte ich da etwas von ganz lassen(willl eigentlcih schon auf die ernährung achten, aber nicht strickt nach essensplan leben)???

es kommt schwer drauf an, was du für ein typ bist, also eher der stämmige oder der schlacksige typ. gesunde kohlehydrate in form von kartoffeln und reis sind wichtig, genauso wichtig ist es, genug eiweiß zu sich zu nehmen. lies dich dazu im ernährungsforum durch, das würde jetzt hier den rahmen sprengen.



7. Ok bitte nicht lachen aber was trainirt ma eigentlich mit liegestützen??? Ich hab echt keine ahnung!

öhm........ich schließe daraus, daß du noch nie welche gemacht hast. wie wärs, wenn du einfach mal ausprobierst? bei mir trainiert es hauptsächlich die brust, dazu noch trizeps und vordere schulter. und bei den anderen? ;)

hgoa21
14.06.2004, 19:36
es könnte aber auch sein dass das fett an den brüsten ist, dann sehen sie so aus,wie von frauen!