PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Hilfe - viele Fragen ;) Fehler ausmerzen beim Training



AndreasG
15.06.2004, 11:00
Hi!

Ich glaub ich hab noch nen ziemlich konfusen Ablauf beim Trainieren :D
Evtl. könnt ihr mir helfen... Ich habs mal aus dem Bauch heraus – ohne Fachausdrücke zusammengeschrieben... Ist viel Lesestoff – kämpft euch bitte durch :D

Zur Zeit mach ich meistens am Mittwoch, Freitag & Sonntag

1. Aufwärmen/Dehnen , wenn ich Zeit hab bissl Laufen/Radfahren

2. Beine: 10 Kniebeugen mit LH, kurze Pause, dann noch mal 10 und zum Schluss so viele wie ich noch schaffe... einmal in der Woche hab ich keine LH zur Verfügung, da mach ich dann umso mehr ohne, und zum Schluss in der unteren Stellung halten, bis die Oberschenkel versagen...


3. Bizeps: 10 KH-Curls links/rechts abwechselnd, kurze Pause, noch mal 10, und zum Schluss wie gehabt

4. Trizeps: KH mit etwas mehr Gewicht beihändig hinter dem Nacken hoch/runter (die Übungs-Bezeichnung hab ich bei euch nirgendwo gefunden)


5. Rücken: KH-Rudern, zuerst rechts mit so 10/10/xx Wiederholungen, dann links

6. Schultern: Frontheben, Seitheben mit weniger Gewicht – obwohl mir die Übung nicht so richtig gelingt, siehe anderem Thread „diese Partie trainieren“


7. Bauch: Sit Up’s - soviel geht, mit 2,3 kleineren Pausen

8. Brust: je nachdem wie fit ich noch bin – Bankdrücken oder Kurzhantel "Fliegende" , aber meistens schaff ich da nicht mehr viel Wiederholungen.

Wenn ich alles gewissenhaft mache, komme ich ca. auf 30 Minuten...

___
Unzufrieden bin ich mit den Übungen zu Schultern + Brust. Besonders weil ich für den Brustmuskel zu wenig Spannung, zu wenig Zug spüre. Schade halt, weil ich naturgemäss schon einiges an Muskelmasse bei der Brust hätte, und noch ausbauen will.
___
Bin auch am Überlegen ob ich „Beinheben“ noch dazunehmen soll, bzw. eine kleine Übung speziell für die Unterarme
___
Was mich wundert ist, dass ich so schnell in die Breite – beim oberen Rücken – gegangen bin.
Nach dem Training, und wenn ich die Schultern nach vorn drücke, sieht das echt pervers aus - Fast wie’n Cornetto :lol: (und passt dann halt leider nicht ganz zu der recht knochigen vorderen Schulterpartie und den noch relativ schlanken Armen.)
___
Zu der Wiederholungsrate: die schwankt ziemlich bei mir... manchmal schaff ich ingesamt 30 KH-Curls, manchmal könnten es auch 50 sein.
Wann sollte ich die Gewichte steigern?
___
zB für Übung 4+5 vertrage ich einiges mehr an Gewichten als bei Übung 3
für Übung 8 muss ich dann wieder viel Gewicht runternehmen...
___
Achja, und zum Thema Kniebeugen: bleibt ihr da mit der Ferse zu jeder Bewegungsphase auf dem Boden oder hebt ihr sie an?


danke fürs Lesen :D

Lg
Andi

Mouftie
15.06.2004, 13:10
Wie lange trainierst du schon und wo? Und welche Geräte stehen dir zur Verfügung?
Wenn du Masse aufbauen willst sollte der Whd-Bereich so zwischen 10-12 liegen.
Ausserdem würde ich dir empfehlen die Grundübungen zu Beginn des Trainings zu machen (Rücken,Beine und Brust). Dehnen würde ich zum Schluss machen.
Bei Kniebeugen lasse ich die Fersen am Boden.

AndreasG
15.06.2004, 13:51
2-3 Monate ca.

KH, LH mit genügend Gewichten... und so eine (ich glaub man nennt sie so) Curlstange - so n gebogenes Ding ^^





Ausserdem würde ich dir empfehlen die Grundübungen zu Beginn des Trainings zu machen (Rücken,Beine und Brust). Dehnen würde ich zum Schluss machen.
Bei Kniebeugen lasse ich die Fersen am Boden.

ok

Pre$t0n
15.06.2004, 15:40
Zuerst Beine dann Waden,Brust,Rücken,Schultern-Nacken,Bizeps,Trizeps,Bauch---fertig.
Wäre die beste Reihenfolge. So eine Stange nennt man SZ-Stange! Machst nen Ganzkörperplan,heh?