PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlag gegen illegale Anabolikaszene



goofy
18.06.2004, 18:13
Schlag gegen illegale Anabolikaszene

Originalartikel http://www.yahoo.de

Mit der Sicherstellung von rund 80.000 Tabletten und weiteren knapp 10.000 Ampullen ist der rheinland-pfälzischen Polizei ein Schlag gegen den illegalen Anabolikahandel gelungen. Wie die Polizeidirektion Worms am Freitag berichtete, nahmen Ermittler einen 35-jährigen Mann aus der Nähe von Alzey fest, der im Verdacht steht, bundesweit anabole Steroide verkauft zu haben. Die muskelfördernden Präparate werden vor allem in der Bodybuilderszene eingesetzt.

Nach Polizeiangaben soll der Tatverdächtige, selbst ein ehemaliger Bodybuilder, zudem mit Kokain gehandelt haben. Seine Festnahme erfolgte bereits am 2. Juni, war aber von den Ermittlern bislang nicht bekannt gegeben worden. Wie die Polizei berichtete, hatte der 35-Jährige bei seiner Festnahme 105 Gramm Kokain dabei. Bei der Durchsuchung mehrerer Wohnungen sowie eines Geschäfts in Bad Kreuznach wurden dann die Tabletten und Ampullen gefunden. Gegen den Bodybuilder erging Haftbefehl.

Meisterjäger
18.06.2004, 18:23
Hab ich schon vor ner Woche im Redio gehört....
Kann der Typ nicht einfach behaupten das wär sein Stoff(die Roids, nicht das cocs)?? Besitz ist schließlich nicht strafbar....

Psycho_P!
18.06.2004, 18:26
jaja
MUHAHAHAHAHAHAA
das glauben die dem auch ;)
10.000 Ampullen allein
das gleubt dir kein richter
wenn die drir bei 20 gramm grass schon nicht glauben dass das nur eigenbedarf ist

goofy
18.06.2004, 18:30
10.000 Ampullen allein
das gleubt dir kein richter

why not ? :roll:

Psycho_P!
18.06.2004, 18:42
ja weil es unrealistisch ist
klar kann er das sagen
aber keiner kauft sich FÜR SICH nen vorrat von 10.000 ampullen roids
und dabei noch 80.000 tabletten
glaub mir !
wenn die dann noch aussagen haben, dass er was verkauft hat
und den mit 100 gräm KOKA f*cken, dann is aus die maus
der geht in knast und zwar für was länger

goofy
18.06.2004, 18:44
ja weil es unrealistisch ist
klar kann er das sagen
aber keiner kauft sich FÜR SICH nen vorrat von 10.000 ampullen roids
und dabei noch 80.000 tabletten
glaub mir !
wenn die dann noch aussagen haben, dass er was verkauft hat
und den mit 100 gräm KOKA f*cken, dann is aus die maus
der geht in knast und zwar für was längereigenbedarf kommt hin ;-)

Enforcer
18.06.2004, 22:26
eigenbedarf kommt hin


ja bei mir auch!

Feierleiche
19.06.2004, 15:25
Leute,Leute... man sieht (was keine Schande ist;-),daß ihr juristisch nicht ganz aufm Laufenden seit...
Ab einer gewissen Menge wird einem Handel unterstellt...wieviel davon als Eigenbedarf durchgeht,ist bei BtmG teilweise festgelegt...im AmG weiß ich´s nicht genau..denke aber,daß der Richter da geringen Spielraum hat.
Und selbst wenn man nur wenige Amps oder Tabs hat...wenn kein Rezept,wirds beschlagnahmt,also weggenommen...man bekommt ja auch 2gramm Grass abgenommen...(der Staat hat ja die Pflicht seine Bürger zu schützen..)

josh78
08.02.2005, 19:53
also was das btmg betrifft, gab es schon verhandlungen - ich kenne aus der "neuen juristischen woche" zwei - bei denen die richter selbst mehr als 500g (cannabis) als eigenbedarf gewertet haben bzw mussten(da sie keinen zwingenden beweis für handel hatten; zeugenaussagen)! allerdings hatten die urteile für die angeklagten auch nen bitteren nachgeschmack - führerscheinentzug!! ;-)
auf der anderen seite ist es sicherlich auch für den cleversten anwalt nahezu unmöglich rechtfertigende gründe für den eigenbedarf von diesen mengen an roids zu finden bzw sie plausibel zu machen!

8pack
08.02.2005, 21:46
jupheidi jupheida.............ein schlechter mensch mehr im knast. weg mit dem assi :D

Miyamoto
09.02.2005, 12:03
wieso den assi?
sind wir jetzt hier moral aposteln oder was?
also ich reg mich über sowas nicht auf.
wenn jemand in den knast gehört dann vergewaltiger und kinderschänder.
Die Opfer von solchen fällen können nix dafür was mit ihenen passiert.
die jungs die Roids nehmen wissen was sie anrichten oder auch nicht - aber ist jedenfalls auf eigene verantwortung.

Ronny Kohlmann
09.02.2005, 12:43
die jungs die Roids nehmen wissen was sie anrichten oder auch nicht - aber ist jedenfalls auf eigene verantwortung.


aber diese typen verticken roids, das ist GANZ was anderes.


Ein Heroindealer kommt ja auch gerechtfertigt in den Knast, obwohl die Heroinkonsumenten wissen, dass es ihnen nicht gut tut.

Solche Typen sind es doch, die unsere blauäugigen 16-Jährigen mit roids versorgen.

Miyamoto
09.02.2005, 13:25
ja die verticken roids.
ja ka wir sind verschiedener ansichten.. ich hab auch kein problem mit drogendealern...
ich finde jeder mensch muss wissen was er sich "kauft"...

mama67
09.02.2005, 13:40
wir wollen doch bitte keine heroindealer mir roidscheckern auf die gleiche stufe setzen!!
fakt ist, dass beides strafbar ist! jeder, der versucht sich auf illegale art und weise seinen lebensunterhalt zu sichern, begeht eine straftat und hierfür hat das gesetz seine massnahmen vorgesehen. und das ist sicherlich auch gut so! sicherlich vercheckzt keiner roids, um jemandem leid zuzufügen (im gegensatz zu den erwähnten dealern harter drogen) aber es ist und bleibt nun mal illegal!
ob man selbst die sache nun mehr oder weniger schlimm findet, spielt hierbei überhaupt keine rolle!!
und NEIN!! es weiß nicht jeder, was er kauft oder nimmt! schau dich an! du bist das beste beispiel!! schau mal auf deine threads im roidsforum!
glaubst du ein 14jähriger stricher, wußte, was er sich da antut als er sich den ersten schuß setzte?!

Feierleiche
09.02.2005, 14:01
@Miyamoto: So ähnlich dachte ich auch mal vor 10Jahren mit meiner damaligen unendlich liberalen,ja nahezu anarchistischen Einstellung...

Ändert sich bei Dir im Laufe des Erwachsenwerdens aufgrund von Reifungsprozessen und Erfahrungen evtl auch noch ;)

Eigenverantwortung und Freiheit in Ehren...aber im absoluten Sinne haben auch diese beiden Werte ihre Tücken/Haken.

Stell Dir nur mal vor,man würde jegliche Dinge legalisieren.
Also sämtliche Drogen, Medikamenete incl Roids usw...so etwas funktioniert nicht wirklich sinnvoll im Sinne einer ultimativen, mündigen Selbstverantwortung.
Alles was legal ist, suggeriert leider implizit eine gewisse Art von Ungefährlichkeit, Harmlosigkeit...was meint ihr,wieso JEGLICHE Schäden,verursacht durch Alkohol in keinem Verhöltnis zu sämtlichen andere Drogen steht??
1. weil Alk legal und damit auch leicht erhältlich usw ist
2. natürlich auch aufgund der speziellen Eigenschaften dieser Droge...aber dies erst viel,viel später als 1.
Stellt Euch vor Ecstasy, Kokain, Rois um nur einige "leckere" Sachen zu nennen wäre legal. Die Folgen wären dramatisch..!!! Glaubt mir :mrgreen:
Genau wie die ständig propagierte, angebliche Ungefährlichkeit von Cannabis/THC...da kann ich aus theoratischer und praktischer Überzeugung nur Lachen bzw den Kopfschütteln(sucht es Euch aus).
Ich selbst hatte jahrelang heftigste Erfahrungen mit Cannabis und kann die aktuellen Ergebnisse großangelegter, methodisch absolut beispielhafter Studien aus den USA nur bestätigen!
Dinge wie Antriebs-,Motivationslosigkeit, deutliche kognitive Beeinträchtigungen bis in zu psychotischen Zuständen in einzelnen Fällen ist die ganze Palette (mittel-und langfristig)glückbringender Auswirkungen vertreten :motz1:
In meinem Umfeld kann/konnt ich selbiges beobachten und auch mein theoretisches Interesse am Thema und der damit verbundene Infogewinn bestärkt mich zusätzlich...
USW...führt jetzt zu weit....

@josh: Der Thread ist ein halbes Jahr alt.

mama67
09.02.2005, 14:16
Ecstasy, Kokain, Rois


Cannabis/THC

...kenne das alles gar nicht :roll: was ist denn das :roll: mama ist ja sooooooo brav :mrgreen:

Barbara
09.02.2005, 15:00
Tja, aber so lange der Staat gut mitverdient ist das doch auch scheißegal, ob eine Droge schädigend ist, oder nicht.
Größtes Beispiel: Das Rauchen. Also, da ist es mir schon ziemlich egal, wenn jemand Roids nimmt.
Wenn jemand raucht, schädigt er mich mit. Wenn jemand säuft, ist er absolut unzurechnungsfähig- in vielen tödlichen Verkehrsunfällen spielt Alkohol eine große Rolle. Wenn jemand kifft, ist er ebenfalls eine potentielle gefahr für mich. Aber ob jemand Steroide nimmt und dann Pickel, Eierschrumpfungen oder sonstwas kriegt , ist mir scheißegal.
Aber bei dem Kerl hat man ja auch Drogen gefunden, da wird´s schon schwierig.

Miyamoto
09.02.2005, 15:10
ich stimme der barbara zu.
und @mama
hör mal zu, ich hatte ja auch keine ahnng bzw habe warscheinlich auch noch große lücken was es roids angeht.
das kann ja alles sein - deswegen frage ich doch auch nach mein Gottt!!!!
hab ich jetzt was genommen? NEIN ich habe mir bei euch infos geholt (indem sinne indirekt mal danke) und DESWEGEN (weil ich jetzt besser bescheid weiss) habe ich nicht gestofft.
und jeder ist soweit frei das er sich informieren kann UND DANN frei entscheiden kann ob er stofft,säuft kifft raucht etc... fertig

Ronny Kohlmann
10.02.2005, 12:12
@ mama
natürlich möchte ich keinen roid-dealer mit einem heroin-dealer auf eine Stufe stellen. Ich wollte nur einen krassen vergleich anstellen, damit auch Myamoto mich versteht.

Solche Menschen verkaufen Produkte, die ihrem Anwender mehr oder weniger Schaden und zusätzlich noch illegal sind.
Wenn jmd. Ahnung hat, sich der Risiken bewusst ist und die Folgen minimiert (hallo mama), dann ist es mir egal, wenn man Roids nimmt.
Aber glaubst du, der Roid-Dealer verkauft nur an solch "qualifizierte" Athleten Stoff?

Ihnen geht´s es nur ums Geld, sie verherrlichen den Konsum von Steroiden und machen auch vor minderjährigen Fliegengewichten nicht halt. Und DAS stört mich.

mama67
10.02.2005, 12:15
Ronny Kohlmann,
da gebe ich dir absolut recht :daumen:

Barbara
10.02.2005, 12:24
Natürlich gibt es immer und überall Menschen, die keinerlei Selbstbeherrschung und auch nen niedrigen Intelligenzquotienten haben.
An den gesunden Menschenverstand allein kann ich wohl zu keinem Thema erfolgreich appellieren, und sowohl feierleiche als auch Ronny Kohlmann haben recht; wenn der Staat keinerlei Beschränkung auferlegt, gibt es krasse Auswüchse. Trotzdem gibt es einen Haufen Gebiete, die eindeutig mehr Kontrolle und Strafen bedürfen als der Gebrauch von Steroiden. Menschenhandel, Babystrich, Kinderschänder, Tierquäler- alles Kisten, die mich mehr aufregen, weil es da um Verbrechen geht, die an anderen Menschen ausgeführt werden. Wenn´s um Geld geht, gibt es wenig Moral, da ist ein Menschenleben in einigen Kreisen nix wert. Jeder Arsch kann in die Apotheke gehen, sich Appetitszügler , Kopfschmerztabletten und was weiß ich noch holen,zwei Whisky dabei, rutscht schnell und macht die Leber fein kaputt.
Noch ne Zigarette hintendrauf und dann mit dem Wagen auf die Autobahn. Feine Sache.
Und dann doofe Sprüche wenn die Sprache auf Kraftsportler kommt.
Die anderen Leistungssportler sind natürlich alle sauber......

mama67
10.02.2005, 12:44
die festlegung von strafmaßnahmen ist schon oftmals verwunderlich!
mir geht auch der hut hoch, wenn am mannheimer landgericht ein steuerhinterzieher für 5 1/2 jahre in den bau kommt und vor der gleichen kammer, in der gleichen woche, ein kinderschänder für 4 jahre abgeht! da könnt ich echt kotzen!! natürlich ist der wichser "zum wiederholten male" auffällig geworden und kommt nur deshalb nicht mit bewährung oder ner lockeren therapie davon! wenn ich sehe, dass in köln jetzt fahrradcops, fussgänger, die bei rot über die ampel gehen, um nen 10er abrippen und gleichzeitig niemand zu kriegen ist, wenn es wirklich brennt, dann verstehe ich die staatsgewalt oft überhaupt nicht mehr. fakt ist aber nunmal auch, dass jemand, der an minderjährige oder anders ungeeignete menschen roids vercheckt, um sich zu bereichern, bestraft werden muss!
Barbara, denke auch, dass die droge alkohol die am meißten verharmloste in unserer gesellschaft ist und ich finde, dass alkohol am steuer als straftat, knackiger zu ahnden sein sollte!!

Feierleiche
10.02.2005, 14:03
Volle Zustimmung Barbara&Mama :daumen:


Tierquäler- alles Kisten, die mich mehr aufregen, weil es da um Verbrechen geht, die an anderen Menschen ausgeführt werden.

:lol: :mrgreen: Würde zwar ein Tier nicht als Mensch sehen,aber hast Recht...geht um ein Lebewesen/Säugetier.

Barbara
10.02.2005, 14:11
Würde zwar ein Tier nicht als Mensch sehen,aber hast Recht...geht um ein Lebewesen/Säugetier.

Irgendwie wußte ich, daß das kommt....ich hab mal meinem Mann erzählt, daß die Chinesen katzen fressen, er meinte daraufhin, das darf man nicht, das wäre ja schließlich Kannibalismus!

josh78
10.02.2005, 22:59
@feierleiche: sorry, hab etwas im forum rumgestöbert und erst nach meinem kommentar bemerkt, das der thread schon etwas älter ist - sorry hatte einen geraucht! ;-)
aber trotz älteren datums des ursprünglichen beitrags sind doch noch etliche leute drauf eingestiegen!
hab einen geraucht, war übrigens n scherz-für die, welche die anspielung nicht verstanden haben!
im übrigen bin ich auch mamas meinung und finde, das die festlegung einiger strafmaße nicht nach zu vollziehen ist, nicht zustimmen kann ich in dem punkt, dass dealer harter drogen in erster linie das zeug unter die leute bringen, um ihnen zu schaden, sondern wohl eher, ähnlich wie roidsdealer, um ihre finanzen auf zu bessern! wobei das nicht unbedingt relevant ist! zählen tut letztlich nur, das dealer harter drogen schädlich für die gesellschaft sind und damit "gerechte" strafen verdienen!

Feierleiche
17.02.2005, 14:12
sorry hatte einen geraucht!

wo wir ja beim Thema sind :gruebel: :diablo:

mama67
17.02.2005, 14:21
8-)

botox
17.02.2005, 19:21
Schade ))) ,der schöne Stoff :mrgreen:

josh78
18.02.2005, 08:14
sorry hatte einen geraucht!

wo wir ja beim Thema sind :gruebel: :diablo:

hoffe, du hast den text komplett gelesen!? sollte, wie gesagt,
'n scherz sein :!: meine "sturm und drang zeit" hab ich glücklicherweise hinter mir! hoffe ich zu mindest! :D

Feierleiche
18.02.2005, 19:43
meine "sturm und drang zeit" hab ich glücklicherweise hinter mir! hoffe ich zu mindest!

Das hoffe ich auch immer weider ca einmal im Monat nach´m Weekend :oops: :angel:

Achso, den Scherz mitm "einen geraucht" hatte ich nicht als solchen gecheckt.

°HC°
19.02.2005, 09:27
meine "sturm und drang zeit" hab ich glücklicherweise hinter mir! hoffe ich zu mindest!

Das hoffe ich auch immer weider ca einmal im Monat nach´m Weekend :oops: :angel:

.


ja hmmm das kenn ich irgendwo her! :angel: :diablo:

Feierleiche
19.02.2005, 17:59
Hehe :diablo: :kollega:

°HC°
19.02.2005, 18:02
ich sehe wir verstehen uns!

viel spaß in bingen! :daumen:

Goblino
20.02.2005, 18:46
Aber ob jemand Steroide nimmt und dann Pickel, Eierschrumpfungen oder sonstwas kriegt , ist mir scheißegal.
Aber bei dem Kerl hat man ja auch Drogen gefunden, da wird´s schon schwierig.
Du weißt aber auch das bestimmte Hormone im Übermaß auch Agressiv machen ??? Dazu zählt unter anderem auch Testosteron.
Also können dir die Roids-Konsumenten auch nicht ganz am Ar*** vorbeigehen......


Das hoffe ich auch immer weider ca einmal im Monat nach´m Weekend
Das kommt mir sowas von bekannt vor... Aber Feiern macht einfach zu viel Spaß.. .Auch wenn es aus meiner Sicht mit BB nicht so toll übereinstimmt.... Aber mann muss Leben um zu ackern......

drummer
23.02.2005, 19:50
Ich finde stoffen allgeimein total arm. Ich würde das nie im Leben machen auch wenn m ir einer die Sch..ße kiloweise schenkt. Da bescheißt man sich doch selber mit. Ich brauch das Gefühl nach dem Train wenn ich in den Spiegel gucke und sagen kann: Jo man, das hast du dir erarbeitet und du hast es verdient.
Alles andere ist doch scheiße... (Amen) ;)

gruß drummer

fitness-süchtling
23.02.2005, 23:09
drummer, soso... du denkst also stoffen ist nicht mit Leistung verbunden...

Scheinst ja den vollen Durchblick zu haben!

drummer
24.02.2005, 16:28
ja klar ist das mir Leistung verbunden, aber es ist doch ein Unterschied ob ich mir den Arm vollspritze mit irgendeiner Scheiße oder ob ich mir das alles antrainiere. Außerdem lässt die Wirkung nach den Kuren doch immer schnell nach.

°HC°
25.02.2005, 19:02
da sieht man mal das du überhaupt keinen plan hast von dem was du da erzählst!