PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht ausgelastet genug?



Janney
19.06.2004, 08:56
Oft hab ich es so das ich am Tag nach Training so gut wie garnicht merke das ich am Vortag irgendetwas für die Muskelgruppe gemacht habe. Das Problem ist aber das ich sie beim Training extrem beansprucht habe indem ich superlangsame WH gemacht habe, Supersätze rangehängt habe und bis nichts mehr ging trainiert habe

Und trotzdem merke ich am nächsten Tag so gut wie garnichts von harten Training am Vortag! Gewicht erhöhen geht auch nicht! Was mache ich da falsch???

Enforcer
19.06.2004, 09:45
Was willst denn merken!

Muskelkater?

Muskelkater ist nur ein Zeichen dafür das der Muskle nicht trainiert ist und deshalb diese beanspruchung nicht standhalten kann!


D.h. man muss nicht immer Muskelkater haben damit das training erfolgreich war!!!Nur am Trainingstag selbst solltest du die erschöpfung merken!

Janney
19.06.2004, 10:09
Ja also ich dachte immer leichter MK wäre ein Zeichen das der Muskel eine optimale Belastung hat. Am Trainingstag selbst hab ich nen Pump und bin müde...

°HC°
19.06.2004, 10:13
na das ist doch der sinn der sache...

Janney
19.06.2004, 10:30
Also egal ob man am nächsten Tag was merkt oder nicht?

Crono
19.06.2004, 11:46
muskelkater hab ich momentan auch fast garnicht mehr an den nachfolgenden tagen

nur eben nach dem training etwas und ich bin saumüde

als ich letztens das erste mal Überzüge gemacht habe da hatte ich das erste mal wieder richtig krassen muskelkater


Gruß Crono

°HC°
19.06.2004, 11:49
überzüge rulen! :twisted:

Crono
19.06.2004, 12:06
hehe jo

der vollkommen unerwartete 5 Tägige Muskelkater dannach bei mir hat auch gerult *g*

Janney
19.06.2004, 12:08
Ein Freund von mir Trainiert ca. 3-4 Übungen pro Muskelgruppe mit Supersätzen und allem möglichen damit er am nächsten Tag unbedingt leichten Muskelkater (also das er 2 Tage nach dem Training nicht mehr da ist) bekommt und bei ihm setzt das auch an! Er ist jetzt 16 (seit 2 Jahren dabei) und wiegt 82 Kilo ohne jegliche Kuren, Shakes o.ä.! Ich versuch mich deshalb oft an ihn zu halten... ;) (ich weiss jeder Körper ist Individuell aber porobieren tu ich es trotzdem)


PS: Hab letztens auch Überzüge gemacht und während des Trainings hab ich garnichts gemerkt und dachte die wären unnütz aber am nächsten Tag... da machte sich as bemerkbar...

°HC°
19.06.2004, 12:09
egal muß man in kauf nehmen! ist eine meiner lieblings übungen! nach BD und KH! :mrgreen:

mama67
19.06.2004, 12:30
Gewicht erhöhen geht auch nicht! Was mache ich da falsch???

also, wenn du dein gewicht nicht ständig erhöhen kannst, hört sich das für mich nach übertraining an!
sinn und zweck eines Progressibven trains ist die steigerung der belastung durch mehr gewicht!!! solltest du also weder die wh-anzahl noch die kilos steigern können, mach mal 10 tage pause!!!
mama :twisted:

destructivus
19.06.2004, 12:37
Janney, du fragst dich dauernd was nicht stimmt an deinem training und stellst irgendwelche theorien auf ... es wird zeit dass du endlich einsiehst dass bb aber nicht nur aus training, sondern auch aus einer zweiten, genauso wichtigen komponente besteht: ERNÄHRUNG nämlich :!:
hast du nicht erst gestern gemeint dass du überhaupt nicht auf deine ew zufuhr achtest weil du dir nicht vorstellen kannst, dass mehr eweiß einen nutzen hat!?
manche wollen einfach nicht begreifen ...

Psycho_P!
19.06.2004, 12:39
mit wieviel gewicht steigert ihr euch denn immer?
ich hab letztens BD gemacht (mache immer 3 sätze a 8 wdh mit 20kg+17kg stange)
die gingen aber relativ locker deswegen wollte ich erhöhen
also hab ich mir auf jeder seite noch 5kg drauf
da hab ich nur 5 wdh geschafft und im letzten die 5. nur mit hilfe!
was soll ich da machen?
ich mein 10 kg is doch nix oder?
soll ich lieber noch was länger die alten gewichte machen?

Janney
19.06.2004, 12:43
Gewicht erhöhen geht auch nicht! Was mache ich da falsch???

also, wenn du dein gewicht nicht ständig erhöhen kannst, hört sich das für mich nach übertraining an!

Das meine ich damit nicht. Wenn ich es erhöhe bekomm hab ich am nächsten Tag noch weniger das Gefühl das ich was gemacht habe... argh wie soll ich das erklären....

destructivus
19.06.2004, 12:44
Psycho_P!, du verwunderst mich immer wieder :roll:
man steigert um 2,5 kg und nicht um 10!!!


ich mein 10 kg is doch nix oder?

aha, dann steigern deiner meinung nach alle immer um 20kg oder wie?
)))

Janney
19.06.2004, 12:48
Janney, du fragst dich dauernd was nicht stimmt an deinem training und stellst irgendwelche theorien auf ... es wird zeit dass du endlich einsiehst dass bb aber nicht nur aus training, sondern auch aus einer zweiten, genauso wichtigen komponente besteht: ERNÄHRUNG nämlich :!:
hast du nicht erst gestern gemeint dass du überhaupt nicht auf deine ew zufuhr achtest weil du dir nicht vorstellen kannst, dass mehr eweiß einen nutzen hat!?
manche wollen einfach nicht begreifen ...

Ich achte schon auf meine Ernährung... bin auch am überlegen auf EW Shakes o.ä. umzusteigen aber

1. Weiss ich nicht was ich mir holen soll (Weightgainer, EW Shakes, welche Firma)

2. Hab ich ein gutes Beispiel (der Freund) der supergut aussieht ohne irgendwelches unnatürliches Zeug zu sich zu nehmen

3. Sagen mir meine Ellies das ich ein Rad ab hab wenn ich sowas nehme (die sagen das sind Extreme Mittel und wollen mich deshalb nächste Woche zum Sportarzt schicken und nur wenn er grünes Licht gibt darf ich sowas nehmen)

4. Allein der Studiobesuch kostet mich 46 € im Monat... wieviel kostet es ca. wenn ich mir jeden Tag 2 Shakes reinpfeife???

Janney
19.06.2004, 12:53
Psycho_P!, du verwunderst mich immer wieder :roll:
man steigert um 2,5 kg und nicht um 10!!!



Pro Trainingseinheit???

Psycho_P!
19.06.2004, 12:57
Psycho_P!, du verwunderst mich immer wieder :roll:
man steigert um 2,5 kg und nicht um 10!!!


ich mein 10 kg is doch nix oder?

aha, dann steigern deiner meinung nach alle immer um 20kg oder wie?
)))

ja dass ich beim Bizeps keine 10 kg draufhaue is mir auch klar
aber ich dachte bei BD geht da was mehr, weil größerer Muskel
naja auf jedenfall danke für die info

Crono
19.06.2004, 13:03
mhhh wenn ich Bankdrücken mache steiger ich mich pro satz um 5 KG
(geht ja zurzeit nicht da ich darden training mache)

außer vom aufwärmen zum richtigen satz, beim aufwärmen hab ich nur 20 KG drauf

dann beim ersten richtigen satz fang ich dann mit 50 an

destructivus
19.06.2004, 13:58
die steigerung von satz zu satz ist ja was anderes, Crono

Janney, das mit deinem freund leuchtet mir ein, ich hab auch einen freund der bei einigen muskelgruppen mehr muskelmasse aufweist als ich, einen kf gehalt von unter schätzungsweise 8% hat und überhaupt nicht auf seine ernährung achtet
an manchen tagen ist er nur einen salat, ein mittagessen, ein weckerl in der früh und zwischen druch chips und gummibärchen, trotzdem sieht er saugut aus.
das problem ist nur, dass 95% der menschen so nicht aussehen können, das heisst: du MUSST vermehrt ew und hochwertige kcal zu dir nehmen um wirklich aufbauen zu können, genau wie ich (leider).
kauf dir das neue proteinpulver von body attack hier aus dem shop (preise sind überall gleich). wenn deine eltern denken das zu extrem finden kläre sie auf, oder sag deiner mutter sie soll magerquark stattdessen kaufen

Janney
19.06.2004, 14:06
Welches ausm Shop denn? Die Auswahl da ist doch recht grossu nd ich als Anfänger hab da keine Ahnung

Genau Bezeichnung???

°HC°
19.06.2004, 14:07
protein 90! kannste nix falsch machen und der preis ist i.O: !

Pre$t0n
19.06.2004, 14:09
4. Allein der Studiobesuch kostet mich 46 € im Monat... wieviel kostet es ca. wenn ich mir jeden Tag 2 Shakes reinpfeife???
Logisch geht das ordentlich ins Geld. Ich trinke 4 Shakes pro Tag ( 2 Weightgainer und 2 EW Shakes ) und mit den Molkedrinks mit denne ich die Shakes mache kostet das schon ganz schön viel!

Niklas`
19.06.2004, 14:26
preston du bnist echt der knaller. langsam anfangen und immer schön den ball flach halten. also 4 shakes am tag ist für mich ne menge rausgeschmissenes geld. ich brauch keinen einzigen shake am tag, und komme trotzem gut hin, mit den guten alten lebensmitteln quark,fleisch,fisch !


war nicht böse gemeint preston, gruß :D

destructivus
19.06.2004, 14:26
Pre$t0n, also weightgainer ist das letzte das ich mir in pulverform kaufen würde!!!!!! den kannst du doch selbst genausogut und viel günstiger machen http://www.ironsport.de/forum/images/smiles/verkleidung089.gif

Janney, genau das von headchecker angeführte protein hab ich gemeint. und nochwas: falls du in einer größeren stadt wohnst, gibt es dort sicherlich auch eine möglichkeit für weniger als 46 EUR im monat zu trainieren, das is ja wucher

Janney
19.06.2004, 14:33
Ja ich wohne in einer grösseren Stadt nur das Fitnesstudio ist am nährsten an mir dran (7min mit dem Fahrrad)... ich versuch mich mal umzugucken ob es noch woanders etwas billigeres und besseres gibt

destructivus
19.06.2004, 16:52
schau vor allem auch in sportvereine, da gibts oft kleine, aber feine kraftkammern

Pre$t0n
19.06.2004, 20:29
Pre$t0n, also weightgainer ist das letzte das ich mir in pulverform kaufen würde!!!!!! den kannst du doch selbst genausogut und viel günstiger machen http://www.ironsport.de/forum/images/smiles/verkleidung089.gif

Janney, genau das von headchecker angeführte protein hab ich gemeint. und nochwas: falls du in einer größeren stadt wohnst, gibt es dort sicherlich auch eine möglichkeit für weniger als 46 EUR im monat zu trainieren, das is ja wucher
Vielleicht hab ich einfach zu viel Geld :roll:
Naja hab ne 5kg Gainer Dose da, die reicht ja auch ne Zeitlang. Das man sich das selber machen kann weiß ich, und ich tue es auch. Aber von den Zutaten her komm ich hochgerechnet bei allem benötigten monatlich trotzdem auf ne nette Summe. Ich überlege mirs mim Weightgainer eh, aber solange meine 5kg noch reichen...!

Ich trainier für 35 im Monat, finds eigent ok für des geile Fitness Center.

@Niklas

Würde gern wissen was du mir damit sagen willst, so als ob es nicht meine Entscheidung wäre was ich zu mir nehme! Mir passen die 4 Shakes eben und sie ergänzen super! Ich sehe da kein Problem..

°HC°
19.06.2004, 21:21
weightgainer

milch
haferflocken
banane
erdnusbutter

ein halber liter davon kostet keinen €!

weightgainer selber gemacht schont den geldbeutel vom aller feinsten-!

Janney
20.06.2004, 19:03
Yeah ich hab meinen Fehler erkannt!!! Ich mache zu lange Pausen zwischen den Sätzen! Hab heute mit der Stopuhr geguckt und gerade da ist es mir aufgefallen! Jetzt wechsel ich wieder auf meinen guten alten 2er Split und kann jede Muskelgruppe öfter trainieren... damit trainier ich erstmal... dann werd ich sehen obs wieder Bergauf geht.... :daumen:

Was eine einfache Zeitmessung bewirken kann... ;)

Janney
20.06.2004, 19:04
Ahja ich esse nun haufenweise Magerquark und Joghurt....

oldiegerd
20.06.2004, 19:20
Hallo Janney,
schwere Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben und schweres Drücken mit Kurzhanteln, die man von Schulterhöhe auf Armeslänge über den Kopf drückt, bauen Muskelmasse auf. Da gibt es auch keine Abkürzung über superslow-Wdh. etc.

MacB
20.06.2004, 20:14
Janney, wennde in ner größeren Stadt wohnst, gibts bestimmt nen McFit bei dir, oder? 16 Euro im Monat....

_tRAiNiERENdER-
20.06.2004, 20:27
Yeah ich hab meinen Fehler erkannt!!! Ich mache zu lange Pausen zwischen den Sätzen! Hab heute mit der Stopuhr geguckt und gerade da ist es mir aufgefallen! Jetzt wechsel ich wieder auf meinen guten alten 2er Split und kann jede Muskelgruppe öfter trainieren... damit trainier ich erstmal... dann werd ich sehen obs wieder Bergauf geht.... :daumen:

Was eine einfache Zeitmessung bewirken kann... ;)

also hier war der wurm sicherlich nicht begraben, das kannste mir glauben ;)

Psycho_P!
20.06.2004, 21:09
preston du bnist echt der knaller. langsam anfangen und immer schön den ball flach halten. also 4 shakes am tag ist für mich ne menge rausgeschmissenes geld. ich brauch keinen einzigen shake am tag, und komme trotzem gut hin, mit den guten alten lebensmitteln quark,fleisch,fisch !


war nicht böse gemeint preston, gruß :D

glaub kaum dass fisch und fleisch billiger sind als shakes
wobei man es natürlich trotzdem bevorzugen sollte viel feste nahrung zu sich zu nehmen