PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Aminosäuren sinnvoll?



drumwars
30.03.2003, 14:17
hallo,

eine frage: im ganzen dschungel an nahrungsergänzungen gibt es unter anderem aminosäuren im angebot bzw. reine bcaa`s (hoffentlich habe ich mich richtig ausgedrückt).
bin jetzt im 4. monat im training und habe ausser protein noch keine anderen zusätze genommen. bringen oben genannte substanzen was und wenn ja , in welcher darreichungsform?
welche dosierung wäre zu empfehlen an trainings- bzw. trainingsfreien tagen?
danke für eure mithilfe und noch viel spass allen da draussen!
grüsse drumwars
:D

muskelbody
30.03.2003, 16:35
aminos bringen sicher was, aber im verhältnis zu dem was sie kosten:

kannst du knicken ! ebenso bcaa´s.

wenn du genügend geld hast, dann flüssige aminos.

fighter
31.03.2003, 10:50
ich halte von aminos während einer aufbauphase gar nichts.
wenn man ausreichend protein konsumiert und auch auf unterschiedliche proteinquellen zurückgreift, dann deckt man das gesamte aminosäurenspektrum ausreichend ab. aminosäuren sind ja letztendlich nichts anderes als die einzelen eiweißbausteine. egal in welcher form du dein protein konsumierst, es wird mit hilfe der enzyme (proteasen)immer in die kleinste einheit, die aminosäuren gespalten. desweiteren konsumiert man meist während einer aufbauphase viele kohlenhydrate, die vor einem eiweißabbau schützen.
während einer diät greife ich persönlich dann auf bcaa's und vor allem auch glutamin zurück, da es zur schnelleren erholung verhilft und es hilft, den körper vor muskelabbau zu schützen

Donnergott
31.03.2003, 13:47
aminos bringen sicher was, aber im verhältnis zu dem was sie kosten:

kannst du knicken ! ebenso bcaa´s.

wenn du genügend geld hast, dann flüssige aminos.


sehe ich auch so


Gruß,
Donnergott

MikeG
31.03.2003, 14:47
Wenn man viel Geld hat kann man so ziemlich alles nehmen... ob sich das dann verglichen mit den Kosten lohnt ist ne andere Frage :lol: