PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albatros???



stefan20000
20.06.2004, 23:56
Hallo,
hätte eine Frage zu der Übung Albatros. Hoff jetzt mal das das einigen was sagt...

Und zwar habe ich die jetzt ein paar mal probiert und hatte am nächsten Tag immer Rückenschmerzen. Woran kann das liegen?? Ist es vielleicht ein Muskelkater im Rücken? Gibts sowas?

Naja eigentlich wollte ich wissen was man an der Übung falsch machen kann damit man Rückenschmerzen bekommt?
Wie oft sollte man als Anfänger die Übung machen?
z.B. 3x 30mal jeden 2. tag????


Vielen Dank an die antworten

Gruss, Stefan

smertin
21.06.2004, 00:04
beschreib mal dieses "albatros" ein wenig. es gibt etliche bezeichnungen für ein und dieselbe übung

stefan20000
21.06.2004, 10:30
Also man kniet am boden und sitzt auf seinen fersen. Hände hinter dem nacken und die ellbogen vorne zusammen. dann bewegt man sich von ganz eingerollt nach oben entweder mit gewichten hinterm nacken oder ohne... beim aufrollen öffnet man die ellbogen und zieht sie soweit ich mir denke nach hinten bis sie auf einer linie sind mit kopf und dann wieder nach unten ????

Tobi 87
21.06.2004, 12:39
Stefan2000 den Link mit der Übung hast du von mir. Diese Schmerzen im Rücken ist wahrscheinlich Muskelkater im Rückenstrecker. Dafür ist die Übung gedacht ;-). Und auch wie beim Bauchthread kann ich dir nur sagen nicht übertreiben , man sollte jede Körperpartie wenn möglich gleich viel trainieren. Achja ne pn an mich hätts auch getan oder ;-)
Mfg Tobi 87