PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht Sport krank?



massmann
21.06.2004, 18:22
Hier was interessantes aus dem Netz

http://www.gesundheit-aktuell.de/PRESSEMITTEILUNG_Macht_Sport_krank.452.0.html

Meisterjäger
21.06.2004, 19:29
ich dachte heutzutage sterben die meisten an übergewicht...

und gegen frei radikale kann man joghurt essen *g*

Vader
21.06.2004, 22:20
International Coenzyme Q10 Association

War ja klar! :mrgreen:

Genug Antioxidantien einnehmen und alles wird gut. ;)

Meisterjäger
21.06.2004, 22:27
Erklär das mal bitte genauer nur in ein paar Sätzen....is das nun glaubwürdig oder nicht?

Vader
21.06.2004, 23:03
Der Artikel mag ja einen hohen Wahrheitsgehalt haben, aber er dramatisiert Harmloses gewaltig. Oder seid ihr, seit ihr BB betreibt, merklich häufiger krank geworden?! Die meisten von uns sind ernsthafte Athleten, die auf eine ausgewogene Ernährung achten, ihren Körper kennen und verstehen, seine Zeichen deuten können und wissen und merken, wann sie was brauchen.


Dr. Müller-Wohlfahrt, Teamarzt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, macht sogenannte "Freie Radikale" für die häufigsten Todesursachen unserer Gesellschaft - Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs - mitverantwortlich.

Btw: Gerade freie Radikale sind hervorragende Krebszellenkiller. ;)

Meine Meinung zum Text in Kürze: Der Text lässt gewisse Fakten aus und misst anderen allzu viel Bedeutung zu. Die somit erzeugte Dramatik hat kommerzielle Hintergründe.

Meisterjäger
21.06.2004, 23:59
Verdammt hab ich mich getäuscht....in Danone sind die Dinger also drin *g*

stefan_beck
24.06.2004, 13:41
So ein Artikel macht mich (auch ohne freie Radikale) :krank:

... nun lasst uns alle zu chipsfressenden und biersaufenden Fettbäuchen auf unserer Wohnzimmercouch werden, da die ja ohnehin gesünder leben als wir... :bier:

Babdit
24.06.2004, 16:41
finde auch den text dramatisiert...
die pauschalaussage sport macht krank ist ja wohl der größe witz.. zuviel egal wovon macht immer krank.

Dragez
24.06.2004, 17:42
Die werden wahrscheinlich von irgendwelchen Profis ausgegangen sein, die Sportarten, wo haupsächlich Ausdauer gefragt ist ausüben(Fußball, Radsport etc.) Und da muss man dann eben auch wieder sehen, dass die ja wirklich jeden Tag und weiß Gott wie lang oder wieviel trainieren.

Finds aber trotzdem übertrieben, weil dann ja so gut wie jeder Sportler (insbesondere Profis) im Alter Krank wäre.