PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starkes Schwitzen Bitte helfen



fitnessfactory
28.06.2004, 21:24
Ich schwitze ziemlich schnell (vorallem in der Kopf Gegend).
Da ich das irgendwie abstellen will, frage ich euch ob:

- ihr irgendwelche Mittel zum einreiben kennt

- oder wie ich sonst gegen das Schwitzen vorgehen kann (z.B. hilft weniger trinken?)[/b]

Atomic
28.06.2004, 21:41
weniger trinken solltest du nicht , denn trinken ist immer gut

wie man das jedoch verhindert weiß ich nicht kenn nur nen alten Opa der das auch hat:-)

seppl
29.06.2004, 09:22
Schwitzen ist eine "Schutzfunktion" deines Körpers. Die einen schwitzen halt früher, die anderen später. Auf keinen Fall weniger trinken, eher mehr (Apfelschorle, Mineralwasser)

Funky69
29.06.2004, 17:02
Wenn ich zu wenig trink krieg ich so eine art "schwitzanfall". dabei läuft mir dann der schweiß aus unerklärlichen gründen in strömen die stirn runter. wenn ich dann genug trinke ist es am nächsten tag nicht mehr

fitnessfactory
29.06.2004, 21:43
Aber so Cremes zum einschmieren gibts nicht, oder?

seppl
30.06.2004, 09:10
Ich kenn keine

8pack
30.06.2004, 19:55
ich hab das auch sehr schnell. vor allem im gesicht, und das ist ziemlich unangenehm. dafür schwitze ich unter den achseln so gut wie gar nicht, ich hab glaube ich in meinem leben noch keine schweissflecken an den stellen gehabt. das einzige mir bekannte mittel ist trinken, trinken und nochmals trinken. wenn man merkt, daß der schweiss anfängt zu laufen, schnell ein paar große schluck kaltes wasser, das kühlt den körper so sehr, daß die schweissproduktion zurückgezogen wird.

BODY2003
06.07.2004, 17:33
@ 8_pack

du glücklicher, ich schwitze die ganze Zeit.
Trinken ist auf jedenfall sehr gut gegen das Schwitzen. Aber bloß nichts kaltes. Wenn man dem Körper etwas kaltes zuführt, dann produziert er wärme um dieses aufzuheizen. Dann schwitzt man noch mehr!!!!!!!

Gruß
Body2003

Der Physiker
06.07.2004, 17:46
.........und verbraucht dadurch umso mehr Energie die dann bei der letzten WD unter umständen fehlt.

Bevorzuge das Training in einem gut klimatisiertem Raum, das grenzt die Schweißproduktion schon etwas ein.

Mouftie
06.07.2004, 17:49
Stimmt es da man umso mehr schwitzt, desto trainierter man ist?

Der Physiker
06.07.2004, 18:00
hmmmm.....rein physikalisch :lol: steht hier die Erwärmte Masse in Vordergrund.

Denn die Energie die ein Muskel benötigt ist faktorisiert durch seine Masse. D.h. also ein größerer Muskel wird stärker aufgeheizt als ein kleinerer, weil er mit mehr Energie beliefert wird.
Somit kann man schlußfolgern das Leute beim Training mit mehr Muskelmasse mehr schwitzen. Denn auch ein Körper mit mehr Masse speichert die Wärme besser als einer mit weniger. Dafür wird dann ja geschwitzt, um die gespeicherte Wärme abzuführen.

Dagegen spricht die etwas größere Oberfläche des Körpers die einen Wärmeabtransport vergünstig (aber ein recht geringer Faktor). Und ein trainierter Körper ist auch besser in der Lage seinen Wärmehaushalt konstant zu halten als ein nicht so gut trainierter.

xyour
06.07.2004, 18:50
also für mich is es klare sache mit dem mehr schwitzen, umso mehr masse man hat.. also so aintrainierter hab ich net wirklich leicht geschwitzt, jetz schwitz ich total leicht, und mir is auch leichter heiß, weil einfach mehr masse da is, die mehr wärme produziert (wie es hier schon gesagt wurde..)

und sicher hat man mehr hautoberfläche aber das is nich sooo viel mehr, das sich das wieder ausgleicht..