PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikey's HST Erfahrungen



MikeG
31.03.2003, 16:14
Von heute an, werde ich nach einem 7 wöchigen HST Plan trainieren. Statt der 2 Wochen Negative mache ich nur noch eine 7. Woche mit den 5ern, da mir momentan leider ein Trainingspartner fehlt.

Der Plan sieht folgendermassen aus:
Beinbeugen sitzend
Horizontale Beinpresse
Beinpresse Fersenheben
Bankdrücken
Dips 1x
Latziehen
Rudermaschine 1x
Rückenstreckmaschine
Seitheben
Bizeps Curl
Trizeps drücken
Shrugs

--------------------------------------
NICHT nach HST (Training hierfür am Mo und Fr):

Bauchmaschine (Gewicht halten)
Crunch seitlich


Wie von einigen wenigen gewünscht, werde ich meine Erfahrungen mit dem Training nach HST Prinzip hier reinschreiben.

Gewicht momentan: 77 kg

Falls jemand noch irgendwelche bestimmten Dinge einfallen, die er vom Training berichtet haben möchte, so soll er dass hier reinposten.

Ups...hatte den falschen Plan gepostest...bzgl der Satzanzahl... Die erste Woche jedes Zykluses werde ich 2 Sätze je Übung absolvieren (Ausnahmen: Dips, Rudern Hier bleibt es bei nur einem Satz) und in der 2. Woche jedes Zykluses jeweils nur 1 Satz je Übung.

Lennart
31.03.2003, 16:26
Wie oft machst du das HST-Training in der Woche? 3mal?

Grüße

Lennart

MikeG
31.03.2003, 16:27
Hmz...ich hatte vor ner Woche oder so glaube ich schonmal 2 Links dazu ins Forum reingestellt...da werden die Grundprinzipien davon erklärt.
Traing 3mal die Woche.

Lennart
02.04.2003, 18:25
Yo, hab'S entzwischen gesehen! Danke

muskelbody
02.04.2003, 20:12
prima. halte uns auf dem laufenden.

MikeG
02.04.2003, 20:49
Erster kurzer Zwichenbericht (ab diesem dann immer Sonntags ein neuer):

Habe gerade 2. Training hinter mich gebracht...Dauer 50min (es wären 45 gewesen wenn mich nicht sonne blöde Trainerin zugetextet hätte). Beim ersten Training habe ich ca. 50 min. gebraucht, da habe ich aber auch noch Bauch trainiert. Bis jetzt macht es recht viel Spaß und vom Gefühl her gehts mir super...merke zwar, dass ich mich angestrengt habe, fühle mich aber net tot :lol:

Fragen freuen mich immer wieder. :wink:

MikeG
06.04.2003, 15:58
Also, die erste Woche ist nun vorbei.

Trainingsdauer:
1. Tag: 50 min
2. Tag: 55 min (Trainerin hat mich 10 !!! min aufgehalten...da hatte wohl wer Langeweile und brauchte wen zum quatschen...)
3. Tag: 45 min

Pausenzeiten zw. den Sätzen (pro Übung 2 Sätze) lagen zw. 30 und 45 sec.. zwischen den Übungen bei max.90 sec.

Von der Anstregung her war das Training recht locker, habe ich doch auch nur mit "Salamigewichten" trainiert.

Körpergewicht: nach wie vor 77kg

Da der 15er Zyklus dazu gedacht sein soll hauptsächlich Bänder, Sehnen, etc auf das kommende Training im 10er und 5er Zyklus vorzubereiten hatte ich mir von den 15er Wochen eh nicht sonderlich viel versprochen, mal sehen wie es so in der 2. Woche laufen wird, erste Änderung ist nun die Reduzierung auf nur einen Satz pro Übung.

muskelbody
06.04.2003, 19:36
gut. weiter berichten.

MikeG
13.04.2003, 13:53
Trainingsdauer:
1. Tag: 40 min
2. Tag: 35 min
3. Tag: 50 min (Donnerstag abend war Kursfete...war am Freitag also superplatt ;) )

Jeweils nur noch 1 Satz pro Übung. Pausenzeit zwischen den Sätzen zwischen 90 und 120 sec.

Training war anstrengender als die Woche davor (Gewichte wurden ja langsam auch wieder vernünftiger)

Körpergewicht: 77,7 kg :lol:

Mehr fällt mir gerade nicht dazu ein...Fragen also bitte einfach posten...

MikeG
16.04.2003, 02:01
Bin mittlerweile auf 78 kg... macht mich recht glücklich, da bei den 10ern und erst recht bei den 5er der größte Zuwachs kommen SOLLTE. Den Bericht hier breche ich jedoch ab, da kaum einer mal hier reingeguckt hat, bzw. seine Meinung dazu abgegeben hat. Das Interesse an HST scheint mir hier doch sehr gering zu sein.

@MB Da du so ziemlich der einzige warst der sich hierfür zu int schien, schick ich dir (wenn du es willst) meine weiteren Erfahrungen mit HST per PM.

fab
16.04.2003, 02:49
lol schade eigentlich war nich uninteressant

seppl
16.04.2003, 09:20
Bitte weiterposten!

C.T.
16.04.2003, 11:36
Auf jeden Fall weiterposten, würde mich echt interessieren wie so die
Fortschritte bei HST sind.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist das ein GK-Training über
7 Wochen. Nach einer bestimmten Zeit wird die Satzzahl verringert
und das Gewicht erhöht.
Also: Ausdauer -> Kraft -> Masse
Korrigiere mich bitte jemand, falls das ich das falsch verstanden habe. :roll:

Chris

MikeG
16.04.2003, 12:57
@C.T.

http://www.hypertrophy-specific.com/hst_index.html
http://www.rahartmann.com/

Die beiden Links sollten alles erklären (schön das niemand hier die Suchenfunktion nutzen kann)

SaLamander
16.04.2003, 13:08
Hey Mike was erwartest du, dass wir alle ankommen und dich was darüber fragen, du gibts doch sowieso nur die Links an, also was erwartest du?
Und ich selbst finde das auch sehr intressant, also schreib ruhig weiter deine erfahrungen hier rein, wenn man nichts von dir über HST hört, macht es auch keinen Sinn hier in diesen Thread reinzuschaun, verstehst du bestimmt oder?

MikeG
16.04.2003, 16:08
Jo, ich finde es nur sehr merkwürdig, dass überhaupt NIEMAND mal irgendwie ne Frage dazu hat...die Grundprinzipien davon will ich einfach nicht erklären, weil die beim 2. Link super zusammengefasst sind und ich keinen Sinn darin erkenne das alles nochmal selber hier rein zu posten.

seppl
16.04.2003, 16:17
Ich glaub, die Skepsis verschwindet, wenn du erstmal mit Ergebnissen aufwarten kannst. Denke, das ist normal so. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

MikeG
20.04.2003, 22:33
Gewicht: 78,3 kg
Zur Erinnerung, vor 3 Wochen noch 77kg.

Lil´Chris
20.04.2003, 23:10
schön das du doch weiter machst :!:
hab mir mal ein paar seiten von den grundlagen bei hst ausgedruckt
werd sie heute abend verschlingen
und bei fragen werd ich natürlich hier rein posten , damit du auch mal was zu tun kriegst :lol: :lol: :lol:

gruß
chris

MikeG
21.04.2003, 15:03
Ich machs nur net mehr ausführlich...
Übrigens habe ich mich gestern vertippt...sind 78,5kg...

SaLamander
29.04.2003, 22:49
Wie lange trainierst du jetzt schon HST eigentlich? bestimmt doch schon einen Monat, und wieviel hast du da insgesammt zugenommen?
(hehe, nun musst du ne frage beantworten, die du nicht beantworten wolltest :P)

MikeG
30.04.2003, 13:10
Hmz...habe in den letzten Tagen recht schlecht gefuttert...viel zu wenig geschlafen usw... bissel mies im Monet wg. Abi...ich bin so bei 78,7kg im Moment...

MikeG
10.05.2003, 20:16
Also, noch mal ein letzter Eintrag hier vor meiner Nicksperre. ;)
Die 6 Wochen HST sind vorbei...die 2Wochen 5er zusätzlich als Ersatz für die negativen werde ich nicht mehr machen...keinen Bock drauf...ich mache jetzt Pause und starte dann nochmal mit nem neuen HST Plan...kleinere Änderungen darin bei den Übungen...und bei den Gewichten bei ein paar Übungen...bei einigen kann ich das Gewicht jetzt erhöhen :lol: beim Seitheben habe ich mich wohl ein wenig vertüddelt...wird aber eh für den neuen Plan geändert...

Naja, ich werde wohl bei meinem neuen Plan mehr Zeit haben, besser futtern und so weiter und so fort...während des Abistresses leif es zwischenzeitig nicht so gut...

Endgewicht kann in meinem Profil nachgelesen werden...