PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brust/wachsen



Serra99
03.07.2004, 10:02
hey habe ma ne kleene frage....bin ja schon länger nich mehr hier gewesen aber werde wieder öfters kommen versprochen.


naja zu meiner brust also mein bruder meinte letztens dass die janz schön klein is mir fällt des selber ja nich auf aber dadurch dass cih den selten sehe is es ihm aufgefallen.
also ich mache immer mittwochs bankdrücken,schrägbankdrücken und butterfly´s is des zu viel oder zu wenig und wenn ich es bloß einmal die woche mache reicht des überhaupt?wäre nett wenn ihr mir ma so eure übungen udn wie oft sagen könntet.



mfg SERRA

Drunkenmaster
03.07.2004, 10:36
Einmal pro Woche Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Butterfly? Wieviel Sätze?

Ist eigentlich okay. Kannst anstatt Butterfly mal Fliegende machen.

Was denkt ihr anderen darüber :?:

Atomic
03.07.2004, 10:40
brust ist so ne veranlagnungssache finde ich bei mri wächst die wie verrückt...aber an deiner stelle würde ich mehr machen z.B. am kabelzug die fliegenden nach vorne gebeugt die gehen richtig geil in brust...

Urukhai
03.07.2004, 11:00
Kannst die fliegenden alternativ auch auf ner Schrägbank mit Seilzug machen. Ist ziemlich gut die Übung, weil du immer Spannung auf deinem Brustmuskel hast.

Wie groß der Brustmuskel bei einem wächst, ist glaub ich ziemlich viel Veranlagungssache. Aber ich denke, dass man mit der richtigen ERnährung trotzdem einiges hinkriegt.

Frank88
03.07.2004, 11:21
Wie siehts aus mit den Gewichten? Nur über Gewichtssteigerungen bekomm der Muskel einen neuen Wachstumsreiz. Vielleicht liegts auch an den Wdhs Zahlen...
Poste am besten mal dein Brustporgramm mit Satzzahlen und Wdhszahlen.

Serra99
05.07.2004, 13:53
na also ich mache z.b. beim bankdrücken
1. satz: 62,5kg 10-12wdh (allein)
2. satz: -"-
3. satz: 60kg 10-12 wdh (allein)

und ich mache immer drei sätze und jenachdem wie ich drauf bin meine 10-12 wdh

fitness-süchtling
05.07.2004, 14:47
wichtig ist einfach, wie frank88 schon sagte, dass die gewichte sehr hoch sind. die letzte wiederholung muss mit schmerzverzehrtem gesicht gemacht und grad noch geschafft werden. wie lange hast du den plan schon? vielleicht wirds mal zeit für einen anderen muskelreiz...

Frank88
05.07.2004, 16:31
na also ich mache z.b. beim bankdrücken
1. satz: 62,5kg 10-12wdh (allein)
2. satz: -"-
3. satz: 60kg 10-12 wdh (allein)

und ich mache immer drei sätze und jenachdem wie ich drauf bin meine 10-12 wdh

das sind für meinen Geschmack viel zu viel Wiederholungen. runter damit. Probiers einfach mal aus ;)
Mein BD Trainings sieht folgendermaßen aus(achtung gut aufwärmen):
1Satz 3Wdhs
2Satz schwere Lockouts(etwa 110% der Maximalleistung)
3Satz Lockouts mit geringerem Gewicht
4Satz 6Wdhs bis MV
--> fertig

Vielleicht wiederspricht das so manchem in seiner Vorstellung von massetraining der Brust. Bei mir fängt Maxkraft im BD erst bei >3 an.
3-6Wdhs mit ergänzenden Lockouts und evtl sogar Overloads...

Psycho_P!
05.07.2004, 16:57
bitte erkläre mal ganz kurz Lockout und Overload
danke

Frank88
05.07.2004, 17:07
Lockouts: Du gehst nur die bis zur Hälfte des Bewegungsablauf runter dafür mit mehr Gewicht als du drücken kannst...natürlich nur mit Partner.
Schwierigkeit besteht darin die Bewegung einfach abzufangen...

Overloads: Gewicht einfach aus dem Ständer nehmen und nur halten. kenine Bewegung ausführen. Das gewicht muss dafür weit über deinem 1RM Maximum liegen...
ausführlichere Beschreibungen bei google ;)

skyd1v3r
05.07.2004, 17:49
so seltsam es klingt: eine starke brust braucht einen starken rücken.
sorg dafür das du mit t-kreutz-heben und pullbacks einen guten rücken bekommst und versuch fliegende auf der schrägbank (kopf nach unten).
ansonsten immer schön übungen durchwechseln. ich bin mal mit dips :-) und vertikalen über ein plato gekommen.

Psycho_P!
05.07.2004, 19:56
ich mach immer BD auf der schrägbank (kopf unten)
des is gut und haut rein vor allem nach 3 sätzen normal flachbank

Frank88
05.07.2004, 20:06
so seltsam es klingt: eine starke brust braucht einen starken rücken.


Ist nicht seltsam! stimmt schon. Das schwächste Glied in der Kette entscheidet immer über die Leistung. Der Rücken spielt zwar nicht die entscheidente Rolle trägt aber auch zur Gesamtleistung bei.

Vader
05.07.2004, 22:59
Ist mir auch schon aufgefallen. Mir kommst es so vor, als ob der Latissimus beim Bankdrücken stabilisiert.

kingKikapu
06.07.2004, 00:15
Vader, du hast dir den nobelpreis verdient! :mrgreen:
Serra99, die übungen sind eigentlich ziemlich egal. es gibt keine effektiven oder uneffektiven übungen. du musst sie alle irgendwann mal machen. pack immer ordentlich gewicht drauf, wechsel ab und zu die übungen und wh-zahl und deine brust wächst wie von alleine. ;-)

Serra99
06.07.2004, 08:03
ok danke für die antworten werde es ausprobieren


mfg SERRA

Vader
06.07.2004, 11:48
:D :mrgreen:

seppl
06.07.2004, 11:54
Und - ganz wichtig - auf Regeneration achten.

Serra99
07.07.2004, 10:12
ja also ich mache ja nur mittwochs richtig hart brust und sonntags nen bisl und dazwischen habe ich ja pause...alsow ird des schon klappen oder nich?

MöchtegernWaschbrettbauch
07.07.2004, 10:34
Brust ist einfach scheisse, bei mir tut sich da auch nix seit 7 Monaten. Hab bald die Schnautze voll und lass das Brusttraining einfach weg ^^

Frank88
07.07.2004, 19:09
Brust ist einfach scheisse, bei mir tut sich da auch nix seit 7 Monaten. Hab bald die Schnautze voll und lass das Brusttraining einfach weg ^^

Vielleicht machst du was falsch...Können ja schon kleine Umstellungen sein die dich wieder weiterbringen.