PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proteine



Donnergott
01.04.2003, 13:37
Hier ein Text über Proteine, den man sich mal durchlesen sollte:

http://www.evos.de/artikel/musuprot.htm

Gruß,
Donnergott

allstyleshop
30.04.2003, 18:08
Sehr interessant.

Hier gibt es auch infos über Supplements.

Lil´Chris
30.04.2003, 18:18
@ donnergott
ich meine zu glauben dass ich den text irgendwo hier schon einmal gesehen habe

Monty
20.05.2003, 20:56
Endlich mal ein Text indem meine Meinung steht:

GÜNSTIGES PROTEINPULVER IST GENAUSOGUT WIE DAS TEUERE
Und diese blöden Aminopillen sind Kohlemacherei.

:lol:

massmann
18.11.2003, 08:07
Sehr guter Inhalt, aber mit der deutschen Rechtschreibung hat der Autor auch nichts am Hut :?

FreaKaZoiD
30.11.2003, 19:50
Na Ja, ich habe die Erfahrung gemacht, das sich günstige Protein Shakes schlechter auflösen, und auch starke Magenschmerzen und Durchfall auslösen können. Ich hatte vor einen halben Jahr eine Magenschleimhautentzündung, und die ist erst weggegangen wie ich zu einen teureren Shake gewechselt habe.

StefanGrote
06.04.2004, 00:26
Also ich habe mir soeben 500g Proteinpulver besorgt, welches pro 100g 93g Proteine hat, 1g Kohlenhydrate und 0,5g Fett hat. Für gatte 5€. Das ist ein Hammerpreis, bei den Ingredients. Da staunt ihr oder... :D

Loe
06.04.2004, 00:42
nein grote eigentlich nicht=) 5 euro pro fuenfhundert gramm..wenn du das auf 5 kilo hochrechnest wuerdeste 50 euro bezahlen, was so ungefaehr durchschnittlich ist...

Chris021
06.04.2004, 01:24
*lol* aber echt klar 50€ ist standart fgür 5 Kg aber sei ruhig stolz drauf wir wollen dir ja nicht die Nacht versauen ;o) bestimmt noch 7€ versandkosten *lol

StefanGrote
06.04.2004, 12:33
Ist mir gestern auch nach meinem Eintrag aufgefallen, dass das eigentlich kein Spitzenpreis ist.

Aber mich würde viel mehr interessieren, wann ich und wieviel ich einnehmen muss. Nur vor dem Training oder nur nach dem Training? Oder in Portionen über den Tag verteilt? Wieivel? Wieviel Esslöffel pro wieviel Milch?

iron86
06.04.2004, 14:21
Vor dem schlafen gehen, nach dem Training. Je nach dem wieviel EW dir fehlt. Wieviel Esslöffel auf wieviel Milch steht auf der Verpackung wenn du im Muskelbody Shop bestellt hast.

Loe
07.04.2004, 01:10
Grote. erstens suchfunktion, zweitens wuerd mich mal interessieren wo du herkommst...

in dem ellenlangen text steht, die beste zeit waere zwei stunden vor dem training..weil der koerper die proteine dann direkt nach dem training zur verfuegung stellen koennte... ( ich trinke einen morgens, einen nach dem training, und einen abends..)

-=Stephan=-
13.12.2004, 12:50
*lol* aber echt klar 50€ ist standart fgür 5 Kg aber sei ruhig stolz drauf wir wollen dir ja nicht die Nacht versauen ;o) bestimmt noch 7€ versandkosten *lol



nö, händler ist direkt vor ort. hildesheim eben

nur mal so aus interesse, kommt hier sonst noch wer aus hildesheim?

drummer
23.01.2006, 19:43
wo gibt es denn die billigen proteine außer quark etc natürlich?
drummer

XS1CHT
23.01.2006, 19:50
pro-sana.info

besser geht`s nicht ...

Friedrich
17.05.2006, 10:49
Hallo,

soll man eigentlich auch in trainigsfreien Tagen Protin Shakrs zusätzlich einnehmen oder nur wenn man am Tag trainiert hat :?: bzw dann wenn man nicht am Tag trainiert eine geringere Menge?

Könnt ihr mir da weiter helfen?

mfg Friedrich

addy
17.05.2006, 11:14
hallo, ich finde die Proteine ja sehr günstig bei www.pro-sana.info

allerdings hab ich nochmal ne Frage zu den Proteinen welche angeboten werden

Es wird differenziert zwischen 6-Komponenten Protein und Whey-Protein

Wie würde Ihr mir empfehlen das Protein zu nehmen.

Morgen und Abends jeweils das 6-K Protein und nach dem Train das W-Protein und an Trainingsfreien Tagen nur das 6-K Protein.
Oder sollte man entweder das eine oder das andere Protein nehmen?

Mir hat das W-Protein sehr viele Kalorien, da ich auf Diät bin, möchte ich das dann nur nehmen wenn unbedingt notwendig
Danke für die Antworten !!

Speedy888
23.05.2006, 21:12
danke für die seite ist wirklich günstig.
hat jemand erfahrungen mit diesem protein?
und es wäre auch noch zu unterscheiden zwischen diesem soja-isolat und dem normalen whey protein..
oder ist das soja isolat ein ganz normales mehrkomponenten präparat?
Mfg

Alex H
23.05.2006, 21:33
Wie würde Ihr mir empfehlen das Protein zu nehmen.

morgens nach dem aufstehen am besten ein Whey. über den Tag reicht normales. vor und/oder nach dem Train bietet sich auch Whey an. ;)

Jay Jay
22.06.2006, 20:11
Also Eiweiss-Pulver hab ich noch nicht benutzt.

Deswegen wollt ich fragen ob es wirklich nötig ist, oder ob ich auch genug Eiweiss mit guter Ernährung zusammenkrieg???

Und wie für wie lange reicht bei euch so ein 5 kg Beutel/Dose??

Christian2006
22.06.2006, 20:27
Also Eiweiss-Pulver hab ich noch nicht benutzt.

Deswegen wollt ich fragen ob es wirklich nötig ist, oder ob ich auch genug Eiweiss mit guter Ernährung zusammenkrieg???

Und wie für wie lange reicht bei euch so ein 5 kg Beutel/Dose??

Mir reichen 750g für ein Monat, also rechne mal bei 5kg mit ca 6Monaten.

Jay Jay
22.06.2006, 20:30
Mmh... 5 kg für 6 Monate???

Welches benutzt du??
Preise sind ja bei 5 kg so gegen 50 oder so, da würde sich die Investition scho lohnen!

Ronny Kohlmann
22.06.2006, 21:30
Deswegen wollt ich fragen ob es wirklich nötig ist, oder ob ich auch genug Eiweiss mit guter Ernährung zusammenkrieg???


Körpergewicht x 2 in Gramm sollte deine Eiweissaufnahme pro TAg schon sein, kriegst du die durch deine Ernährung zusammen?
Wenn nein: Ernährung anpassen.
Wen ja kannst du dir das Eiweiss eigentlich sparen.
Außer Whey, das ist wirklich Klasse (natürlich nach dem Training).


Bei 81 Kilo solltest du eigentlich ohne Supps auf deine Proteine kommen können.

Soulfire
22.06.2006, 22:06
Es reicht es aus normaler Ernaehrung zu bekommen !

Jay Jay
27.06.2006, 11:26
Jeden Tag also einen Whey-Shake und an Trainingstagen genau nach dem Training oder??

Da dürfte eine 750 gr Dose 1 Monat halten oder?

bohne
24.02.2007, 20:36
hat dieses Protein schon jemand probiert? was sagt ihr dazu? ist das in Ordnung?

Short Dawg
24.02.2007, 20:43
kein fremdshops :)

clantb
05.04.2007, 15:31
ich wollte mal fragen was eurer meinung nach am besten wirkt : Eiweißpulver, Proteinpulver, Creatin,... ?? sorry falls die frage dumm ist, bin noch ziemlich ein newbie :D

Short Dawg
05.04.2007, 15:34
eiweß IST Protein ;)

Creatin brauchst nicht...

wrestlingpassi
21.06.2007, 20:57
hey ich wollt euch mal fragen welches Eiweiss Pulver ihr schon probiert habt und welches ihr am besten davon fandet ? also ich hab momentan des Protein 90 von body attack bin sehr zufrieden damit kennen bestimmt auch einige von euch denk ich mal

dennisthemenace
26.06.2007, 16:37
Hallo ich hab eine länge Pause machen müssen und will nun wieder ins training reinkommen.

Habt ihr mit den Pro-Sana Produkten Erfahrung?
Wenn ein Unterschied zwischen Wey- und normal Protein gemacht wird - welche Produktarten empfehlt ihr?

Whey-Protein (nach training) und 3-Komponenten-Protein (täglich) oder doch eher 6-Komponenten-Protein oder doch egg-Protein und was es noch so gibt?


Danke im Vorraus.

robert234
26.06.2007, 17:56
ich hab momentan des Protein 90 von body attack bin sehr zufrieden
Na was willst Du mehr?

@dennisthemenace: Bitte nutze die Forensuche, das ist alles schon unendlich oft behandelt worden. ;)

Leifo
29.08.2007, 18:29
Hey Leute, ich wollte mir aus dem Shop dieses 5Kg Paket Eiweiß bestellen.
Jetzt steht darunter allerdings das ich es mit Milch einnehmen soll...
Habe bis jetzt immer alles mit Wasser eingenommen, weil ich mal gelesen
habe das Milch das Ergebnis verfälscht bzw. verzögert.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Lg Leifo

w0t4n
29.08.2007, 18:42
weil ich mal gelesen
habe das Milch das Ergebnis verfälscht bzw. verzögert.

Ja aber nur bei Whey Protein... bei nem MKP kannst ruhig Milch nehmen

Leifo
29.08.2007, 18:45
Ah okay, vielen Dank... Aber was ist das am optimalsten?

robert234
29.08.2007, 21:10
@Leifo: Wenn es sich um Whey handeln sollte, dann nimm es auf jeden Fall in Wasser. Ist es kein Whey so ist es egal ob Du Wasser oder Milch nimmst, weil es dort nicht auf die Geschwindigkeit der Resorption ankommt.

Leifo
30.08.2007, 17:16
Alles klar, vielen Dank dafür... :oops:

Domiii
26.05.2008, 22:31
hey ich hätte da auch mal ne frage und zwar heißts ja immer bis zu 3 shakes täglich nur geht das halt auch gut aufs geld was manche nicht haben :mrgreen:

deswegen will ich 2 shakes täglich nehmen [(auch an trainingsfreien tagen) oder auch nicht wies halt besser ist]

un jetz zu meiner frage und zwar nehme ich momentan 1 shake direkt nach dem training ist es jetz besser den 2ten shakes morgens oder abends zu nehmen? :conf:

im moment nehm ich den 2ten shake dann immer kurz vorm schlafen gehen wegen der ruhephase und so nur was ist jetz besser?

greetz Domi

robert234
26.05.2008, 22:34
@Domiii: Du benötigst ca. 140 g Protein am Tag, das kannst Du locker über die normale Ernährung einfahren. Demnach brauchst Du keine Shakes, es sei denn Du willst es besonders gut machen, dann kannst Du direkt nach dem Training einen Shake aus Wasser, Traubenzucker (50 g) und Whey-Protein (30 g) süffeln.

Domiii
26.05.2008, 22:48
hm... also ich würd jetz einfach ma sagen das meine ernährung nicht grade die beste ist :mrgreen:

un die proteine die ich mir vor ca. 1ner woche geholt habe (zum testen erstmal 750g) sind jetz auch keine whey dinges wobei ich den unterschied auch nich unbedingt kenne.

aber generell meinste jetz das der shake vom prinzip unverdaut also ohne nen bedeutendes ergebnis wieder ausgeschieden wird?

danke schonmal im vorraus

robert234
26.05.2008, 23:03
also ich würd jetz einfach ma sagen das meine ernährung nicht grade die beste ist
Ja wenn Du das Problem erkannt hast, dann bringe das in Ordnung.


meinste jetz das der shake vom prinzip unverdaut also ohne nen bedeutendes ergebnis wieder ausgeschieden wird?
Welches "bedeutende Ergebnis" erwartest Du konkret? Natürlich wird der Shake verdaut, und natürlich nutzt der Körper dessen Energie und das Protein. Aber er ist ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn Deine sonstige Ernährung vorn und hinten Murks ist. Wenn Dir 4 Räder am Wagen fehlen, dann nutzt es nicht viel wenn Du ein einziges anbaust. Der Shake ist das eine Rad, die anderen 3 sind die ordentliche Ernährung.

Domiii
26.05.2008, 23:13
ganz so schrecklich is meine ernährung nun auch nicht ;)

meinte damit nur das ich jetz nich unbedingt drauf achte was ich wann esse, sondern eher das esse worauf ich lust habe dazu gehören nicht unbedingt süßigkeiten aber halt auch nicht unbedingt gemüse und obst :mrgreen:

un sons als ergebnis erhoffe ich mir masse was ich danach dann wieder schön runterdefinieren kann

robert234
26.05.2008, 23:21
ganz so schrecklich is meine ernährung nun auch nicht
Nicht herausreden! :motz1: :mrgreen:

Achte mal darauf, daß Du genug Eiweiß in der Nahrung hast. D. h. Milchprodukte, Fleisch, Geflügel, Eier. Ein Liter Milch bringt schon 34 g Eiweiß, 500 g Magerquark sogar 60 g Eiweiß, da sind 140 g am Tag doch kein Problem, dafür braucht man keine Shakes und hat gleich was im Magen das auch ne Weile satt hält.

Domiii
26.05.2008, 23:28
ja... das mit quark un so hatte mir mein trainier auch mal gesagt aber da is nich wirklich was dabei was mir unbedingt schmeckt z.b. magerquark :brech:


würdeste mir sons was anderes empfehlen um schneller masse aufzubauen?

komme bei manchen übungen langsam an gewichte die mein eigenes körpergewicht übersteigen vllt isses nur kopfsache aber irgendtwie kommen mir die gewichte die drüber gehen einiges schwerer vor und für creatin oder sonstiges isses mir meiner meinung nach zu früh da ich erst seit etwas mehr als nem jahr trainiere

robert234
26.05.2008, 23:32
würdeste mir sons was anderes empfehlen um schneller masse aufzubauen?
Vernünftiges und altersentsprechendes Training + angepaßte Ernährung sind die einzigen Schlüssel zu Deinem Ziel. Alles andere hat noch einige Jahre Zeit. 70 kg sind bei Deiner Größe doch schon okay, baue lieber langsam aber fettarm auf, dann sieht das immer gut aus und erspart quälende Diäten.

Domiii
26.05.2008, 23:45
Diäten hab ich noch nie gebraucht selbst bevor ich trainiert hab also in der zeit wo ich garkein sport gemacht habe un trozdem gegessen hab was ich wollte

beim training erziele ich in letzter zeit auch keine wirklichen erfolge versuche durchgehend 5 tage die woche trainieren zu gehen wobei ich zugeben muss das daraus auch manchmal aus zeitgründen nur 3-4 mal die woche werden, zudem gehe ich dann 2-3 mal die woche ne runde joggen.


ich hab aber auch gehört das um masse aufzubauen 3 mal die woche trainieren mit 1nem tag pause zwichen jedem trainingstag besser sein sollen als 5 tage die woche wobei ich eig denke das das von den sätzen sprich den wiederholungen abhänging ist oder irre ich mich da?

MasterofDesaster
11.08.2008, 10:52
Hi, wusste nicht genau wo ich es hinpacken sollte, daher poste ich es einfach mal hier.
Will gerade ein wenig definieren und suche ein geeignetes Protein. Weil die Preise ja gerade ein wenig angezogen haben suche ich einen Ersatz für das BMS 80 Protein, welches ca. 20% teurer geworden ist.

Habt ihr Erfahrungen bodylab24 gemacht, vor allem mit deren Whey Protein?
Es wird als Eigenmarke verkauft, daher kann ich es nicht genau bewerten. Gibt es andere Proteine die ihr empfehlen könnt?
--> je kg möglichst unter 20€
Oder wäre für mich das "Body Attack Power Protein 90" (Mehrkomponenten Protein) besser geeignet

Gruß und Dank
Master

Landogar
14.12.2008, 14:51
Quelle?

claude
29.12.2008, 20:45
was meinst du?

Danja
07.01.2009, 20:03
was meinst du?

woher du dein wissen hast.

claude
07.01.2009, 20:08
ach so,hab mal gegoogelt....
wieso?

Jens1981
07.01.2009, 20:09
und was ist die quelle?

Danja
07.01.2009, 20:11
wieso?

wegen der glaubwürdigkeit usw.


und was ist die quelle?

google :pokal:

Jens1981
07.01.2009, 20:11
google ist ne suchmaschine und keine quelle^^

claude
07.01.2009, 20:12
war von irgend so einem sportdok......:-)

claude
07.01.2009, 20:13
ja und was ist google!!?ist ne suchmaschine zur quelle!!!

chills
07.01.2009, 20:53
haarspalterei?

wenn du in ne biblothek gehst und dort ein register aller bücher hast und aus einem dieser bücher zitierst, so gilt auch das buch aus dem du zitiert hast als quelle und nicht das registern in dem du das zitierte buch gefunden hast!

claude
08.01.2009, 10:02
jung gib bei google proteine ein dann findest du alles mögliche darüber!
meinst du ich habe mir den link gemerkt!

chills
08.01.2009, 15:04
ist klar, dass du den link nicht kopiert hast, sonst könntest ihn ja einfach dazuposten, mir gehts nur darum, ob du überhaupt verstehst was gemeint/gefordert wird?!

Gnarls
11.01.2009, 21:35
Hier ein Text über Proteine, den man sich mal durchlesen sollte:
Forenregeln beachten!
Gruß,
Donnergott


Einleitung

Wenn sie einen Bodybuilder fragen, was das wichtigste Nahrungsmittel ist, um Muskelmasse aufzubauen, werden sie wahrscheinlich zehn identische Antworten erhalten. Eine wirkliche Rarität, wenn es um Ernährung geht. Die Antwort ist, natürlich: Protein.

Wer findet den Fehler im Satz?

Oschi
11.01.2009, 22:32
Einleitung

Wenn sie einen Bodybuilder fragen, was der wichtigste Makronährstoff ist, um Muskelmasse aufzubauen, werden sie wahrscheinlich zehn identische Antworten erhalten. Eine wirkliche Rarität, wenn es um Ernährung geht. Die Antwort ist, natürlich: Protein.gut wa ?

Gnarls
11.01.2009, 22:40
Einleitung

Wenn sie einen Bodybuilder fragen, was der wichtigste Makronährstoff ist, um Muskelmasse aufzubauen, werden sie wahrscheinlich zehn identische Antworten erhalten. Eine wirkliche Rarität, wenn es um Ernährung geht. Die Antwort ist, natürlich: Protein.Das meinte ich nichtmal xD aber ok^^
Das in rot meinte ich =P

Oschi
11.01.2009, 23:20
oh und ich dachte ich hätte das Ei des Columbus gefunden xD

(Sly)
15.06.2009, 21:08
Ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Proteinpulvern und wollte keinen eigenen Thread dafür eröffnen, ich hoffe mal, dass das hier rein passt.

Wie werden diese Proteinpulver in die Getränke gegeben? Ich trinke seit ich denken kann jeden Abend ein Glas Milch aus dem Kühlschrank, manchmal gebe ich mir da auch solches Zeugs mit Erdbeer-, Bananen- oder Kakao-Geschmack rein. Kann ich mir die Proteinpulver so vorstellen wie dieses kaba-Pulver, dass man es einfach mit einem Löffel unter die Milch rührt? Oder brauche ich zwingend einen Mixer dafür?

Ich bin seit ein paar Monaten dabei, abzunehmen. Seit Weihnachten sind es ca. 18kg, es soll aber weiter nach unten gehen. In der Zeit habe ich zwar etwas an Kraft gewonnen, aber nicht wirklich das, was ich mir in einem halben Jahr erhofft habe. Dass das bei gleichzeitiger quasi-Diät bzw. kcal-Defizit nicht optimal klappen kann ist mir klar, darum will ich jetzt versuchen, meine Eiweiß-Aufnahme leicht zu steigern.

Ich habe mir sagen lassen, dass man ca. 1,5 bis maximal 2 Gramm Eiweiß pro KG Körpergewicht am Tag zu sich nehmen sollte, bei meiner minimalen Ernährung komme ich da kaum ran. Und komplett auf Thunfisch mit Magerquark umstellen möchte ich auch nicht. Darum würde ich ganz gern mal eines dieser Proteinpulver ausprobieren und nach 1-2 Monaten schauen, ob es geholfen hat.

ependinom
15.06.2009, 21:12
Ich habe mir sagen lassen, dass man ca. 1,5 bis maximal 2 Gramm Eiweiß pro KG Körpergewicht am Tag zu sich nehmen sollte

ich nehme im mom >3g pro kg koerpergewicht ... ohne ergaenzungen ... und ich esse nicht komplett thunfisch und magerquark.

wie sieht denn dein ep sonst so aus ?

(Sly)
15.06.2009, 21:36
Habe keinen EP. Nur generell: Ich sehe zu, dass ich genügend trinke (ca. 4-5l Mineralwasser am Tag), Morgens und vor dem Training genügend Kohlenhydrate, nach dem Training und Abends möglichst wenig Kohlenhydrate, dafür viele Eiweiße zu mir nehme. Und dass ich möglichst nicht über 2000kcal am Tag komme. Hat das letzte halbe Jahr ganz gut funktioniert, solange ich (fast) immer weiß, was ich zu mir nehme sehe ich keinen Bedarf für einen EP.

Die Frage war ja mehr darauf bezogen, wie man diese Pulver anwenden kann - werden die einfach mit einem Löffel unter die Milch gerührt oder brauche ich einen Mixer?

ependinom
15.06.2009, 21:43
ich machs immer mitm standmixer

(Sly)
15.06.2009, 21:47
Ist es denn möglich, das Zeug nur in der Milch verrührt zu sich zu nehmen? Erstens mag ich Shakes nicht besonders, zweitens habe ich keinen Mixer.

Ronny Kohlmann
15.06.2009, 21:50
Die Frage war ja mehr darauf bezogen, wie man diese Pulver anwenden kann - werden die einfach mit einem Löffel unter die Milch gerührt oder brauche ich einen Mixer?

Mit Shaker gehts super, mit Löffel gibts meiner Erfahrung nach immer Klümpchen. Proteinpulver löst sich i.d.R. nicht so gut wie Kakao und Co.
http://www.body-attack.de/images/Shaker_web_gross.jpg

Marc75
22.08.2009, 23:00
Mal eine Frage, kann man das unten gezeigte Produkt empfehlen, oder gibt es etwas daran auszusetzen, weil das ja sehr günstig ist..?
http://www.ghdfkjgflf/bbn-whey5000-btl.html

Virt
22.08.2009, 23:48
Kp schaut ok aus aber so gunstig es auch nicht, ich bekomm meine proteline von pro sana

Buhmann
09.09.2009, 20:04
Ich will gerade bei Prosana bestellen und frag mich welches Whey ich für Posworkout-Shakes benötige. Kann jemand helfen ?

Sixpack
09.09.2009, 20:39
Ich will gerade bei Prosana bestellen und frag mich welches Whey ich für Posworkout-Shakes benötige. Kann jemand helfen ?

Also von den vier die zur Auswahl stehen, ist das Whey Isolat am besten für den PWO-Shake. Die anderen gehen aber auch...

Buhmann
09.09.2009, 21:41
Vielen Dank !
Dann order ich mal Isolat plus

bone80
11.09.2009, 16:07
Hallo an Alle,
ich wollte bezüglich dem Proteinpulver (für Shake) .Zur Zeit bin ich ziemlich ein Newbie in Sachen Fitness und würde gerne Muskelmasse aufbauen und Fettmasse abbauen.Weil auch der Preis stimmt habe ich mich fast für ein Produkt in EBAY entschieden,das zu 87% aus Proteinen besteht.Es habdelt sich un ein Mehrkompoprotein mit whey,- und aber auch Weizen- und Sojaproteine . Wie ich in den Foren lange nachgelesen habe ist aber Weizen und Sojaprotein nicht sehr angesagt in Bodybuilding,was fast die Hälfe dieses Produkts ausmacht.Manche nennen die gar Schrott und schenken den Whey-Proteinen eine bessere Aufmerksamkeit.Meine Frage an Sie ist: kennen Sie sich da gut aus, dass Sie was darüber sagen können und/oder spüren Sie schon irgendeine Wirkung (oder gar Nachteile-der niedrige Preis macht mich wohl auch unsicher, und im Google kommt auch nicht viel über die Marke raus 5 kilo Proteinpulver kostet bei denen inkl. Versand etwa 30€).

bone80
11.09.2009, 20:58
hier waere das link dazu wenn s jemand sich anschauen will.


http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120465719434&_trkparms=tab%3DWatching

Sixpack
12.09.2009, 18:48
1. Bitte einlesen

http://www.muskelbody.info/grundlagen_anfaengerernaehrung-6.html

2. Ja das Pulver ist Mist. Wenn du dir Proteinpulver holen möchtest, was bei deinem trainingstand nicht zwingend erforderlich ist, dann nehm eins aus einem seriösen Shop wie diesem hier. http://www.muskelbody-shop.de/
Das Pulver sollte möglichst kein Weizen- und/oder Sojaprotein enthalten, da dies minderwertig ist. Preise zwischen 18 und 23 € pro Kilogramm sind in Ordnung für ein gutes Proteinpulver.

bone80
13.09.2009, 00:11
hey danke Dir:)

Andy90
17.09.2009, 18:23
hey leute was ich noch nicht ganz verstanden habe ist das mit den 3-komponenten bis 6-komponenten. Was hierbei für ein protein am besten ist. Ich hab zur Zeit ein Protein 85 das aus 3-Komponenten besteht. Wäre ein Protein mit 4-Komponenten nun besser oder was genau ist da der Unterschied. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Mfg andy

legendrko
21.10.2009, 10:26
Ich hab zur Zeit ein Protein 85 das aus 3-Komponenten besteht. Wäre ein Protein mit 4-Komponenten nun besser oder was genau ist da der Unterschied.
Ein 3 Komponenten Protein besteht aus 3 verschiedenen Proteinen, wie zb. Peak Protein 85 besteht aus Molkeprotein, Weizenprotein, Sojaprotein-Isolat, wobei man Sojaprotein und Weizenprotein meiden sollte, da diese nicht besonders hochwertig sind. Ein 4 Komponenten Protein besteht dann halt aus 4 unterschiedliche Proteinen

Digifrag
23.10.2009, 22:39
ich bin nach der suche nach pulver.
giebt es eine liste wo drine steht welche aktuellen pulver die höhste wertigkeit haben und höchsten anteil an whey bei 100g, also nach den categorie geordnet z.b die 3 besten:
x hat wertigkeit von 160
xx hat 146
xxx hat 120

mir geht es darum das man das pluver besser überblicken kann, und eine liste mit categorien wäre ja mal für anfänger viel besser als von jemand gesagt bekommen: das eine pulver kann ich empfehlen weil ich es selber nutze und zufrieden bin.
in vielen shops kann man nur schwer vergleichen durch so viele marketing gequatsche
im endeffekt will ich einfach nur eine liste mit categorien haben wo man selbst kurz nachgucken kann was für welches eiweiß vor und nachteile hat....

Tobiass
26.10.2009, 19:22
habe auch mal überlegt mir Proteinpulver zu kaufen,habt ihr irgendwelceh tipps welches am bessten ist,
und welcher beschmack ??? wenn ich z.B schoko geschmack habe ist das nicht ungesund, sorry aber für Supplemente habe ich mich noch nicht so schlau gemacht !

luluchen
26.10.2009, 19:32
wenn ich z.B schoko geschmack habe ist das nicht ungesund, sorry aber für Supplemente habe ich mich noch nicht so schlau gemacht !

ist doch nicht schlimm...frag ruhig wenn du dich was fragst...dafür ist das forum ja da;)
also EW-pulver ist so gesehen nicht ungesund auch wenn schoko drin ist....wenn du die verschiedenen geschmacksorten mal ansiehst wirst du zwar bemerken dass es abweichungen bei den fettwerten gibt( gesättigte fette) ....besonders die pulver mit kokos, erdnuss-caramel oder was es da alles gibt haben höhere werte aber im vergleich zum proteingehalt ist das minimal....denn beim EW-pulver steht der EW-gehalt im vordergrund und besonders die aminosäurenzusammensetzung....

was das "ungesunde" des proteinpulvers angeht gilt hier sicher die gleiche regel wie bei jedem lebensmittel auch: alles in maßen und nicht in massen ;)

Tobiass
26.10.2009, 19:36
gut vielen dank hast mir sehr geholfen luluchen

morgen werde ich mal im Laden gucken was es dort alles gibt und werde es mir aufschreiben, und werde euch noch mal fragen ob das gut ist, ich vertraue den leuten in Sportstudios manchmal nicht, die können dir ja sonst was erzählen.

luluchen
26.10.2009, 19:41
wegen EW-pulver und worauf man achten muss hab ich vor einiger zeit hier schonmal rumgefragt....hab auch tolle antworten bekommen....vielleicht hilft dir das weiter....fand den tipp echt super gut:)

Molkeprotein(Whey):

Auflisteung verschiedener Molkeproteinverarbeitungen nach Wertigkeit:

1.Hydrolisat (sehr sehr schnell im Blut, hohe biologische Wertigkeit)
2.Isolat (sehr schnell im Blut, hohe biologische Wertigkeit)
3.Konzentrat (schnell im Blut)

Am besten sind Mischproteinpulver aus den drei oben genannten Inhalten, dabei sollte der anteil von Hydrolisat und/oder Isolat überwiegen. Das aminosäurenprofil sollte einen möglichst hohen Trytophananteil aufweisen. Hier bitte einfach die verschiedenen Produkte daraufhin vergleichen.


Mehrkomponentenproteine(MKP):

Auflistung verschiedener Proteinquellen nach Wertigkeit:

1.Whey
2.Eiklar Protein
3.Geflügelprotein
4.Milchprotein (Casein)
5.Sojaprotein
6.Weizenprotein

Hier heißt es nicht je mehr Komponenten desto besser, sondern je hochwertiger die Komponenten desto besser! Ein 3-Komponentenprotein kann besser sein als ein 5-Komponentenprotein.
Weizenprotein sollte am beste garnicht vorkommen, da es minderwertig ist und nur billiger Füllstoff der Produzenten. Sojaprotein sollte wenn dann nur in verarbeiteten Formen, wie z.B. Isolat, vorkommen, denn dabei werden die dort enthaltenen Phytoöstrogene zerstört, deren Folgen noch nicht ausreichend erforscht sind.
Der Wheyanteil braucht bei MKP nicht besonders hoch sein. 1/3 Whey ist m.M. In Ordnung

Bei Preisen, sowohl beim Whey als auch beim MKP, unter 17 euro/Kg wäre ich skeptisch.

Tobiass
26.10.2009, 19:48
danke werde morgen noch mal hier reinschreiben was ich gefunden habe

Digifrag
29.10.2009, 19:57
giebts was höchwertigeres als Multi-Food Isolat Whey 146 ?

Tobiass
29.10.2009, 20:01
naja war im Sportgeschäft und die hatten kein whey !!!

Digifrag
04.11.2009, 21:28
hm keine antwort auch gut dann andere frage.

ich such ein whey shake mit dem geschmack cookies & cream und sollte möglichst hohen wertigkeits anteil haben.

gefunden hab ich bis jetzt:

Optimum Nutrition 100% Whey - Gold Standard
Ultimate Nutrition Prostar Whey Protein
Ultimate Nutrition ISO Sensation 93
BSN Syntha-6

wasen das hochwertigste davon oder hat das beste p/l?
wie gut kann der körper denn es verarbeiten, macht das sinn höher als 124 wetigkeits eiweiß zu nehmen?

Torch
01.02.2010, 00:07
Was haltet ihr von folgendem Protein?

Deutsche Produktion und die Verwendung von Qualitätszutaten wie gentechnikfreies isoliertes Sojaprotein, gereinigtes Eiprotein und hochwertiges Molkeprotein garantieren höchste Qualität.

Essentielle Aminosäuren:

Isoleucin 4750 mg
Leucin 7490 mg
Lysin 6340 mg
Valin 4930 mg
Phenylalanin 4580 mg
Threonin 4050 mg
Methionin 1410 mg
Tryptophan 1140 mg
Glutamin/Gluatminsäure 19.560 mg



Semiessentielle- und Sonstige Aminosäuren:

Asparagin/Asparaginsäure 11.190 mg
Arginin 7.660 mg
Prolin 5.720 mg
Serin 5.280 mg
Alanin 4.230 mg
Glycin 4140 mg
Tyrosin 3.520 mg
Cystein 1.670 mg
Histidin 2.290 mg





pro 100g Pulver durchschnittliche Nährwertangaben

Brennwert 1462 kj / 349 kcal
Eiweiß 85,4 g
Kohlenhydrate 1,3 g
Fett 0,25 g



Vitamine
Vitamin A 342 µg
Vitamin B1 100 µg
Vitamin B2 200 µg
Niacin 500 µg 378
Pantothensäure 200 µg
Vitamin B6 300 µg
Folsäure 610 µg


Mineralien und Spurenelemente
Calcium 197,9 mg
Natrium 100 mg
Eisen 10,7 mg
Iod 1 µg
Kalium 2046,4 mg
Kupfer 0,78 mg
Magnesium 728,7 mg
Mangan 4,45 mg
Phosphor 728,7 mg
Zink 6 mg
Fluor 122

Zutaten: Sojaproteinisolat, Eiprotein und Molkenprotein, Aroma, Melasseextrakt (enthält BCAA), Beta-Carotin, Saccharin-Natrium

Wassert
04.02.2010, 19:57
Hab mir den Artikel durchgelesen, allerdings hat mir der Text mehr Fragen offengelegt als vorher offen waren.^^

Hier mal ein Auszug aus dem Artikel:


Die Chemie der Proteinverdauung und des Proteintransportes hat nun Auswirkungen für einer Anzahl von Supplements.
Betrachten wir die Peptidhormone GH und IGF-1:
Da Peptidhormone Aminosäurenketten mit mehr als 4 AS enthalten, gibt es keinen einfachen Weg, dass die orale Einnahme irgend eines der aktiven Hormone sie direkt ins Blut bringt.
Oral eingenommene Peptidhormone werden durch die Enzyme in kleinere Aminosäurenketten zerlegt und werden somit wie irgendein anderes Nahrungsprotein behandelt.
Aus diesem Grund macht es Sinn GH, IGF-1 und Insulin zu injizieren.
Bei der oralen Einnahme werden sie im Magen in PeptidkKetten zerlegt und verlieren dadurch den Wert, den sie als Hormon haben könnten.

Bedeutet das, dass Wachstumshormone aus Aminosäuren bestehen?:shock:

Nächste Frage:
Was ist Protein-Isolat? Das gleiche wie Hydrosylat, also teilweise vorverdautes Protein?


Nächste Frage bezieht sich auf die biologische Wertigkeit:
Kurzes Vorwort: Protein besteht aus Kohlenstoff, Sauerstoff, Wasserstoff und Nitrogen (Stickstoff).
Sooo, die BV beschreibt die absorptionsfähigkeit des Proteins und das wird durch den im Körper bleibenden bzw ausgeschiedenen Stickstoff ermittelt. Also eine BV von 100 würde die vollständige Verwertung des Proteins Aussagen, was aber wiederrum ein Wiederspruch darstellt, da keine Reaktion im Körper mit einer 100 prozentigen Effizienz abläuft. Dennoch werben Supplementlieferanten mit Aminosäureprofilen mit einer BV von über 157. Würde bedeuten, dass der Körper mehr als 1,57g Stickstoff pro Gramm absorpiert, was thermodynamisch natürlich nicht möglich wäre.
Alles ein Trick der Supplementindustrie?



Mal ne ganz dumme Frage:
Es gibt essentielle und nicht essentielle Aminosäuren. Die nicht essentiellen AS kann der Körper selber produzieren. Meine Frage: Wann macht er das? Oder ist damit der Abbau des Muskelproteins gemeint?


Würd mich freuen wenn sich jemand Zeit nimmt und mir die Fragen beantwortet.

Sixpack
04.02.2010, 20:04
Zutaten: Sojaproteinisolat, Eiprotein und Molkenprotein, Aroma, Melasseextrakt (enthält BCAA), Beta-Carotin, Saccharin-Natrium

Molkeprotein(Whey):

Auflisteung verschiedener Molkeproteinverarbeitungen nach Wertigkeit:

1.Hydrolisat (sehr sehr schnell im Blut, hohe biologische Wertigkeit)
2.Isolat (sehr schnell im Blut, hohe biologische Wertigkeit)
3.Konzentrat (schnell im Blut)

Am besten sind Mischproteinpulver aus den drei oben genannten Inhalten, dabei sollte der anteil von Hydrolisat und/oder Isolat überwiegen. Das aminosäurenprofil sollte einen möglichst hohen Trytophananteil aufweisen. Hier einfach die verschiedenen Produkte daraufhin vergleichen.


Mehrkomponentenproteine(MKP):

Auflistung verschiedener Proteinquellen nach Wertigkeit:

1.Whey
2.Eiklar Protein
3.Geflügelprotein
4.Milchprotein (Casein)
5.Sojaprotein
6.Weizenprotein

Hier heißt es nicht je mehr Komponenten desto besser, sondern je hochwertiger die Komponenten desto besser! Ein 3-Komponentenprotein kann besser sein als ein 5-Komponentenprotein.
Weizenprotein sollte am beste garnicht vorkommen, da es minderwertig ist und nur billiger Füllstoff der Produzenten. Sojaprotein sollte wenn dann nur in verarbeiteten Formen, wie z.B. Isolat, vorkommen, denn dabei werden die dort enthaltenen Phytoöstrogene zerstört, deren Folgen noch nicht ausreichend erforscht sind.
Der Wheyanteil braucht bei MKP nicht besonders hoch sein. 1/3 Whey ist m.M. In Ordnung

Bei Preisen, sowohl beim Whey als auch beim MKP, unter 17 euro/Kg wäre ich skeptisch.

ffsfoad
04.02.2010, 20:09
hm zu der biologischen wertigkeit:
hab da mal gelesen, dass einmal festgelegt wurde, dass das ei die vollwertigste biologische wertigkeit hat und die liegt bei glaube ich 136.
ich glaube die supp industrie können dann verschiedene wertigkeiten addieren oder so und kommen somit auf ne ganz hohe wertigkeit.
also alles eher nur ein trick.
so würde ich den brennpunkt sehen. kann aber auch sein, dass ich mich gewaltig irre xD keine garantie ^^ aber sowas in der art hab ich hier schonmal iwo gelesen... =)

spammer69
04.02.2010, 20:33
Was bringt es dem Fragesteller, wenn man mit einem mit Viertelwissen und ich glaube's gefüllten Post antwortet? :-|

Die biologische Wertigkeit ist nicht gleichzusetzen mit der Effizienz des Abbaus. Eine BW von 100 bedeutet nicht, dass die Effizienz der Verwertung 100% beträgt. Man hat einfach willkürlich die biologische Wertigkeit von Eiprotein mit 100 gleichgsetzt. Das ist bloß ein RVergleichswert. Alles was "biologisch wertvoller" ist, hat eine BW von >100, alles, was weniger "wertvoll" ist, <100. Mehr steckt nicht dahinter.

Macht euch mal nicht so viele Gedanken um die BW. Seht zu, dass ihr euren Proteinbedarf deckt, ordentlich Fleisch-, Ei- und Milchprodukte esst, dann wachsen auch eure Muskeln. Ob das Protein eine BW von 90 oder 110 hat, ist völlig Wurscht.

Wassert
04.02.2010, 21:14
Die biologische Wertigkeit ist nicht gleichzusetzen mit der Effizienz des Abbaus. Eine BW von 100 bedeutet nicht, dass die Effizienz der Verwertung 100% beträgt. Man hat einfach willkürlich die biologische Wertigkeit von Eiprotein mit 100 gleichgsetzt. Das ist bloß ein RVergleichswert. Alles was "biologisch wertvoller" ist, hat eine BW von >100, alles, was weniger "wertvoll" ist, <100. Mehr steckt nicht dahinter.

Ok, dann steht es hier komplett falsch drin. Danke.

unleashedx
06.02.2010, 10:08
Hat jemand mit diesem Whey Erfahrung gemacht?


http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/Whey/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html

Ist es verboten Links zu posten? Wenn ja, dann sorry ;)

spammer69
06.02.2010, 10:32
http://www.forumammo.com/cpg/albums/userpics/10062/normal_Homerdisgust.jpg

Junge...

Nescient
06.02.2010, 11:00
Hab mir den Artikel durchgelesen, allerdings hat mir der Text mehr Fragen offengelegt als vorher offen waren.^^

Hier mal ein Auszug aus dem Artikel:


Bedeutet das, dass Wachstumshormone aus Aminosäuren bestehen?:shock:



Mein Halbwissen aus dem Biologieunterricht flüstert mir das so ziemlich alle Hormone aus Aminosäuren aufgebaut sind ;-)

Wassert
06.02.2010, 13:49
Mein Halbwissen aus dem Biologieunterricht flüstert mir das so ziemlich alle Hormone aus Aminosäuren aufgebaut sind ;-)
Dann dürfte es doch nicht sehr schwierig sein, das Zeug herzustellen. Gibt ja auch etliche Creatin-Hersteller. Aber warum gibts es dann so viele Fakes? Ist es so schwer Aminosäureketten mit 4 AS herzustellen oder gibts da noch ganz andere Aspekte die da mit einspielen?

spammer69
06.02.2010, 14:04
Wassert, das kann man nicht so einfach vergleichen. Kreatin ist ein recht einfaches Molekül (die Formel findest du bestimmt, wenn du googelst), während der Aufbau von Hormonen extrem komplex und teilweise gar nicht vollständig erforscht ist. Hier mal ein Kalottenmodell von IGF 1:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/70/3GF1_Insulin-Like_Growth_Factor_Nmr_10_01.png/180px-3GF1_Insulin-Like_Growth_Factor_Nmr_10_01.png

Außerdem ist es ja nicht so, dass man sich einfach mit einer Pinzette hinsetzen und die Aminosäuren nach Belieben aneinander reihen könnte.

Wassert
06.02.2010, 14:08
Außerdem ist es ja nicht so, dass man sich einfach mit einer Pinzette hinsetzen und die Aminosäuren nach Belieben aneinander reihen könnte.
Ja das hab ich mir schon gedacht.:lol: Ok danke.

J-Mino
07.02.2010, 11:45
weiß jemand wo ich was über die Herstellung von Proteinkonzentraten erfahre und die unterschiede zwichen den einzelnen verschiedenen Protein(in ihrer zusammen setzung halt) und halt so Chemiche daten. weil ich muss über die herstellung von proteinkonzentraten und proteinkonzentraten an sich ein vortrag halten.

Lucifer
07.02.2010, 12:18
Was haltet ihr von folgendem Protein?

Deutsche Produktion und die Verwendung von Qualitätszutaten wie gentechnikfreies isoliertes Sojaprotein, gereinigtes Eiprotein und hochwertiges Molkeprotein garantieren höchste Qualität.

Essentielle Aminosäuren:

Isoleucin 4750 mg
Leucin 7490 mg
Lysin 6340 mg
Valin 4930 mg
Phenylalanin 4580 mg
Threonin 4050 mg
Methionin 1410 mg
Tryptophan 1140 mg
Glutamin/Gluatminsäure 19.560 mg



Semiessentielle- und Sonstige Aminosäuren:

Asparagin/Asparaginsäure 11.190 mg
Arginin 7.660 mg
Prolin 5.720 mg
Serin 5.280 mg
Alanin 4.230 mg
Glycin 4140 mg
Tyrosin 3.520 mg
Cystein 1.670 mg
Histidin 2.290 mg





pro 100g Pulver durchschnittliche Nährwertangaben

Brennwert 1462 kj / 349 kcal
Eiweiß 85,4 g
Kohlenhydrate 1,3 g
Fett 0,25 g



Vitamine
Vitamin A 342 µg
Vitamin B1 100 µg
Vitamin B2 200 µg
Niacin 500 µg 378
Pantothensäure 200 µg
Vitamin B6 300 µg
Folsäure 610 µg


Mineralien und Spurenelemente
Calcium 197,9 mg
Natrium 100 mg
Eisen 10,7 mg
Iod 1 µg
Kalium 2046,4 mg
Kupfer 0,78 mg
Magnesium 728,7 mg
Mangan 4,45 mg
Phosphor 728,7 mg
Zink 6 mg
Fluor 122

Zutaten: Sojaproteinisolat, Eiprotein und Molkenprotein, Aroma, Melasseextrakt (enthält BCAA), Beta-Carotin, Saccharin-Natrium

Schlecht da Soja als Hauptquelle angegeben ist (nicht das optimale). Außerdem stimmt meiner Meinung nach das BCAA Profil nicht. L-Leucin sollte im Verhältnis zu L-Isoleucin und L-Valin so 2:1:1 betragen - tut es nicht. Ansonsten von den "Nährwerten" nicht schlecht. Halt wenig Fett/KH wie es sein sollte.

Wassert
26.02.2010, 17:30
Die biologische Wertigkeit ist nicht gleichzusetzen mit der Effizienz des Abbaus. Eine BW von 100 bedeutet nicht, dass die Effizienz der Verwertung 100% beträgt. Man hat einfach willkürlich die biologische Wertigkeit von Eiprotein mit 100 gleichgsetzt. Das ist bloß ein RVergleichswert. Alles was "biologisch wertvoller" ist, hat eine BW von >100, alles, was weniger "wertvoll" ist, <100. Mehr steckt nicht dahinter.

Ok, aber inwiefern kann ein Protein dann biologisch hochwertiger sein, als ein anderes? Sobald die AS im Blut sind kann der Körper ja nicht mehr Unterscheiden ob es sich um Methionin, welches in Form von Getreide oder in Form eines Extreme-Hardcore-Mega-Ultra-Whey eingenommen wurde. Die optimale Bilanz der einzelnen AS, unterliegen ja diverser Faktoren, die nicht verallgemeinert werden können. Bleibt also nur noch die Schnelligkeit der Verwertung. Aber das wäre ja ein kompletter Widerspruch zu deiner Erklärung.

spammer69
26.02.2010, 19:40
Ok, aber inwiefern kann ein Protein dann biologisch hochwertiger sein, als ein anderes? Sobald die AS im Blut sind kann der Körper ja nicht mehr Unterscheiden ob es sich um Methionin, welches in Form von Getreide oder in Form eines Extreme-Hardcore-Mega-Ultra-Whey eingenommen wurde. Die optimale Bilanz der einzelnen AS, unterliegen ja diverser Faktoren, die nicht verallgemeinert werden können.

Eben, deswegen meine ich ja auch, dass man sich nicht so viel Gedanken zum Thema BW machen soll.

Bei der BW geht man von der (natürlich völlig absurden) Annahme aus, dass man als Durchschnittsmensch seinen gesamten Proteinbedarf mit einer einzigen EW-Sorte decken wollte/müsste. Als Referenzwert (BW=100) legt man das Ei fest und nimmt meinetwegen an, du brauchst davon 200 g pro Tag. Wenn du nur ein Protein mit einer BW von 50 zur Verfügung hättest, müsstest du entsprechend 400 g konsumieren; mit einer BW = 120 (Achtung, Dreisatz ;)) - 167 g usw..

Da wir uns aber nicht von einer EW-Art ernähren und im Idealfall ein ausgewogenes Verhältnis aus Milch-, Fleisch, Ei- und Pflanzeneiweißen zu uns nehmen, gleichen sich die "besseren" und "schlechteren" Eiweiße im Laufe des Tages aus.

Da kannst du dir wahrscheinlich schon denken: Wenn du einmal pro Tag einen 30-g-Proteinshake nimmst, ist es ziemlich Wumpe, ob das Pülverchen eine BW von 117 oder 96 hat.

Wie man jetzt genau bestimmt, welches EW besser oder schlechter ist als das aus dem Ei, habe ich keine Ahnung. Man wird wohl irgendwelche Messverfahren entwickelt haben, die Aminosäurenzusammensetzung (essentiell vs. nicht essentiell) spielt da auch eine Rolle.


Bleibt also nur noch die Schnelligkeit der Verwertung. Aber das wäre ja ein kompletter Widerspruch zu deiner Erklärung.

Nein, mit der Schnelligkeit der Verfügbarkeit hat die BW meines Wissens nichts zu tun.

Wassert
27.02.2010, 00:43
Wie man jetzt genau bestimmt, welches EW besser oder schlechter ist als das aus dem Ei, habe ich keine Ahnung. Man wird wohl irgendwelche Messverfahren entwickelt haben, die Aminosäurenzusammensetzung (essentiell vs. nicht essentiell) spielt da auch eine Rolle.

Aber genau diese Aminosäurenzusammensetzung sind individuell.

Ich denke, die BW basiert auf irgend eine Annahme, welche keine sicheren Schlüsse ziehen lässt, wie das AS Profil für einen selbst, für eine wirklichen biologischen Wert besitzt.

Also mein Fazit:
Da die von Bodybuilder üblich konsumierten Lebensmitteleiweiße, alle AS in ausreichender Form wiedergeben, und wir die stark erhöhte Eiweißzufuhr berücksichtigen, dürfte es in Sachen Proteinqualität keinerlei Unterschiede geben! Der einzige Unterschied besteht in der Absorptionsgeschwindigkeit, weswegen ein Whey-Protein noch seine Daseinsberechtigung hat.


Was ich aber immernoch nicht weiß^^


Es gibt essentielle und nicht essentielle Aminosäuren. Die nicht essentiellen AS kann der Körper selber produzieren. Meine Frage: Wann macht er das? Oder ist damit der Abbau des Muskelproteins gemeint?

Der Körper kann ja aus AS, über die Leber, Glucuse bilden. Geht dieser Prozess auch umgekehrt? Könnte es das sein?

luluchen
27.02.2010, 06:40
Der Körper kann ja aus AS, über die Leber, Glucuse bilden. Geht dieser Prozess auch umgekehrt? Könnte es das sein?

Also soweit ich durh meine medizinische Ausbildung weiß kann der körper sowohl aus überschüssigen AS zum teil Glykogen, wie aus glukose und Fett, in der Leber bilden und speichern als auch abbauen bei bedarf...
Wann er die essenziellen AS bildet hängt davon ob ob er sie braucht und in welchem Mass. Das richtet sich nach den Stoffwechselvorgängen im Körper. Essentielle toffe können im Körper nicht gespeichert werden sondern werden nur dann gebildet wenn der Bedarf besteht soweit ich weiß...

Wassert
27.02.2010, 13:09
Wann er die essenziellen AS bildet hängt davon ob ob er sie braucht und in welchem Mass. Das richtet sich nach den Stoffwechselvorgängen im Körper. Essentielle toffe können im Körper nicht gespeichert werden sondern werden nur dann gebildet wenn der Bedarf besteht soweit ich weiß...
Du meinst die "nicht-essentiellen" AS?


Also soweit ich durh meine medizinische Ausbildung weiß kann der körper sowohl aus überschüssigen AS zum teil Glykogen, wie aus glukose und Fett, in der Leber bilden und speichern als auch abbauen bei bedarf...
Wie ist jetzt das Wort "abbauen" zu verstehen? Die Umwandlung in Energie oder dass aus Glykogen nicht-essentielle AS gebildet werden können?

luluchen
27.02.2010, 18:46
Du meinst die "nicht-essentiellen" AS?


Wie ist jetzt das Wort "abbauen" zu verstehen? Die Umwandlung in Energie oder dass aus Glykogen nicht-essentielle AS gebildet werden können?


klar meine ich die nicht-essenziellen;)

naja ich denke aber dass der körper diese eher nicht durch glykogen oder zucker herstellt sondern aus anderen AS und vorstufen, die wiederrum mit der nahrung aufgenommen werden können....eiweiße werden kaum zur energiegewinnung genutzt sondern eher zum gewebs bzw. zellaufbau... energielieferanten sind eher KHs und fette die im muskel und leber in form von glykogen gespeichert werden....
werde mal einen lehrer fragen wegen EW-nutzung als energie....

Wassert
27.02.2010, 19:36
klar meine ich die nicht-essenziellen;)

Naja wenn du das nicht schreibst, ist dass nicht soooo klar:D


naja ich denke aber dass der körper diese eher nicht durch glykogen oder zucker herstellt sondern aus anderen AS und vorstufen...
Das kann sein! Wie kann sowas eintreten? Wenn ich mich nur von Gelatine ernähr und mir dann die essentielle AS Tryptophan fehlt? :D Wäre praktisch kaum möglich.


werde mal einen lehrer fragen wegen EW-nutzung als energie....
Das müsste dann eintreten, wenn kaum noch KH zugeführt werden, also in einer AD zum Beispiel. Aber frag nochmal nach.:thumright:

luluchen
27.02.2010, 21:40
Wenn ich mich nur von Gelatine ernähr und mir dann die essentielle AS Tryptophan fehlt? :D Wäre praktisch kaum möglich.


Dein Körper kann dann nicht lange überleben wenn dir essentielle Stoffe fehlen... Er kann nur die nicht-essentiellen synthetisieren. Beim Fehlen treten Mangelerscheinungen auf...ich könnte mir dadurch z.b. das auftretn von bindegewebusschwächen, Rissen in den Fingernägeln, oder einfach kreislaufzusammenbrüchen erklären...

Auserdem hab ich grad etwas in meinen schulhefter gestöbert und mir ist dabei eingefallen, dass der körper aus EW sehr wohl energie beziehen kann...wenn deine glykogenspeicher leer sind und du schnellst möglich energie benötigst beim sport wird dein körper wohl kaum an das langwierige abbauen von fettmasse gehen, sondern aus dem muskeleiweiß seine energie beziehen da das schneller geht....der körper macht ja immer das effizinetere um zu überleben ;)
auch denke ich dass, wenn man sich nur von EW ernähren würde und kaum fett oder khs zu sich nimmt, der körper auch das EW in energie früher oder später umwandeln würde...aber vorangig an die fettspeicher geht...aber möglich ist das EW zur Energie genutzt werden kann:)

Wassert
28.02.2010, 13:52
Dein Körper kann dann nicht lange überleben wenn dir essentielle Stoffe fehlen... Er kann nur die nicht-essentiellen synthetisieren.
Ah stimmt ja.^^ Kennst du irgendwelche Lebensmittel bei denen nicht-essentielle AS fehlen? Oder wäre das nur bei ausschließlichen Konsum von bestimmten KH-Quellen, die ja auch eine kleine Menge an Eiweis haben, möglich. Oder anders gefragt, wie muss man sich ernähren damit der Körper von dieser Funktion gebrauch macht?


Auserdem hab ich grad etwas in meinen schulhefter gestöbert und mir ist dabei eingefallen, dass der körper aus EW sehr wohl energie beziehen kann...wenn deine glykogenspeicher leer sind und du schnellst möglich energie benötigst beim sport wird dein körper wohl kaum an das langwierige abbauen von fettmasse gehen, sondern aus dem muskeleiweiß seine energie beziehen da das schneller geht....der körper macht ja immer das effizinetere um zu überleben :wink:

Da hab ich gleich die nächste Frage.^^
Während dem Training werden Muskeln abgebaut, obwohl der Glykgenspeicher noch lange nicht leer ist, dazu bedarf es ja etliche Stunden an körperlicher Belastung. Wieso findet dieser Abbau dennoch statt? Liegt das am hohem Cortisolpegel? Was passiert dann mit den wieder aufgespalteten Aminosäuren?

luluchen
28.02.2010, 13:57
Ah stimmt ja.^^ Kennst du irgendwelche Lebensmittel bei denen nicht-essentielle AS fehlen? Oder wäre das nur bei ausschließlichen Konsum von bestimmten KH-Quellen, die ja auch eine kleine Menge an Eiweis haben, möglich. Oder anders gefragt, wie muss man sich ernähren damit der Körper von dieser Funktion gebrauch macht?


also die frage versteh ich jetz nicht....ich sagte doch dass der körper essentielle AS mit der nahrung aufnimmt und nicht-essentielle mithilfe von vorstufen und bei bedarf bildet....wie soll ich dir da jetz lebensmittel nennen wo nicht-essentielle AS fehlen, wo die doch in JEDEM lebensmittel fehlen da sie NICHT-essentiell sind....:zunge::action-smiley-035:
und die restlichen fragen ...kannst du die bitte etwas präziser ausdrücken? :neutral:

robert234
28.02.2010, 14:02
Nein, mit der Schnelligkeit der Verfügbarkeit hat die BW meines Wissens nichts zu tun.
Richtig. Die BW stellt tatsächlich allein auf das Verhältnis zur Referenz Hühnerei ab. Die Schnelligkeit der Verwertung resultiert nicht aus der BW, sondern daraus, wie schnell der Körper eine bestimmte Aminosäurenzusammensetzung nebst begleitenden anderen Nährstoffen zu einzelnen Aminosäuren aufspalten und in die Blutbahn geben kann.

robert234
28.02.2010, 14:08
Der Körper kann ja aus AS, über die Leber, Glucuse bilden. Geht dieser Prozess auch umgekehrt? Könnte es das sein?
Nein, sonst wären etliche Aminosäuren ja nicht essentiell. Soweit andere AS nichtessentiell sind, können diese aber nicht aus Glucose sythetisiert werden, sondern nur aus vorhandenen essentiellen AS.

Ihr verrennt Euch aber ehrlich gesagt in Details, die für einen Pumper nicht wirklich von Bedeutung sind. ;)

Wassert
28.02.2010, 14:09
also die frage versteh ich jetz nicht....ich sagte doch dass der körper essentielle AS mit der nahrung aufnimmt und nicht-essentielle mithilfe von vorstufen und bei bedarf bildet....wie soll ich dir da jetz lebensmittel nennen wo nicht-essentielle AS fehlen, wo die doch in JEDEM lebensmittel fehlen da sie NICHT-essentiell sind....:zunge::action-smiley-035:
Moment moment, ich blick bei den vielen essentiell und nicht-essentiell langsam nicht mehr durch.^^
Der Körper kann doch nicht-essentielle AS selber synthetisieren. Das macht er doch aber nur, wenn er da ein Mangel hat. Wie z.B. wenn er über die Nahrung keine nicht-essentielle AS zugeführt bekommt. Allerdings brauch er essentielle AS, um damit die nicht-essentielle AS herzustellen. Jetzt war meine Frage, wie man sich ernähren muss, damit dieser Fall eintritt.

Wassert
28.02.2010, 15:43
Ihr verrennt Euch aber ehrlich gesagt in Details, die für einen Pumper nicht wirklich von Bedeutung sind. ;)
Naja, ich finde nach einigen Jahren Training sollte man schon mal über den Tellerrand hinausschauen können.



und die restlichen fragen ...kannst du die bitte etwas präziser ausdrücken? :neutral:
Nicht wirklich...

luluchen
28.02.2010, 18:22
Moment moment, ich blick bei den vielen essentiell und nicht-essentiell langsam nicht mehr durch.^^
Der Körper kann doch nicht-essentielle AS selber synthetisieren. Das macht er doch aber nur, wenn er da ein Mangel hat. Wie z.B. wenn er über die Nahrung keine nicht-essentielle AS zugeführt bekommt. Allerdings brauch er essentielle AS, um damit die nicht-essentielle AS herzustellen. Jetzt war meine Frage, wie man sich ernähren muss, damit dieser Fall eintritt.


moment!!! essentielle AS werden über die nahrung aufgenommen...soweit klar...und nicht-essentielle synthetesiert der körper nicht wenn irgendwo ein magel ist sondern immer da diese nicht in der nahrung drin sind....nirgendwo....deshlab muss der körper sie selbst herstellen da er sie braucht....jetzt klar:)

robert234
28.02.2010, 20:51
essentielle AS werden über die nahrung aufgenommen
... und müssen das auch. Es gibt dazu keine Alternative.


nicht-essentielle synthetesiert der körper nicht wenn irgendwo ein magel ist sondern immer da diese nicht in der nahrung drin sind....nirgendwo....deshlab muss der körper sie selbst herstellen da er sie braucht
Nein, da liegst Du falsch luluchen, der Körper synthetisiert nichts was er auf dem Tablett (mit der Nahrung) präsentiert bekommt. Der Körper kann nichtessentielle AS selbst synthetisieren, macht von seiner Fähigkeit aber nur dann Gebrauch, wenn er diese nicht mit der Nahrung zugeführt bekommt. Nehmen wir mal als Beispiel Glutamin, das ist eine nichtessentielle AS, aber wenn man Quark futtert ist die da massig drin. Warum sollte der Körper da noch Glutamin synthetisieren, wenn er es maulfertig geliefert bekommt? Das macht er nicht, er arbeitet ökonomisch. ;)

luluchen
28.02.2010, 20:56
ok alles klar :) vielen dank dann hatte ich etwas falsch verstanden :)
da bin ich jetzt reicher an wissen:D

robert234
28.02.2010, 20:57
Wissen ist wie Geld, viel wert und man kann nie genug davon haben. :)

Jonboi
24.06.2010, 17:26
Ich frag das mal schnell da ich nicht viel zeit habe weil ich um 6 pumpen gehe!

Hab mir jezt einen eimer(900gramm) Whey Proteine zugelegt und will wissen
wann ich die jetzt eigentlich genau nehmen soll? Voher nachher währendessen? Wie lange voher oder nacher? Kann ich das mit anderen sachen mischen wie creatin oder jack3d?

moralConduct
24.06.2010, 17:27
Konsumieren mit Wasser, nicht Milch, da Milch die Aufnahme (zeitlich) hemmt. Zeitpunkt direkt nach dem Training. Morgens nach dem Aufstehen kannst dir auch noch eins ballern ;)

Jonboi
24.06.2010, 17:28
Bekommst ein danke von mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!

domix
24.06.2010, 17:30
Kauf dir noch dextrose(traubenzucker) dazu, davon ca 30-50 g in den Shake nach dem Training.... Gibts in jedem Supermarkt..

( ,,Lohnt" sich mMn. allerdings nur, wenn die letzte Kohlenhydrat-reiche Mahlzeit vor dem Training 1 Stunde oder länger her ist)

Jonboi
24.06.2010, 17:31
Ebenfalls danke!!!

domix
24.06.2010, 17:31
j3cked, ist alles andere als harmlos, lass da mal sowas von die Finger von.. wenn du noch nichtmal Grundlegende Sachen weißt :thumbdown:


Außerdem, macht das wenn dann nur vor dem Training Sinn, danach, wäre es sowas von sinnlos

Jonboi
24.06.2010, 17:32
das war nur ein beispiel! Ich hab nichts ausser eiweiß!

Jonboi
26.06.2010, 02:19
Hab ein nettes video gefunden! Die meisten kennen sie schon, aber für die dies noch nicht kennen:



http://www.youtube.com/watch?v=Q53Wbk4ZzA0&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=v0sASk3hYq4&feature=channel

Wassert
26.06.2010, 13:10
Hab ein nettes video gefunden! Die meisten kennen sie schon, aber für die dies noch nicht kennen:



http://www.youtube.com/watch?v=Q53Wbk4ZzA0&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=v0sASk3hYq4&feature=channel
Oh nein, bitte nicht!:erstaunte:

huthmann
26.06.2010, 21:27
Oh nein, bitte nicht!:erstaunte:

:lol:

omg... :lol:


durch die mehrkraft tun wir mehr muskeln aufbaun..

und habt ihr mal seinen 5g-teelöffelhaufen gesehn!?! :erstaunte:

pouz
26.06.2010, 21:38
und habt ihr mal seinen 5g-teelöffelhaufen gesehn!?! :erstaunte:

Das ist ein Koksberg :motz1:

mcselede
26.06.2010, 21:40
Das ist ein Koksberg :motz1:

http://www.misterhonk.de/blog/wp-content/uploads/2010/06/maradona_koks_vuvuzela.jpg

huthmann
26.06.2010, 21:41
...wenn epe die vids sieht, gehts direkt in den onlineshop :lol:

pouz
26.06.2010, 21:44
...wenn epe die vids sieht, gehts direkt in den onlineshop :lol:

:ratlos: ist der nicht Hauptsponsor? :-)

creepingdeath
26.06.2010, 22:25
"Julian, kannst du mir mal beim Trinken helfen?" :jumpers:

Vendetta
26.06.2010, 22:45
Versuchskaninchen Julian xD

Jonboi
07.03.2011, 21:17
Ich schreib das jetzt mal bei proteine rein, wär unnötig was neues aufzumachen!

Zu meiner Diskrepanz:

Als ich heute das pumpen mit meinem kumpel praktiezierte stellte er mir eine frage:
Warum gehen wir eigentlich nach dem pumpen nie laufen?
Und ich antwortete ihm kurz:
Weil dann das pumpen für den arsch ist!
Und die alte sudertante dann:

WARUM??????

Und ich so: Keine Ahnung, tut man nicht, akzeptiers!!!

Und er dann so: Du weißt ja nicht mal warum!!!

Und ich so: ich frag heut im forum, die wissen das!

>>>>>>>>>>>>>>ODER<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Jonboi
07.03.2011, 21:19
bei den proteinen stehts deshalb, weil er mir den vorschlag machte vor dem laufen einen shake zu konsumieren!!!

Wär das dann ok?

RobDre
08.05.2012, 09:38
Das ESN Designer-Whey ist doch als Post-Workout-Shake geeignet, oder?
Und ist es egal ob mit Wasser oder mit Milch?

truthahn123
08.05.2012, 09:43
Solang du fettarme Milch nimmst, wirds wohl wenig Unterschied machen.

Jarolim14
13.07.2012, 14:02
welche mengen an protein shakes darf man mit 15 jahren zu sich nehmen? wieviel gramm eiweiß und so weiter? hab mir vorgenommen meine ernährung umzustellen, hab aber noch relativ wenig anhnung :lol:

DerZukunftsBody
13.07.2012, 14:31
Proteinshakes sind unbedenklich, aber würde mit 15 so viel wie möglich aus der normalen Ernährung holen, da man so schon genug versorgt ist und Proteinpulver nicht so billig ist. Ich empfehle Whey Protein 30-40g nachm Training und das wars dann auch schon. Evtl. kann man auch noch morgens einen nehmen, muss man aber nicht. Also 1-2Shakes mit ca. 30g ist völlig ausreichend, wenns umbedingt sein muss.

felixmuskel
15.07.2012, 12:09
*Keine Werbung zu anderen Shops*

Wassert
15.07.2012, 13:53
Meinungen?

Aufhören Werbung zu machen :ratlos:

Orsy
28.07.2012, 12:39
Hello Leute,

Ich kann nicht eintschieden, welche Protein wäre eine gute Auswahl für muskelaufbau.

Worauf muss ich achten?

Wo kauft Ihr? Onlineshop? E-bay? Amazon?

Danke
Orsi

legendkiller
28.07.2012, 12:45
Scitec Whey oder ESN Designer Whey, Ironmaxx... sind gute Marken

Am besten du nimmst dir Whey Protein von Scitec bei amazon, hab ich auch immer gemacht, jz haben wir nen Shop bei uns :)

Zany
28.07.2012, 12:51
Wo kauft Ihr?




http://www.muskelbody-shop.de/

Hier :nusch:

amendo
14.09.2012, 10:12
Hello Leute,

Ich kann nicht eintschieden, welche Protein wäre eine gute Auswahl für muskelaufbau.

Worauf muss ich achten?

Wo kauft Ihr? Onlineshop? E-bay? Amazon?

Danke
Orsi

Ich bestelle bei xxx Da kaufe ich mir immer Whey Proteine!

Wie sieht das eigentlich mit Soja-Proteinen aus? Kennt sich da jemand aus? Die Wertigkeit soll wohl gar nicht so schlecht sein und es handelt sich dabei ja meistens auch um ein Sojaproteinisolat, weil in der Sojabohne Östrogene enthalten sind. Stimmt das oder habe ich mich da falsch informiert?

MirkoB
14.09.2012, 10:17
den link solltest du wieder rausnehmen ... hier sind keine links zu fremdshops erlaubt :)

sportfreak83
16.11.2012, 14:37
also ich bin ein Fan vom Designer-Whey von ESN

sunny666
16.11.2012, 14:38
Nimm den Link heraus. Das ist nicht erwünscht.

RoliM
12.02.2013, 02:59
Also da es ums Protein geht schreib ichs einfach mal hier rein und mache keinen extra Thread auf.

Ich habe leider das Problem irgendwas am Eiweiß nicht zu vertragen, bzw. meine Haut nicht. Ich nehme zurzeit das Whey von Bodylab24 was mit ~33€ / 2kg eher billig ist würde ich sagen. Ich nehms nur im PWO Shake (~35g) nach dem Training also 4x / Woche. Wenn ich einmal 1 Shake an einem Trainingsfreien Tag nehme ist es eine Katastrophe. Ich habe schon ewig mit Akne zu kämpfen aber das Eiweiß oder irgendwelche Inhaltsstoffe darin verschlechtern es eindeutig. In meinem genannten sind diese enthalten:

http://www.bodylab24.de/ControlImages/whey%20protein%20new.jpg

Also eigentlich nichts großartiges?! Auch keine extra Vitamine oder so (gegen Vitamin B6 oder B12 schein ich auch was zu haben).

Jetzt habe ich schon paar mal gelesen das ein teures Whey vielleicht besser verträglich für mich sein könnte, habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?? Wenn sichs irgendwie vermeiden läßt würde ich nicht auf meine Shakes verzichten wollen, ich habs nicht so 100% mit der Ernährung und dadurch alles abzudecken ich schon sehr viel schwerer.

Gehört habe ich auch das es möglich ist einfach Aminos statt dem Whey zu nehmen, ist das richtig? Ich weiß schon das es um einiges teurer wäre, aber es geht auch schließlich um meine Gesundheit, da spielt der Preis nur eine 2 Rolle. Wenn das möglich ist würde man dann wohl die gleiche Menge nehmen!? Was für Aminos wären dafür geeignet? Spezielle Empfehlung?

Vielen Dank schonmal! lg

pong
12.02.2013, 06:32
Mit 33€ pro 2kg ist es eindeutig eine sehr billige Lösung und ich befürchte, dass hier der Hund auch begraben liegt. Würde ein hochwertiges Produkt (wurden ja im Thread genug genannt) probieren. Die Minipäckchen 1 Portion, kosten <1€ pro Portion. Ansonsten verzichte drauf, es geht auch ohne.

pong

Hoffmann
12.02.2013, 07:19
Ich nehme auch das von Bodylab und bin damit sehr zufrieden. Habe davon auch keine Pickel oder ähnliches bekommen.

Thorjin
12.02.2013, 08:12
Mit 33€ pro 2kg ist es eindeutig eine sehr billige Lösung und ich befürchte, dass hier der Hund auch begraben liegt. Würde ein hochwertiges Produkt (wurden ja im Thread genug genannt) probieren. Die Minipäckchen 1 Portion, kosten <1€ pro Portion. Ansonsten verzichte drauf, es geht auch ohne.

pong

Nicht alles was günstig ist muss schlecht sein. Das klingt bei dir jedes Mal so. ;) Es dürfte kaum am Shake liegen, wenn dieser an den 4 Trainingstagen in der Woche keine Probleme macht, aber an einem trainingsfreien Tag, wobei er da den Shake ja nur selten trinkt. Also ist das Why für mich nahezu ausgeschlossen.

Wie wäre es mal mit einem Gang zum Arzt zwecks Allergietest oder einem Check nach sonstigen Intoleranzen? Macht deutlich mehr Sinn als ins blaue zu raten.

RoliM
12.02.2013, 15:12
Naja es ist nicht so das es nach dem Training gar keinen schlechten Effekt hat, hat schon auch Auswirkungen auf ein schlechteres Hautbild nur nicht so drastisch wie an einem Trainingsfreien Tag. Mein Verdacht war da vielleicht das nach dem Training das Eiweiß vom Körper dringender benötigt wird?! Ich trinke täglich 4-5l Wasser, also da hab ich auch nicht zuwenig.

Das Vertrauen in Ärzte hab ich leider schon längst verloren... aber ja beim nächsten Gesundheitscheck werd ich nachfragen ob die einen Nahrungsmittelverträglichkeitstest machen können. Das dauert allerdings noch eine Weile, darum dachte ich mir vielleicht kennt wer so ein Problem auch mit einem anderen Whey und ist dann erfolgreich auf ein anderes Produkt umgestiegen... das würde ich dann mal zuerst probieren.

Statt dem Whey mit Aminos supplementieren? Wie sieht's damit aus, was würde man da nehmen? BCAAs?

Thorjin
12.02.2013, 15:15
Whey und Aminos haben grundlegend unterschiedliche Funktionen, von daher kannst du das eine nicht durch das andere ersetzen. ;)

RoliM
12.02.2013, 15:27
Whey besteht doch aus Aminosäuren, ist doch beides Protein das sehr schnell vom Körper aufgenommen wird. Aminos noch etwas schneller da sie nicht noch vom Körper zerteilt werden müssen. Oder hab ich mich da etwas falsch informiert?!

Schmali
12.02.2013, 16:45
Ja, Whey = Ansammlung von Aminosäuren und geringen Anteil von Fett und Kh. Du vergleichst quasi Äpfel mit Birnen oder besser gesagt Protonen mit Atomen, falls dir der Vergleich besser gefällt.

RoliM
12.02.2013, 16:55
Ja aber gerade deshalb versteh ich es ja nicht warum man nicht Proteine in seiner einfacheren Form (Aminos) als PWO Shake zu sich nehmen kann?!

Wahrscheinlich habe ich irgendwo einen Denkfehler?! Ich hab leider keine Ernährungswissenschaften studiert :D
Aber so wie es sich anhört wären Aminos die bessere Wahl abgesehen vom Preis. Keine KH kein Fett wird schneller vom Körper aufgenommen...

legendkiller
12.02.2013, 17:12
Scitec whey oder ironmaxx, sind mmn die hochwertigsten am Markt

RoliM
12.02.2013, 17:38
Das von ironmaxx gibt's neutral und lactosefrei, hoher Proteingehalt keine B Vitamine... hört sich sehr gut an für mich, das werde ich einfach mal testen, danke!

Thorjin
12.02.2013, 20:36
Ja aber gerade deshalb versteh ich es ja nicht warum man nicht Proteine in seiner einfacheren Form (Aminos) als PWO Shake zu sich nehmen kann?!

Wahrscheinlich habe ich irgendwo einen Denkfehler?! Ich hab leider keine Ernährungswissenschaften studiert :D
Aber so wie es sich anhört wären Aminos die bessere Wahl abgesehen vom Preis. Keine KH kein Fett wird schneller vom Körper aufgenommen...

Nein sind sie als PWO nicht. Es hat schon seinen Grund warum die BB'ler BCAA im Regelfall _vor_ dem Training nehmen und Whey _danach_. ;) Bleib bei Whey im PWO und gut ist.

PhysaliS
12.02.2013, 21:17
Peak Whey unschlagbar, auf 100g 22g Glutamin und 28g BCAAs und schmecken tuts auch.

Edit: Ups, achso dir gehts unter anderem um Vitam B, ja Vitam B ist bei Peak in dem Fall "leider" vorhanden.

RoliM
12.02.2013, 21:33
Ja Peak ist für mich eher eine gute billig Marke die etwas schrecklich schmeckt :))

Ich habe Zink Tabs von denen und hatte auch das Kohlenhydrate Pulver das ich auf Grund der Vitamine nicht vertragen hab.

PhysaliS
12.02.2013, 21:38
Ok ich weiß nicht welchen Geschmack du probiert hast, Schokolade schmeckt nicht besonders, das stimmt. Vanille jedoch find ich extrem lecker.
Naja wie dem auch sei, Geschmack ist jetzt auch nicht relevant.

RoliM
12.02.2013, 21:41
Nein vom Whey kann ich's eh nicht sagen, meinte von den Sachen die ich hatte, die eher neutral sein sollten.

Kirby
13.02.2013, 00:48
Scitec whey oder ironmaxx, sind mmn die hochwertigsten am Markt


Mit welcher Begründung den?;)

bloemma
13.02.2013, 08:46
Mit welcher Begründung den?;)

Hab ich mir auch gedacht. Ironmaxx kenne ich zwar nicht, aber Scitec ist das wohl meist überschätzte Whey überhaupt... Proteinanteil von unter 75% dafür 3-mal soviele Kohlenhydrate als andere Wheys, selbst deren Isolat hat deutlich mehr als normale Wheys! Amis setzen hat vor allem auf Geschmack ;)

pong
13.02.2013, 09:09
Mit welcher Begründung den?;)

Für ihn sind auch Kontonummer und Verfügernummer dasselbe

pong

MirkoB
13.02.2013, 09:14
Was ich nicht ganz verstehe ist die Diskussion über das ewige Thema Proteine, weil in dem Stadion in dem ca 90% der User hier im Forum sollte sich eigentlich nichtmal die Frage stellen.
"Wie komme ich an meine Proteine ran?"
Die Antwort darauf ist: Richtige Ernährung, dort ist alles drin was man braucht.

Ich hab nix gegen die Diskussion an sich, aber wenn ich mir manche anschauen die hier ins Forum kommen und ihren kompletten Ernährungsplan nur mit supps bcaas und what ever aufstellen pack ich mich annen Kopf und einige werden durch diese diskussionen noch gestärkt in ihrem denken weil die nicht komplett lesen was hier geschrieben wird.

bloemma
13.02.2013, 09:40
Der Fragensteller hat zwar geschrieben, dass er auch an freien Tagem Whey konsumiert, aber deshalb fast das gesamte Forum über einen Kamm scheren halte ich für etwas gewagt. Stand der Dinge ist, zumindest meines Wissens nach, dass ein Whey Shake mit Malto nach dem Training dem Muskelaufbau zuträglich ist, ordentliche Ernährung sollte die Basis sein. Wenn der TE meint, er müsse noch zusätzliche Shakes trinken, dann wird er früher oder später merken, dass dem nicht so ist. Ich habe auch relativ lange frühs als allererstes einen Whey Shake getrunken, so dass meine Muskeln auch ganz schnell mit Protein versorgt werden, abends dann noch einen Casein-Shake trotz proteinreichem Abendessen... bis ich dann irgendwann gemerkt habe, dass ich damit mein Geld eigentlich zum Fenster hinauswerfe. Das alles kommt doch von der Werbung der Suppindustrie und vermeintlich seriösen Artikeln, die diese Meinung dann auch noch propagieren. So what? Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

MirkoB
13.02.2013, 09:51
Ich weiß nichtwie dein Stand der Dinge ist, aber ich weiß das sich sehr sehr viele hier im Forum überschätzen und sagen ich habe soviele Muskeln da muß ich UNBEDINGT noch mehr Proteine zu mir nehmen damit die ausreichend versorgt sind. Wie du selber festgestellt hast war das rausgeschmissenes Geld.
Und wie schon erwähnt, viele hier im Forum, brauchen kein extra Zeugs, weil sie erstmal Muskeln aufbaun müßen die dann die Proteine verarbeiten können.

Wenn das nicht klappt kommen se direkt mit so aussagen wie "ich bin Hardgainer oder ich bin Softgainer" anstatt zu schaun, was mache ich falsch.
Ich könnte au sagen ich bin Softgainer das ist aber absolut falsch, weil ich einfach falsch gegessen habe.

bloemma
13.02.2013, 09:59
Mit dem too much an Protein stimme ich dir zu, aber Whey gehört für mich eigentlich schon von Beginn an dazu, da es durch die schnelle Resorption direkt für die Proteinsynthese genutzt werden kann. Voraussetzung sollte allerdings immer gesunde Ernährung sein. Auf sonstige Proteinshakes kann ich getrost verzichten, hatte seitdem ich mich korrekt ernähre noch nie das Problem einer zu geringen Proteinzufuhr.

Francis
28.02.2014, 12:41
Doch habe ich auch gehört.
pro-sana soll gut sein.

szhantel
18.03.2015, 14:23
Es ist völlig wurscht, ob Dein Protein 3, 6 oder 10 Komponenten hat. Das beeinflusst Deinen Trainingserfolg um maximal 0,11274819 Prozent.
Nimm Whey mit Malto nach dem Training und Dein Protein 85 vor dem Schlafen gehen und Alles ist gut, was Eiweißpulver angeht.

Multipresser
20.08.2016, 12:16
Frage eines Wiedereinsteigers:
Habe mir Whey mit Cappuchino Geschmack bestellt. Kann ich mir den fertigen Shake auf ca. 60-70 Grad erwärmen und ihn als Cappuchino Ersatz trinken? Oder hat das erwärmen negativen Einfluss auf das Eiweiß (gerinnen, etc)?

Bl4ckst0rm
20.08.2016, 14:21
Frage eines Wiedereinsteigers:
Habe mir Whey mit Cappuchino Geschmack bestellt. Kann ich mir den fertigen Shake auf ca. 60-70 Grad erwärmen und ihn als Cappuchino Ersatz trinken? Oder hat das erwärmen negativen Einfluss auf das Eiweiß (gerinnen, etc)?

probiere es aus ;) Also mit warmen Wasser habe ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt

Multipresser
20.08.2016, 16:49
Ja, ich denke schon, dass es schmecken wird. Was ich wissen wollte, ob's dem Eiweiss was macht, Es zu erhitzen. Aber dann ist mir eingefallen, dass ja andere mit Proteinpulver sogar backen. Also kann es nicht so schlimm sein.
Danke trotzdem!

pong
21.08.2016, 22:12
Eiweiss ist nicht sonderlich hitzeempfindlich, sonst müssten wir weiterhin Eier roh schlürfen und direkt von der Kuh abbeißen ;-)

pong

rv
21.08.2016, 23:24
Das beeinflusst Deinen Trainingserfolg um maximal 0,11274819 Prozent.
Omg, das ist ja fast die Hälfte! ^^

Gehen wir das Thema "Hitze gut oder schlecht?" mal auf Faktenbasis an. Eiweiß denaturiert bei Hitzeeinwirkung, deswegen wird ja auch das Ei hart beim Kochen. Denaturierung verändert allerdings nicht die Primärstruktur von Eiweiß. Desweiteren liest man, dass die biologische Wertigkeit durch die Denaturierung durch Kochen/Braten/Backen nicht verschlechtert wird. Daraus folgt, dass dein Capuccino-Whey bedenkenlos mit kochendem Wasser gemacht werden kann. Buon appetito! (berichte mal, ob das wirklich gut schmeckt)

Multipresser
22.08.2016, 08:45
Werde ich machen. Danke für die Infos