PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan noch okay???



Matheo
01.04.2003, 14:11
Hallo!!

Ich trainiere schon seit 1,5 Jahren und ich denke meine Fortschritte sind in Ordnung. Seit ein paar Monaten trainiere ich nach folgendem Plan:

4er Split:

Montag:
Bankdrücken
Butterfly
Fliegende
Scott-Curl
Kurzhantelcurl
Kabelzug jeden Arm einzeln, mit eindrehen.

Dienstag:
Lat-ziehen
Kurzhantelrudern
Latziehen zur Brust
Trizeps drücken am Kabel
Stirndrücken
Trizeps-Kickbacks
Bauch

Mittwoch: Pause

Donnerstag:
Beinstrecken
Wadenheben
Beincurl
Nackendrücken
Seitheben
Butterfly reverse
rudern aufrecht
Kurzhantelcurls sitzend mit eindrehen
Langhantel curls
Konzentrationscurls sitzend

Freitag:
Klimmzüge
latziehen zur Brust (enger Griff)
Rudern
Trizeps drücken am Kabel
Stirndrücken
Trizeps-Kickbacks

Was haltet ihr von diesem Plan??
War eigentlich mit diesem Plan immer zufrieden, doch in letzter Zeit....weiß nicht möchte irgendwie was ändern...habe aber noch keinen Plan gefunden der nen guten 4er Split hat und mir gefallen hat.

Gruß Matheo

MikeG
01.04.2003, 17:37
Machs einfach wie ich...probier mal einen HST Plan aus...ich habe Montag damit angefangen, mal gucken was es bringt :lol:

muskelbody
01.04.2003, 18:02
wenn die anzahl der sätze nicht zu hoch ist, kann man den plan lassen.

MikeG
01.04.2003, 18:05
@MB Hey, ich will noch eine Testperson für HST werben :lol: Erzähl ihm doch bitte sein Plan wäre mies :lol:

Matheo
01.04.2003, 18:33
Danke für die antworten!

Also ich mache jeweils 3 Sätze a 8-10 Wiederholungen.
Außer bei Lat/Rücken und Brust da mach ich immer 4 Sätze

jaja, mein Plan wär mies :)

Also das er so einigermaßen passt, das habe ich mir schon gedacht, ich hoff nur, dass jemand etwas verbessern würde oder was könnte ich ändern?
Ich fühle mich nach dem training nicht mehr kaputt. Nur selten bin ich geschafft vom training und brauch Ruhe. Woran liegt das??

Ciao Matheo

SaLamander
01.04.2003, 18:50
@MikeG:
wenn mein Trainingsplan nicht noch 3 Wochen gehen würde, dann hätte ich sofort das auch mal ausprobiert, aber wenn ich die 3 wochen noch mache, dann 1 woche erstmal ausruhen, und dann HST, dann bin ich ein wenig hinterher...und zusätzlich hab ich immernochnicht wirklich kapiert, worum es beim HST nun wirklich geht (zu faul alles zu lesen auf der HP)

@Matheo:
Wenn du der Meinung bist, dass du noch Fit bist, dann sei froh, wenn ich Beine trainiert habe, dann kann ich nicht mehr laufen, weil alles irgendwie leer ist.

Matheo
01.04.2003, 19:23
@SaLamander

Okay, hab ich vergessen. Also wenn ich hart Beine trainier, dann Fall ich auch manchmal aus der Maschine raus.

Aber bei Brust/Lat hab ich manchmal am nächsten Tag einen kleinen Muskelkater.
Bei Trizeps und Bizeps/Schulter hab ich eigentlich so gut wie nie ne Muskelkater.

Aber nach dem training denk ich mir nur selten "MAN BIN ICH GESCHAFFT"

SaLamander
01.04.2003, 20:02
Also ich glaube man muss nicht immer aus den Latschen kippen müssen, wenn man mit Training fertig is, wenn man muskelkater hat, dann weis man ja, dass man zumindest hart genug trainiert hat. Wenn du die noch vorhandene Energie loswerden willst, dann mach noch n cardio hinterher, musst aber aufpassen, dass du dabei nicht abbaust...

Matheo
01.04.2003, 22:33
mmh wär ne Möglichkeit.

Aber ich mache mein Kardio an den Tagen wo ich nicht trainiere.

Denn ich habe mal 3 Wochen lang jeden Tag Kardio und 5 Tage hart trainiert.

Die 1te Woche ging.
Bei der 2ten merkte ich schon, dass beim Bodybuilding nicht mehr soviel geht....(machte sich aber nur minimal bemerkbar).
Aber bei der 3ten Woche gab mein Körper mir doch die Signale das beides zuviel ist.


Klar muss man nicht immer aus den latschen kippen.
Aber manchmal ist es auch so das ich mit meinem 1,5 Stündigen training fertig bin und noch weiter trainieren könnte aus lust und weil ich noch net geschafft bin.
Aber wenn ich weiter trainieren würd, dann wär das ja wieder Übertraining

prience
02.04.2003, 11:58
Wenn man nach 1,5 std. noch Trainieren kann wurde nicht intensiv genug trainiert. Ich z.B. bin vom 2er auf ein 3er split umgestiegen.

Matheo
02.04.2003, 12:16
Weiß jetzt zwar nicht genau was du mit "intensiv genug" meinst, denn ich trainiere nach dem obigen Plan. ca. 6-12 Wiederholungen a 3 Sätze/manchmal auch 4.
z. B. beim Bankdrücken, drück ich mit dem schwerstgewicht ca.5-7 mal dann ist der Muskel schlapp. Wie soll ich da intensiver trainieren?? und das ist auch beim Bizeps usw so.

Aber wenn ich dann aus der Kabine vom umziehen komme könnte ich durchaus nochmal weng trainieren, hab dann zwar nimmer soviel lust aber der Muskel hat/scheint sich wieder weng erholt zu haben.

Ehrlich gesagt, hab keine Ahnung wie ihr euer Programm in 45 Min schafft????????????? Da müsst ich ja OHNE Pause von einer zur nächsten maschine rennen.

Aber ich mach halt immer 1-2 Min Pause nach jedem Satz.

prience
02.04.2003, 12:39
Stimmt eigentlich trainierst du Intensiv genug. Ich komme höchstens auf 22 Sätze pro Trainingstag und brauche weniger als eine std. + Aufwärmen u. Dehnen. Du kommst teilweise auf 30 Sätze pro Trainingstag.

Matheo
02.04.2003, 12:55
Ich hab halt nen seltsamen Körper ;-)


PS: bei uns trainiert jeder egal ob er 1 Jahr oder schon 10 Jahre im Fitnessstudio ist zwischen 1-2 Stunden. (mit Pausen)

seppl
02.04.2003, 13:42
Ich trainier 20 min

prience
02.04.2003, 15:32
@Seppl würde gerne dein split Trainingsplan sehen vielleicht sogar mal ausprobieren.

SaLamander
02.04.2003, 15:52
oh man, nur 20 minuten??? ich brauch ja schon 45-55 minuten und mache kaum Pausen, damit der Muskel wirklich hart beansprucht wird, aber nur 20 minuten??? ein Traum für Tage und Wochen, wo man keine Zeit hat, erzähl mal mehr über deinen Plan seppl! 8)

seppl
02.04.2003, 16:32
Ganz einfach: Heavy Duty I von Mike Mentzer.