PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Mahlzeit pro Tag



Bushido
05.07.2004, 21:55
Ist es in Ordnung wenn ich nur einmal am Mittag so gegen 3-4 Uhr eine Mahlzeit esse. Wird man dadurch schnell abnehmen?

Lennart
05.07.2004, 22:09
Junge! Wo willst du denn abnehmen? Erstens ist es auf diese Art und Weise komplett falsch eine Diät zu machen, zweitens hast du doch Idealgewicht bei deiner Größe! Willst du magersüchtig werden? Wenn du vielleicht ein Bisschen am Bauch abnehmen willst, dann mach Cardiotraining und stell deine Ernährung um. Aber nur einmal am Tag essen, das macht der Körper nicxht lange mit! Du kriegst Mangelerscheinungen und dadurch bedingt Kreislaufprobleme![/b]

Bushido
05.07.2004, 22:14
Lennart ich muss dir sagen das ich schon seit einigen Jahren sehr oft nur eine Mahlzeit pro tag esse. Ist ne schlechte Angewohnheit von mir *g*. Wenn ich z.b. drei mal am Tag essen würde dann würde ich gar nicht klar kommen ich würde bestimmt innerhalb von 1 Monat 10 Kilo zunehmen oder so. Naja meinst du zwei Mahlzeiten am Tag sind besser?

MacB
05.07.2004, 22:24
iss lieber 3

Lennart
05.07.2004, 22:30
Meine Meinung ist, dass du 4-6 kleine bis sehr kleine Mahlzeiten essen solltest! Damit dürftest du keine Probleme haben und auch bei schlechtem Stoffwechsel dein Gewicht halten. Und! Deine Nährstoffversorgung über den Tag wäre gesichert! ;)

Vader
05.07.2004, 22:42
Ich würde auch mehrere Mahlzeiten bevorzugen. Ein grosser Vorteil ist zum Beispiel, dass man ein besseres Gespür für die nötige Kalorienzufuhr entwickelt. Bei wenigen Mahlzeiten besteht die Gefahr, dass man sich in Folge einer Heisshungerattake übernimmt.

Lennart
05.07.2004, 22:51
Ich würde auch mehrere Mahlzeiten bevorzugen. Ein grosser Vorteil ist zum Beispiel, dass man ein besseres Gespür für die nötige Kalorienzufuhr entwickelt. Bei wenigen Mahlzeiten besteht die Gefahr, dass man sich in Folge einer Heisshungerattake übernimmt.Jepp, so siehts aus!

Drunkenmaster
05.07.2004, 23:05
Lennart ich muss dir sagen das ich schon seit einigen Jahren sehr oft nur eine Mahlzeit pro tag esse. Ist ne schlechte Angewohnheit von mir *g*. Wenn ich z.b. drei mal am Tag essen würde dann würde ich gar nicht klar kommen ich würde bestimmt innerhalb von 1 Monat 10 Kilo zunehmen oder so. Naja meinst du zwei Mahlzeiten am Tag sind besser?

Kam letztens nen Bericht über ne Studie eines Profs. Er hat das Essverhalten von dicken und schlanken untersucht, war echt krass. Die Dünnen haben im verhältniss viel mehr gegessen aber über den Tag verteilt. Die dicken haben nur gegen abend gegessen, bis 4 Uhr fast gar nichts, dann ne große Mahlzeit. Eigentlich hätten die Übergewichtigen abnehmen müssen bei den Kalorien wo sie gegessen haben :arrow: Wenn der Körper keine Nährstoffe mehr bekommt neigt er dazu auf Sparflamme zu schlaten und bunkert die Nährstoffe die er dann bekommt in Form von Fett!!

Also probier es aus. Wenn du echt angst hast so krass zu zunehmen fang mit 3 kleinen Mahlzeiten pro Tag an und schau wie sich dein Gewicht verändert. Ich glaube nicht das du viel Fett ansetzten wirst.

MöchtegernWaschbrettbauch
06.07.2004, 11:15
ich mache derzeit auch ne diät, sieht folgendermasen aus:
morgens nen brot mit putenbrust oder joghurt und mittags nen salat mit thunfisch, putenbrust oder putenwurst. gegen 5 ne banane oder apfel oder sonstwas an obst. dann joggen um halb 7 und danach nochmal was gutes zu abend, aber mit wenig fett und wenig kohlenhydraten. gestern z.b. gekochter schinken und spargel.

Serra99
06.07.2004, 11:49
machst du dazu noch krafttraining?weil ich mache es und verusche auch nen bisl am bauch abzuspecken aber irgendwie will des nich so ganz der heißhunger kommt immer wieder und ich bekomme zwischendurch imma hunger auch bei vielen kleinen mahlzeiten am tag is urst komisch und wennsch ma nischt esse habe ich keine bis kaum kraft fürs training...

Bushido
06.07.2004, 17:48
Ja ich mache Krafttraining. Aber ich trainiere nie auf nüchternen Magen denn dann schaff ich absolut nix.

MöchtegernWaschbrettbauch
07.07.2004, 09:35
Ich trainiere seit Montag letzter Woche nicht mehr, wollte mal 2 Wochen pause machen und dafür nur auf die Diät konzentrieren. Ich war heute auf der Waage, irgendwie nix abegenommen aber vorm Spiegel kommts mir vor als ob ich gut Fett verloren habe. Aber es geht ja noch weiter mit der Diät ^^

Niklas`
07.07.2004, 10:49
du solltest auch in der diät 5-6 mahlzeiten zu dir nehmen, genau wie in der aufbauphase. auf diese art versorgst du deinen körper bestmöglich mit nährstoffen, und damit kannst du deinen stoffwechsel einigermaßen am laufen halten.

wenn du jedoch nur eine maahlzeit am tag zu dir nimmst wird der körper sofort versuchen, die kalorien als fett zu speichern. der körper denkt in solch einem falle dass er in einer notsituation seie, was genaau das gegenteil bewirkt von dem was du erreichen willst, der stoffwechsel wird heruntergefahren und du kannst gar kein fett mehr abbauen, auch wenn du nur 1000 kcal am tag zu dir nimmst. dies waren jedenfalls meine erfahrungen bei der letzten defi, habe größtenteils muskelmasse abgebaut und das fett ist geblieben, hinterher habe ich dann gar nix mehr abgebaut und es hat sich nix mehr getan. um effektiv körperfett zu verbrennen empfehle ich dir die mit einem kcal-defizitz von 200-300 zu arbeiten, eiweiß hoch halten und die kohlenhydrate einschränken. hierher sollte auch dein kcal-defizt zustande kommen. zusätzlich mache ich 3-4 mal die woche ein relativ intensives ausdauertraining, ohne das geht bei mir nicht allzu viel in richtung fettverbrennung, das ist aaber auch inviduell unterschiedlich vom stoffwechsel abhängig, der eine baut schneller fett ab, der andere langsamer.

so wie du dich ernährst kannst du auf keinen fall normal trainieren, hast bestimmt 0 power oder?

ps. 1 mal die woche einen tag an dem du ein kcal-überschuss hast un viele kohlenhydrate zu dir nimmst ist stark zu empfehlen, damit dein stoffwechsel wider ein wenig auf touren kommt und nicht ganz runter gefahren wird vom körper. ausserdem finde ich, dass das sehr wichtig ist für die motivation und disziplin. wenn ich einmal die woche ordentlich essen kann, kann ich meine diät die folgenden tage konsequenter um mit mehr elan verfolgen.

probier halt eein bisschen rum was für dich am besten ist, und halte dich an die grundregeln, dann kannst du so viel abehmen wie du willst ;)

Bushido
07.07.2004, 16:45
Ok. Also ich esse jetzt morgens bevor ich zu arbeit gehe 2 scheiben toast mit quark oder margarine geschmiert und mit einer Truthahnwurst, Truthanbrust oder entweder käse. Da ich kaum zeit habe zu essen auf der Arbeit ist meine nächste mahlzeit erst so um 4-5 Uhr. Ich denke da sollte ich am besten was eiweissreiches zu mir nehmen. Findet ihr das besser so?

Niklas`
07.07.2004, 17:25
na ja nicht wirklich, 5-6 mahlzeiten sind schon angebracht, so kannst du ausserdem dein hungergefühl besser kontrollieren...


wo liegt das problem, nehme auch immer was mit auf die arbeit .

Bushido
07.07.2004, 17:44
Die scheiße ist das ich auf der Arbeit nicht unbedingt sehr viel zeit zum essen hab. Soll man alle 2 Std. was essen? Das ist doch voll hardcore.

Lennart
07.07.2004, 18:39
Du sollst ja nicht wer weiß wieviel essen. Nur kleine Mahlzeiten. D.h. nur eine Banane z.B. oder n Butterbrot mit fettarmen Käse und Tomate z.B.! Das geht auch während der Arbeiot

Bushido
07.07.2004, 19:22
Vielen Dank für die Hilfe