PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knieprobleme



Pre$t0n
06.07.2004, 17:35
Hallo erstmal!
Ich habe seit ein paar Tagen einen drückenden Schmerz im linken Knie, müsste ich es genau beschreiben würde ich sagen das rechte Seitenband..

Tut weh wenn ich draufdrücke , und besonders beim Treppen steigen spüre ich so einen gegendruck in beiden Knien!


Diesen gegendruck hab ich eigentlich seit ich Kniebeugen mache, ich dachte es wäre normal, aber seit ich eben im linken Knie diesen druck-Schmerz habe wundert mich das schon etwas.

Ich habe eigentlich immer 100% penibel auf die Ausführung geschaut ) Rücken gerade, Knie nicht über Zehenspitzen etc. )

Könnt ihr mir sagen ob ihr schon das gleiche habt/hattet, und was ihr gemacht habt? Meine Eltern sagen ich soll 2 Wochen gar kein beintraining machen und dann auf Beinpressen/Strecken umsteigen!

Was sagt ihr dazu? Obwohl ich ja gehört habe das genau Beinstrecken das Knie noch stärker belastet, und wie stehts da mit Beinpressen?

Kniebeugen ist eine meiner Lieblingsübungen, aber die Gesundheit geht in meinem Alter doch absolut vor!

Wisst ihr was darüber? Es ist momentan noch kein Schmerz den ich bei jedem Schritt spüre, nur wenn ich drauf drücke aber würd ich ihn ignorieren so kommt er vielleicht irgendwann permanent.

Habe heute desöfteren Kniebeugen ohne Gewicht gemacht, und dabei ist mir aufgefallen das ich selbst ohne Gewicht die Belastung auf den Knie spüre obwohl ich den Oberkörper vorbeuge und den Rücken gerade halte und somit die Belastung eigentlich auf den Rückenstreckern sein sollte..

Morgen hätte ich im Training: Kniebeugen 4 Sätze, Wadenheben 4 Sätze

könnt ihr mir nun sagen was ich machen soll?

Vorbeugen ist in jedem Fall doch besser?! Nachher länger verletzt zu sein ist bestimmt nicht gut...


Also, wer hatte/hat sowas und kann mir Tipps geben was ich machen kann!
Was mir am wichtigsten ist, das ich keine Schmerzen an den Knien hab, trotzdem will ich nicht auf ein Beintraining verzichten gerade wo meine Beine in den 3 Monaten die ich erst trainiere schon so gut angeschlagen haben.

Und nein ich habe nicht gleich viel Gewicht genommen, ich habe mit einer leeren Stange begonnen und bis auf 60kgx12 Wdh gesteigert..

Bitte Helft mir!

Crono
06.07.2004, 17:58
-edit-

irgendne fehlermeldung kam grad
deshalb doppelpost, sry

Crono
06.07.2004, 18:00
lass vorerst das beintraining weg und geh zum arzt !!!


PS: bei mir war es umgedreht, ich hatte vor dem training leichte schmerzen im rechten knie aber seit ich beintraining mache sind die weg

Atomic
06.07.2004, 18:10
hatte Dragez hier ausm forum auch jedoch vom wachstum´...weiß aber net obs daran liegt der arzt für dir bestimmt vom krafttraining allgemein abraten in diesem alter genau so wie mir...

Pre$t0n
06.07.2004, 19:33
Es sind ja keine Schmerzen im eigentlichen Sinne.
Ich möchte halt nur vorsichtig sein!
Meine Beine haben sich im Vergleich vor 3 Monaten stark vergrößert, vll liegt es auch an dem wachsen. Ich erinner mich zb auch das ich damals mit ~14 Schmerzen in den Füßen hatte weil ich so schnell gewachsen bin. Das ging durchs Training und mit der Zeit auch weg.

Was haltet ihr davon wenn ich ab morgen nur mit dem halben Gewicht arbeite, aber dafür mehr Wdh mache ~15-20 ??!

der Gang zum Arzt lohnt nicht, da es wie gesagt nur ein sporadisch auftretender druck-Schmerz ist..


Wohl ist es eh nichts besonders, ich werde trotzdem morgen genau draufschauen und wie gesagt mit wenig Gewicht mehrere Wdhen machen..

Womöglich einfach Überlastung..

ar3
06.07.2004, 19:45
der arzt für dir bestimmt vom krafttraining allgemein abraten in diesem alter genau so wie mir...

Fragt Euch mal warum...

Der Physiker
06.07.2004, 20:05
@ Pre$t0n

warum hörste nich erstma ne Woche auf mit Beintraining. Wird dich bestimmt nich umbringen und schaden erst recht nicht.

Würde sowas erst komplett auskurrieren bevor du weiter machst. Nachher verschleppst du des und bekommst es nich mehr weg.

Schmier ne gute Sportsalbe drauf und warte ne Woche oder zwei. Dann biste wieder voll einsatzfähig.

Atomic
06.07.2004, 20:10
nix aufhören! weitermachen:-)

machs so das es dir nicht weh tut...falls doch weh tut geh zum arzt und lass dir nur sagen warum dein knie weh tut.

@ar3, arni hat auch mit 14 angefangen...manch andere stoffen in meinem alter ist natürlich keine ausrede aber will es net aufgeben

Pre$t0n
06.07.2004, 20:36
Right!
Werde erstmal 1-2 Wochen die Kniebeugen sein lassen! Übrigens weis ich schon woher der fuckige Schmerz kommt!! Und zwar, ich habe Kreuheben am Samstag das letzte mal gemacht. Ich mache die Ausführung korrekt, dann kommt so ein Powerlifter zu mir und erzählt mir das meine Ausführung komplett falsch sei, ich glaubte ihm. Im nachhinein weiß ich das er die Powerliftervariante ausführt, für jene braucht man schon ordentliche Quads ( er geht praktisch in die Hocke ) ich habe dies nur 2 Sätze lang so gemacht. Und jetzt schein ich die Nachwirkungen von dem blödsinn zu spüren!

Ich mache wie gesagt 2 Wochen keine Kniebeugen und beim Kreuzheben die Bodybuilding Variante! Also wie hier: http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/df081993e1086a322.html


Ich hoffe ich überlebe das ohne Beintraining ^^ , gut was mache ich dann morgen, grml..

Crono
06.07.2004, 20:38
na dann gutes gelingen :bier:

Atomic
06.07.2004, 20:58
wie is das eigentlich , soll man das gewicht am boden kurz absetzen dann wieder rauf oder nur leicht berühren?

kingKikapu
07.07.2004, 12:30
Atomic, immer in der luft halten.

Pre$t0n, wie sah denn die "Powerliftervariante" aus??

H.oly
07.07.2004, 16:25
Die GÜs werden auf dieser Seite sehr gut beschrieben, mit Bidern, Videos und allem drum und daran.

http://www.bodybuilding-magazin.de/bodybuilding-artikel/index.php?cat_id=9

seppl
08.07.2004, 09:12
Pre$t0n, kann es sein, daß du beim nach-oben-gehn mit den Knien nach innen knickst? Prüfe dich mal selbst.

Ich geh davon aus, daß du vernüftig genug bist, in deinem Alter nicht mit allzu hohen Gewichten zu arbeiten! In jungen Jahren eine gute Basis schaffen sollte deine Devise sein! Mit 17 oder 18 kannst dann "richtig" einsteigen.

Pre$t0n
08.07.2004, 10:36
Atomic, immer in der luft halten.

Pre$t0n, wie sah denn die "Powerliftervariante" aus??
Also ich versuche es zu beschreiben,
Er ging praktisch in die Hocke schon allein dann merkt man wie die Knie gedehnt werden :roll: also Er hockt und hält den Rücken gerade. Er schaut nach oben nachdem er die Hantel breit gegriffen hat (kreuzgriff) dann zieht der die Hantel entlang der Schienbeine hoch bis er aufgerichtet ist, letzlich liegt die Hantel dann auf den Quads und er zieht die Schultern nach hinten...

Soweit scheint ja alles gut zu sein, ABER dadurch das er in der untersten position hockelt geht die ganze Belastung des Gewichts auf die beine!
Und wenn man nicht schon starke Quads hat dann geht die ganze Belastung auf die Knie, weil die ja aus der Hocke helfen müssen.

Das hat mir diese Überdehnung gebracht, aber ich kühle jetz ,creme ein und schlucke noch homöopathische Tabletten gegen die Verletzung.

Hoffe das es bald wieder vorbei ist, aber diese Variante mach ich nichtmehr beim Kreuzheben!

@seppl:
Ist mir nicht aufgefallen...
Ich schaue schon darauf das ich mich nicht übernehme ( klar ) aber beim KH hebe ich 65kg bislang ( schlimm? )