PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerüchte??? was ist dran?



Matheo
01.04.2003, 16:09
Hallo!

Ich habe gehört, dass ein EI den gesamten Kollesterienbedarf dekt?
Außerdem "Bananen machen dick"??

Weiß jemand etwas über diese Gerüchte......?


Eine Frage noch:
Unter dem Training bekomme ich immer Hunger, wie kann ich das verhindern?
Ich esse ca. 45 Minuten vor dem Training noch 1 Apfel oder Banane aber dies hilft nichts. :(

Ciao Matheo

prience
01.04.2003, 16:19
Bananen machen nicht dick. 1 Banane hat ca.110 kcal 1g Eiweiß 25g KH und kaum Fett(unter 1g)

SaLamander
01.04.2003, 16:28
Bananen sterben zur Zeit nur aus, is Wissenschaftlich bewiesen, dass der gesammte Bananenbestand der Welt von einem Bakterium befallen ist, den man bis jetzt nicht vernichten kann. Das Bakterium zerstört die Blätter der Bananenpflanze und nach und nach werden alle Bananenbäume keine Blätter mehr haben, und nciht mehr Fotosynthetisieren können, folge, Baum stirbt, keine Bananen mehr, also iss jetzt soviel wie du finden kannst, bald gibt es diese leckeren gelben dinger nicht mehr!!!!!!!

fighter
01.04.2003, 16:28
dick macht nur ein enormer kalorienüberschuss, egal woher die kalorien kommen, müßtest dann schon viele bananen essen

nährwerte sind ja bereits geschrieben worden

die direkte mahlzeit vor dem training bringt ohnehin keine zusätzliche energie, wichtig ist sich tagsüber bzw. tag zuvor ausreichend zu ernähren
versuche doch mal morgens, vormittags, mittags schon gut zu essen.
kohlenhydratreich in form von komplexen carbs (reis, nudeln, kartoffeln, vollkornbrot) sowie eiweißhaltig (quark, pute, eier, thunfisch, etc.)

beim ei gehen die meinungen mittlerweile auseinander, das eigelb enthält zwar fett, ist jedoch auch sehr reichhaltig an lecithin, was wiederum gut gegen cholesterin ist

also ein ei macht dir mit sicherheit nichts aus[/url]

Matheo
01.04.2003, 21:04
Dann kann ich gleich noch etwas zur Diskussion stellen und zwar
Ich esse ziemlich gerne Obst.

Aber mein Fitnesstrainer meinte, es wäre schlecht nach 20 Uhr Obst zu essen vor allem rohes Obst wäre um die Uhrzeit schlecht.

Was soll ich dann essen, wenn ich um diese Uhrzeit hunger bekomme??

SaLamander
01.04.2003, 21:06
häh??? nach 20 is Obst schlecht????
ich habe immer was anderes gehört....ok, waren keine Fittnesstrainer, aber ich weiß nicht, klingt für mich genauso wie das mit dem keine KH nach 20 Uhr.....irgendwie scheint man nach 20 Uhr garnichts mehr essen zu dürfen?

Matheo
01.04.2003, 23:05
ja anscheinend gibts da viele theorien...........

Einer im Fitnessstudio (trainiert bereits 3 Jahre) ist nach 18 Uhr gar nix mehr......?
Der hat halt auch nen TOP Körper!
Er meint es liegt mit daran.........HAB KEINE AHNUNG :-)

Donnergott
02.04.2003, 10:16
Im Obst sind ja auch (kurzkettige) Kohlenhydrate enthalten, aber ich denke das mit der 18 uhr oder 20 uhr regel ist wenn nur für Übergewichtige

Es gibt noch die Behauptung, dass das Obst am Abend im Magen zu gären beginne, ist aber auch falsch!

Ich sehe kein Problem, also vor, um, und nach 18 oder 20 uhr kannst dus ruhig essen.


PS: Es gibt sicher Fälle von individuellen Unverträglichkeiten aus verschiedenen Gründen, die man natürlich berücksichtigen sollte.

Gruß,
Donnergott

Matheo
02.04.2003, 13:21
:) BESTEN DANK :)

Sunnyboy
02.04.2003, 13:41
Ich halte pauschale Aussagen über den "besten" Zeitpunkt für die Klorienaufnahme für voreilig. Jeder Organismus reagiert anders auf Nahrung. Es gibt auch Studien, die die These "Spät essen = Zunehmen" widerlegen. Es gibt auch Studien, die die Zerstörung der Ozonschicht widerlegen - das beste ist immer noch, einfach pragmatisch aus zu probieren, was für einen am Besten passt. Ich schlage mir übrigens teilweise mitten in der Nacht den Wanst voll und das mit gutem Gewissen. :)

Matheo
02.04.2003, 14:05
sicherlich ist jeder Körper verschieden.
Es gibt halt so Richtwerte wo einem helfen sollen mal den Rahmen zu finden. Das andere wie in deinem Fall das NACHTS ESSEN, muss jeder selbst ausprobieren.

Donnergott
02.04.2003, 14:07
:) BESTEN DANK :)

bitteschön :wink:



Gruß,
Donnergott

Babdit
08.04.2003, 18:23
meine schwestern kommen auch immer an "nach 18Uhr essen macht fett"
nur ich halte davon auch nix... wenn man hunger hat muss man halt was essen ....
das problem bei solchen pauschalen aussagen ist, dass sie nicht den tages ablauf berücksichtigen (können)
zB für eine hausfrag, die morgens um 6 aufsteht, früh schlafen geht und auch nicht viel am tag macht mögen solche aussagen sogar stimmen....

aber wenn man zB um 10 uhr aufsteht dann den ganzen tag unterwegs ist ist sowas natürlich völlig verkehrt

SaLamander
08.04.2003, 19:11
Ich habe letztens auch was intressantes zur Nahrungsaufnahme gehört, weiß aber nicht, ob das überhaupt stimmt, klingt aber einleuchtend!
Fürher habe ich immer gesagt, Essen macht schlank und hält fit (und dabei immer auf mich gezeigt *g*) und mit dieser Theorie könnte das sogar hinhauen:

Wenn man immer viel am Tag ist, dann ist der Körper daran gewohnt, ständig seine nötigen Bausteine zu haben, Wenn man was isst, dann wird nicht alles genutzt, weil ja immer in regelmäßigen abständen wieder was dazu kommt! Wenn man aber nicht so häufig isst, vielleicht nur ein bis zweimal am Tag, dann denkt der Körper sich, dass endlich wieder Bausteine kommen, und krallt sich sofort alles, und was an Energie über bleibt wird so schnell wie möglich in Fettreserven verarbeitet, da der Körper ja nicht weiß, wie lange er wieder auf Nahrungsnachschub warten müsste.

klingt absurd, könnte meiner Meinung aber auch was dran sein, viele leute die ich kenne und übergewichtig sind, Essen eigentlich nicht so häufig, aber immer gute Mahlzeiten, während viele spargels wie ich eifnach ständig am Essen sind, und keiner glaubt, dass man soviel Essen kann.

aber wie gesagt, is nur so aufgegriffen, ob es stimmt, no sé! Wenn jemand darüber genaueres weiß (obs nun stimmt oder total falsch ist) wäre ich sehr intressiert mal was darüber zu erfahren, also wenn einer von euch was näheres weiß, sagt es mir!!!! :wink:

fab
08.04.2003, 19:14
ne salamander ;P
bestimmt nich

SaLamander
08.04.2003, 19:17
fab, is diese aussage irgendwie auf wissenschaft begründet? die aussage sieht mit irgendwie nur wie Spamm aus?!?
ich bin wirklich intressiert mehr darüber zu erfahren, also spammt hier mal nicht so rum, sondern sagt mal, ob ihr was darüber wisst!

Matheo
08.04.2003, 19:38
also bei mir war es so, da ich eine Zeit lang recht mager war (vor dem Fitnessstudio), da hab ich auch den ganzen Tag gegessen. Als ich z. B. aber mal einen Tag net dauernd essen konnte hatte ich dauernd hunger.

Schlecht ist generell, das der Körper (Magen) sich an das STÄNDIGE essen gewöhnt und auch dauernd was verlangt.

Als ich dann mein NORMALGEWICHT hatte, war es schwer sich umzugewöhnen, denn als ich trotzdem eine Zeitlang dauernd gegessen hab, hab ich noch mehr zugelegt und das wollte ich ja damals net.
Darum musste ich zum "normalen" 3 essen am Tag umgewöhnen.
Am Anfang wars ziemlich schwer, weil mein magen dauernd zwischen den 3 Mahlzeiten brummte.

Pumper´s Club
08.04.2003, 20:23
Hi!
Es stimmt, das ein Ei den Gesamtbedarf an Koellesterin deckt, allerdings nur, wenn man das Eigelb mitisst :wink:
denn marcus Rühl ist z.B. auf 15 :shock: Eiklar, aber ohne Eigelb,
wieso? Weil er sich ja sonst regelrecht mit Koellesterin vergiften würde.
Über Bananen weiß ich nur, warum sie Krumm sind :P

Susanne
09.04.2003, 18:21
@ Babdit,
es amüsiert mich immer, daß die Hausfrauen als Synonym für Bewegungsunlust stehen, ich würde eher den Bürohengst wählen, der den ganzen Tag am A... sitzt und abends fernsieht!
Ich für meinen Teil stehe um 6.30 Uhr auf, Frühstück für 5 Personen, Haushalt (gr. Haus + gr. Garten), Training (5x Wo), Mittag Kinder und Haushalt, so gegen 21.00 Uhr ist Feierabend, um 23.30 gehe ich schlafen. Wenn's mir langweilig ist lauf ich noch ne Runde - dafür kann ich essen so viel ich will :D .

Zum Thema: Bananen sind ein klasse Lebensmittel, wenn eine nach dem Training nit reicht musst halt 2 essen.
Kein Obst nach 20.00 Uhr ist Quatsch, es sei denn Du gehst um 21.00 Uhr schlafen.
1 Ei ist kein Problem, wenn Du 10 essen willst schmeiß das Eigelb weg, oder nimm flüssiges Eiweiß (würg)!
Gruß Susanne

SaLamander
09.04.2003, 19:41
also das mit den Bananen kann ich garnicht zu oft sagen:

Der weltweite Bananenbestand geht derzeit gen Null, da alle Bananenpflanzen Weltweit von einem Pilz (glaub ich war ein pilz) befallen sind, und die Blätter der Bäume absterben. Dieser Pilz is auch schon in der Banane selbst, und allmählich sterben alle Bananenbäume ab! Das ist schrecklich, denn ich liebe Bananen!!!
Also esst soviel Bananen wie ihr könnt, bald gibt es die leckeren teile nicht mehr, wiel bis jetzt noch kein weg gefunden wurde, die Bananenbäume zu retten!

in spätestens 10 Jahren wird es keine Bananen mehr geben, wenn kein mittel gegen den Pilz gefunden wird, und dass ist kein scherz!!!!!

°HC°
09.04.2003, 19:47
wer weiß was in zehn jahren ist, vielleicht hat bis dahin schon jemand den roten knopf gedrückt! und dann sind bananen wahrscheinlich nebensache, zwischen atomar verseuchten und mutierten freaks!! :!: :!: :!:

mfg headchecker

SaLamander
09.04.2003, 19:49
nene, der atomschlag dauert noch ca. 12 jahre, aber eigentlich hast du schon recht, dieses jahr am 13. Juli (oder Juni) wird sowieso díe gesammte Menschheit durch Giftgas und Biowaffen vernichtet!
hat Erich Kästner (glaube ich) in einem gedicht geschrieben, wird schon hinhauen!

12.06.2003 wird es von der Weltregierung (amerika nennt sich ja so selbst) bekannt gegeben, und dann werden wir alle einen Tag darauf steren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

muskelbody
09.04.2003, 19:52
:pueh: :off:

°HC°
09.04.2003, 20:09
na ja dann haue dir noch ein paar affenschnitzel rein, könnten ja die letzten sein!!!

SaLamander
10.04.2003, 09:41
:pueh: :off:

das merke ich mir MB!!!!! :schimpf:

:lol: :lol: :lol: