PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weltrekord im hot-dog wettfressen



Niklas`
11.07.2004, 16:33
"So mancher Zuschauer konnte über die Magenkapazitäten von Takeru Kobayashi nur staunen: Der schmächtige Japaner schaffte beim Wettessen in New York 53 Hot Dogs - und einen halben.

Hot-Dog-Bezwinger Kobayashi: "Ich hätte noch viel, viel mehr schaffen können"

New York - Takeru Kobayashi hat im Durchschnitt alle 13 Sekunden einen Hot Dog verschlungen. Bei der Meisterschaft in New York aß der Japaner binnen zwölf Minuten 53 und einen halben Hot Dog und stellte damit einen neuen Weltrekord auf.

Der Mann, der sich gegen 19 Konkurrenten durchsetzte, holte den Titel schon zum vierten Mal in Folge. In diesem Jahr verbesserte er seine eigene Bestmarke um drei Hot Dogs. Vielleicht setzt er im kommenden Jahr eine neue Rekordmarke. "Ich hätte noch viel, viel mehr schaffen können", sagte Kobayashi unter dem Jubel der 3000 Schaulustigen, die das Spektakel auf Coney Island verfolgten. Dort fand der Wettbewerb 1916 zum ersten Mal statt."
Seit 1996 ist die Würstchen-Weltmeisterschaft fest in japanischen Händen. Vor fünf Jahren gab es eine einzige Ausnahme - damals holte ein Amerikaner den Meistertitel.

Bei den Frauen siegte die nur 45 Kilogramm leichte Sonya Thomas. Sie stellte mit 32 Hot Dogs gleich zwei Rekorde auf. Sie schaffte mehr als jeder Amerikaner und mehr als jede Frau vor ihr in der Geschichte der Hot-Dog-Weltmeisterschaft

Quelle: Spiegel

Niklas`
11.07.2004, 16:37
sind ca. 250 kalorein pro hotdog, das macht dann 13500 kalorien !


so viel will ich auch mal auf einal fressen können :D

Ron
11.07.2004, 17:24
Nicht schlecht, der kaut wahrscheinlich nichtmal richtig, oder?

chuck
11.07.2004, 17:36
Also gesund ist das sicher nicht.
Ich denke sowas kann auch böse ausgehen.....
Ich frag mich ob der Typ hinterher kotzt oder ob er das alles drinbehält... :?

Enforcer
11.07.2004, 19:02
Also gesund ist das sicher nicht.
Ich denke sowas kann auch böse ausgehen.....



Kein LEISTUNGSSPORT ist gesund! :lol:

BamBam
11.07.2004, 19:05
Also, der HotDog, den ich gestern hatte, hatte mit Sicherheit mehr als 250 Kcal. Und 53 Stück von dem hätte der kleine Japaner auch nicht geschafft :))

Grüße
BamBam