PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen/Boxsack kaufen?Technik?



Macci200000
12.07.2004, 13:56
Hallo!
Ich habe vor mir einen Boxsack zu kaufen. Gibt es bestimmte Techniken wie ich auf den bocksack draufhauen muss?ich glaub ja nicht das das was bringt wenn ich willkürlich draufhabe.
Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr Seiten im Netz oder so kennt wo man sich so Boxschläge aneignen kann und dann am Sandsack antrainieren kann!
danke im voraus
macci

kingKikapu
12.07.2004, 14:05
am boxsack kannst du eigentlich NUR schläge trainieren, jedoch nicht das wirklich wichtige: schritte! boxsäcke sind eigentlich nur zum austoben gut :twisted: . die schlagtechniken sind bei jeder kampfsportart ziemlich verschieden.
tip: kauf dir einen möglichst großen und schweren boxsack. es ist ätzend, wenn die dinger sich bei jedem schlag extrem aufschaukeln.

Macci200000
12.07.2004, 16:35
aber es muss doch techniken geben wie man seine hände halten/bewegen muss,oder kann man da nur so seitlich draufschlagen?
gibts keine kombos die man trainieren kann?

fitnesspapst
12.07.2004, 16:39
Warum gehst du nicht in ein Boxverrein? da lernst du die technick, und wirst auch körperlich hart trainiert.

fitnesspapst
12.07.2004, 16:40
Warum gehst du nicht in ein Boxverrein? da lernst du die technick, und wirst auch körperlich hart trainiert.

Macci200000
12.07.2004, 16:41
WEIL ich BB machen will und nur ein bischen nebenbei Boxen,z.b um ausdauer zu trainieren,und um Kraftausdauer?!??!?!?!?!?!!!!!!!!!!!!!

Dragez
12.07.2004, 17:30
[quote="kingKikapu"]am boxsack kannst du eigentlich NUR schläge trainieren, jedoch nicht das wirklich wichtige: schritte! boxsäcke sind eigentlich nur zum austoben gut :twisted: .

so ein Blödsinn. Am Sandsack muss man die Schrittfolge und die rictige Schlagtechnik genauso einhalten, auch wenn er hauptsächlich für Schlagkrafttraining gedacht ist. Man sollte ihn aber nicht für willkürliche Gewaltorgien benutzen, sondern behandeln wie einen richtigen Gegner, der auch zurückschlägt und man kann auch Ausweichbewegungen üben(musst dir das zurückschlagen hatl denken).

Um die Schrittfolge und die Schlagtechnik richtig zu lernen, solltest du dir aber jemanden suchen der ahnung vom Boxen hat oder evtl. mal bei nem Boxverein nachfragen, denn die Ausführung und technik ist (auch für Schlagkraft) sehr wichtig!

domian
12.07.2004, 17:45
am boxsack kannst du alle möglichen schlag/tritt-techniken ausführen und üben, habe selber auch einen boxsack und gehe auch in kungfu verein das was ich dort lerne wende ich dann zuhause auf den boxsack an ;-)

also wene kein bock in verein zu gehen hast , dann kauf die doch nen kungfu,karate o.ä buch!

blue_eyes
12.07.2004, 17:46
Es gibt Boxsäcke wo Zahlen drauf stehen und dann gibts ne Anleitung dazu, die dir wie beim Tanzen sagt wann du auf welche Nummer hauen musst.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30104&item=3688149869&rd=1

Ich hab auch so einen :)

kingKikapu
12.07.2004, 19:24
Dragez, schonmal geboxt? dann weisst du, das sich ein boxsack nicht wie ein gegner bewegt. :lol: du kannst ausweichen und alles mögliche machen, trotzdem wird der boxsack NICHT auf dich zugehen oder dir ausweichen.

Dragez
13.07.2004, 08:47
Ach nee, echt ? :shock:


ich hab ja nicht gesagt, dass er auf dich zukommt, aber trotzdem solltest du die Schrittfolge und Schlagtechnik einhalten und kannst ausweichbewegungen Üben und wie gesagt er ist nicht dazu da, dass man einfach irgendwie darauf einprügelt!

Atomic
13.07.2004, 13:28
Drgaez hat über 2 Jahre lang Kickboxen gemacht...

kingKikapu
13.07.2004, 14:42
Dragez, ich hab nirgends geschrieben das man auf einen boxsack einfach draufprügeln soll. ich schrieb:


am boxsack kannst du eigentlich NUR schläge trainieren, jedoch nicht das wirklich wichtige: schritte!

am boxsack kannst du schläge trainieren. aber keine reellen bewegungsabläufe wie sie bei einem kampf auftreten.

Atomic, schön zu wissen?!

Atomic
13.07.2004, 16:06
wolltest du doch wissen

Cybergod
13.07.2004, 17:05
ich habe auch ein Box sack !
Aber nach einer zeit wird es ein langweilich, Deswegen habe ich und mein Kolege Kopfschutz gekauft !

MFG Cyber

Pre$t0n
13.07.2004, 17:19
ich habe auch ein Box sack !
Aber nach einer zeit wird es ein langweilich, Deswegen habe ich und mein Kolege Kopfschutz gekauft !

MFG Cyber
Und jetzt kloppt ihr euch gegenseitig?
Der arme Boxsack ist jetzt bestimmt ganz allein und traurig :cry:

fitnessfactory
13.07.2004, 17:20
domian,
am boxsack kannst du alle möglichen schlag/tritt-techniken ausführen und üben, habe selber auch einen boxsack und gehe auch in kungfu verein das was ich dort lerne wende ich dann zuhause auf den boxsack an

also wene kein bock in verein zu gehen hast , dann kauf die doch nen kungfu,karate o.ä buch!

der will boxen und nicht kungu u. karate

Macci200000,
WEIL ich BB machen will und nur ein bischen nebenbei Boxen,z.b um ausdauer zu trainieren,und um Kraftausdauer?!??!?!?!?!?!!!!!!!!!!!!!

was willst du BB oder Boxen da musst du dich schon entscheiden und nur ein "bischen" bringt dir gar nichts.

MFG FiTNeSSfAcTorY

Atomic
13.07.2004, 18:15
jo, beides klappt nicht deswegen hab ich auch mitm kickboxen aufgehört!

aber so ein bisschen boxen am sandsack das geht schon in ordnung also 1-2 mal die woche

kingKikapu
13.07.2004, 18:20
wolltest du doch wissen

nicht wirklich. war eher rethorisch. mir war schon klar das er etwas in dieser richtung macht... ;-)

Macci200000
18.07.2004, 10:37
ich wollts halt son bischen nebenbei machen(zum abreagieren von lehrern z.b.),aber primär BB.
also ganz spontan wie cich darauf lst habe

Cybergod
18.07.2004, 17:19
@Pre$t0n

Ja man das mach so ein spaß !!! Biss auf die BLauen Flecken ! Aber das ist ja abhärdtung !

Zum aufwährem mache ich und mein freund sparring !
Und den der richtiege kampf ! !

ICh und mein freund , na wir hauen und nicht so doll wie wir können gegen kopf ich sage mal so mit 60%! Weil erst mal mussen ich lehrern (ich mine damit meine deckung im gesicht ! Gegen den bau und so wird fulle pulle gehauen !

Bushido
20.07.2004, 18:47
@Atomic: Wieso klappt Kickboxen nicht mit BB? Ich mache auch kickboxen und es klappt :D