PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrische Fliehkräfte ;P



Crono
14.07.2004, 12:25
So das hab ich gestern im inet gefunden.

Ein paar Kenntnisse in der Netzwerktechnik und Physik vorrausgesetzt, wenn das vorhanden ist verspreche ich ihr werdet in der ecke liegen :D

http://sfrank.dns4biz.org/fun/fliehkraefte/index.html


ist ein langer thread aber das durchlesen lohnt sich !!!


Gruß Crono

Der Physiker
14.07.2004, 12:35
Da sag ich jetzt mal gar nix zu............. :roll:

Drunkenmaster
14.07.2004, 13:00
Hab erst nen drittel oder so gelesen, ist aber geil! muhahahah

Auf was für coole ideen sie kommen. Das muss einem erst mal einfallen. :respekt:

Psycho_P!
14.07.2004, 13:41
ich hab erst die ersten paar posts durchgelesen und kann schon nicht mehr vor lachen

MUHAHAHAHAAHA

"Steilkurve" MUHAHAHAHHAAHA

kingKikapu
14.07.2004, 13:42
Keine sclechte Idee allerdings konnte man auch, um den Aufwand zu minimieren, einfach die IP-Pakete manipulieren, so das diese dann einen tieferen Schwerpunkt bekommen und dadurch eine bessere Lage im Kabel erhalten?
Muss man nur Beim Switch oder Router aufpassen ob der zu dieser Tieferlegung auch kompatibel ist.


SELTEN SO GUT GELACHT!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Crono
14.07.2004, 15:12
joa aber respekt auf wellch sinnlose ideen die kommen *g*

ich find den thread einfach nur edel

H.oly
14.07.2004, 15:22
Da sieht man mal wieder, dass Counter-Strike bildet. ;)

Also die Jungs sind echt hard drauf.



Du solltest vielleicht ein Stromkabel an welchem eine starke "Last" hängt, zB Kühlschrank, Kreissäge, oä, nehmen und dies spiralförmig um das Netzwerkkabel wickeln.

Durch das Stromkabel fließt ja ein Haufen "Saft" und da das Kabel nun spiralförmig angeordnet ist, entsteht nun fast eine Art Spule.

Das Magnetfeld der Spule wird die Datenpakete auf deinem LAN-Kabel zwar ein wenig einengen, aber gerade diese Enge hält die Packete in der Spur. Das Ganze funktioniert dann wie eine verängte Röhre.

Die Methode des Kabelaufbohrens lehnst du ja leider ab, sie würde nochmals erheblichen Speed bringen.



Das ist so fett. ;)

H.oly
14.07.2004, 15:22
LOOOOL :lol: :lol: :lol:

Es wird immer besser!!!!!!!!!! :!: :!:

*ROLF*

Crono
14.07.2004, 15:30
ja bis zu ende durchlesen >.<



Das Problem ist wirklich, dass deine daten einfach zu schnell sind. mit den einzelnen paketen passiert folgendes: sie werden abgerieben! nimm mal nen apfel und zieh den über den asphalt, genau das passiert auch bei den datenpaketen. und wenn das bei einem seeehr langen kabel is, sind die daten bis sie ankommen, schon zur hälfte weggerubbelt!
abhilfe: kauf dir n bissl kabelöl. da flutschen die daten nur so durchs kabel und der abrieb is minimal.

rofl

Crono
14.07.2004, 15:40
oder das genauso geil



Mann, ihr enttäuscht mich.

Das Problem ist ganz wo anders:

Das Kabel ist ja bekanntlich undurchsichtig. Demzufolge müssen die Bits auf ihr Navigationssystem vertrauen, um durch das Kabel durchzufinden, ohne gegen die Wand zu steuern. Bei dem Gedränge im Gigabit-Betrieb kommt es immer wieder vor, daß die Bits so damit beschäftigt sind, auf den Verkehr zu achten, daß sie die Ankündigung einer Kurve zu spät mitbekommen und eine Unfall bauen. Der daraus resultierende Schock für das Bit läßt es manchmal seinen Informationsgehalt vergessen. In der Regel kommt es aber einfach nur verspätet an, was sich auch an einem erhöhten Ping feststellen läßt.

Crono
14.07.2004, 15:49
lol es geht weiter



Nimm doch einfach schweizerische Bits.
Die werden gar nicht erst schnell genug um aus der Kurve zu fliegen und sind so genau, aber trotzdem pünktlich, dass da echt nichts schief gehen kann.


Das Problem bei manchen schweizerischen Bits ist nur, dass sie sich nur durch die Kurven bewegen, wenn diese nach rechts-außen bewegen. Bei Kurven nach links verweigern sie einfach den Dienst und bleiben stehen. Abhilfe kann hier möglicherweise die Beschallung mit patriotischer Marschmusik schaffen.

Ron
14.07.2004, 16:00
Geil, ab in die Liste der Favoriten,... :daumen:

Crono
14.07.2004, 16:06
ich hab es auch zu in meine favoriten reingehauen *g*

einfach zu geil

Psycho_P!
14.07.2004, 17:19
das is so schön dass da auch alle mitspielen
zwischedurch ein paar die es nich raffen aber der großteil spielt das game ja mit ;)
HERRLICH

ein sehr guter:
hast du das problem jetzt eigentlich gelöst?
wenn nicht rate ich dir in der kommandozeile den befehl Code:
net spoiler enable


Der Befehl bewirkt, dass Pakete fehlerresistent geschickt werden. Der Begriff wurde vom Rennsport übernommen wo ein spoiler dafür sorgt dass das auto net abhebt. falls der befehl nicht funktioniert hast du falsche pakettreiber! melde dich einfach nochmal!

Crono
14.07.2004, 18:37
ja oder wo sie schreiben das er die pakete doch mit DHL verschicken soll

>.<

da war ich endgültig platt