PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur gemüse??



mulf
16.07.2004, 11:37
hallihallo!
hab mal ne frage zur richtigen ernährung. wenn man ordentlich trainiert hat, dabei schön gefuttert hat und die lästige fettschicht verlieren möchte, aber nicht sonderlich viel im cardiobereicht macht:
bringt es etwas, sich nur von gemüse zu ernähren? und kaum, bzw. gar nicht mit fett,öl, etc. zubereitet? sonderlich gesund ist das wohl nicht, okay! wenn man sich aber den ganzen tag nur von möhren, obst, ein paar kartoffeln, bissl putenbrust (gegrillt, nicht in fett gebraten) etc. ernährt und sich sogar immer schön satt frisst, ist eine gewichtsabnahme möglich? laut kalorientabelle hat ja 1kg gemüse/obst so viel kalorien wie ein snickers oder twix.
aber kann ja sein, dass in kartoffeln/möhren/kohl/ obst irgendwelche enzyme oder was weiss ich drin ist, dass das alles nicht so klappt.
komisches beispiel, aber
gorilla sind ja auch vegetarier und essen fettfrei, sind dennoch ganz schön fett.
weiss da jemand bescheid?
sagen wir mal ich futter 4kg gemüse/obst (übertreibe jetzt mal ein bissl)
---> sind vielleicht 700kalorien pro tag., verliert man da die lästige fettschicht?

Crono
16.07.2004, 11:43
ob du mit der methode noch genug power fürs eisen hast :ratlos:

um abzunehmen musst du fett verbrennen und das geht halt am besten mit cardio

ernähre dich bewusst und nicht soooo extrem wie in deiner methode oben beschrieben und mach 2-3 mal cardio die woche (40min pro einheit)
und dann klappt das auch wunderbar mit dem abnehmen

Ron
16.07.2004, 11:47
Mmh, bisschen Fleisch ist immer gut, genau wie Fisch. Wenn man das nicht tagtäglich isst,ist das auch ok.

mulf
16.07.2004, 12:16
danke für eure antworten, aber es geht ja nur um den fettverlust.
mir ist schon bewusst, dass durch cardio das beste ergebnis zu erzielen ist.
aber angenommen man macht nix und futtert halt nur sein grünzeug, müsste man ja dennoch abnehmen, weil man dem körper wenig kalorien zuführt, oder?
kann ja sein, dass im körper irgendwas ausgeschüttet wird, das dies grad nicht der fall ist oder so...

Ron
16.07.2004, 12:24
Bei deinen Daten kann ich mir aber irgentwie gar nicht vorstellen, das du soo viel fett hast,..wieviel willste denn abnehmen?

mulf
16.07.2004, 12:39
also ich möcht gar nichtmehr abnehmen. habe 12,5% fett.
muss eher was aufbauen. geht um meinen bruder. ich hatte mit der beschriebenen ernährungvariante + cardio 7kg verloren. war aber die ganze zeit schlapp dabei. also an gewichte war nicht zu denken. die muskeln, die drunter schlummerten kamen so zum vorschein. bin ganz schön dünn, aber sieht schon athletisch aus.
habe meinem bruder das empfohlen. er ist da aber skeptisch und kann sich nicht vorstellen, dass das bei jedem funktioniert, weil ich ja schon die ganze zeit am essen war. gehungert hab ich nie. darum gehts. und ich bin der meinung, dass es bei jedem funktionieren müsste, weil man seinem körper ziemlich wenig kalorien zuführt...