PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Trainingsplan



SubThree
19.07.2004, 19:01
Hi Leute,
ich geh seit einem halben Jahr regelmäßig (4x die Woche) zum Training. Ich trainier immer den Kompletten Körper aber ich würde gerne wissen wie ich vielleicht besser/effiktiver Trainieren kann so dass ich schneller und besser mehr Masse aufbaue. Ich hab das mittlerweile das Gefühl das ich falsch trainiere. Was haltet Ihr den von Split Training oder von Pyramiden Training? Oder habt Ihr noch bessere Tipps und ein paar Übungen die ich übernehmen kann?! Wäre cool wenn mir jemand vielleicht einen Trainingsplan erstellen kann wie ich schnell viel Masse aufbauen kann!

Ich würd mich über ne Antwort freuen!

cya SubThree

Der Physiker
19.07.2004, 19:28
Pyramiden Training sehr gut !!!

Nen paar Wdh´s um den Muskel mit Blut voll zu pumpen und dann entweder mit aufsteigendem Gewicht und abfallenden Wdh´s oder anders rum.

Split auch sehr gut !!!

Finde dabei kannste für die Muskel welche trainiert werden sollen das Optimum rausholen.

Das du nicht weiter kommst liegt bestimmt daran, das du zuviel Training machst und deshalb in Übertraining kommst. Die Muskeln brauchen ne Erholungsphase und erst in dieser wachsen sie, nicht während des Trainings.

SubThree
19.07.2004, 20:01
Danke erstma für dein eintrag.

Übertraining meinste 4mal die woche ist zu oft?!

cya seb

Ron
19.07.2004, 20:37
Oha, halbes Jahr schon, und dann 4 mal die Woche GK,..mmh, kein Wunder das du stagnierst.
Würd dir auf jeden Fall nen Split empfehlen, mind. nen 2 er.

Pyramiden Training ist gut, bei hats vor allem bei BD und SBD voll was gebracht.

Welche Übungen machst du denn?

SubThree
19.07.2004, 20:44
Butterfly, Bankdrücken, Freihanteln, Rückenmaschine, Trizepsmaschine, Rudermaschine, Bauchmaschiene das müsste es gewesen sein.

SubThree
19.07.2004, 20:45
was meinste mit 2er Split? haste nen beispiel?!

Ron
19.07.2004, 20:57
Tag 1 machste Brust, Trizeps, Bauch.
Tag 2 machste Rücken, Bizeps, Nacken.
Tag 3 wäre dann Beine, Schultern, und meinetwegen nochma Bauch.

Das wäre n 3er Split, aber du kannst natürlich auch alles auf 2 Tage aufteilen,..(2er split).nur dann ist es halt immer sehr viel, dauert lange,....

Weiß ja nicht wie du´s machen, willst, du kannste nen 2er split 3 mal die Woche machen, oder vorne rein nen 3 er Split,...weiß ja nicht wie dir das besser passt.

SubThree
19.07.2004, 21:07
ok ich glaub da nehme ich dann den 3er Split.

Was kannste den für den 3er Split den du aufgeschrieben hast für Übungen empfehlen?!

Ron
19.07.2004, 21:54
Brust: BD, SBD, Butterfly
Trizeps: Dips, Trizepsmaschine
Bauch: Shrugs
Rücken: LH-Rudern, Klimmzüge, Latziehen
Bizeps: Curls, und noch was anderes was dir gefällt,..
Beine: Kniebeugen, Oberschenkelcurls, Ausfallschritte vielleicht noch
Schultern: Habt ihr ne Schultermaschine ? Ja, ne !?!? Dann nimm erstmal die.
Nacken: muss ma überlegen wie die übung noch heißt,..können ja auch noch andere mal tips hier geben,....

Berni
20.07.2004, 00:03
Für den bauch meinst du wohl eher Crunches oder? ;) Zusätzlich zu denen kannst du dann noch Beinheben machen.
Shrugs is doch eigentlich die Übung fürn Nacken deren Namen dir nicht einfällt oder?
Ansonsten würd ich vielleicht noch Kreuzheben beim Rücken machen und statt Schultermaschine könntest du Nackendrücken oder Frontdrücken und Seitheben machen.

Ron
20.07.2004, 17:32
Für den bauch meinst du wohl eher Crunches oder? Zusätzlich zu denen kannst du dann noch Beinheben machen.
Shrugs is doch eigentlich die Übung fürn Nacken deren Namen dir nicht einfällt oder?


Wie recht du doch hast, kleiner Dreher,.. :oops: :oops: :oops: