PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kohlenhydrate und Eiweiß. Wodrin?



Bodyshaker
19.07.2004, 19:11
Hallo,

also mein Fitnesstrainer hat gesagt ich soll morgens Kohlenhydrate zu mir nehmen und Abends Eiweiß.

Was kann ich also morgens essen? Ich will ja auch nicht jeden morgen das selbe essen, deswegen gibt mir viele Ratschläge :D

Was kann ich abends essen?

Mein Trainer hat mir Vorgeschlagen wegen Kohlenhydrate Reis, Nudeln, Kartoffeln, Müsli und wegen Eiweiß Pute, oder halt Eiweißdrinks


Danke jetzt schinmal für die Tips! ;)

hgoa21
19.07.2004, 19:43
also morgens würde ich immer nen Müsli nehmen, da hat der körper lange dran zu knabbern.

Abends würde ich thunfisch, oder puten brust z.b. zu mir nehmen wenn du proteinreiche sachen essen willst, aber gut ist auch nen shake

eiskorN
19.07.2004, 19:45
von Müsli bekomm ich derwe blähungen.. und das stinkt mir :O)

hgoa21
19.07.2004, 19:47
bei richtigen ungezuckerten Müsli?

hast du das nur bei müsli?

eiskorN
19.07.2004, 19:59
ungezuckertes Müsli mit Haferflocken, ja davon

was auch gut sein soll, dort noch proteine rein zu mischen

hgoa21
19.07.2004, 20:57
ja versuch das mal mit proteinpulver ab in den mixer, zerhäxeln und runter damit, wenn du dann keine Verdauungsprobleme mehr haben solltest, liegt es an daran dass der körper das müsli schon zerkleinert vorfindet!

MrTrizeps
19.07.2004, 21:21
das mit den Verdauungsproblemen ist nur ne Sache der Gewohnheit. Du musst deinen Körper langsam an den hohen Ballaststoffanteil von Müsli gewöhnen, wenn das geschafft ist, sind die Blähungen auch weg. So zumindest meine Erfahrung. Kannst Du aber auch in Berichten über Ballaststoffzufuhr lesen!!! Fang einfach mit ner kleinen Menge an und steiger es langsam.

Für Abends kann ich noch 500g Magerquark empfehlen. Einfach mit etwas fettarmer Milch anrühren, etwas Honig und evntuell noch paar Haferflocken dazu. Wenn du noch ein paar KH´s haben willst, dann einfach nen Apfel rein reiben. Geht auch schön mit Bananenscheiben. Probier´s einfach mal aus

hgoa21
19.07.2004, 21:37
ja aber komisch,da er sonst keine probleme mit der ernährung hat, es gibt ja genug andere Ballaststoffreiche Nahrungsmittel, aber probier es einfach mal aus

kingKikapu
19.07.2004, 21:46
hgoa21, ich tippe auf balaststoffarme ernährung - deshalb hatt er nun probleme mit der verdauung. legt sich jedoch wieder. :-)

Bodyshaker
20.07.2004, 22:07
Sorry das ich mich so spät wiede melde. Also ich dachte mehr daran das ihr mir einige Vorschläge gibt, was wirklich gut zu essen ist. Ich habe mir jetzt Putenbrust geholt, mit 22,2 % Eiweiß und nur 2 % Fett. Ist das Ok?
Und wegen Kohlehydrate esse ich Brot mit Marmelade. Auch ok???

Sorry dass ich so doof Frage, fang gerade erst an.

Streifi
20.07.2004, 22:35
ich würd wegen den kohlenhydraten z.b.: lieber nudelgerichte essen

tecmonjes
20.07.2004, 22:49
Stimmt!

BROT IST DER TOT!!! :twisted:

Bodyshaker
21.07.2004, 11:51
wieso ist brot der tot? und morgens nudeln? Esse ich zum Mittag, manchl auch Kartoffeln oder Reis

Chaos
27.07.2004, 15:45
Also ich frühstücke morgens nach 20 min Ergotraining und einer Dusche *g* erstmal 2 Schwarzbrote mit z.b
(Putenaufschnitt, Lachs/Truthahnschinken) alles höchstens 9% Fett und
Exuisa als Butterersatz bei 0.2% Fett und z.b nen Ei.

Dann wenn ich wieder Hunger habe esse ich Haferflocken 1-2 Schüsseln.
An Trainingstagen gehe ich dann z.b nach ca 45 min Wartezeit manchmal auch was länger ( je nachdem wie ich mich fühle) ans Training.
Dabei habe ich dann z.b Minneralwasser oder Apfelschorle.
Nach dem Training Esse ich wieder Haferflocken und Tunfisch vorher auch mal nen Bananenshake.
Tunfisch z.b hat so ziemlich den höchsten Eiweisanteil und sonst nur Wasser.
Was ich davon zuerst esse ist immer anders... wie ich lustig bin.
Als Mittagsessen kommen bei mir z.b Putenbrust, Kartoffeln, Rice, Vollkornnudeln auf den Tisch.
Oft esse ich das Mittagsessen in 2 kleineren Portionen.
Dann fühlt man sich nicht so voll und ich auch nicht mehr als man braucht.
Abends einfach was leichtes und nur noch Mineralwasser ab und an auch Schorle als Getränk.
Als Zwischendurchsnaks habe ich dann z.b Bananen Äpfel Erdbeeren und all son Kram .
Achja und ich nehme fast Täglich eine Vitaminpille.

Also ich Trainiere jetzt erst wieder seit 2 wochen aber mit dem Plan habe ich schon gute Erfolge erzielt.
Vor allen habe ich gut Fett verloren.
Nur eine Warnung.
Euer Magen muss sich sicher dran Gewöhnen.
Bei mir wars zumindest so

Ihr könnt mich da auch gerne kritisieren.

Ach @ Bodyshaker
Bei den Kolenhydraten solltest du darauf achten,
dass es kein Zucker ist,
der als Kolenhydrate auf der Pakung steht wie es z.b bei Brot mit Marmelade der Fall ist.