PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertrainiert?? BITTE HELFT MIR!!



Matheo
03.04.2003, 18:31
Hallo Leute!

Hab noch eine Frage wegen meinem Plan. Ich hab euch ja beim letzten mal gefragt ob der so in Ordnung ist. Wundert mich das keiner auf das gestoßen ist worauf ich gestern gestoßen bin, als ich meinen Plan nochmal kritisch betrachtet habe.

Nämlich: Ich glaube mein Bizeps und Trizeps ist mit diesem Plan übertrainiert, denn nach diesen Plan mache ich 4 mal die Woche Bizeps sowie 3 mal Trizeps.

Ich trainiere Bizeps 2 mal normal und 2 mal beim Lat mit.
Beim Trizeps, 2 mal normal und 1 mal bei der Brust mit.


hier noch mal mein Plan:

4er Split:

Montag:
Bankdrücken
Butterfly
Fliegende
Scott-Curl
Kurzhantelcurl
Kabelzug jeden Arm einzeln, mit eindrehen.

Dienstag:
Lat-ziehen
Kurzhantelrudern
Latziehen zur Brust
Trizeps drücken am Kabel
Stirndrücken
Trizeps-Kickbacks
Bauch

Mittwoch: Pause

Donnerstag:
Beinstrecken
Wadenheben
Beincurl
Nackendrücken
Seitheben
Butterfly reverse
rudern aufrecht
Kurzhantelcurls sitzend mit eindrehen
Langhantel curls
Konzentrationscurls sitzend

Freitag:
Klimmzüge
latziehen zur Brust (enger Griff)
Rudern
Trizeps drücken am Kabel
Stirndrücken
Trizeps-Kickbacks


WAS MEINT IHR???

SCHON mal danke!!


Gruß und :P

Lennart
03.04.2003, 18:44
Mein Tipp: Trainiere nach dem Push- and Pullsystem! Das heißt: Rücken mit Bizeps sowie Brust mit Trizeps zusammenlegen! So kannst du das Übertraining der Arme damit ausschließen. Ich mache es selber auch so und fahre gut damit! Und lass das andere Armtraining weg, trainiere die Arme nur am "Brust"-bzw. "Rücken"-Tag. Wenn du Schultern trainierst, würde ich garkeine Arme mehr machen.

Grüße

Lenny

PS: Mach am Donnerstag kein Schultertraining, sondern am Freitag. Und lass dafür dort das Rückentraining weg, das machst du doch schon Dienstag :!:

Matheo
03.04.2003, 18:54
Danke für den TIPP!

Aber wenn ich Trizeps und Brust bzw. LAT und Bizeps zusammen trainier.
Ist es dann nicht ein wenig uneffektiv? Denn wenn ich Brust trainier und danach Trizeps, dann ist ja mein Trizeps schon vom Brusttraining beansprucht worden und ich kann nicht mehr 100% reinen Trizeps trainieren. (Bei Bizeps genauso)

Lennart
03.04.2003, 18:58
Brauchst du auch nicht mehr, denn auch durch Brust- oder Rückenübungen wachsen deine Armmuskeln! Wenn du durch das vorangegangene BrustRücken-Training nicht mehr so schwere Gewichte nehmen kannst, heißt das nicht das es uneffektiver wäre.

muskelbody
03.04.2003, 21:00
so ist es !

SaLamander
03.04.2003, 21:03
genau! Ich trainiere auch so, und habe blendende erfolge erzielt!
Es is auf keinen Fall ein Nachteil, vielleicht eher ein Vorteil, wenn man die Antagonisten an einem Tag zusammen Trainiert, da beide sowieso schon belastet werden :wink:

Matheo
03.04.2003, 21:06
Hab des halt von meim Fitnesstrainier, das ma die beiden Muskelgruppen net zusammen trainieren soll....??

SaLamander
03.04.2003, 21:10
versteh nicht wie der darauf kommt?
Biceps und Rücken arbeiten sowieso zusammen, genauso wie Brust und Triceps...wenn du Brust und Triceps an anderen Tagen Trainierst, dann is die regenerationszeit des Triceps viel länger, weil du ihn 2 mal die Woche beanspruchst! Ich mache erst Brusttraining, dann schulter, und zu guter letzt noch 3 sätze dips, hat bis jetzt herrlich funktioniert, und ich gewinne regelmäßig an Masse und Kraft dazu, also kann daran nicht soviel falsch sein :?::!:

muskelbody
03.04.2003, 21:12
meine erfahrung:

viele trainer in den studios haben

KEINE AHNUNG !

Matheo
03.04.2003, 21:23
Da muss ich dir aus eigener Erfahrung Recht geben!

Was ich immer komisch find, mein Fitnesstrainer schwenkt bei seinen Meinungen immer öfter um.

z. B. Ich hab ja auch beides am Anfang zusammen trainiert und da meinte er des passt so.
Dann hab ich den Plan gewechselt und wollt nen neuen, darauf hin wollte er meinen alten sehen und sagte mir dann, das man nicht Bizeps und lat zusammen macht......... da kamen bei mir nur die ???????????? :wink:


Drum mag ich oft meinen Trainier gar nimmer fragen.....weil der immer was anderes erzählt

SaLamander
03.04.2003, 22:25
kann das irgendwie sein, dass der schiezophren ist? (hoffe habe das verdammte wort richtig geschrieben) kann ja sein, dass er 16 persönlichkeiten hat, und deshalb immer was anderes sagt 8) :lol: 8)

Matheo
03.04.2003, 22:27
Möglich............oder es liegt am Alter..ist immerhin auch schon 49 Jahre

Lennart
04.04.2003, 12:24
Hör' auf uns! Glaub mir! Dein Trainer labert nur Müll!

dr_kimono
04.04.2003, 13:11
Hi,

jetzt komm' ich aber auch ein wenig ins Schwimmen!
Mein Trainer hat mir nämlich folgendes empfohlen:

1. Tag
Bizeps und Brust

2. Tag
Trizeps und Schulter

3. Tag
Beine und Rücken

Jetzt, wo ich gelesen habe, daß wohl die meisten hier die Kombinationen anders legen, frage ich mich ernsthaft, ob das so effektiv ist, was ich da mache?!?
Ihr wisst, ich bin neu in dem business. Bis jetzt kann ich halt nur sagen, daß ich für mein Verständnis mächtig an Kraft dazubekommen habe. Anfang Februar habe ich mit 60kg Bankdrücken (flach) angefangen, bin jetzt bei 6-8mal 85kg! *freu* :D

Wenn ich nach einem anderen Plan, sprich in verschiedener Kombination der Muskelgruppen, trainiere, kann ich dann die Resultate auch optimieren???

Danke für Eure Antworten...

Matheo
04.04.2003, 14:46
Ich denke DIE MISCHUNG machts, also kann man ruhig mal eine Zeit lang Bizeps und Brust trainieren und dann wechselt man einfach wieder zu Trizeps und Brust.

fab
04.04.2003, 14:50
ja aber rücken und beine am einen tag???
niemals 2 grosse muskelgruppen an einem trainingstag, beim split jedenfalls...oder nich?

Matheo
04.04.2003, 18:46
Ich bin da ehrlich überfragt, da ich auch BEINE mit SCHULTER immer trainiert hab.

Aber ich hab noch von keinem gehört, dass ein Beintraining Auswirkungen auf ein Rückentraining hat.

Wer kann helfen??

muskelbody
04.04.2003, 19:17
beine solltest du separat trainieren. z.b. mit schulter oder bauch geht auch noch.

Lennart
05.04.2003, 13:11
@Kimono

Du machst ja auch nur einen 3.-Split, da kann man die Erholungsphasen noch groß genug halten! Bei Matheo siehts anders aus, der macht 'nen 4.-Split