PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung und der Durchblick



high
22.07.2004, 11:30
Hi,
hab mir jetzt mal viele Theards zum Thema Ernährung durchgelesen,
und nun bin ich umso mehr verwirrter*g*

Also zu meiner Person selbst, seit 1 1/2 Jahren hab ich echt nur Bizeps Trizeps Trainiert...
Naja wie man dann halt immer so stolz ist wenn die Arme sich mit Wölbungen verzieren, naja nun komm ich an dem Punkt wo ich mir eben mehr Gedanken mache, vor allem wie sieht es allein schon aus wenn man dicker Arme hat aber denn bauch in Bierfass format, abgesehen davon hab ich viel zu viel auf denn Rippen, und das schlägt so langsam einem aufs gemüt, diäten wie dieser ganze brigitte muell etc. heisst hab ich erst gar ncht angefangen... vor einem halben jahr hatte ich 3xmal Täglich gejoggt mein damaliges leistungs gewicht waren 114kg damit hab ich auch gut abgenommen dann wurd ich längere zeit krank und naja willkommen in der sche** Faulheit zu meinem Glück ist mein gewicht geblieben also hab auch nicht mehr zugenommen...

Jetz ist einfach der Punkt wo ich sage, Fett adé, und da ist der Punkt ich weiß nicht wo ich anfangen soll was wieder einen demotiviert man wird von allen ecken mit ernährung zugeworfen da rafft man ja gar nichts mehr, hab natürlich 2 kollegen (schön anabolika aufgepumpt) die einen noch zu lallen abnehmen tuste eh nur wenn du testo nimmst nur weiß ich das ein herum experimentieren mit Hormonen keine spaßige sache ist und auch mehr schaden kann als es erfolg bringen soll, außerdem möchte ich auf gesunde weise meine pfunde verlieren auch wenn das einfach mehr arbeit und zeit braucht, die ich aber auch gerne in kauf nehmen möchte, möchte allerdings weiterhin muskeln aufbauen also hab hantelbank (kurzhantel, langhantel ), von daher einfach meine Frage
welche ernährung könnte man mir empfehlen bzw. Trainingseinheiten
wäre um eure hilfe dankbar...


mfg
high

michaelp
22.07.2004, 11:44
abnehmen ganz einfach = weniger Energie aufnehmen, als der (dein) Körper benötigt...

um keinen allzugroßen Muskelschwund zu haben, Ernährung = viel Eiweis (Protein), wenig Fett, nachdem Training genügend Kohlenhydrate, und am Abend so gut wie keine Kohlenhydrate = dafür vor dem schlafen gehen nochmals Eiweis...

Training für die Muskulatur so wie bisher, eben "hart und intensiv", nicht auf mehr Wiederholungen umsteigen, Muskeltraining im Wiederholungsbereich 6 - 10... das verbrennt (bei ordentlicher Intensität), da muskel´n wesentlich mehr Energie als Fett benötigen...

also hau rein

ach ja gesunde gute Einstellung, was du dir angefuttert hast, hast du dir ja auch über mehrere Wochen angefuttert...

Der Physiker
22.07.2004, 11:46
Ich würde das an deiner Stelle folgenden vorgehen:

Stell dir nen Trainingsplan aus Grundübungen zusammen, den du 2 oder 3 mal die Woche durchziehst (aber auch wirklich). Dazu kommt dann noch Cradiotraining wie Joggen an den freien Trainingstagen.

Durch dieses Sportprogramm hast du einen hohen Energie Verbrauch, den du mit Essen logischerweise wieder zurück bekommst.

Jetzt solltest du aber beim essen peinlichst darauf zu achten, das der Kalorienwert den du zu dir nimmst nich den überschreitest den du durchs Training verbrauchst.

Zu Ernährung selbst: Fett vermeiden, viel Eiweiß essen (gut für Muskeln), und Kohlenhydrate (guter Energielieferant)

high
22.07.2004, 12:06
vom trainig geh ich meistens her 10sätze á 6wdh.
trainiere aber muskel partie bizeps und trizeps, einzeln für sich heisst 1.tag nur bizeps und der andere nur trizeps, da ja meine muskulator stagniert hat, sind nun eine höhere gewichtszahl und die sätze wie o.a
wobei ich jede muskelpartie nur alle 5.Tage Trainiere... aber ich will ja jetz nicht nur auf denn armen bleiben ;) mit dem eiweiß hab ich mir schon fast gedacht wäre ja auch normalerweise gut wenn man dann noch Magnesium nimmt und eben viel wasser trinkt oder?

michaelp
22.07.2004, 12:13
vor allem solltest du mal mehr als nur Bizep + Trizep trainieren

denn wenn du einen größeren Muskel trainierst = Beine, Brust + Rücken, so verbrauchst du auch mehr energie...

high
22.07.2004, 12:22
Ich hab gehört das ein erhöhtes bein training für eine höhere testo ausschüttung sorgt...
Ja klar Trainiere ich mir so war bzw, ist es momentan mit denn armen

michaelp
22.07.2004, 12:30
für dich ein beispiel...

Mo. = Brust + Bizep (oder Trizep)
Mi. = Beine + Schulter
Fr. = Rücken + Trizep (oder Bizep)

dazwischen eben Di. / Do. + eventuell Sa. + So. Cardio (Ausdauer)

an allen tagen viel Eiweis, an Muskeltrainingstagen auch Kohlenhydrate, an cardiotagen sehr wenig Kohlenhydrate, und am Abend immer Eiweis...

und ja ein Effektives Training (einer großen Muskelgruppe = vor allem Beine) kann die Testosteron Ausschüttung "positiv" beeinflussen...

high
22.07.2004, 12:37
thx michaelp werd ma was draus machen ^^

und eiweiß jeden abend istpflicht?

michaelp
22.07.2004, 12:39
keine pflicht = aber sehr empfehlenswert = da dadurch der katabole effekt (muskelabbau = in der Diät) etwas gemindert wird, und es auch heißhunger attacken vorbeugt ;-)