PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann kommt die kraft wieder?



kleinarnold
22.07.2004, 11:37
hallo,

habe in den letzten wochen kraftausdauer (15-20) trainiert. und auch zwei wochen zwischendurch nicht trainieren können.

hab jetzt vor drei wochen wieder mit hypertrophie angefangen.

hab vorher mit 60 kg 10 - 8 - 8 geschafft.

beim ersten mal wieder bei ht hab ich mit 60 kg nur 12 - 6 geschafft. bin jetzt umgestiegen auf vier sätze und wdh-bereich von 12 - 6 (vorher 10 - 6). in der zweiten woche habe ich 12 - 8 - 3 geschafft. in der dritten allerdings wieder nur 12 - 6.

was ist mit mir los?
ist das normal, dass die kraft so nachlässt?
wie lange dauerts ungefähr, bis ich mit 60 kg wieder so stark bin, dass ich so 12 - 10 - 8 - 6 schaffe?
mache ich vielleicht irgendetwas verkehrt?
muss ich etwas ändern?
...?

bitte um hilfe!

vielen dank dafür im voraus.

gruß

seppl
22.07.2004, 11:59
Ich hab das manchmal auch. Es dauert wieder 2-3 TEs bis man "zu alter Stärke" gelangt. Ißt du auch genug?

kleinarnold
22.07.2004, 12:17
Ißt du auch genug?

ich esse zwar genug und versuche so 1 - 1,5 std nach dem essen zu trainieren, aber meine ernährung ist nun nicht wirklich das a und o.

seppl
22.07.2004, 13:12
Na, dann hast du doch schon eine mögliche Ursache gefunden!!! Stell das ab und beobachte weiter.

M-Top
23.07.2004, 08:11
@kleinarnold

Das Problem bei der klassischen Periodisierung ist bei den meisten der Zeitraum der Anpassung. Wann erreiche ich wieder mein ursprüngliches (Ausgangs) Kraftniveau nach einem Kraftausdauerzyklus? Dieses ist zwar von Mensch zu Mensch verschieden, dürfte aber für die meisten zu lange sein.
Wenn du dir die Trainingspläne von BamBam genau anschaust, wirst du feststellen das der alte Fuchs dieses Problem geschickt umgeht.
Er wählt bei einem typischen Brusttraining, abhängig von der Übung, drei verschiedene Wiederholungsbereiche und deckt damit alle „ Periodisierungsbereiche“ ab.
Oder interpretiere ich das hier falsch? Falls ja- bitte korrigieren BamBam!!

Gruß
M-TOP