PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hähnchenbrustfilet Rezepte?



Toasd
23.07.2004, 16:19
Hi!
hat jemand gute Rezepte für Hähnchenbrustfilet?

danke schonmal!

gruss,
toasd

Drunkenmaster
23.07.2004, 17:23
gib mal bei google.de

putenbrust rezepte

ein. Findest sofort was.

Ich würze Putenbrust meistens mit Fleischgewürzen, Pfeffer. Dann in der Pfanne anbraten, wenns durch ist ne scheibe Gauda drüber, Deckel 2min drauf (bis der Käse verlaufen ist) dann essen. Schau mal bei google.de besonders das erste suchergebnis klingt lecker und gesund.

hgoa21
23.07.2004, 22:41
Ich koche die Putenbrust in Salzwasser ca. 10 min...fertig!

H.oly
23.07.2004, 23:23
Ich koche die Putenbrust in Salzwasser ca. 10 min...fertig!

Und das schmeckt? Kann ich mir nicht vorstellen, da geht doch der ganze Saft raus.

rolex2004
24.07.2004, 01:27
also 300gr puten brust kleinschneiden und in mixer rein dazu 2 eßlöffel erdnussbutter 300gr Milch 3ei-weiss und 1eßlöffel traubenzucker das allaes gut mixen rein

hgoa21
24.07.2004, 09:55
@h.oly probier es aus ich habe mir das auch erst nicht vorstellen können, aber wenn du das salzwasser noch ein bisschen würzt, schmeckt das echt gut!

gummiteufel
27.07.2004, 17:35
Es gibt beim Penny-Markt tiefgefrorene Marinierte Putenbrustfilets. Die Marinade is echt lecker, man kocht sich dann einfach nur ein wenig Reis dazu und es schmeckt. Man muß halt nix würzen und es ist echt lecker...!!!

rambazamba
27.07.2004, 23:17
Schau mal bei google.de besonders das erste suchergebnis klingt lecker und gesund.

ham ham, habs gleich ausprobiert...
zwar nur die marinade. hat aber sau geil geschmeckt...

hier mal die zusammensetzung:

500 g pute
1 Zehe/n Knoblauch
2 cm Ingwer, frisch
2 Chilischote(n)
9 EL Sojasauce
1 EL Speisestärke
1 EL Öl

15 min ziehen lassen und ab in die pfanne

8pack
01.08.2004, 12:34
da ich mit freunden in den letzten tagen öfters gegrillt habe, hab ich mir was neues einfallen lassen, um die pute etwas aufzupeppen.

ein nicht zu dünnes putenfilet (am besten ein mariniertes) seitlich aufschneiden, so daß eine tasche entsteht. diese tasche nun mit leckeren sachen und gewürzen füllen, ich hab zum beispiel gehackte paprika, chilischoten und zwiebelchen reingetan. kräuter passen auch noch gut hinein. wenn die tasche schön prall ist, seitlich mit zahnstochern verschließen und ab damit auf den grill (oder innen backofen). schmeckt tierisch genial, weil das ganze fleisch dann noch von dem gemüsegeschmack durchzogen ist.

guten appetit.

Sixpack
01.08.2004, 13:50
In Parmaschinken gebratene Hühnchenbrust mit braisierten Kopfsalat
Zutaten:

4 Hühnerbrüste ohne Haut und Knochen
8 Scheiben magerer Parmaschinken
1EL TK-Kräutermix (ital.)
16 neue Kartoffeln
2 Knoblauchzehen
2 Kopfsalate
2EL Butter
1 rote Paprika
3 Zweige Rosmarin
etwas Brühe (instant)
Salz, Pfeffer, Muskat, Olivenöl, Mehl

Zubereitung:

Zwei Parmaschinkenscheiben nebeneinander legen und mit den Kräutern bestreuen. Die Brust leicht würzen (nicht zuviel, da der Parmaschinken salzig ist) und darauf legen. Nun das Ganze zusammenrollen und in einer heißen Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten. Danach im vorgeheizten Ofen bei 200C° ca. 8 Minuten garen.

Den Kopfsalat von den äußeren Blätter befreien und vierteln, so dass alles noch am Strunk zusammenhält. Nun den Salat mit etwas Olivenöl und Butter in einer Pfanne anbraten, mit etwas Brühe ablöschen, würzen und ca. 5 Minuten garen.

Zusammen mit den Hühnerbrüsten servieren.

Dazu:

Kartoffeln vierteln und in einer Pfanne anbraten. Gut würzen mit Rosmarin, Knoblauch, Salz und Pfeffer. Dann im Ofen bei 190°C ca. 10–20 Minuten fertig garen.




hab ich von zacherl geklaut :)

QDIII.
17.08.2004, 15:08
Ich mache seid einer Woche folgendes:

900 Gramm Hähnchenbrustfilet (in 6 Stücke aufgeteilt) in einen Müllbeutel.

Dann eine Schale mit:
Zwiebeln, Knoblauch, Gewürzen, BB-Que Sauße, Schuss Senf, evtl. kleinen Schuss Honig, scharfe Sauce.

Den Inhalt einfach in den Müllsack kippen und ordentlich durchkneten (vorher Knoten rein ;) ). Kommt einem etwas vor wie Silikonbrüste *lol*

Ab in Kühlschrank und min 2~12 Stunden durchziehen lassen.
Der Clou:
Nach der Zeit nix mit braten sondern alles in eine Auflaufform und 30~45 Minuten bei 200 Grad in Ofen. Schmeckt zarter als gebraten und is kein Fett dabei! :!:

Edelweiß
17.08.2004, 16:06
Hört sich gut an probiere ich mal aus!
:D

Edelweiß