PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEUE KILLERVIREN IN PUTENFLEISCH ENTDECKT!!!!!!!!!!!!!!!!!



Enforcer
24.07.2004, 17:10
http://ongesundheit.t-online.de/c/22/33/41/2233412.html

MAN SOLLTE VORSICHTIG SEIN!

°HC°
24.07.2004, 21:34
wenn man es vernünftig zubereitet und komplett gar kocht dann sollte man keine probleme bekommen!

Pre$t0n
24.07.2004, 22:54
Was aber auch keine Garantie ist...

Enforcer
24.07.2004, 23:25
Also ich werde es nicht riskieren und werde die nächte Zeit auf Fisch Spezialisieren!

denn kein Antibiotika was für den menschen zu verfügung steht kann diese Virus Stoppen und man muiss es ja nicht herausfordern!

Vader
25.07.2004, 00:40
Antibiotika richten bei Viren rein gar nichts an! Gegen Viren helfen nur antivirale Medikamente (dabei werden für Viren wichtige biologische Prozesse unterbrochen, was meist mit erheblichen Nebenwirkungen verbunden ist) und Impfungen.

Enforcer
25.07.2004, 10:48
Um es nochmal deutlich zu sagen es gibt gegen diese Art von Sanmonellen KEINE MEDIKAMENTE DIE FÜR DEN MENSCHEN ZUGELASSEN SIND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

8pack
25.07.2004, 11:36
achja.....wenn man wüßte, wodrin überall gefährliche viren, bazillen u.ä. lauern, würde man im supermarkt warscheinlich einen großen bogen um die meisten sachen machen. ich sehe das da wie headchecker, gut durch sollte das kein problem sein. ich esse auch sehr viele eier (jaja, ich weiß, cholesterin) und hab noch nie was mit salmonellen am hut gehabt und da geht man ja schon fast davon aus, daß man 100% erkrankt, wenn man eins roh essen würde.

mal davon abgesehen hat unser aldi, wo ich immer pute in rauen mengen einkaufe, eine ganz andere marke, als in dem bericht beschrieben. und auf dieser marke sind auch die "drei D" drauf, also geburt, aufzucht, schlachtung in deutschland. ich seh keinen grund, darauf zu verzichten. um auf nummer sicher zu gehen, lass ich das fleisch einfach ne minute länger im bräter ;)

Crono
25.07.2004, 11:48
dann ess ich halt hänchen und erstmal kein putenfleisch mehr

°HC°
25.07.2004, 12:00
und wenn man ganz auf nummer sicher gehen will. geht man entweder zu seinem schlachter und holt sich da seine pute (was aber bissel teurer ist) oder man steigt um auf hänchenbrust

8pack
25.07.2004, 14:23
hähnchen mag ich nicht so gerne wie pute und schlachter scheidet für mich wegen dem preis aus. wenn ich ab und zu mal pute essen würde, dann ok. aber für mich ist das mehr zu einer protein-bezugsquelle geworden, für die mengen unmöglich zu bezahlen.

°HC°
25.07.2004, 14:25
das geht ja nun nicht nur dir so. das was ich an pute inner woche weg schnabuliere isst manche familie in einem monat! ;) :mrgreen:

Enforcer
25.07.2004, 15:02
Naja ich steiger jetzt erstmal um Auf Thunfisch und Fisch generell!

denn ich hatte schonmal Sanmonellen und das ist kein Zuckerschlecken sag ich euch!

3 Tage intensiv und dann nochmal 2 Wochen Krankenhaus!

BamBam
25.07.2004, 15:54
Typisch Sommerloch...

Kaum ist einmal in der Politik das Parlament in den Ferien, da werden irgendwelche dubiosen Schreckensmeldungen publiziert.
Schlagzeilen alleine gestern:
- Tödliche Killerviren
- Mann von Frau vergewaltigt
- Insulinnadeln auf Kinderspielplatz

Und alle steigen natürlich gleich darauf ein.

Salmonellengefahr bei Geflügel ist nichts neues, egal ob der Erreger nun neu ist oder nicht. Einfach das Fleisch gut durchbraten und es kann nichts mehr passieren. Fertig.

Grüße
BamBam

°HC°
25.07.2004, 16:04
sehe ich genauso

Ragner
25.07.2004, 17:41
Das mit den Schreckensmeldungen ist ja schon fast so wie in Amerika. Jeder der Bowling for Columbine gesehen hat dürfte wissen was ich mein. ;)

Aber mal ehrlich. Es ging auch ne zeitlang die angst rum in Knäckebrot und Fritten seien Krebserregende stoffe.

Die die solche Meldungen verfassen sind dann bestimt die selben die in Italien im Urlaub ihr leckeres Eis am Strand von nem mobilen Verkäufer kaufen. Das Eis sieht dort schon richtig nach Salmonellen aus.

Da geb ich doch lieber das Autofahren auf, das ist nämlich deutlich gefährlicher.