PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LKW Zulassung



Mouftie
26.07.2004, 11:51
Was muss ich machen um nen normalen Diesel Kombi als Lkw zulassen zu können?

8pack
26.07.2004, 14:37
sag mir, was genau du mit dem wagen vorhast, dann kann ich dir mehr dazu sagen. es kommt hier nähmlich genau auf den verwendungszweck an.

Mouftie
27.07.2004, 07:47
Ich fange jetzt an zu studieren und brauche dringend ne günstige Karre (wenn jemand an meinem Cali interessiert ist, bitte melden). Ich möchte mir irgendeinen Diesel Kombi kaufen und den als LKW zulassen. Genutzt wird der natürlich haupfächlich privat. Manchmal aber auch, um für nen Kumpel der nen Kurierdienst hat, was transportieren.
Lkw sind spottbillig inner Steuer und Versicherung.

8pack
27.07.2004, 10:42
lkw sind aber auch nur LASTkraftwagen. das bedeuted im klartext, daß du damit KEINE personen befördern darfst, also nicht mal einen kumpel mitnehmen oder so. du dürftest damit nur sachen transportieren, eben lasten befördern. ich denke nicht, daß es das ist, was du möchtest ;)

wenns so einfach wäre, währen auch schon andere darauf gekommen ^^

Mouftie
27.07.2004, 11:15
Das meiste sind Ex-Telekomfahrzeuge und haben nur zwei Sitze. Es gibt sie aber eigentlich nur als Golf2, Polo3 oder Astra F Kombi. Am liebsten würde ich aber nen VW Passat kombi fahren. den müsste ich aber selber als Lkw "umbauen" , eintragen und zulassen. Man braucht auf jeden Fall ne Ladefläche, aber ich kenne die Einzelheiten nicht.

Maltovic
27.07.2004, 11:44
Du musst Die Rücksitzbank rausnehmen, die hinteren Seitenscheiben dichtmachen (ich glaube Tönen alleine reicht nicht), dann muss eine Ladefläche vorhanden sein.
Aber ich habe mal gehört das das gar nicht mehr erlaubt ist, kann mich natürlich auch täuschen...

paletti
27.07.2004, 12:14
Mouftie,

warum kaufst du dir keinen Kastenwagen? Den kannst du auf jeden fall mit LKW Zulassung fahren.

Maltovic
27.07.2004, 12:19
Ach ja, Du musst noch ein Gitter einschweißen, dass die Fahrerkabine von der Ladefläche trennt.

Mouftie
27.07.2004, 12:27
Kastenwagen sehen natürlich richtig Gülle aus. Aber vielleicht bleibt mir nix anderes übrig! Hat jemand damit Erfahrung? Wie sind die Dinger von Ford, Renault, Fiat usw.?

8pack
27.07.2004, 14:28
also den ford transit würde ich dir schonmal nicht empfehlen. mußte mal ne zeit damit rumgurken. fazit: das teil läßt sich lenken wie ein panzer und kommt nicht von der stelle.

Mouftie
27.07.2004, 15:10
Ich bin mal ne Zeitlang arbeitsmässig mit nem VW Caddy rumgeheizt und hatte echt Platzprobleme (bei 1,88m). Ich glaub ich entscheide mich für nen Astra Kombi LKW oder nen Polo LKW. Ist mir jetzt auch egal, hauptsache günstig!

Mouftie
27.08.2004, 15:18
Ich habe mir jetzt nen Astra LKW gekauft. Versicherung ist günstig. Steuern: schlappe 638 Euro im Jahr. Naja, ich habs ja als Student!

GhettoNerd
09.09.2004, 22:46
achso... einfach so mal eben hier innerhalb 8 minuten ne karre gekauft???
http://www.mazda-mx-3.com/images/smiles/verdacht.gif :mrgreen:

Ron
09.09.2004, 23:56
Einer von der schnellen Sorte halt... ;)