PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duschen nach dem training?



Virus
04.04.2003, 19:57
Also ich habe in letzter zeit nach dem training (besser nach dem duschen) zuckungen in den ärmen .... das geht soweit das ich die maus vom pc unkontrolliert auf dem tisch rumschiebe .,...... könnte das am fast kochenden wasser liegen mit dem ich immer dusche?

(unser wasserboiler geht entweder an auf voller power oder er bleibt aus da wird das wasser ziemlich heiß hab mich schon oft am rücken und am bauch verbrannt)


ist es überhaupt gut gleich nach dem training zu duschen oder muss ich da was beachten?

Wulfman
05.04.2003, 09:01
hi virus !
da kann ich dich beruhigen - du kannst dich ohne weiteres (auch zur freude deiner mitmenschen!!!) nach dem trainieren duschen.
das warme wasser entspannt etwas - ich versuche unter der warmen dusche ein klein wenig zu dehnen - ist gesund und man fühlt sich wie neu geboren

Virus
05.04.2003, 11:48
also es kann nichts passieren wie das sich der gerade angestrengte muskel zu wort meldet ok ...... danke.......

DonHuan
05.04.2003, 11:59
Hi Virus, die Zuckungen das kennen kleine Krämpfe sein, kann von Magnesium mangeln kommen.

°HC°
05.04.2003, 12:21
die zuckungen habe ich auch. hatte ich selber in einem anderen bericht gepostet. war beim arzt und der meinte das kommt vom eventuell übertraining. was ich aber eigentlich nicht glaube, mache ja nur nen 3er split. zur sicherheit hat er noch ein blutbild gemacht. ergebnisse bekomme ich die nächsten tage. also mach dir kein kopf :wink:

Lennart
05.04.2003, 13:01
Ich würde auch sagen, dass die Zuckungen Mangelerscheinungen sind. Und duschen würde ich nur nach dem Training, das heißt nur EINMAL AM TAG, da sonst die Haut austrocknet und ihre Abwehrstoffe verliert, so dass du schnell Exeme u.ä. bekommst! Wenn man zu oft duscht, bringt auch regelmäßiges Eincremen nur was gegen Austrocknung, aber es hilft NICHT die Hautflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen!

Grüße

Lenny Lennox

°HC°
05.04.2003, 13:51
@ lennart

exeme? dusch min zweimal am tag, creme mich gut ein. exeme hatte ich noch keine!

mfg headchecker :?

Lennart
06.04.2003, 10:41
Ich hatte auch noch keine Exeme, können aber schnell kommen, weil die Haut durch das häufige Duschen ihre körpereigene Abwehr verliert. Und letztens hat mir ein Trainingskollege noch erzählt, wenn man sich zweimal am Tag duscht, wäre es besser morgens nur mit Wasser ohne Shampoo o.ä. sich abzuduschen, dafür dann nach dem Training richtig! Ich finde, das reicht auch. Ich mache es genau so! An Tagen, an denen ich nicht trainiere, dusche ich mich sowieso nur einmal!

Virus
06.04.2003, 15:57
ääähhhmmm muss bei mir am übertraining liegen kann aber gut sein wenn ich mit training fertig bin kann ich mich kaum noch bewegen und meine adern stehen extremst ab ^^

ach ja und mein blutbild is überdurchschnittlich gut weiß ich noch von meiner akne behandlung (roaccutan roolt)

°HC°
06.04.2003, 16:01
@ lennart

ich weiß nicht was du beruflich machst. ich muß aus dem grund schon zwei mal am tag duschen! gehe ungern dreckig ins studio! :oops:

mfg headchecker

Lennart
06.04.2003, 21:17
Du hast recht! Nach körperlicher Arbeit ist Duschen angebracht, ich kenne das noch aus meiner Lehrzeit. Mache jetzt in Ganztagesform meine Fachhochschulreife, da habe ich das Problem nicht!

Grüße

Lenny

SaLamander
07.04.2003, 17:46
Duschen ist was für schwuchteln!!!!!
Achja, und leute die Transpirieren, vor denen habe ich keinen respekt!!!

:lol:

nene, scherz, aber ich finde es cool, wenn man keine Transpiration hat, dann muss man nicht so oft Duschen 8)

@Virus:
Aknebehandlung, so mit Hautarzt und allem drum und dran? cool, bin ich also nicht der einzigste, der zum Hautarzt gerannt ist bzw. noch rennt, und roaccutan rult richtig krass, zwar hab ich Lippen so ausgetrocknet und porös wie die Wüste Sahara, aber scheiß mal drauf, solange keine Pickel da sind :wink:

Babe
07.04.2003, 17:57
@ lennart

exeme?

jungs, ihr meint wohl ekzeme :wink:

was fakt ist: bei jedem duschen oder baden wird die natürliche schutzschicht der körpers angegriffen. daß das gleich zu hautreizungen etc. führt, das hängt von dem hauttyp ab...ob empfindlich oder nicht...

darum sollten auch generell milde duschgels etc. benutzt werden, die die schutzschicht so gering wie möglich belasten :!: gerade die duschgele, die am meisten parfümiert sind, sind die, die am schlimmsten auf die haut einwirken.

xyour
07.04.2003, 18:06
also ich darf mich vom hautartzt aus garnich zu oft duschen.. (wasser is total schlecht für meine haut, mich juckts nachher bekomm vermehrt pickel usw. und freibäder sind sowieso total gestrichen.. )
und duschgel hab ich ein ganz ein feines vom hautartzt, da is weder seife noch irgentwelche duftstoffe drinnen :D

dusche mich somit dreimal die woche (jedesmal nachm training)
und als ich mich jetz fast 3 wochen nich duschen durfte, wegen ner OP, roch ich auch noch gut (sagten halt meine mitmenschen, vielleicht wahren sie auch nur verschnupft hehe)

ciao xyour

Babe
07.04.2003, 18:14
und als ich mich jetz fast 3 wochen nich duschen durfte, wegen ner OP, roch ich auch noch gut (sagten halt meine mitmenschen, vielleicht wahren sie auch nur verschnupft hehe)

ciao xyour

das kenne ich! durfte auch 3 wochen nicht duschen! aber mal ehrlich, ich habe mich bereits nach 2 tagen nicht wohl gefühlt. zumal ich 2 wochen im krankenhaus lag und mich echt kaum bewegen konnte... schrecklich! habe es dann auch nicht mehr ausgehalten und mir von meiner freundin die haare im waschbecken waschen lassen, weil ich das nicht selber konnte... wünsche ich echt keinem...

und die erste dusche war danach echt ein luxus...

°HC°
07.04.2003, 18:47
zwei tage ohne duschen und ich sterbe!!

muskelbody
07.04.2003, 19:03
nicht einen ohne !

°HC°
07.04.2003, 19:14
muß arbeitsbedingt schon jeden tag duschen. selbst wenn ich urlaub habe so wie eben dusche ich trotzdem jeden tag. und wenn man sich danach schön eincremen läßt oder es auch selber macht geht das schon! :lol:

mfg headchecker

SaLamander
08.04.2003, 18:36
Duschen....was für schwuchteln!
Richtige Männer stehen zu ihren üblen geruch!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Humphrey
15.04.2003, 00:08
Ab besten für die Haut ist es nur jeden zweiten Tag mit Duschgel und warmem Wasser zu duschen. Wenn schon jeden Tag, dann ohne Duschgel und nur kurz unter kaltes (!) Wasser. 1x den Schweiss abduschen und wieder raus.

°HC°
15.04.2003, 10:36
erklär mir mal bitte wie du mit kaltem wasser schweiß weg bekommen möchtest!!!! das ist ja das geilste was ich überhaupt gehört habe!!!

Lennart
15.04.2003, 15:04
Das man seine Haut schonen soll, das meine ich auch, aber man kann's auch übertreiben und seine Mitmenschen mit Schweißgestank belästigen!

°HC°
15.04.2003, 15:08
wie MB und ich schon sagten:

"NICHT EIN TAG OHNE" :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Lennart
15.04.2003, 15:10
Jepp, so sieht's aus!

°HC°
15.04.2003, 15:14
wo komm wa denn dahin stinkent und wohlmöglich noch nen stinke p... zur frau ins bett zu legen!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

SaLamander
15.04.2003, 15:44
Man kanns auch mit dem Waschen übertreiben, ich habe ja überhauptnichts gegen hygiene, aber jeden Tag duschen is ein wenig übertrieben. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ihr so stinkt, wenn ihr nicht duscht! Also ich finde es reicht, wenn man sich regelmäßig am Waschbecken säubert, Duschen würde ich nur alle 2 Tage, und besitzt ihr eigentlich kein Deodorant???????

°HC°
15.04.2003, 15:51
@ salamander

ich weiß ja nicht ob du auf abartige dinge stehst, ich für meinen teil würde nie ungeduscht ins bett gehen!!!
da bringt dir deo auch nicht viel!

SaLamander
15.04.2003, 15:55
ich dusche nur morgens, damit hat sich das ungedusch ins bett gehen schon erledigt denke ich mal, ich besitze übrigens ein bettlacken (wegen den nächtlichen transpirieren is das erfunden worden :wink:) und das die Seife der haut schadet, wissen ja alle, aber das is ja nicht schlimm, nicht war, lieber gereizte Haut und dadurch geschwächtes Immunsystem, leichter erkranken, und dadruch wiederum Trainingsausfall, nicht zur Arbeit gehen können, geld fehlt und letztendlich is die Haut wenn man dann im Sommer sich sonnt noch Krebsgefährdeter, viel spaß leute!

muskelbody
15.04.2003, 19:27
na, ja.

das thema müsste doch schon lange ausdiskutiert sein ! oder !!??

MikeG
15.04.2003, 19:32
@MB die spamen jetzt noch ein wenig um die Anzahl an Beiträgen zu erhöhen*g*

°HC°
15.04.2003, 20:41
@ mike

deine blöden postings kannste dir auch sparen!!! habe es nicht nötig beiträge zu sammeln. wenn ich das wollen würde würde ich zu jedem scheiß meinen senf zugeben so wie du!!! ;)

MikeG
16.04.2003, 00:53
Hey, ich gebe meistens vernünftigen Senf dazu ;) Nur bei Fragen die mir einfach zu dumm erscheinen gebe ich dumme Antworten -> Dumme Frage - Dumme Antwort :lol:

SaLamander
16.04.2003, 12:30
Spamm Spamm

und dafür bekomme ich einen Beitrag mehr eingezeichnet :P

ne, langsam is das wirklich zu blöd.....

°HC°
16.04.2003, 12:33
meine meinung. aber es gibt ja immer leutz die sich aufspielen müssen!! (mikeG) ...

was es ihn vorallem angeht :?: :?: :?:

seppl
16.04.2003, 13:06
So, nun aber wieder vernünftig :!:

Kiko
16.04.2003, 14:22
wer stinkt soll duschen! ich trainier bis zu 3mal täglich- 3mal duschen!

MikeG
16.04.2003, 15:00
@headchecker Leck mich...

seppl
16.04.2003, 15:02
Letzte Warnung - Schluß jetzt mit dem Kinderkram

°HC°
16.04.2003, 15:03
@ mike

das hab ich schon ner anderen sau versprochen!!!

Wulfman
16.04.2003, 15:21
heeeeee, entspaunnts eich !
:evil:
ist ja echt gewaltig wie lange und aufgeregt man über so ein thema diskutieren kann.
ich bin ein 1-2x täglich duscher
1x nach training (somit in der früh um ca. 09.00h) und 1x am abend
ich kann mir NICHT vorstellen, daß ich nach training oder am abend NICHT duschen gehe (schwitze bei training durch anstrengung stark und freue mich regelrecht auf diese entspannung bzw. den wärme/kälteunterschied nach training/sauna) - aber jedem das seine
fühle mich und meine haut pudelwohl
die menschheit kann ja duschen so oft sie will, hauptsache es stinkt keiner

seppl
16.04.2003, 15:24
Was soll das? JEDER hat sich an eine ansprechende Form der Kommunikation zu halten - auch ihr beide. Wenn ihr Probleme miteinander habt klärt die per PN oder trefft euch mal privat. Ich finde das unglaublich Unhöflich, den Thread eines anderen Mitgliedes für seine unqualifizierten Äußerungen zu mißbrauchen. Wir alle sollten dafür sorgen, daß in unserem Forum eine ansprechende Art und Weise gewahrt wird - OHNE AUSNAHMEN. Dieser Thread ist geschlossen, alles andere überlasse ich MB.