PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte



weller
27.07.2004, 22:55
So, da endlich das Geld für die harte Arbeit der letzten beiden Wochenenden auf dem Konto ist, muss es direkt wieder (sinnvoll) investiert werden. Und zwar in eine externe Festplatte. Leider habe ich von den Preise pro GB keine Ahnung.

Ich dachte an eine externe Festplatte (KEIN RACK!) die mit USB (oder FireWire) an den PC angeschlossen wird. Volumen: 100 - 200 GB.

Welche könnt ihr empfehlen? Was kostet die? Wo gibts die zu kaufen/bestellen?


P.S.: Wenn noch Geld übrig bleibt, ist vielleicht noch ein neues Handy drin. Da gibts so viele schöne Modelle, da kann ich mich nicht alleine entscheiden. Welches würdet ihr mir empfehlen?

SaNcHeZ
27.07.2004, 23:04
Hi,

geh doch mal auf

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. das ist ne geile page mit den günstigsten Preisen Deutschlands ( passt eigens immer =) )

da gibt es auch eine Funktion mit "Preis pro GB" aber soweit ich weiss is man zur Zeit mit ner 160GB am Besten bedient...ich kann mich aber auch täuschen

mit den externen Rahmen/Gehäusen, schau dich mal bei Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. um

( ich hab auch vor mir ne externe HDD anzuschaffen, deshalb kann ich dir das empfehlen ;D )

ballack
26.09.2009, 13:14
Nagut, aktivieren wir mal wieder einen alten Thread :smile:

kurze Frage, will mir ne Externe Festplatte mit HDMI-Ausgang anschaffen, jedoch hab ich, um die Daten auf die Platte zu übermittlen nur USB 1.1 (alter PC halt) und wollt fragen, ob es da noch einen anderen schnelleren Weg gibt? (achso so antworten wie Kauf die n' neuen PC, lassen wir, ok ?!?! :smile: )

subex
26.09.2009, 13:18
Nagut, aktivieren wir mal wieder einen alten Thread :smile:

kurze Frage, will mir ne Externe Festplatte mit HDMI-Ausgang anschaffen, jedoch hab ich, um die Daten auf die Platte zu übermittlen nur USB 1.1 (alter PC halt) und wollt fragen, ob es da noch einen anderen schnelleren Weg gibt? (achso so antworten wie Kauf die n' neuen PC, lassen wir, ok ?!?! :smile: )

entweder lange ladezeiten hinnehmen, oder deine interne bei nem freund mit usb2.0 einbauen oder die neue externe aufmachen, kurz intern anschließen über sata/ide die daten rüberschieben und dann wieder ins externe gehäuse schrauben. bei letzter methode würde dann die garantie flöten gehen.

MuskelNooB
26.09.2009, 13:46
wie wärs mit ner PCI USB 2.0 Karte?
einfach in deinen alten PC einbauen und 2.0 erleben

ballack
27.09.2009, 13:24
wie wärs mit ner PCI USB 2.0 Karte?
einfach in deinen alten PC einbauen und 2.0 erleben

muss ich bei der Kompatibilität in Bezug zum meinem Mainbord oder sonst was, irgendwas beachten? Hab Windows 2000

wär die was?

http://www.amazon.de/product-reviews/B000EOPSFO/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Indygo
27.09.2009, 13:26
Was willst du mit 100-200 GB, hol dir nen Terrabite dann passt auch was drauf^^

ballack
27.09.2009, 13:30
Was willst du mit 100-200 GB, hol dir nen Terrabite dann passt auch was drauf^^

dir ist schon klar, dass der Threadsteller, diesen Thread im Jahre 2004 eröffnet hat, ich habe ihn nur wieder reaktiviert.

subex
27.09.2009, 13:33
usb karte bei ebay 5,45 inklusive versand

du musst gucken ob auf deinem mainboard nen pci slot ist und bevor du fragst was nen pci slot ist einfach mal bei ebay gucken und dann siehste ja, ob der schlitz passt

ballack
27.09.2009, 14:14
ok und mehr muss ich nicht beachten? gibts eigentiche unterschiedliche Geschwindigkeitsmaxime bei den PCI USB 2.0 Karten, oder ist da alles einheitlich?

kingKikapu
28.09.2009, 14:10
es gibt auch unteschiede zwischen 5€ usb-sticks, nur jucken die keinen. kauf so ein teil, steck es ein, installiere die treiber und freu dich über den deutlichen geschwindigkeitszuwachs gegenüber usb1.

btw. bei aldi gibt es heute eine externe 1tb-festplatte für 79€.

Indygo
28.09.2009, 14:51
dir ist schon klar, dass der Threadsteller, diesen Thread im Jahre 2004 eröffnet hat, ich habe ihn nur wieder reaktiviert.

Nö, hab besseres zu tun als in jedem Thread nach dem Datum zu schauen und alle Posts durchzulesen.