PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dehnen vor Joggen?



Dendê
28.07.2004, 12:42
Dehnt ihr euch bevor ihr joggen geht oder lauft ihr einfach drauf los? Ich denk mir mal dass kurz laufen, dann dehnen und dann erst richtig anzufangen am besten ist, aber viele Kumpels von mir, alle Fussballer, laufen einfach so 2 Stunden drauf los, ohne Dehnen und alles.
Was meint ihr?

Frank88
28.07.2004, 13:19
Ich würde nur leicht dehnen damit du evtl Krämpfe vorbeugen kannst. Viel wichtiger ist das Dehnen nach dem Joggen um den Muskel wieder auf die ursprüngliche Länge zu bringen. Nebenbei noch: Je dehnfähiger der Muskel desto besser seine Sauerstoffaufnahme :arrow: Ausdauer

Psycho_P!
28.07.2004, 13:34
vor dem joggen NICHT dehnen
da die sehnen und muskeln dann noch kalt sind und leichter schaden nehmen, denn man belastet beim dehnen ja stark
ALSO NICHT DEHNEN vor dem joggen
aber auf jedenfall danach
wegen musklekater lieber ne Magnesium-tab trinken

Dendê
28.07.2004, 15:18
Aber beim BB dehnt man doch vorher und nachher nicht um den gereizten Muskel nicht noch mehr zu schädigen...

Vader
28.07.2004, 23:48
Ich jogge jeweils drauf los (die ersten Minuten eher langsam) und dehne mich danach ausgiebig. Leichtes (!) Dehnen zuvor kann nicht schaden, ich verzichte aber darauf.

megamasse
08.08.2004, 16:26
Wenn ich joggen gehe, laufe ich mich erst warm,also schön langsam so etwa 5 min ,dann dehne ich mich und dann laufe ich weiter und anschliessend wird wieder richtig gedehnt . klappt bei mir am bessten

Tobi 87
08.08.2004, 16:35
Dende das ist auch richtig. Aber ich denke nicht das beim Joggen ( wir gehen hier ja wohl nicht vom Hochleistungslaufen aus! ) die Muskeln nicht so stark verkürzt werden , wie beim Training mit Gewichten. Deswegen nach dem Joggen dehnen.
Mfg Tobi 87

stefan_beck
09.08.2004, 16:39
Also, ich hab über 20 Jahre Fußball gespielt und kein einzigstes Mal haben wir uns vor Training bzw. vor dem Laufen gedehnt...

Lediglich zwischendurch während des Trainings ( d.h. so nach 15-20 Minunten laufen, also nach dem "warmlaufenn") und natürlich nach dem Training...

....eigentlich so, wie megamasse beschrieben hat..

Dendê
09.08.2004, 18:02
Also, ich hab über 20 Jahre Fußball gespielt und kein einzigstes Mal haben wir uns vor Training bzw. vor dem Laufen gedehnt...
Deswegen sind alle meine Kumpels die Fussball spielen auch so Dehnbar wie n Bügelbrett :lol: