PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausdauer- und Muskelaufbautraining gleichzeitig?



RUN
28.07.2004, 12:35
Hallo!
Ich hätte gerne gewusst, was ihr davon haltet, gleichzeitig zu trainieren um Muskeln aufzubauen und nebenbei noch Ausdauertraining? Oder geht das nicht, weil dann das eine dem anderen die Nährstoffe und oder Energie wegnimmt?

Shogun_187
28.07.2004, 12:40
das kann man nicht nur machen, das sollte man machen, um wie schon gesagt seine ausdauer zu trainieren und fett abzubauen. natürlich sollte man nicht beides an einem tag machen sonder immer dann laufen(cardio)machen gehen wenn du kein karftsport machst.
gruß shogun

Frank88
28.07.2004, 12:42
Es wird auf jeden Fall nicht so schnell gehen. Du kannst versuchen noch mehr zu essen um ein noch höheres kcal plus zu bekommen. Wenn du aber eine bestimmte Klasse erreichen willst dann muss das Ausdauer-Training langfristig gekürzt werden. Ist also auch eine Frage was du dir vornimmst.

ar3
28.07.2004, 16:03
Ich kann Frank88 nur zustimmen. Du wirst langsamer Dein Körpergewicht steigern bei parallelem Ausdauertraining. Aber: Du wirst sehr wahrscheinlich nicht langsamer Muskeln zulegen, sondern nur langsamer Masse. Da Du auf diese Art und Weise kaum an Fett zulegst steigt das Gewicht zwar langsam, aber dafür stetig und fettfrei. Ausdauertraining ist also auch für den ambitionierten Bodybuilder empfehlenswert. Ich glaube Schlierkamp trainiert jeden Tag 1-2 Stunden Ausdauer, jedenfalls behauptet er das auf seiner Homepage.