PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelzerrung?



ghandi
29.07.2004, 15:26
Hallo,

ich glaube ich hab mir eine Muskelzerrung im rechten Latismus geholt, denn ich hab am Montag Rückentraining gemacht und der rechte Latismus tut immer noch weh (der linke gar nicht) sobald ich die Muskeln betätige, auch wenn ich auf die Muskeln draufdrücke schmerzt es. Meine Frage ist, sollte ich erstmal gar kein Training mehr machen bis der Schmerz weg ist oder kann ich trotzdem Brust, Arme etc. trainieren? Den Rücken trainier ich natürlich nicht solang es nicht verheilt ist. Sollte ich besser zum Arzt oder heilt eine Muskelzerrung von selber einfach ab? Und wie lange dauert das?

fitness-süchtling
29.07.2004, 15:35
wenn es wirklich "nur" eine zerrung ist dann sollte es schon ziemlich schnell gehen. vielleicht 1-2 wochen. ich hab mir mal in der schulter was verrissen. keine ahnung was des war. ich war nämlich so dumm und bin nicht zum arzt gegangen. des hat glaub ich 3/4 jahr gedauert bis es weg war. mein tip also: schone deinen rücken, mach also erstmal gar kein training. denn auch wenn du andere muskeln trainierst, der rücken ist fast immer dabei, eben passiv. wenn es nicht besser werden sollte, dann geh sofort zum arzt!

ghandi
29.07.2004, 15:53
danke für die Antwort. ich werd Morgen zum Arzt gehen. ich hoffe es ist "nur" eine Zerrung, denn "Dellen" oder einen Angeschwollenen Muskel hab ich nicht, wie es ja beim Muskelfaserriss sein soll. Ist für aber jetzt schon ein Denkzettel, Gesundheitsorientierter zu trainieren.

fitness-süchtling
30.07.2004, 03:09
immer schön warm machen, dann passiert sowas erst garnicht! :nono: