PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche rat für bizeps/trizeps



freshman17
29.07.2004, 23:15
hi leute,

ich seh hier zwar immer in trainingsplänen, dass selbst bizeps und trizeps nur 1mal pro woche trainiert werden. und ich frag mich immer wieder obs reicht. ein kumpel von mir macht das jeden tag und er hat mehr kraft. ich dagegen mehr masse (machs auch etwas länger). könnt ich nich beides kombinieren wenn ich die arme öfters trainiere?

danke im vorraus

ciao

Drunkenmaster
29.07.2004, 23:21
Also jeden Tag sollte man den Muskel auf keinen Fall trainieren. Im training setzt du nur den Muskelreiz, wachsen tut er wärend den Pausen (regenerationsphasen).

Trainiere jede Muskelgruppe einmal pro Woche. Wenn du merkst das du dein Muskel schon früher einsatz bereit ist kannste du es mal mit 2 mal die Woche probieren. Schau aber das genug Regenerationszeit dazwischen liegt. Kannst es mal ausprobieren und schauen mit was du besser fährst.

xyour
29.07.2004, 23:21
wieviel kraft jemand verteilt auf die masse hat, hängt auch sehr viel von der genetik ab.. manch einer is mit 33er ärmchen stärcker als ein andrer mit 40er!

und das kommt net davon das er jeden tag seine arme trainiert, damit stürtzt er sich nur ins übertraining! (falls er auch wirklich intensiv trainiert)

wenn du auf kraft trainieren willst, musst du in wiederhohlungsbereichen von 1-3 trainieren! (also ein gewicht nehmen, mit dem du max. 3Wh schaffst)

freshman17
30.07.2004, 20:25
ok, das seh ich ein. aber ich dachte wenn man auf kraft trainieren möchte soll man bei ca. 10 wdh. bleiben. ich hab noch nie was von 3 wdh. gehört. reicht das echt aus???

Crono
30.07.2004, 20:40
ja 3 wdhs ist für maxkraft und reicht aus, kannst sogar nochmehr gewicht draupacken und auf 1-2 WDH's runtergehen

du trainierst arme mehrmals die woche auch wenn du sie nur 1 mal direkt trainierst, bei den meisten grundübungen werden die arme sehr stark mitbelastet

deshalb reicht eigentlich 1 mal die woche aus, ansonsten gibt es noch viele viele trainingspläne wo du die arme auch mehrmals trainieren kannst, aber jeden tag die armen ärmchen belasten ist ein bisschen extrem das sind immerhin kleine muskelgruppen und da sollte man es besonders nicht übertreiben

freshman17
30.07.2004, 20:48
alles klar. aber wieviele sätze und übungen soll man bei so wenig wdh. machen. ich mach meistens langhantelcurls, kurzhantelcurls stehend, konzentrationscurls, scott-curls und hammercurls. nicht alles auf einmal natürlich.

Tobi 87
30.07.2004, 20:51
Erstmal sind das zu viele Übungen. 3 maximal. Satzzahl für kleine Muskelgruppen beträgt ca. zwischen 4 bis 6. Viel mehr solltens nich sein.
Mfg Tobi 87

freshman17
30.07.2004, 20:54
ok, danke!

Crono
30.07.2004, 20:57
du kannst die übung natürlich wechseln damit keine monotonie eintritt


achja und nimm klimmzüge mit rein, ist eine gute intensive übung für bizeps, wenn es zuleicht wird führe die klimmzüge langsammer aus oder benutz einen gürtel für zusatzgewicht