PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitliche Bauchmuskeln



NoobDogg
31.07.2004, 14:57
kann mal bitte jemand übungen posten womit ich die seitlichen bauchmuskeln EFFEKTIV trainieren kann? bitte nur übungen die mit freien gewichten auszuführen sind...

bitte nur ratschläge von "profis" .
eine verständlich übungsbeschreibung wäre nicht schlecht. da ich sehr großen wert auf die korrekte ausführung lege.

vielen dank schon mal.

kingKikapu
31.07.2004, 15:04
bitte nur ratschläge von "profis"

ok, ich bin mal so frech :?
Rumpfdrehen: langhantel auf die schultern und oberkörper nach links und rechts drehen.

beinheben: kennst du bestimmt, allerdings die beine seitlich anwinkeln und dann anheben

rumpfbeugen: aufrecht stehen, linke hand hält eine kurzhantel, oberkörper nach rechts beugen, anschliessend seite wechseln

...schräges bauchpressen (crunches) und situps währen dann noch zu nennen

NoobDogg
31.07.2004, 15:16
danke kingki


rumpfbeugen: aufrecht stehen, linke hand hält eine kurzhantel, oberkörper nach rechts beugen, anschliessend seite wechseln

musst der körper schon ganz gerade sein oder? also der körper soll stehst eine parallele ebene mit der wand bilden oder? also wirklich nur nach links und nach rechts und nicht leicht nach vorne und hinten, oder?

aber so ist der bewegungs radius sehr gering irgendwie.

kingKikapu
31.07.2004, 15:52
das ganze schaut dann so aus: http://www.georgmeschke.de/images/Rumpfbeu.jpg
denk dir in das bild einfach einen durchtrainierten noobdogg + massig gewicht, dann passt das schon ;)

Niklas`
31.07.2004, 16:14
boah ey geiles bild :-P

lahuan
01.08.2004, 16:57
Hmmm.....dabei jedoch in SPannung bleiben......bzw. Muskeln anspannen oder net???

und.....ausm Stand??? ist es effektiv?