PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE, RAT, TIPS, .....helf mir



Playahata
31.07.2004, 16:20
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Bin 20, trainiere seit meinem 16. Lebensjahr (zu Hause), hab mir auf die Jahre nen Heimstudio gebaut, musste zwischendurch 2 Pausen wg. Operationen machen und so langsam bek. ich richtige Komplexe.

Angefangen hatte ich mit 78kg, da ich von Haus aus schon immer etwas kräftiger war, war dann bis auf 111kg, wobei ich dann wieder runter ging bis auf 107 und momentan ein Gewicht von 102kg auf die Waage bringe.
Mein Körpergröße ist 1,86m und Kf ca 18%.

Ich hatte immer nur mit Creatin, Bcaa´s, Eiweiss, etc. gehandelt und wollte dann mal ne Deca-Kur starten, was zum einen der Fehler war, dass es mich noch mehr aufgeschwemmt hatte und zum anderen ich durch einen Grippeinfekt krank wurde und die Kur abbrechen musst. (Nov. 2003).

Mein Problem ist es, dass mein Bizeps, Trizeps, so wie mein Lat und meine Brust nicht mehr wächst.
Die Figur meines Körpers ähnelt eher die eines Footballers und nicht die eines Bodybuilders.

Nun möchte ich mehr definieren und würde gern erstmal auf 90 - 80kg runter, was natürlich ein sehr harter und schwerer Weg ist, denn ich schau in den Spiegel und denke nur noch Scheisse.....ich schiebe übelste Komplexe, trage nur noch weite T-Shirts (normal xxl) jetzt greif ich schon zu xxxl, damit sie weit über meinen Oberarm, Hüfte, ... gehen.

Im Vergleich zu meinen Kumpeln hab ich schon nen gr. Oberarm, 43 -45cm (eher massig, man sieht zwar Kugel leicht und Trizeps) aber es sieht scheisse aus. Mein Ziel war ist es den Körper zu definieren und dann irgendwann auf 120kg, Oberarm ca 50cm.......nur in letzter Zeit fehlt mir der Mut und die Kraft.........bin echt am verzweifeln.............

Sogar im Studio hatte ich mich jetzt angemeldet und was ist?
Ich schäme mich dort hinzugehen.......solche Komplexe.........naja......



Also,ich esse relativ viel Obst am Tag,esse viel Salat, trinke nur Wasser, ab und zu misch ich mir mal Wasser mit Multi und trinke nach dem Training nen Eiweiss-Shake.

Essen tue ich nur noch Pute und Fisch, warme Malzeiten meide ich abends und esse anstatt 1 Banane, 1 Kiwi und 1 Apfel.

Trainingspläne habe ich 2.
bei dem einem Pro Tag eine Muskelgruppe trainiert wird.
Tag 1. Bizeps
Tag 2. Brust
Tag 3. Trizeps
Tag 4. Rücken und Schultern
Tag 5. Beine und Waden



Der andere
Tag 1. Brust und Arme
Tag 2. Beine
Tag 3. Rücken und Schultern
und an jedem Trainingstag Bauch oder Waden (im Wechsel)


Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könnte, da mein Bizeps, Trizeps, Lat, Schnulter..........so gut wie nicht mehr wachsen und ich unbedingtfett abnehmen und muskeln aufbauen will.

Hatte extra ne etwas längere Pause mal gemacht, aber wenn ich trainiere, dann pumt es sich nur noch auf, aber wachsen tut leider nichts mehr....

Wäre euch echt sehr dankbar, hoffe versteht mich und könnt mir helfen.
Seht ja wie ich dran kaputt gehe....... :roll:
_________________
Ein gesunder Mensch hat 10.000 Wünsche,
ein kranker nur einen..............................

smertin
31.07.2004, 17:20
du scheinst ein wirklich seriöses problem zu haben. ich kenn mich mit richtigen steroiden nur wenig aus, weiss aber, dass sie auch eine psychose auslösen können. vielleicht probierst du mal ganz objektiv zu beantworten, ob du deinen körper vor der kur noch anders gesehen hast. ob du deine komplexe also auf eine polarisiert subjektive betrachtungsweise zurückführen kannst, oder obs wirklich so ist, wie beschrieben.
mit allgemeinen depressionen hast du nicht zu kämpfen?

zur sportlichen seite: muskeln auf und fett abbauen ist (zumindest bei deinem trainingsstand) unmöglich. konzentriere dich also unbedingt zuerst darauf schnell, aber vorallem kontrolliert abzunehmen! statt deinen vielen trainingseinheiten mit den gewichten solltest du raus gehen! raus in die natur zum joggen und sobald du dich überwunden hast, so schnell wie möglich wieder ins fitness-center zu den cardio-geräten. dort hast du die möglichkeit, zu bestimmen, bei welchem puls und welchem widerstand du optimal fett verbrennen kannst.
du wirst merken, dass auch wenn ein wenig muskelmasse drauf geht, du deinen körper schlanker viel attraktiver finden wirst. und die frauen erst recht! ;)

oldiegerd
31.07.2004, 18:32
Hier mein Plan, der sich für mich seit Jahren bewährt hat und mich zum Ziel führt. (184 cm, bei 95-97 kg) Dazu nehme ich mir 12 Wochen Zeit. Da ich berufstätig bin und Mittags nicht warm esse, kann ich alle Lebensmittel bequem mit zur Arbeit nehmen.
Morgens trinke ich eine Tasse Kaffee und fahre 12 km mit dem Rad zur Firma. Um 8 Uhr esse ich 2 Roggenbrötchen mit 200 gr. Magerquark oder Harzer Käse. Dazu 1Tomate und 1 Zwiebel. (oder Paprika, Gurke) ( 442 kcal, 67 gr. Kohlenhydrate , 37 gr. Eiweiß und 3,5 gr. Fett
Zwischenmahlzeit ist um 10:30 Uhr, da gibt es 200 gr. Jocca (Frischkäse) und 1 Banane. (325 kcal, 28 gr. Kh, 27 gr. Eiw. und 9 gr. Fett)
Mittags um 12:30 esse ich 2 Roggenbrötchen mit 100 gr. Putenaufschnitt
und 1 Molkeriegel. (482 kcal, 64 gr. Kf, 24 gr. Eiw. und 9gr. Fett.)
Um 14:30 Uhr, 1 Std. vorm Training esse ich 1 Powerbar oder Banane. (217 kcal, 40 gr. kh, 9 gr. Eiw. und 2,3 gr. Fett)
Training ist von 15:30-16:30, (Der Trainingsplan steht in entsprechender Rubrik) dann fahre ich mit dem Rad nach Hause.
Um 18 Uhr gibt es einen großen Salat., zbs. 1 Dose Thunfisch (im eigenen Saft) mit Bohnen, Mais und Zwiebeln und einer Soße aus Essig, Zitrone und Öl. (511 kcal, 43 gr. Kh, 52 gr. Eiw. und 15 gr. Fett)
Um 20 Uhr trinke ich einen Shake aus 30 gr. Protein mit 300 ml Magermilch und 1 Eßlöffel Weizenkeimöl. (318 kcal, 15,7 gr. Kh, 35 gr. Eiweiß und 10 gr. Fett.) Abends esse ich (außer Samstag) kein Obst, Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln.
Zu jeder Mahlzeit nehme ich noch 10-15 Bierhefetabletten und über den Tag verteilt 2 Viamin B-Komplex, 400 mg Vit. E und 1 Multivit-Mineralkapsel. Außerdem trinke ich 3-4 Liter Diätlimos oder Wasser.
Pro Tag sind das etwa 2300 kcal, 270 gr. Kh, 200 gr. Eiw. und 50 gr. Fett. Samstag esse und trinke ich nach Lust und Laune. Ab Sonntag halte ich mich an den Plan, esse Mittags aber eine warme Mahlzeit unter Beibehaltung oben beschriebener Nährstoffbilanz.
Mit diesem Plan kann ich in 12 Wochen ca. 8 kg abnehmen ohne zu hungern. Mit den Kalorien gehe ich auch nicht weiter runter, eher mache ich mehr aerobes Training wie Laufen oder Radfahren am Wochenende.
Das war´s! Ein simpler, aber effektiver Plan um Fett abzubauen.