PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie finde ich am bessten heraus auf was ich anspreche?



fitness-süchtling
03.08.2004, 14:46
Ich möchte mein, für MICH passendes, Training herrausfinden. Nur wie mach ich das am bessten? Schaut ihr euch direkt nach dem Training im Spiegel an und seht wie stark die Muskeln aufgepumpt sind oder beobachtet ihr euch über einen gewissen zeitraum?

kingKikapu
03.08.2004, 14:48
erfahrungen mit dem eigenen körper sammeln lautet die devise!
der pump nach dem training hat nichts zu sagen. beobachte deine körperentwicklung über einen längeren zeitraum.

fitness-süchtling
03.08.2004, 14:54
alles klar

8pack
03.08.2004, 14:56
alles für einige zeit testen, und damit meine ich nicht für 2 trainingseinheiten, sondern über einen zeitraum mehrerer wochen oder gar monate. nur so kannst du herausfinden, was dir etwas bringt und was nicht. altbewährtes wie zum bleistift ein training basierend auf grundübungen ist aber niemals falsch.

fitness-süchtling
03.08.2004, 15:13
ja klar, ich gehe nun auf die freien gewichte über und hab somit fast keine geräte mehr. mir gehts eher darum wieviele sätze und wiederholungen für mich am bessten sind. ich tendiere gerade nach muskelfasern zu trainieren. also z.b. Brust und Trizeps mit wenigen wdhs, schnelle ausführung und Rücken, Bizeps mit mehreren wdhs und langsamere ausführung. diese "methode" hat hier im forum mal frank88 geschrieben.

Vader
03.08.2004, 15:18
Ausprobieren ist der Schlüssel. Ich muss zugeben, dass mein Training nun bald 3/4 Jahre zwar sehr ernsthaft, aber immer noch experimentell ist. In Kürze werde ich zum ersten Mal eine Maximalkraftphase antreten, welche wiederum ein neues Konzept erfordern wird.
Experimente mit dem Splitten, mit der Wahl und Reihenfolge der Übungen und mit der Technik dürften dich deinem Ziel rasch näher bringen.

Vader
03.08.2004, 15:28
Bei Übungen, bei denen ich zu leichtem Abfälschen neige oder bei Übungen, die weniger fordernd sind (was natürlich auch von der Art der Ausführung abhängt) wähle ich generell höhere Satz- und Wiederholungszahlen.

fitness-süchtling
03.08.2004, 15:32
oh mann oh mann... da hab ich ja noch was vor mir! bin erst seit ca.5 monaten dabei.
na dann schau ma mal ob ich mein training finde!