PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studio oder zu Hause trainieren?



ExWySed
04.08.2004, 13:51
Hallo zusammen,

ich würde mal gerne wissen was für mich individuell besser wäre. Im Studio trainieren oder zu Hause.

Also, will kein extremes Bodybuilding betreiben, sonder nur meinen Körper und Kraft verbessern. Hierzu auch mein Begrüssungspost Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Kann man denn zu Hause alles wichtige genügend trainieren, besonders den Rücken, ohne große Investitionen zu tätigen? Klar ein paar ordentliche Kurzhanteln muss her, ebenso eine Klimmzugstange. Reicht das denn aus? Mit was für Ausgaben müsste man denn rechnen?

Oder doch lieber ins Studio? Da gibt es ja für alles Geräte aber würde mich monatlich 16€ kosten. Was bei nem Auto, Freundin usw. nebenbei doch schon relativ viel ist.

Was meint ihr? Reicht vor allem eine Klimmzugstange aus, um den Rücken genung zu trainieren?

MfG

Lars

Ron
04.08.2004, 14:04
Was meint ihr? Reicht vor allem eine Klimmzugstange aus, um den Rücken genung zu trainieren?


Nöö,...ich würd mir ne Lanhantel kaufen. Da kannste dann vernünftig Kreuzheben und Langhantel Rudern machen. Außerdem ist die auch für´s Bankdrücken u.ä. gut. Wer zu hause trainiert braucht so ein teil. Studio für 16 euro ist aber auch ganz günstig, andere bezahlen 40..und mehr. Für die LH bräuchtest du dann aber auch ne Hantelbank mit Ablage,....

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Kannste ja mal nachschauen, was das kostet..

Drunkenmaster
04.08.2004, 14:11
Nun hat mir mein Arzt bescheinigt, dass mein linkes Bein 2cm kürzer ist und mir sozusagen Krafttrainig verschrieben. Besonders die Rückenmuskulatur muss gestärkt werden. Somit denke ich, dass ich am Fitnessstudiobesuch nicht vorbeikommen werde. Die einzige Übung für den Rücken, die ich gefunden habe sind ja die Klimmzüge.

Das hast du in deinem Begrüßungsthread geschrieben.

Wenn dir dein Arzt es verschreibt müsste doch die Krankenkasse die kosten fürs Fitnesscenter übernehmen. En Kollege von mir hat Probleme mit em rücken, deshalb hat ihm sein arzt ihm auch bestimmte übungen verschrieben. Darf also umsonst ins Fitnessstudio! :D

Also zum Heimtraining: Brauchst ne Hantelbank, Langhanten, 2 Kurzhanteln, Klimmzugstange. Damit bist du gut ausgerüstet und kannst so ziemlich alles machen. ;)

Janney
04.08.2004, 14:43
Was meint ihr? Reicht vor allem eine Klimmzugstange aus, um den Rücken genung zu trainieren?


Nöö,...ich würd mir ne Lanhantel kaufen. Da kannste dann vernünftig Kreuzheben und Langhantel Rudern machen. Außerdem ist die auch für´s Bankdrücken u.ä. gut. Wer zu hause trainiert braucht so ein teil. Studio für 16 euro ist aber auch ganz günstig, andere bezahlen 40..und mehr. Für die LH bräuchtest du dann aber auch ne Hantelbank mit Ablage,....

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Kannste ja mal nachschauen, was das kostet..


Das seh ich anders. Ich glaube KH sind viel Vorteilhafter als LH. Ich glaube das 2 Kurzhanteln eine Klimmzugstange und eine verstellbare Bank für den Anfang perfekt wären. Später würde ich mir dann Gedanken machen eine LH zu kaufen. Mit KH genau die gleichen Übungen wie mit der LH machen und noch viel mehr.

Dragez
04.08.2004, 14:50
soll er sich halt beides kaufen...

Dendê
04.08.2004, 15:08
Ich steige jetzt um von Heimtraining auf Studio. Man hat einfach doch nicht alles zu Hause, obwohl ich schon ne Menge hab...

Der Physiker
04.08.2004, 15:14
Mir fehlts auch dringend an mehr Gewichten.

Ab irgendeinem Level gehts @Home zu ende. Es sei denn man hat wirklich optimale Bedingungen für nen komplettes Heimstudio.

xyour
04.08.2004, 15:20
also ich würd an deiner stelle ins studio gehn, und 16€ monat sind ja wirklich nicht die welt!!

Ron
04.08.2004, 15:33
Ich glaube KH sind viel Vorteilhafter als LH.


Aber nur bis zu nem bestimmten Grad.
Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob du anner Multipresse oder frei 80 kilo drückst, oder es mit 2 40er Hanteln machst,...oder wie siehst du das?

Dendê
04.08.2004, 18:17
also ich würd an deiner stelle ins studio gehn, und 16€ monat sind ja wirklich nicht die welt!!
16 €? Das is echt kein Problem, aber hier kosten die meisten ab 25 aufwärts!

Janney
04.08.2004, 18:28
Ich glaube KH sind viel Vorteilhafter als LH.


Aber nur bis zu nem bestimmten Grad.
Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob du anner Multipresse oder frei 80 kilo drückst, oder es mit 2 40er Hanteln machst,...oder wie siehst du das?

Sicherlich ist es ein Unterschied aber freie Gewichte sind eigentlich immer die beste Wahl.... mit Hanteln ist es viel anstrengender als mit der Stange (zumindest bei mir)

fitness-süchtling
04.08.2004, 18:35
ich mache auch lieber kurzhanteln weil ich selten einen Trainingspartner hab und ich mich z.b. allein beim bankdrücken unwohl fühle. mir ist die langhantel nämlich schonmal auf dem brustkorb liegengeblieben. :oops:

jessi
04.08.2004, 19:03
scheiße alter, 16 steine??? kein spaß, von sonem billigen studio hab ich noch nie gehört… selbst wenn du dir nur die nötigsten geräte holst, wird das evtl so teuer wie ein jahr studio.

Classified
04.08.2004, 19:07
naja also ich habe jetzt lange bei einem Freund trainiert, zusammen hatten wir 4KHs 2LHs gebogen und normal, gewichte bis insg ca. 90kg, Vertsellbare Bank, mit latzug. Eigentlich Optimal, allerdings um mehr isolations übungen machen zu können und allgemein werd ich bald ins studio gehen, auch wegen der lautstärke und so in der wohnung kann man nicht so rumschreien =) Jedenfalls 16€ isn Spotpreis bei mir (München) geht serst ab 30€ los!! Also ich würde ins Studio gehen!

Ron
04.08.2004, 22:47
scheiße alter, 16 steine??? kein spaß, von sonem billigen studio hab ich noch nie gehört…


Tja, ich bezahle nur 15,90 €,.. :mrgreen:

ExWySed
04.08.2004, 23:03
ja genau sind 15,90€

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ist eine Riesengrße Kette, ist glaube ich auch bald eine Neueröffnung in München. Steht aber auf der Hp

Dann werde ich wohl ins Studio gehen.

MfG

Lars

Ron
04.08.2004, 23:08
Fit24 heisst meins.

Crono
04.08.2004, 23:47
verdammt mein studio macht zu :/

hab 10€ bezahlt im monat

jetzt muss ich zuhause trainieren hab keinen bock 30-40€ im monat für studio auszugeben (jahresvertrag)

Ron
04.08.2004, 23:57
Jahresvertrag und trotzdem so teuer?

Habe nämlich auch einen, und bezahle so wenig.

Crono
04.08.2004, 23:58
jo weiß auch ned warum das so teuer ist >.<

Ron
05.08.2004, 00:09
Monatlich würde es bei mir dann 20 € kosten,..ist aber vergleichsweise auch nicht die Welt,..