PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie seht ihr das?



benny2
06.04.2003, 12:39
also,
wie viel wissen, habe ich selbst etwas länger nach heavy duty trainiert.
dazu:
der kraftzuwachs war enorm. hätte ich nie gedacht. also holla die waldfee!!! aber massemäßig, na ja,.....
1)die kam erst, als ich wieder mit volumen angefangen habe.
irgendwann habe ich meine alten pläne durchstöbert und mir ist aufgefallen, dass ich im zweiten und dritten satz immer mehr kraft hatte, als im ersten.

also fing ich stärker an, mentzers theorie zu überdenken.
2) er sagt, dass cardio schwachsinn ist. aber in seinem buch schreibt er, dass er selbst cardio gemacht hat, auf die vorbereitung der wettkämpfe,
3) aufwärmen mit cardio und dehnen, ist kraft- und zeitverschwendung. sehe ich nicht so. wenn man nur die aufwärmsäte macht, langen diese nicht aus, um die körpertemperatur so zu erhöhen, dass diese bei dem ersten schweren satz voll da ist/ voll vorbereitet.
4)er sagt, er würde nur mit HD fortschritte machen.
ja, aber vorher hat er lange mit volumen trainiert. und zwar bis zu 4 stunden täglcih und 40 sätze pro MG. und mit HD hat er zwar noch muskeln dazugewonnen, aber hauptsächlich ausgeformt.
das volumen hat ihm viel gebracht. (na ja, er hat es etwas übertrieben:D)
5)ich bin der meinung, dass der körper einen psyschichen schutz bildet. man denkt, man hat das positive versagen erreicht, aber es würden noch 2-4 wdh. gehen. nur stezt unser hirn uns eine blockade. einfach um unseren körper (muskel) zu schützen. deshlab brauchen gerade anfänger etas mehr sätze. desto weiter man fortschreitet, detso weniger sätze braucht man, weil man einfach mit der zeit lernt, das die intensität hauptsächlich aus dem kopf kommt, nicht nur aus dem muskel.
6) ich bin aber auch der meinung, dass:
anfänger wenig sätze brauchen, da jeder reiz zu wachstum führt, weil er ungewohnt ist.
fortgeschrittene etwas mehr sätze brauchen, um ihre muskeln voll zu plätten. sie kommen zwar näher an das tatsächliche versagen, aber trotzdem brauchen sie mehr volumen.
profis und weit fortgeschrittene am besten mit einer form von HIT zurechtkommen, das sie nahe ans versgane kommen, und deshalb nur wenige sätze brauchen.

FAZIT:
ich denke, dass die richtige mischung es macht. man darf das volumen nicht zu hoch schrauben, da sonst die intensität flöten geht.
ist es aber zu niedrig, kann kein richtiger wachstumimpuls ausgelöst werden (siehe punkt 5)
so, dass ist meine meinung. ich hoffe, wir können jetzt mal wieder etwas diskutieren.
greetz benny

DrBig
12.04.2003, 18:20
jaja find ich auch

fab
12.04.2003, 19:58
wenn du von psyche redest, musst du aber auch bedenken das man viel mehr kraft besitzt als man einsetzt.

8pack
24.04.2003, 14:14
echt beeindruckend diese mörderdiskussion :lol:

Fujiama
24.04.2003, 19:26
@benny2
Geht mir genauso! Ich werde stärker und stärker und steiger das Gewicht aber Masse will nicht.

Dorian Yates z.B. hat ja auch ne Mischung aus HD trainiert.

Gruß Fujiama

P-Nodge
02.05.2003, 11:05
Also ich finde HIT - Training sehr interessant,
soll es nicht so sein das man erst an Kraft zunimmt und dann der Masseschub kommt?
Ist natürlich wieder von Person zu Person unterschiedlich.

Und gerade wenn man schon lange mit Volumentraining trainiert,
schon lange keine großen Veränderungen im Plan hatte und vielleicht noch
etwas übertrainiert ist kann der Umstieg auf HIT eine richtige Explosion zur
Folge haben.

Habt ihr mal von dem Minimaltraining das Mentzer mal vorgeschlagen hat gehört? 2 mal die Woche trainieren, jeweils nur 2 Übungen soll die Besten Massezuwächse überhaupt bringen.