PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fett in Muskeln



Sharingan
06.08.2004, 12:30
Hallo, vorweg ich hab die suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.
Also es geht um folgendes.ein Freund von mir ist ziemlich dick, geht jetzt aber mit ein paar anderen Freunden ins Studio.
ich sage ihm dass er zuerst cardio machen soll um das Fett abzubauen aber meine Freunde sagen, dass er das fett in muskeln umwandeln kann. geht das überhaupt???

Drunkenmaster
06.08.2004, 12:44
NEIN!

Niklas`
06.08.2004, 12:51
das hört man immer wieder, allerdings nur von leuten die wirklich 0 ahnung haben, FETT IND MUSKELN UMBAUEN GEHT NICHT.


er soll erst fettabbau machen und dann wenns genügt mit muskelaufbau anfangen.

Crono
06.08.2004, 12:55
andererseits mit mehr muskelmasse kann man schneller fett verbrennen

seppl
06.08.2004, 13:14
Laß deine Freunde mal ein Stück Butter in eine Pfanne werfen. Und dann läßt du sie warten, bis daraus ein Schnitzel wird. Sie sollen versuchen, was ihnen einfällt.

Jedoch verbrennt Gewichtetraining mehr Kcal als Cardio; jedoch sollte man von BizCurls u.ä. Abstand nehmen und eher Kniebeugen, Kreuzheben, LH-Rudern, Gewichtheberübungen, bankdrücken vorziehen. Von daher soll er ruhig in die Vollen gehn und an trainingsfreien Tagen Cardio machen.

Sharingan
06.08.2004, 18:47
brauch mann denn Fett um muskeln aufzubauen?

Crono
06.08.2004, 19:13
jp würd mich auch mal interessieren kann man die energie des fetts (kcal)
das man am körper hat zum muskelaufbau nutzen

GhettoNerd
06.08.2004, 19:25
brauch mann denn Fett um muskeln aufzubauen?

Eigentlich nicht. Aber leute die die Veranlagung haben schnell Fett anzusetzen werden als Endomorph bezeichnet. Diese Leute sind so veranlagt auch gleichzeitig bei Krafttraining schnell Muskelmasse aufzubauen.

seppl
07.08.2004, 23:38
Fett ist lebenswichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sharingan
08.08.2004, 01:06
ja, aber große muskeln nicht deswegen frage ich...^^

Beefcracker
09.08.2004, 21:19
Schaut doch mal unter ERNÄHRUNG / FETTE - GRUNDLAGEN und alle Fragen zum Thema dürften beantwortet sein.

hgoa21
09.08.2004, 21:29
fett ist essentiell!!!

Jedoch wird beim Krafttraining nicht an die Fettmasse herangegangen, weil der trainingsreiz beim krafttraining zu kurz ist, für den körper ist es deshalb besser die energie aus Kh zu gewinnen als aus fett! wenn man fett verbrennt muss du den körper einen langen aber nicht zu heftigen reiz geben-> cardio

seppl
10.08.2004, 09:48
wenn man fett verbrennt muss du den körper einen langen aber nicht zu heftigen reiz geben-> cardio

Das halte ich für ein Gerücht. MMn ist HIIT wesentlich effektiver als kommodes Cardio.