PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Gewichtszunahme !?



silversurfer
06.04.2003, 17:58
Hallo an alle hier, :-)

kurz zu meiner Person.
Bin 32 Jahre alt und habe erst spät mit dem Training angefangen.
Ab 26 jahren habe ich immer wider mal zu Hause trainniert mit Hantelbank und Kurzhanteln. Es war immer mal schubweise wo ich 3 oder 4 Monate trainiert habe und dann wieder nichts machte. Dann mal 6 Montae und wider ne Zeit lang nichts usw.
Diese Zeit werte ich also nicht mit, trotzdem bin ich dadurch etwas stärker und fitter geworden und die Mukeln sind zumindest mal härter geworden, wenn schon nicht großartig gewachsen. <ggg<
Letztes Jahr im Juni habe ich nun endlich im Fitnesscenter angefangen und bin wie ich meine auch gut dabei ! Das heißt es sind jetzt gut 9 Monate.
Unterbrechungen während dieser Zeit, einmal 3 Wochen und 2 mal 2 Wochen. Das heißt die zeite war ohne trainning.
Von Juni bis November habe ich eine Ganzkörpertrainning gemacht.
Je eine Übung für Brust, Rücken, Schulter, Trizeps, Bizeps, Beine, Bauch.
So gut es ging habe ich das alle zwei Tage gemacht, aber mindesten 3 mal die Woche.
Erfolge konnte ich merken in Form das ich bald höhere Gewichte stemmen konnte und die Muskulatur etwas härter und ausgeprägter schien. Seit Dezember mache ich nun ein Splitttrainning.
1. Tag Brust. Schrägbank / Butterfly
Rücken, freies Rudern / Latziehen
Butterfly invers ( für Trapezmuskel ?? )
Bauch, Crunchies, gerade und seitlich

2. Tag Schulter, Schulterpresse / Frontziehen
Trizeps , Seil mit beiden Armen nach unten ziehen /
Einarmig mit Griff nach unten drücken
Bizeps, Sitzend Rücken angelehnt, abwechselnd mit Kurzhantel,
Sz Hantel sitzend Arme auf Bank ( Schräges Brett )
gestützt.
Beine, beinpresse sitzend,
Beinstrecker

Sind also für jede Muskelgruppe 2 Übungen, hoffe ich habe sie einigremaßen richtig wiedergegeben. Trainieren tue ich wenn möglich alle 2 Tage, mindesten aber 3 Tage in der Woche. Es kam schon vor das ich 2 oder 3 Tage bis zur nächsten Einheit pausierte, aber eher selten.

Vor zwei Jahren wog ich noch auf einer größe von 188cm, ca.83 kg.
Jetzt habe ich aber leider abgenommen, 80 bis 81 kg.
Ich stelle fest, das die Muskulaturetwas plastischer wirk, ist mir persönlich dafür das ich jetzt 9 Monate im Studio bin aber zuwenig, ( einbildung ???)
Naja, das ich abgenommen habe spricht ja auch gegen ein großartiges Wachstum !? Nur das Fett am Bauch scheint nicht zu schmelzen.

Was kann ich anders oder besser machen, brauche ich mehr geduld ????
Ich nehme Eiweißpulver zu mir, Flüssige Aminos, habe ne Zeit lamg BCAA genommen, und noch eon paar Sachen probiert, Kreatin, Glutamin.
Kann es ein das ich zu wenig esse.
Eigentlich nehme ich nur zur Hauptmahlzeit ordentlich was zu mir.
Danach folgt noch eine zweite Mahlzeit, selten eine dritte.
Soll ich zusätzlich noch Nudeln extra zu mir nehmen ???
Trainniere ich zu viel ? Oder zu wenig ?Oder bin ich einfach nur zu alt mit jetzt 32, so das der Aufbau langsamer vonstatten geht ?

Wäre dankbar für Anregungen und Tipps und bedanke mich im voraus dafür.
Wenn ich noch welche infos vergessen habe die zu euren Erläterunmgen noch fehlen, bitte Fragen.

silver

fab
06.04.2003, 18:02
bin zwar auch noch nicht solange dabei, würde aber bei dir auf jedenfall auf ernährung tippen.....
du solltest am besten 5 - 9 kleinere mahlzeiten am tag zu dir nehmen...
desweiteren achte mal darauf wieviel kcal du brauchst: da gibs rechner für, dann hast du deinen tagesbedarf und da schlägste dann noch 300 - 500 kcal drauf, dann musst du auf jeden fall zunehmen...
achte aber auf richtige ernährung....

PS: benutz mal die suchfunktion

so far
fab

°HC°
06.04.2003, 18:05
schau mal unter der such funktion, da gibt es viele tips zur ernährung.. denke bei dir wird es an der ernährung liegen...

mfg headchecker

jürgen
04.01.2004, 14:32
Hallo silversurfer,

ich tippe auch, daß Du mehr essen mußt! dann wachsen auch die Muckies. Ich selber habe auch mit 33 angefangen. Klar, Du hast nicht mehr Testo wie ein 19jähriger und es wird etwas länger dauern, aber mal ehrlich, mit über 30 haben wir's doch eh nicht mehr so eilig mit dem Muskelaufbau, oder? ;) Gut Ding braucht manchmal Weile - trainiere gut (auch auf Regeneration achten!) und checke mal Deine Ernährung (Links zu Rechnern findest Du auch hier), und dann wird das schon!

kingKikapu
04.01.2004, 14:35
aller guten dinge sind drei :mrgreen:

seanpaul
04.01.2004, 14:39
naja ich würde auch auf ernährung tippen aber auch ein wenig auf übertraining!
wenn ich das recht verstanden habe trainierst du jeden muskel 2mal pro woche?
das is zu viel!

big T
04.01.2004, 14:55
Naja, meiner Meinung nach liegt es an deiner Trainingsweise. Ich gehe davon aus, dass du Gewicht in Punkto Muskelmasse zulegen willst. Wäre hilfreich wenn du mehr über deine Trainingsweise berichten könntest. Sprich mit wieviel Gewicht du trainierst. Dein Ziel um maximales Muskelwachstum zu erreichen muss es sein bei jeder Trainingseinheit deiner Muskulatur einen Anreiz zum wachsen zu vermitteln. Das heisst regelmässig die Gewichte erhöhen, denn sonst stagniert dein Wachstum. Bei diesem Fall werden durch das Training viele Muskelfasern zerstört, die aber durch Neubildung das erwünschte Muskelwachstum hervorrufen.

°HC°
04.01.2004, 14:58
hey jungs der thread ist über ein 3/4 jahr alt!! ;)