PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Kickboxen bzw. Thaiboxen lernen?



bulling
12.08.2004, 15:38
Hallo,

ich wohne im Raum Lindau am Bodensee und würde gerne Kickboxen bzw. Thaiboxen, evtl. K1 anfangen. Hab schon im Internet gesucht, wo man das am lernen kann, hab aber nichts gefunden. Bei mir im nächsten Sportverrein kann man nur Takwandow, Boxen, Judo und Aikido machen. Hat jemand von euch vielleicht eine Liste, wo die ganzen Kickboxsclubs bzw. thaiboxclubs eingetragen sind?

Danke
Bulling

[/img]http://www.atsv-kallmuenz.de/Kickboxen/KerresTobias.jpg

Psycho_P!
12.08.2004, 16:55
das problem kenne ich
hatte ich auch
weil diese beiden sportarten auf grund ihrer härte nicht so verbreitet sind
viel erfolg noch
gabe damals auch übers internet glück gehabt

Cybex
12.08.2004, 18:02
Mach Judo. Sowieso besser.

Crono
12.08.2004, 18:03
judo besser als thai boxen O_o


LOL sowas hab ich ja noch nie gehört, dort wo ein guter thai boxer hintrit wächst kein gras mehr :P

seanpaul
12.08.2004, 19:19
judo und thaiboxen sind verschiedene kampfkünste!
und wenn dich ein judomeister zu boden bringt stehst du auch nicht mehr auf!
das judo welches in europa beigebracht wird kann man nicht mit echtem judo vergleichen!
genauso wie echtes muay thai!
die 15 jährigen dort haben schon über 100 kämpfe absolviesrt und trainiren täglich..!

p.s: k1 ist kein kampfsport!

Dragez
12.08.2004, 19:23
Hallo,

ich wohne im Raum Lindau am Bodensee und würde gerne Kickboxen bzw. Thaiboxen, evtl. K1 anfangen. Hab schon im Internet gesucht, wo man das am lernen kann, hab aber nichts gefunden. Bei mir im nächsten Sportverrein kann man nur Takwandow, Boxen, Judo und Aikido machen. Hat jemand von euch vielleicht eine Liste, wo die ganzen Kickboxsclubs bzw. thaiboxclubs eingetragen sind?

Danke
Bulling

[/img]Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Genau, K1 ist keine eigenständige Kampfsportart! Es sind Turniere bei denen man egal ob man Karate, Kickboxen, Thaiboxen oder Taek-Won-Do macht antreten kann. Die Regeln sind ne Mischung aus Thai- und Kickboxregeln(original Thaiboxregeln sind aber härter)

Crono
12.08.2004, 19:24
jo, der gute alte ellenbogen auf den möchte man doch nicht verzichten :lol:



achja und Thai Boxen gehört nicht umsonst zu den effektivsten kampfsportarten die es gibt

bei kazaa gibt es diverse videos wo man kämpfer anderer sportarten gegen kickboxer angetreten sind, die kickboxer haben die anderen kämpfer total nieder gemacht

Berni
12.08.2004, 19:35
Also ich finde, dass man die verschiedenen Kampfsportarten nich so direkt miteinander vergleichen kann. Die verschiedenen Leute machen die ja auch aus ganz unterschiedlichen Gründen, der eine macht Judo um dann bei Wettkämpfen anzutreten, der andere machts nur weil er einfach fitter werden will zb. Genauso bei den anderen Sportarten, du kannst JuJutsu machen um dich selbst zu verteidigen oder um auch auf wettkämpfen anzutreten, die ganzen Kampfsortarten sind einfach so unterschiedlich zum Teil, dass man se nich so direkt vergleichen kann. Ausserdem kommts immer auf die Situation an, wenn ein Kickboxer gegen jemanden antritt der JuJutsu macht, dann wird er wohl gewinnen solange er ihn auf distanz halten kann, aber wenn der JuJutsuka auch nur einmal an den Kickboxer rankommt und auf dem Boden liegt hat dieser kaum noch eine chance meiner meinung nach

Unreachhh
12.08.2004, 19:41
Wie lächerlich ist allein schon die Tatsache Judo mit Kickboxen geschweigedenn Tai-Boxen zu vergleichen...

Jede Kampkunst hat seine Vor- und Nachteile, aufgrund der Tatsache das Judo ein Deffensiver Kampfsport ist und Kick- oder Tai-Boxen ein offensiver ist der vergleich schon schwachsinnig. Wie gesagt hat jede Kampfsportart ihre Vor- und Nachteile, schick mal ein Kickboxer auf einen Ringer los, kommt es dazu das der KBler zutritt und schnell genug wieder weg kommt passiert nichts, bekommt der Ringer aber die Chance den KBler zu greifen ist Schluss. Anders sieht es da schon beim Tai-Boxen aus, ein KBler ist im "Nahkampf" nicht so stark wie ein Tai-Boxer da beim TB wesentlich mehr mit dem Knie und dem Ellenbogen gearbeitet wird.

Ich persönlich habe 18 Monate Kickboxen gemacht zusätzlich beim Bund noch ATK und hab vor sobald es mir körperlich wieder möglich ist Caipoeira zu machen. und evtl. nebenbei noch beim Tai einzusteigen. Hier in HH ist es ein wenig einfacher ein Dojo zu finden wo dies Sportarten angeboten werden, die gibt es hier fast wie Sand am Meer.

Wenn du Tai- oder Kickboxen nur just4fun machen willst dann brauchst du dir keine großartigen Gedanken zu machen. Sollte da allerdings der Grund der Selbstverteidigung oder PErsonenschutz usw. hinter stecken erfrage erst ob Vollkontakt sprich mit Lowkick oder eher die Olympia Klasse trainiert wird. Bei so gut wie jeder Kampfsportart wird nochmals zwischen Olympia und Vollkontakt unterschieden. Der Olympia Dreck bringt dich kein Stück weiter, gerätst du in eine Schlägerei, egal aus welchem Grund auch, hast du mit dem Olympia Dreck keine Chance. Du hast zwar due Grundlagen drauf, jedoch kannst du nicht einstecken da du beim Training immer nur mit dicken Pads usw. gearbeitet hast. Die Schmerzen sind einfach ungewohnt. Hast du Vollkontakt trainiert wirst du so gut wie jede Schlägerei nach längerer Zeit des Trainings ohne großartige Verletzungen absolvieren.

Das War mal so n kleiner Comment meinerseits zu dem Thread, bei Fragen gibts ja noch die PNs.

MfG
Unreachhh

Unreachhh
12.08.2004, 19:43
Berni du Arsch... :)

Warst schneller als ich... *grml*

Kann dir nur zustimmen was auch aus meinem Post hervorgeht...

MfG
Unreachhh

Der Physiker
12.08.2004, 19:46
Jede Kampfsport Art ist nur so gut wie der Kämpfer der sie betreibt.

8pack
12.08.2004, 19:52
jo, am besten machen wir auch nur bodybuilding, damit man gefährlicher rüberkommt und bei schlägereien besser gewappnet ist. muß sowas denn immer nur auf schlägereien bezogen werden? reichen sportliche gründe denn nicht?



Das War mal so n kleiner Comment meinerseits zu dem Thread, bei Fragen gibts ja noch die PNs

für fragen gibts aber auch noch das forum, dann haben alle was davon :D

Unreachhh
12.08.2004, 20:41
jo, am besten machen wir auch nur bodybuilding, damit man gefährlicher rüberkommt und bei schlägereien besser gewappnet ist. muß sowas denn immer nur auf schlägereien bezogen werden? reichen sportliche gründe denn nicht?



Das War mal so n kleiner Comment meinerseits zu dem Thread, bei Fragen gibts ja noch die PNs

für fragen gibts aber auch noch das forum, dann haben alle was davon :D



Wenn du Tai- oder Kickboxen nur just4fun machen willst dann brauchst du dir keine großartigen Gedanken zu machen. Sollte da allerdings der Grund der Selbstverteidigung oder PErsonenschutz usw. hinter stecken erfrage erst ob Vollkontakt sprich mit Lowkick oder eher die Olympia Klasse trainiert wird. Bei so gut wie jeder Kampfsportart wird nochmals zwischen Olympia und Vollkontakt unterschieden. Der Olympia Dreck bringt dich kein Stück weiter, gerätst du in eine Schlägerei, egal aus welchem Grund auch, hast du mit dem Olympia Dreck keine Chance. Du hast zwar due Grundlagen drauf, jedoch kannst du nicht einstecken da du beim Training immer nur mit dicken Pads usw. gearbeitet hast. Die Schmerzen sind einfach ungewohnt. Hast du Vollkontakt trainiert wirst du so gut wie jede Schlägerei nach längerer Zeit des Trainings ohne großartige Verletzungen absolvieren.

Das War mal so n kleiner Comment meinerseits zu dem Thread, bei Fragen gibts ja noch die PNs.

MfG
Unreachhh

@ mr_8pack ließ dir bitte mein Zitat nochmals durch, danach wirst du evtl. verstehen das ich die Schlägerei weniger als Grund für die Ausübung des Sports, als sie für ein Beispiel in meiner Aussage verwendet habe.

MfG
Unreachhh

8pack
12.08.2004, 20:46
jo, ich hab das schon verstanden. nur haben wir hier öfters kampfsport-threads und bisher wurde in jedem der vorteil bei schlägereien erwähnt, das find ich nur schade. wie auch immer, nimms mir net bös ;)

MöchtegernWaschbrettbauch
12.08.2004, 20:49
Zum Thema Kampfkunst kann ich euch dieses Forum warm empfehlen, da sind so listen wo User eingetragen haben in welchem Ort was zu lernen geht wo Dojo's sind usw.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/

Crono
12.08.2004, 20:56
manche machen ja auch nur bb um besser zuhauen zu können :roll:

MöchtegernWaschbrettbauch
12.08.2004, 21:40
Ist ja auch ne prima ergänzung wenn man Kampfsport macht und BB und umgekehrt, werde mich in 4 wochen auch anmelden bei nem verein.

Crono
12.08.2004, 22:22
ich mein das nicht als ergänzung etc.

ich mein das manche Kampfsport, BB etc. nur machen um andere auf die fresse zu hauen ....

seanpaul
12.08.2004, 22:29
Ist ja auch ne prima ergänzung wenn man Kampfsport macht und BB und umgekehrt, werde mich in 4 wochen auch anmelden bei nem verein.

Ergänzung? :roll:
eher übertraining! :!:

Atomic
23.08.2004, 20:16
genau, BB und Kickboxen passt nicht zusammen...man hat weniger kraft und kommt leicht ins übertraining

Karlfriedrich
02.09.2004, 01:33
Also ich finde das Angebot in deinem Sportverein nicht schlecht. Du solltest dir nur überlegen ob du es als Sport (dann wäre Judo, Boxen und Taekwando nicht die schlechteste Wahl), zur Selbstverteidigung (dann solltest du ins Boxen oder ins Akido gehn) oder für deinen Job machst. Bei letzterem rate ich dir eine Vollkontakt Kampfkunst zu wählen um bei einer richtige Schlägerein etwas besser vorbereitet zu sein. Aber noch wichtiger als die Wahl der Kampfkunst/sport ist die Wahl des Trainers. Es bringt dir garnichts wenn du irgendwelche ausgefallenen Tritte und Techniken kannst und wenn du dann wirklich in die missliche Lage kommst bringen sie nichts. Du solltest schauen das du einen Trainer findest der freundlich ist,gut unterrichtet und mit eigenem (Lebens)beispiel vorrangeht.Es gibt nicht peinlicheres als Aufgeblasene Wichtelmänner die in jedem Training erzählen wie toll sie sind. Viel Glück bei der Suche.
An Unreachhh : Vollkontakt bedeutet nicht auf Schlägerein vorbereitet zu sein.Strassenkampf ist einfach was anderes.Keine Regeln, kein Schiedsrichter, kein weisser Anzug. Man so was kaum Trainieren.