PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Großen Drei



gab
07.04.2003, 11:33
Hi guys,

ich habe mich nun entschlossen, eine zeitlang jede einheit "nur" die Großen Drei zu trainieren, soll heißen: Kniebeugen, Kreuzhaben, Bankdrücken. Zwei solcher EInheiten habe ich nun hinter mir, 3 Tage Pause dazwischen und ich bin begeistert! Am ersten Tag nach der ersten Einheit konnte ich zwar weder laufen noch irgendwas heben durch den Muskelkater, aber es war ein "guter" Kater!!

Was das Trainingsgefühl angeht, fühlt man sich hinterher rundum perfekt belastet und bestens bearbeitet und der Pump und die Optik des durchbluteten Körpers nach dem Training ist besser als bei anderen Einheiten und hält auch gute 3 Tage! kein Scherz! Ich bin völlig high von der methode und kann sie nur empfehlen.

Nur drei Übungen und Ihr spürt Euren Körper bis ins Ohrläppchen!

back to the roots, greets from the natural side

gab

°HC°
07.04.2003, 11:48
wie viel kilo und wieviel wiederholungen?

fab
07.04.2003, 11:56
hi, hört sich echt gut an.
Aber eins verstehe ich nicht, wenn du nur einen Tag trainiert hast, warum ist es dann so eine extreme belastung für dich?
Hast du vorher noch nie Kreuzheben, Kniebeugen oder BD gemacht?

gab
07.04.2003, 13:49
@ fab

natürlich habe ich diese übungen schon vorher gemacht, aber nie am gleichen tag. durch die großen drei trainierst du ja die großen muskelgruppen. und bislang hatte ich die auf 3 tage verteilt.

was die gewichte angeht: BD+KB jeweils körpergewicht + 10 kilo, Kreuzheben körpergewicht + 40 kilo. 10 WH.

also nichts außergewöhnliches.

gab

MikeG
07.04.2003, 14:55
Wie wäre es daraus die "Großen Vier" zu machen und noch Klimmzüge hinzuzufügen?

MikeG
07.04.2003, 15:27
Aja...irgendwie erinnert mich das hier an den Post 20er Kniebeugen...

SaLamander
07.04.2003, 17:39
an die 20er hatte ich auch schon gedacht, vor allem bei dem satz:


back to the roots, greets from the natural side

aber naja, passiert halt :P

gab
08.04.2003, 10:25
@MikeG

Klimmzüge füge ich heute in der tat hinzu!!

zu den 20er kniebeugen: ich halte es (für mich) für klinisch wahnsinnig, 20 Kniebeugen mit einem gewicht zu machen, das ich normalerweise für 10 verwende. dann trainiere ich lieber 2 oder 3mal pro woche, nicht nur 1x -

den tipp mit den großen drei habe ich übrigens von Berend Breitenstein!

gab

Sunnymatrix
08.04.2003, 18:53
an sich ne gute idee, würde aber außer den klimmzügen noch schulterdrücken hinzufügen.