PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtszunahme (Masseprogramm)!!!



Gasonga
16.08.2004, 16:38
Hallo begeisterte BB-Anhänger,

bin neu in diesem Forum. Es geht um folgendes bei mir.
Zuerst zu meinem Körper. Bin 1,82 m groß und wiege 80 Kg.
Habe mit dem BB im April 2004 angefangen. Möchte an Masse zu nehmen.
Deshalb trainiere ich nach einem Masseplan 6 Tage in der Woche (seit einem Monat, davor 3 Tage). Mo. (Brust, Bauch, Bizeps), Di. (Beine, Bauch, Schulter), Mi. (Rücken, Lat., Bauch, Trizeps) und das selbe nochmal. D.h. alle Muskelgruppen zweimal in der Woche mit jeweils 4 Sätzen und der Wiederholung 15, 10, 8, 6, während ich mit dem Gewicht kontinuierlich herauf gehe. Ernährungstechnisch sieht es folgendermaßen aus: Nach dem aufstehen trinke ich 500 ml Milch(0,3%) mit 4 El Protein und einer halben Banane. Ca. 3 Std. später esse ich 2-3 Mehrkornbrötchen(Käse und Pute) mit einem kännchen Früchtetee. Mittags(ca. 12h) Esse ich ein Stück Fleich oder Fisch mit Reis bzw. Nudeln. Von 17:30 - 19:30 Training. Ca. 20h esse ich 2 Konserven Fisch mit Sauce und 2 Scheiben Vollkornbrot. Vor dem schlafen gehen ca. 22:30h trinke ich noch einen Shake (selbe Menge wie morgens).
Möchte später trocken bei 90 Kg liegen. Ausserdem trinke ich täglich 2-3 L Wasser.
Übrigens, kann es auf dauer schädlich sein jeden abend Fisch aus Konserven zu sich zu nehmen?

Hoffe dass reicht an Information?!
Seid Ihr mit den hier beschrieben Sachen einverstanden?
Bin sonst für Verbesserungsvorschläge offen!!!

Schönen Gruß

Murat :roll:

Der Physiker
16.08.2004, 16:54
Servus Murat

Zum Training: Viel zu viel des guten Trainings. Plan ist gut, genauso hab ich ihn auch aufgeteilt. Aber es ist zu viel. Damit kommste voll ins Übertraining. Deine Muskeln wachsen erst in der Pausephase und nicht während des Trainings. Also bringt es dir nix die ganze Woche durchgehend zu pumpen.

Zum Essen: Nen paar mehr Kalorien könnten es schon sein. Morgens würd ich noch Müsli dazwischen schieben und Nachmittags auch noch eine kleine Mahlzeit 2h vorm Train.
Die KH vom Brot abends würde ich ganz weglassen.

Dragez
16.08.2004, 17:25
...und füll dein profil aus

°HC°
16.08.2004, 17:54
das einzigeste was du damit erreichen wirst ist ein nettes übertraining und nix mit trockenen 90 kilo!
ernährung vieeeeeel zu wenig und zu protein arm.
schau dich mal bissel durchs forum und du findest selber nen arsch voll verbesserungsvorschläge!
dein system führt ins leere!

Gasonga
17.08.2004, 10:12
Danke für die Antworten!
Allerdings müsste ich noch wirklich wissen, ob täglicher Konservenfisch nach dem Training gesund ist. Kann mir ausserdem hier jemand einen gescheiten Trainingsplan für Masseaufbau geben bzw. empfehlen?
Bin auch bereit die Trainigstage zu reduzieren.
Ach übrigens, wieviel gramm sind ein EL Protein?
Ist es richtig, dass ich als sportler 3g/Kg Eiweiß insgesammt pro tag zu mir nehmen sollte und was könnte ich sonst zu mir nehmen, was Proteinreich ist, zwischen den Mahlzeiten?Sind jzt doch ein paar Fragen mehr geworden.

Hoffe ich bekomme genaue und präzise Antworten.

Bedanke mich bereits im vorraus!

Schönen Gruß

Murat
:ratlos:

°HC°
17.08.2004, 10:14
ja ein bissel mußt schon selber was tun!

benutze bitte die suchenfunktion und alle deine fragen werden beantwortet werden!